Friday, 19 June 2015

Changes






Oh, ich bin erstaunt, wie lange ich bereits nicht mehr gepostet habe. Monate sind nun vergangen und es hat sich vieles bei uns zu Hause getan. Lange haben wir gebraucht um Lillys Verlust zu verkraften und noch immer fällt es mir schwer. Es fehlen mir das Schnurren und das Schmusen und meine Augen schweifen oft suchend durch die Räume und über die gewohnten Lieblingsplätze unserer Vierbeinigen Schätze. Selbst beim Einkaufen im Supermarkt werde ich ständig an Ihre Abwesenheit erinnert, wenn mein Blick auf das Katzenfutter-Regal fällt.

Merkwürdiger weise haben wir in unserem Haus sehr schnell und sehr viel Verändert. Wie ein Ehepaar dessen Kinder das Haus verlassen... Der Drang war einfach riesengroß nach etwas Neuem, nach frischem Wind, nach mehr Leichtigkeit.







Die Veränderungen in unserer Küche habe ich Euch ja bereits gezeigt. Heute nun einige Bilder von unserem Wohnzimmer. Hier haben wir vor allem einen neuen Couchtisch (naja nicht mehr ganz so neu... diejenigen, die mir auf Instagram folgen, haben den Tisch ja schon lange entdeckt), ein neues Loveseat von Riviera Maison ist anstelle des 2er Ektorps eingezogen und wir haben nun auch im Wohnzimmer einen neuen Teppich von LIV Interieur.


Das Muster kennt Ihr bestimmt schon, die kleine Läufer-Version dieses Schmuckstückes habe ich Euch hier bereits vorgestellt. Ich liebe die Farbe und das Muster so sehr, dass ich einfach nicht widerstehen konnte und mir die größere Version fürs Wohnzimmer holen musste.





Der Teppich trägt den wunderschönen Namen Casablanca und Ihn gibt es nun auch in einem dunklen anthrazit grau und sieht auch in dieser Version phantastisch aus (wäre was für die Herbst/Winter Monate *räusper* - Mein Mann denkt bestimmt ich spinne). Ich möchte Ihn einfach nicht mehr missen. Und was mich bei allen LIV Interior Teppichen freut ist, dass Sie ohne Kinderarbeit hergestellt wurden, für mich ein sehr wichtiger Aspekt. Schön kann jeder oder besser gesagt viele, aber dabei politisch korrekt zu bleiben ist nicht so einfach.

Ein paar neue Vasen habe ich auch, mir haben es besonders die wundervollen weißen Stücke in Origami-Faltoptik angetan. Sie wirken so fragil und zart und lassen jede Blume wundervoll zur Geltung kommen, besonders aber die Pfingstrose die mit Ihren vielen, wundervollen Blütenblättern wie geschaffen ist für diese Art von Vasen.







Durch den neuen Couchtisch und das Loveseat wirkt unser Wohnzimmer nun viel luftiger. Es ist kein besonders großer Raum und durch die freien Flächen unter dem Couchtisch und die dünnen Metall-Tischbeine sieht alles etwas aufgelockerter aus. Unser alter Couchtisch war wunderschön und auch praktisch mit den beiden großen Schubfächern, aber er war eben massig.






Für mich ist es ein richtiges Wohlfühlzimmer geworden. Durch den wundervollen Teppich hat der Raum viel Klasse bekommen, der Tisch bringt die Leichtigkeit und das Loveseat entspricht ganz klassisch meinem Geschmack an Sitzmöbeln. Der Hauch von Seaside Living ist somit immer noch da. Doch was das betrifft, davon gibt es in meinem nächsten Post ein wenig mehr... :)


Bis dahin wünsche ich Euch eine perfekte Zeit, Eure Mira!


Bezugsquellen:
Liv Teppich, Zebra-Print Kissen und Vasen: 
Liv Interior

Madam Stoltz Ananas und kleiner grauer Becher:

Kinto Becher:

Fentimans Lemonade:

z. B. bei Manufactum

13 comments:

  1. Hallo liebe Mira,

    es sieht mal wieder wunderschön aus bei Dir. Und durch die neuen Dinge, wirkt wirklich alles sehr viel luftiger und klarer. Genau das richtige für den Sommer. Einfach Perfekt. :-)

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und bis bald.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von
    Lena (Instagram Schwarzwaldhaus)

    ReplyDelete
  2. Dein Wohnzimmer ist total gemütlich und stylisch!
    Die große Tischlampe ist ja echt beeindruckend!


    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    ReplyDelete
  3. Hallo mira
    Euer Wohnzimmer gefällt mir sehr gut.
    Wir haben auch eine Britischkurzhaar namens lily und bei deinen zeilen zu eurer lily wird mir immer ganz mulmig. ..sie ist zwar erst 1 Jahr alt....aber sowas kommt ja auf jeden tierhalter mal zu...
    Lg janine

    ReplyDelete
  4. Liebe Mira

    Sehr schön eingerichtet und auch toll dekoriert.

    Viele liebe Grüsse

    Petra von https://ichliebemeinzuhause.ch/blog/

    ReplyDelete
  5. Liebe Mira,
    wunderschöne Bilder hast du von deinen Veränderungen gemacht.
    Ohhh ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch eine große Katzenliebhaberin und so ein Verlust braucht seine Zeit...
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    ReplyDelete
  6. Wunderwunderschön! :) Wie immer bei dir!
    Es tut mir leid, dass eure Mietze dir so fehlt. Ich versteh dich. Unsere Pippilotta ist seit bald 4 Monaten abgängig. Erst heute hab ich beim Einkaufen gedacht, wie gern ich doch Katzenfutter kaufen würde - du siehst, ich verstehe dich sehr gut....

    Alles Liebe!
    Nora

    ReplyDelete
  7. Huhu meine Liebe :)
    Es muss wirklich schrecklich sein für dich, ich kann so gut nachempfinden. ABer dein WOhnzimmer ist wunderbar geworden, schön frisch, gefällt mir sehr gut :)
    Dein Blog gehört einfach zu meinen absoluten Lieblingen!
    Liebste Grüße
    Bella

    ReplyDelete
  8. You have changes style!!! It must be lovely to change things around sometimes you get bored with all your stuff!! All the best Mari

    ReplyDelete
  9. Hallo liebe Mira,
    sehr schön geworden, Euer Wohnzimmer, der Teppich ist echt chic. Bei uns stehen demnächst auch etwas umfangreichere Renovierungen an, Parkett und neue Türen, einen neuen Teppich suche ich dann auch noch... muss ja alles irgendwie zusammen passen...
    Wünsche Dir eine schöne Sommerwoche!!!
    LG Bine

    ReplyDelete
  10. Hallo liebe Mira,
    auch ich bin noch wenig auf blogger, leider!
    Es sieht sehr schön bei euch aus, aber ganz anders als es war!
    Ich freue mich auf deinen nächsten Post!
    LG, Nicole

    ReplyDelete
  11. Hello Mira, so lovely in your livingroom! I love your white table lamp.

    Best greetings Ida.

    ReplyDelete
  12. Die Bilder sind absolut wunderschöne. Wie du pink mit pastel Farben kombinierts ist einfach atemberaubend. Danke sehr für die Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Kitti

    ReplyDelete
  13. What a lovely living room! It must be lovely to change things around! Thanks for sharing.

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...