Tuesday, 30 December 2014

2014 - A year in Pictures





Weihnachten hat uns so schnell überrollt, wie es angerollt ist. Und kaum geblinzelt haben wir morgen also auch schon wieder Silvester. Hier nun mein kleiner Jahresrückblick in Bildern für Euch. 
Ich hoffe das kommende Jahr wird für uns alle ein gutes Jahr, voller Liebe, Gesundheit, Freundschaft, Glück und Zufriedenheit. 

Aber vor allem wünsche ich mir für unsere Welt wieder mehr Frieden, Gemeinsamkeit, Menschlichkeit und Vernunft. Etwas mehr Bescheidenheit und Bodenständigkeit. Einen verantwortungsvolleren Umgang mit unseren Ressourcen, unseren Mitgeschöpfen und unserer Umwelt. Wenn es uns Menschen gut geht, neigen wir dazu die Welt um uns herum zu vergessen, auszublenden oder gar zu ignorieren. Wir werden leichtsinniger und Unbesonnenheit schleicht sich ein. Genießen wir, dass es uns gut geht, doch vergessen wir nicht diejenigen in Not und Verzweiflung.

Wenn es uns gut geht, frönen besonders wir Frauen irgendwelchen dubiosen Modetrends,die eigentlich schon lange verpönt sind und für mich unerklärlicher weise wieder schleichend Einzug halten. Ich spreche hier von Trends, die Qual und Elend für unsere Mitgeschöpfe bedeuten. Mädels, überlegt euch gut, was Ihr kauft und ob Ihr das mit Eurem Gewissen vereinbaren könnt. Ich wünsche mir für 2015 besonders im Winter wieder eine Umkehr was diesen Trend anbelangt. 

In diesem Sinne, alles Gute und Liebe, Eure Mira!


14 comments:

  1. Danke und Dir auch ein frohes Neues Jahr!

    ReplyDelete
  2. Hallo Mira,
    vielen Dank für Deine lieben und tiefgründigen Worte und vor allem den Gedankenanstoß in Sachen Modetrends. Auch ich beobachte das mit Unverständnis und finde es sehr, sehr traurig.
    Eine guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2015!
    Michaela

    ReplyDelete
  3. Liebe Mira,
    tolle Bilder und einfühlsam geschrieben. Ich schließe mich dir an.
    Habe heute erst die Schränke ausgemistet, damit ich die Kleidung an Flüchtlingsfamilien geben kann.
    Rutsch du auch gut rein.
    Liebe Grüße
    Fanny

    ReplyDelete
  4. Liebe Mira,
    hach Du sprichst mir aus der Seele,

    Ich schließe mich Dir da völlig an und wünsche mir auch wieder mehr Frieden in der Welt.
    Freiheit und Gesundheit für viele Menschen, die das nicht selbstverständlich haben
    und die "Modetrends" finde ich auch ganz furchtbar.
    Ich bin 2014 selbst Vegetarier geworden weil ich die Massentierhaltung nicht mehr unterstützen möchte und Pelz kommt mir sowieso nie ins Haus.

    Also Danke für Deinen tollen Post
    und ich wünche Dir auch eine guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Herzlichst
    Sylvi

    ReplyDelete
  5. Liebe Mira,
    vielen Dank für deinen Post voller schöner Bilder und wichtiger Worte!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und heute einen schönen Abend!
    Deine Bella

    ReplyDelete
  6. Sehr schöne Fotos :) Ich finde auch das man nicht auf Kosten der Tieren sich bekleiden sollte. Es gibt genug alternativen die meistens optisch schon sehr nach echtem Tier aussehen :)
    lg und einen guten Rutsch ins Jahr 2015

    ReplyDelete
  7. Liebe Mira,
    Ein wunderschöner Rückblick in Bildern, wie doch die Zeit vergeht...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!!
    Sabine

    ReplyDelete
  8. Liebe Mira,
    ein traumhafter Rückblick! Schön, dass es dich und deinen wunderschönen Blog gibt! Höre bitte niemals auf damit ;-) Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2015! Mögen all deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen! Bleib gesund und munter!
    Alles Liebe,
    Tanja

    ReplyDelete
  9. Hallo liebe Mira,

    ★* * HAPPY NEW YEAR * * ★
    und alles erdenklich Gute für 2015, viele schöne Momente!
    Ein toller Rückblick
    Bin schon gespannt auf das neuen Bloggerjahr mit dir.

    ❤️-liche Grüße

    ReplyDelete
  10. Liebe Mira,
    auch von mir die besten Wünsche, für ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    Herzliche Grüße
    Bine
    P.S. wie immer ein wunderbarer Rückblick - schöööön -

    ReplyDelete

  11. Un savi va dir:
    "La riquesa de l'ésser humà es mesura per la quantitat i qualitat dels amics que tingui" Gràcies per fer-me milionària ♥Feliç Any Nou!☆❤❀ [-•‿•ิ]❀

    …......... /)
    ……... ( , )
    ….….|░░░|
    ……..|░░░|☆ (♥)_
    ……..|░░░|☆ (♥)_ Feliç
    …...@|░░░|¸.¤“˜¨♕~ ¨¨Any Nou
    ❤`•.¸¸.•´´¯`•• .¸¸.•´¯`•.•~~~☆“˜¨¨¨***2015**.*♥*.
    ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉
    Elracodeldetall.blogspot.com (^‿^)✿ petons

    ReplyDelete
  12. Das sieht nach einem richtig tollen Jahr aus! Und so schön fotografiert. Frohe neues. :)

    ReplyDelete
  13. Ja die Bilder sind toll, wie machst Du dass. Meine werden nie so toll.

    ReplyDelete
  14. Hi ..
    Various kinds of very beautiful image to be seen ..
    I love it ..

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...