Sunday, 7 December 2014

Holiday Season









Ihr Lieben, ich bedanke mich von Herzen bei Euch für Eure vielen Lieben Worte und Eure Anteilnahme. Wir Vermissen unseren alten Kumpel schrecklich doch er wird für immer in unserem Herzen bleiben.

Unsere Lilly vermisst Ihren Freund sehr und wir tun alles, damit Sie sich an ein Leben als Einzelkatze gewöhnt. Sie ist auch schon 17 Jahre alt und ich denke nicht, dass sie sich mit einer anderen Katze anfreunden würde. Dies geht bei solch einem hohen Alter meist schief.

Wir machen es uns zur Zeit zu Hause gemütlich, damit wir uns zumindest wohlig und geborgen fühlen, schließlich steht Weihnachten vor der Tür. 








Meine neue schwarz-weiß gestreifte Decke und das tolle Sternenkissen von Bastion Collection machen sich zu dieser Jahreszeit einfach wunderbar zusammen auf einem schönen Stuhl oder Sessel, oder auf der Couch. Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Auf den Bildern habe ich beides auf dem Armlehnstuhl im Flur, jetzt befindet sich die Decke aber schon im Schlafzimmer und dient mir als Tagesdecke, da werde ich bestimmt bei Gelegenheit ein paar Bilder davon zeigen.  








Wie Ihr auf den Bildern seht, wird es bei uns auch langsam weihnachtlich, die Adventskerzen sind auf den Bildern noch jungfräulich, aber sie haben natürlich schon gebrannt, heute haben wir bereits den 2. Advent.

Dieses Jahr habe ich auf einen traditionellen Adventskranz verzichtet. Die schönen Ornamente von Madamstoltz und Liv Interior zieren ein einfaches, schwarzes Holztablett und die Kerzen habe ich in den schönen mintfarbenen Bechern mit ein wenig Bollenmoos arrangiert.










Natürlich musste ich mir noch eine Tasse aus der aktuellen Kollektion von BC besorgen. Mein Favorit, die kleine "... have a nice day!" mit Stern im Tasseninneren, so süß perfekt zum Tee schlürfen.






Mein liebster Tafelgut Tee in diesem Winter ist der Christmas Tea. Es ist zwar ein Früchtetee aber so lecker. Da sind sogar kleine Glühweingummidrops-Sternchen drin :)


Decke, Tasse, Tee und Kissen bekommt ihr bei Platzhirsch. Hier findet Ihr noch ganz viele andere tolle Dinge von Bastion Collections.












Einige der diesjährigen Walther & Co. Weihnachtshänger habe ich mir auch gegönnt. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Besonders bei den schwarzen Holzeicheln, mein absoluter Favorit in diesem Jahr, aber auch die zauberhaften Blüten haben mein Herz im Sturm erobert.










Da fällt mir ein, ich muss diese Woche unbedingt noch meine Maileg-Nisse und Engel und Mäuse aus Ihrem Sommerschlaf wecken. Bislang sitzt nur meine neue Maileg Angel-Dolly weihnachtlich adrett herum und wartet auf Gesellschaft. Ich konnte einfach nicht widerstehen, als ich die Strümpfe gesehen habe war es um mich geschehen.








Meine Liebe zu Mint kennt eben kein Ende! Auch nicht zu Weihnachten. Das sieht man auch an meinem neuen, kleinen Teppichlein von Dash & Albert im Flur... ist er nicht Zauberhaft? Aus Baumwolle, schön pflegeleicht und farblich genau mein Ding. Lilly liebt ihn :)

Ich habe noch einiges zu dekorieren im Haus. Besonders das Wohnzimmer, es wird langsam... da bekommt Ihr dann kurz vor Weihnachten Bilder zu sehen. Einen Weihnachtsbaum haben wir noch nicht. Wir halten es schon mit der Tradition, auch wenn dieses Jahr meine Weihnachtsfarben wohl nicht sehr traditionell sind. Aber der Weihnachtsbaum kommt erst knapp vor Weihnachten und nicht eher...











Oh und zur Info, das hübsche Pflänzchen im Flur ist eine Corokia. Sehr schön, überlebt auch im Flur (bei wenig Licht) und ist sehr genügsam, einmal die Woche gut tränken reicht. 
Ich wünsche Euch eine perfekte zweite Adventswoche, Eure Mira!



Bezugsquellen:

Decke, BC Kissen, BC Tasse und Tafelgut Tee über: Platzhirsch Holzkirchen

Dots Häuschen, Maileg Dolly, Walther & Co. Anhänger, Madam Stoltz Ornamente, Baru Schokolade und Dash & Albert Teppich über: 
Town & Country Home Berlin




17 comments:

  1. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und Inspirationen! Du bist und bleibst ein großes Vorbild! Herzliche Adventsgrüße, Rahel

    ReplyDelete
  2. ...wunderschön schaut es bei dir aus.
    Alles Liebe vom Reserl

    ReplyDelete
  3. Traumhafte Bilder! Und ein Engel mit Minirock und Overknees!!! Der gefällt mir.
    LG Nico

    ReplyDelete
  4. Liebe Mira,
    so viele schöne Bilder! Traumhaft ist es bei dir Zuhause!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    ReplyDelete
  5. Mein Gott sieht das alles toll bei dir aus! Die kleinen Häuschen und deine Decke finde ich besonders schön!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    ReplyDelete
  6. Hach, Mira. Ich bin jedes Mal sooo verliebt in Deine wundervollen Fotos!! <3 <3 <3 Soooo schöööön!! Da möchte ich gleich auf nen Tee vorbeikommen. :-D

    Hab eine wunderschöne Adventszeit!

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    ReplyDelete
  7. Liebe Mira,
    wunderschöne Bilder hast du da gemacht und so gemütlich ist es bei dir.
    Eine schöne Adventszeit.

    Herzliche Grüße
    Heike

    ReplyDelete
  8. Liebe MIra,
    vielen Dank für diese wunderbaren weihnachtlichen Eindrücke aus deinem Zuhause! <3
    Gruß und schönen Start in die Woche,
    scrapkat

    ReplyDelete
  9. Mira deine Foto's sind immer eine Augenweide..., vielen Dank für's Zeigen! Dieses Jahr bin ich auch total verliebt in die Walther Weihnachtssachen - ich kann nicht genug bekommen davon...
    Ganz herzlich,
    Mo

    ReplyDelete
  10. I'm so very sorry for the loss of your beautiful companion. My heart goes out to you!

    ReplyDelete
  11. Liebe Mira,
    Wunderschöne Fotos hast Du gemacht...
    Sehr gemütlich und schön.
    Ich wünsche Dir trotz allem eine besinnliche Adventszeit.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    ReplyDelete
  12. Tolle Bilder und so schöne Dekorationen und die liebe Katzendame sieht ja noch sehr hübsch aus für ihr alter.....liebe Grüsse Marjon

    ReplyDelete
  13. hallo liebe mira,
    ich habe leider jetzt erst gelesen, dass ihr euren lieben gehen lassen musstet. das tut mir wirklich sehr leid. es ist einige jahre her, dass ich mich von meiner katze verabschieden musste, aber noch immer vermisse ich sie. das wichtigste ist, dass man sie nicht vergisst.
    macht es euch schön gemütlich, bei der wunderschönen deko sollte das ja leicht fallen.
    liebe grüße, kathy

    ReplyDelete
  14. ein wirklich toller Post. Die Bilder sind klasse und deine Weihnachtsdeko ist wirklich wundervoll.
    Der Advent"kranz" gefällt mir auch sehr gut, mal ganz was Anderes. Es muss ja nicht immer das Klassische sein.
    Ganz liebe Grüße, Martina

    ReplyDelete
  15. Hallo Mira,
    habe Dich gerade über zig Links gefunden und bin ganz begeistert von den tollen Fotos
    Und Deiner schönen Deko!
    Hab mich gleich mal bei Dir eingetragen (GFC)!
    Vielleicht hast Du Lust mal bei mir vorbei zu schauen?

    Liebe Grüße,
    Moni

    ReplyDelete
  16. Great decorations and stunning pictures!:)

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...