Monday, 16 February 2015

Kitchen Redo








Es gibt Veränderungen in unserem Leben,  die mögen wir so gar nicht, sie kommen ungelegen oder reißen uns aus unserer Bequemlichkeit gerade dann, wenn wir uns wohl und behaglich fühlen und so gar keine Lust auf etwas neues haben.
Aber es gibt auch die Veränderungen, die man selbst herbei führt weil man irgendwann von dem, was man gerade sieht, nicht mehr so begeistert ist oder schlicht und ergreifend das Bedürfnis hat  auszumisten und etwas Luft zu schaffen. So ging es mir mit unserer Küche.  Ich wollte vieles einfach einfacher, wenn Ihr wisst was ich meine. Es sollte immer noch eine schöne, gemütliche und einladende Küche bleiben, aber eben cleaner.

Wir haben uns dann entschlossen einen neuen Fliesenspiegel im Metro-Style anbringen zu assen und haben uns für Villeroy & Boch Fliesen aus dem Creativ System Nr. 1290CS00 in weiß entschieden. Wir haben in unseren Bädern ähnliche Fliesen, nur sind diese hier etwas erhaben und stehen leicht hervor, somit wirkt die Wand wundervoll plastisch.





Nicht nur die Fliesen auch ein neues Regal mit schwebender Halterung lassen das ganze viel heller und luftiger wirken als vorher. Ich habe bei den Sachen, die jetzt auf dem Regal stehen darauf geachtet, dass es nur Dinge sind, die auch wirklich im ständigen Gebrauch sind und die wunderbar zusammen passen. Und es durfte nicht mehr so durcheinander und überladen wirken. 

Meine Mason Ball Jars z. B. diese sind bei uns in ständigem im Gebrauch, ob für Müsli mit Früchten, Smoothies oder einfach um Reste darin in den Kühlschrank zu stellen. Übrigens, geht hier mal bei DAWANDA den Shop All About Jars besuchen, hier gibt es Mason Ball Jars und auch sehr coole Dinge daraus wie z. B. Lampen.









Einige neue Accessoires durften natürlich auch nicht fehlen. Seit einiger Zeit haben wir von Wesco eine Pfeffermühle. Und ich kann nur sagen, die beste Mühle, die wir bisher hatten und wir hatten schon einige. Also haben wir uns noch eine zweite Mühle für Salz zugelegt.





Ich liebe Wesco Produkte, weil ich finde dass Sie genau das richtige Maß an Nostalgie und Moderne mit sich bringen. Sozusagen als Brückenschlag zwischen Retro-Look und modern sleek.

Den Super Grandy haben wir uns als Brotbox ausgesucht. Hier passen Brot und Brötchen perfekt rein. Und zu Weihnachten hat uns das gute Stück als Plätzchendose hervorragende dienste geleistet. Hier hatten all unsere leckeren, süßen Weihnachtssünden genügend Platz und haben Ihre wunderbare, knusprige und lockere Krume bis zum letzten Bissen behalten.






Eigentlich hat der Super Grandy auch einen Kunststoff-Einsatz mit einer Aufteilung in kleine Fächer. Somit ist er auch als Utensilien-Box für alles mögliche zu nutzen. Ob für Kosmetik oder als „Nähkorb“ sehr vielfältig nutzbar aber mir gefällt er in der Küche einfach am besten.



Eine neue Küchenuhr musste auch her... wir hatten bislang eine nicht wirklich schöne Küchenuhr... aber reden wir nicht darüber... Mit meiner neuen Wahl bin ich sehr glücklich.

Ein wenig umgestellt haben wir auch.. KitchenAid und Kaffeemaschine haben die Plätze getauscht und auch die Fensterbank und die Arbeitsfläche wurden gründlich „entrümpelt“.





Aus der neuen Bloomingville Kollektion musste ich mir auch das ein oder andere zulegen. Beim BloomingvilleMini Kindergeschirr konnte ich einfach nicht widerstehen. Naja, so haben meine Nichte und mein Neffe Ihr eigenes Geschirr wenn Sie uns besuchen und ich die Perfekte ausrede :D








Aber schaut Euch die Bilder an. Ich bin jedenfalls absolut glücklich über das Ergebnis. Wie findet Ihr die Veränderungen? 


Habt eine perfekte Woche, Liebste Grüße Mira!


Bezugsquellen:

Wesco Zubehör: www.wesco-shop.de

Bloomingville Retro-Vase, Kindergeschirr, Kerzenständer, Teelichter und Löffel: www.towncountryhome.de

Greengate Krug, Stanley’s Mint Chocolate und Baru Marshmallows: www.towncountryhome.de









34 comments:

  1. was für tolle Küchenfotos, ich liebe deine Küche, die ist wunderschön, alles gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße vom Reserl

    ReplyDelete
  2. Liebe Mira,
    deine Küche sieht so schön aus! Mir gefällt das "cleane" sehr.
    Tolle Sachen zeigst du uns wieder.
    Viele Grüße
    Birthe

    ReplyDelete
  3. After so much running I finally arrived in your stunning kitchen!! What can I say? I can't find anything that I don't like..I see a lot of white, mint, Bloomingville and some Greengate and I'm already in love with it ;)
    A big hug
    Paola

    ReplyDelete
  4. Liebe Mira,
    Deine Küche ist einfach nur genial :-)
    Auch die Accessoires und Geräte sind wunderschön ...
    Würde ich gerne 1:1 übernehmen, grins.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    ReplyDelete
  5. Ein Traum!! Einfach wunderschön! Auch wenn ich jetzt auf die Suche nach Bildern der "alten Küche" gehen muss.... ach nein, halt: ich schau einfach ins BUCH ;)

    GLG Nora

    ReplyDelete
  6. Die zarten Farben wirken sehr einladend. Da fühlt man sich ganz automatisch wohl und heimisch. Ausgesprochen stilvoll und schön. Liebe Grüße, Rahel

    ReplyDelete
  7. Liebe Mira,

    die Verwandlung der Küche ist dir wirklich gelungen.
    Besonders gut gefällt mir der neue Fliesenspiegel. Schon seit längerer Zeit, habe ich diese traumhaft schönen Fliesen in vielen nordischen Magazinen bewundert. Danke für den Hersteller Tipp.
    Herzliche Grüße, Mary

    ReplyDelete
  8. Da ist ja schon ein Frühlingshauch durch deine Küche geweht!
    Sieht sehr schön aus! Frisch und trotzdem bist du mit dem Retrolook deinem Style treu geblieben!

    Herzliche Grüße
    Nico

    ReplyDelete
  9. Wow! Deine Küche ist toll geworden!! Gefällt mir richtig richtig gut!!
    Liebe Grüße,
    Lina

    ReplyDelete
  10. Liebe Mira,
    was für ein schönes Ergebnis.
    Das hast du super gemacht, die würde ich so sofort nehmen! :)
    Alles ist so stimmig und passt perfekt zusammen. ♥
    Jetzt kannst du die Beine hochlegen und dich wohlfühlen.

    Herzliche Grüße
    Heike

    ReplyDelete
  11. Hallo,
    die Bilder sind wunderschön und die neu gestaltete Küche gefällt mir sehr.
    Vor allem auf das tolle Keramikspülbecken bin ich ganz neidisch....von so einem träume ich schon lange.
    Liebe Grüße
    Smilla

    ReplyDelete
  12. Liebe Mira,
    deine Küche ist toll und das Regal macht sich super. Ich habe übrigens die selbe Küchenfront und das gleicne Waschbecken. Würde diese Küche nie mehr hergeben :)
    Übrigens dein Radio gefällt mir seeeehr gut!
    Liebe Grüße,
    Christine

    ReplyDelete
  13. Liebe Mira,
    wow, toll sieht deine Küche aus. Die neuen Fliesen sind echt klasse! würden mir auch gefallen. und auch sonst ist es schön bei dir.
    herzliche Grüße
    Patricia

    ReplyDelete
  14. Wonderful kitchen, love all the pastel accessories!

    http://beautyfollower.blogspot.gr

    ReplyDelete
  15. So toll, tolle Fliesen und Farben! Wie läuft denn das Kochen und vor allem Braten OHNE Dunstabzug??? Ich überlege unsere auch zu entfernen!
    LG Claudia

    ReplyDelete
  16. Wunderbar! Die hätte ich dann auch gerne und zwar ganz genau so! :D
    Gruß scrapkat

    ReplyDelete
  17. Gaaanz schick, Deine Küche! Herrlich frische Farben und die Deko 1A!!! Viel Spaß beim Werkeln und genießen! Alles Liebe von Susan

    ReplyDelete
  18. OMG ist eure Küche schön! Die Fliesen sind der Hammer und die ganze Einrichtung ist einfach toll! Da würde ich doch glatt einziehen! ;-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    ReplyDelete
  19. Schicke Küche! Sieht sehr gemütlich und tip top aus :-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
  20. I really love your home style and your amazing kitchen! <3

    ReplyDelete
  21. Liebe Mira

    Hell und lichtdurchflutet schön ist Deine Küche.
    Tolle Fotos.

    Viele liebe Grüsse,

    Petra von https://ichliebemeinzuhause.ch/blog/

    ReplyDelete
  22. Hallo liebe Mira,
    mit meiner Küche ging es mir genauso.
    Ist sehr ähnlich.
    Lichtdurchflutet, größer und übersichtlicher. Einfach eine tolle Atmosphäre.

    Liebe Grüße aus der Pfalz :),
    Tanja

    ReplyDelete
  23. Hallo liebe Mira,
    erinnert mich sehr an meine Küche. Ähnlichkeit besteht :) Mir ging es mit meiner Küche genauso. Einfach Lichtdurchflutet, größer und übersichtlicher. So mag ich das auch.
    Liebe Grüße aus der Pfalz,
    Tanja

    ReplyDelete
  24. Deine Küche ist sehr schön geworden, ich liebe die Details!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Montag:)

    Liebe Grüße
    July

    ReplyDelete
  25. Beautifully done! I love all the details. Superb photography. I rarely see such beautiful photography on a blog.

    ReplyDelete
  26. Liebe Mira,
    Ahhh, die Tubetiles finde ich auch super toll, Eure Küche sieht klasse aus, aber sie gefiel mir vorher auch schon so gut, nicht so nullachtfünfzehn!
    Die aktuellen und modernen Küchen, die zur Zeit ja alle haben, sehen natürlich gut aus, aber mir fehlt da immer irgendeine persönliche Note.
    Wir waren auch wieder fleissig und haben einen neuen Teppich im Schlafzimmer bekommen, wenn alles vorher raus muss ist das nicht so spassig😥, aber das meisste ich nun geschafft und ich mache gerade ein Päusschen auf dem Sofa... Wünsche Dir ein tolles Wochenende
    Ganz liebe grüsse
    Bine

    ReplyDelete
  27. Your photography and styling is just sublime. A dream to view. Thankyou for the inspiration....Mimi xxx

    ReplyDelete
  28. Kann sich wirklich sehen lassen <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    ReplyDelete
  29. Eine Traumküche! Wirklich ein umwerfender Anblick!
    Herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude

    ReplyDelete
  30. What a wonderful kitchen! It's so bright and clean :) I love your pictures!

    ReplyDelete
  31. So many pretty details here I don't even know where to start! I particularly like the squirrel plate and the star spoons.

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...