Wednesday, 29 October 2014

Love Autumn!






Es ist endgültig Herbst, die Uhren wurden zurück gedreht und die Temperaturen sinken auch dem Winter entgegen. Noch vor 1 1/2 Wochen war es bei uns so warm und sonnig, dass wir draußen saßen und grillten.  Man konnte so richtig schön draußen sitzen und die Sonne genießen. Sogar ein kühles, erfrischendes Getränk war mir da noch lieber. Nun nicht mehr und statt und Strohhalmen tummeln sich jetzt eher Orangenscheibchen und Zimtstangen in den Trinkgefäßen.





Im Haus wird es zusehends kuscheliger und herbstlicher. Wunderschöne neue, kleine Deko-Elemente habe ich an einem aus dem Garten geholten Hainbuchenzweig aufgehängt. Auch einige der letzten Herbstrosen habe ich mir ins Haus geholt. Wunderschön sind sie dieses Jahr wieder. Sie werde ich in der dunklen Jahreszeit besonders vermissen. Aber noch blüht die ein oder andere...





Die wunderschönen Anhänger die Ihr seht habe ich bei Town & Country Home bestellt. Auch die tolle Vase und die wunderschönen Kerzengläser sind von da. Sind die Porzellan-Glühbirnen nicht genial? Ich liebe sie.





Die Kerzen sind ein Traum, die Düfte sind wundervoll natürlich. Nicht zu stark aber auch nicht zu schwach, gerade richtig. Ich habe mir die Duftrichtungen Winter Pear, Christmas Bouquet und Orange & Clove gegönnt. Hervorragend! selbst wenn alle gleichzeitig brennen ergibt das eine traumhafte würzig-winterliche Duftkomposition und man bekommt Lust über Weihnachtsmärkte zu schlendern und gebrannte Mandeln und Liebesäpfel zu essen.  




Die kleinen Holzhäuschen kennt Ihr ja schon, da gibt es jetzt ganz besonders hübsche zu Weihnachten, ihr bekommt Sie ebenfalls bei Carolina. Besonders die 3er-Mini-Variante ist zuckersüß!


Ich habe für Euch auch noch die letzten Sonnenstrahlen auf meiner Terrasse festgehalten. Beim Fotografieren ist mir fast die gute Schokolade davon gelaufen... so warm hatte die Sonne. Aber auch wenn es noch sommerlich warm war, hat man den Unterschied zum Sommer deutlich gemerkt. Das Licht ist einfach anders, kühler und greller, als wüsste die Sonne, dass sie zu dieser Jahreszeit viel früher untergeht und somit Ihre ganze Kraft in die wenigen Stunden legen muss, die sie am Himmel steht.  





Ich hatte es mir richtig bequem gemacht da draußen, mit Kisschen, einem Leckeren Apfel-Holunder Saft (selbstgemacht) mit Rosmarin und Zitrone und ganz vielen leckeren Süßigkeiten. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, was ich naschen soll. Beste Barú Schokoladenkreationen gab es, sowie sehr hübsche und leckere Zimt-Schoko-Mandeln von Nicolas Vahé!






Dabei habe ich genüsslich in einem meiner Lieblingskochbücher nach Ideen und Anregungen gestöbert.

Dies werde ich jetzt schön auf dem Sofa im kuscheligen Wohnzimmer machen. Die Terrasse wird jetzt langsam winterfest gemacht und das Leben und die Gemütlichkeit wieder ins Haus verlagert. Aber ich liebe es. Jede Jahreszeit hat ihre Reize, doch den Herbst und den Winter liebe ich ganz besonders...



 



So und damit Ihr alle was von meinem Post habt, nicht nur die Worte und Bilder, verlose ich diesmal eine dieser wundervollen Schwedischen Kerzen in der Duftrichtung Winter-Pear! Hinterlasst mir einfach einen Kommentar, was Euch am Herbst besonders gut gefällt und nehmt das Giveaway-Bild mit auf Euren Blog (falls Ihr einen habt).

Die Verlosung läuft bis zum
05.11.2014, 23:59 Uhr

Teilnehmen kann jeder der
über 18 Jahre alt ist. 

Anonyme Kommentare schreiben Bitte Ihren Namen dazu, damit bei der Auslosung keine Verwechslungen stattfinden.

Die Verlosung gilt diesmal nur für Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Teilnahme per E-Mail oder unsere BELLE BLANC
 Facebook-Seite ist leider nicht möglich.

Alle die einen Blog haben, können gerne das Giveaway Bild mitnehmen und in Ihrer Sidebar zu diesem Post verlinken. Das wäre sehr nett von Euch.

                        Ich drücke Euch allen nun ganz feste die Däumchen, 
Viel Glück meine Lieben!
Ich wünsche Euch eine perfekte Restwoche, Eure Mira!


Bezugsquellen:


Übrigens, Carolina hat Ihren Online-Shop überarbeitet und aktualisiert
und er ist wunderschön geworden... schaut einfach mal vorbei!




48 comments:

  1. Woah, so tolle Bilder!:) richtig traumhaft. Und super das Licht eingefangen, was ich am Herbst so liebe♡ und meinen Geburtstag Hehe
    Sara Gutschmidt

    ReplyDelete
  2. Liebe Mira! Mit Begeisterung habe ich deinen Blog gelesen, wieder sooo schön! Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil! Ich liebe es auch im Herbst, Kerzen an und mit meiner Sternedecke zu kuscheln, vielleicht habe ich Glück und gewinne die Kerzen! Liebe Grüße Sandra Baake aus Röthlein

    ReplyDelete
  3. Liebe Mira, ich bin eine Liebhaberin und stille Leserin deines Blogs und deiner Insta Seite ;-) Ich liebe am Herbst besonders all die tanzenden Blätter... liebste grüße von Doreen H. aus Thüringen.

    ReplyDelete
  4. Liebe Mira,
    Deine Herbst Impressionen sind anders, aber wunderschön.
    LG Nico

    ReplyDelete
  5. I am so ready for winter, and all the beauty that follows.
    You inspire the cooler days ahead of us, beauty here is always inspiring.

    Xx
    Dore

    ReplyDelete
  6. Tolle Bilder, liebe Mira.
    In die Glühbirnen habe ich mich sofort verliebt. Sooo schön und ausgefallen.
    Am Herbst mag ich besonders die Gemütlichkeit sowie das bunte Laub auf den Straßen!

    Greetings & Love
    Ines

    ReplyDelete
  7. Hallo Mira! Deine Bilder gefallen mir sehr gut, vorallem der Zweig mit den hübschen Anhängern ist toll! Aber auch die kleinen Häuschen sind ganz nach meinem Geschmack :-) Ich freu mich im Herbst auch immer, das es gemütlich wird und man die ganze Deko wieder rausholen kann!
    Liebe Grüße!!
    Franzi

    ReplyDelete
  8. Hallo liebe Mira,
    wunderschön sieht es bei dir aus!
    Die kleinen Häuschen gefallen mir sehr gut,
    und auch natürlich die Kerzen, weil es das
    so gemütlich macht, im Haus!
    Ich mache also gerne mit!
    LG, Nicole

    ReplyDelete
  9. It's a shame not to participate in the draw, but I did not want to stop commenting on your magnificent photos, I love them !!
    Kisses from Spain

    ReplyDelete
  10. Liebe Mira,

    wunderschöne und stimmungsvolle Bilder, ich mag den "bunten" Herbst auch sehr gerne.
    Als Duftkerzenfan bin ich natürlich gerne bei deiner tollen Verlosung dabei, das Bildchen wird gleich verlinkt.
    Weiterhin so schöne autumn moments wünscht

    herzlichst,
    Salanda

    ReplyDelete
  11. ich liebe den herbst, weil man endlich wieder die kerzenflamme sieht!!! und wenn es so richtig blöd draußen ist, können die kerzen den ganzen tag brennen...himmlisch!!! und ich würde mich über das zusätzliche kerzenlicht der duftkerze sehr freuen!! lg anja

    ReplyDelete
  12. Liebe Mira,
    da MUSS man einfach mitmachen. Schön, dass es nach langer Zeit wieder einen Post von Dir gibt. Habe Dich vermisst. Hoffe, dass es bald mal wieder ein Buch geben wird.
    Am Herbst liebe ich die wiedereinkehrende Stille nach einem aufregenden anstrengenden (Arbeits-)Sommer.
    Liebe Grüsse aus dem Saarland
    Lucy

    ReplyDelete
  13. Wieder einmal so wunderbar traumhafte Impressionen, mit denen Du uns hier verwöhnst! So schöne Bilder! So wie Du den Herbst zeigst ist er wirklich wunderbar! :D
    Ich mag vorallem die bunten Farben der Blätter im Herbst! Aber Nebelschwaden, die in der Sonne zergehen, die finde ich auch klasse! Und Maroni! Die ersten heißen Maroni im Jahr da freu ich mich auch immer schon drauf! :D
    Gruß scrapkat

    ReplyDelete
  14. Liebe Mira

    So wunderschöne Fotos :-)

    Viele liebe Grüsse,

    Petra von http://ichliebemeinzuhause.ch/blog/

    ReplyDelete
  15. Hallo Mira, habe gestern den neubearbeiteten Shop von Carolina entdeckt.Gefällt mir sehr gut, manchmal fehlen leider noch Detailinformationen wie Groesse - aber das wird wohl noch..An Herbst gefällt mir, dass man jetzt wieder viel mehr dekoriert, im Sommer ist eben alles viel leichter und eben weniger.Jetzt kann wieder alles aus den Schränken und so manches wir auch neu angeschafft.Wie z B.Kerzen, die ich jetzt sehr gut gebrauchen koennte!
    Liebe Gruesse, maria (maria@goergens-obline.de)

    ReplyDelete
  16. Wunderwunderschön Bilder!
    Ich liebe am Herbst, dass ich soooo viele Kerzen und Teelichter anmachen kann, da es ja schon so früh dunkel ist!
    Liebste Grüße
    Tanja

    ReplyDelete
  17. Hallo Mira,
    hm, was mag am Herbst? Ich liebe es bei Sonnenschein durch den Wald zu laufen wenn die Wege mit Laub bedeckt sind, so dass bei jedem Schritt Blättermassen bewegt werden, das erinnert mich an Kindertage, einfach klasse.
    LG Renate (renate-albert@web.de)

    ReplyDelete
  18. Liebe Mira,
    Am Herbst mag ich besonders das Licht uns die Düfte. Es ist wunderbar bei Herbstsonne durch einen Laubwald zu spazieren und die Lichterspiele zu beobachten!
    Liebe Grüße, Alex

    ReplyDelete
  19. Hallo Mira,
    so schöne Sachen zeigst du uns heute. Das sieht richtig gemütlich aus. Ich mag den Geruch des Herbstes! Das bunte Laub und das Licht.
    Kerzen habe ich das ganze Jahr über an, aber erst im Herbst wird es mit ihnen wieder so schön kuschelig.
    Liebe Grüße
    Birthe

    ReplyDelete
  20. ...super tolle Verlosung, da mache ich gerne mit...

    aalsooo,
    ich liebe am Herbst den Nebel und die Spinnweben die am frühen Morgen durch den Tau in der Sonne glitzern und
    am Abend den Kerzenschein mit einem tollen Buch auf dem Sofa ... eingekuschelt, mit einem leckeren Tee und Katerchen neben mir :O)

    und die Vorfreude auf die Weihnachtszeit ღ

    liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende

    Ulli

    ReplyDelete
  21. Hallo Mira,
    was sind das für schöne Bilder. Sehr gern nehme ich an deiner schönen Verlosung teil. Das Bild verlinke ich auf meinem Blog. Ich habe auch aktuell ein Give Away bei mir, vielleicht magst du ja bei mir vorbei schauen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    ReplyDelete
  22. Lovely decor details!

    http://beautyfollower.blogspot.gr

    ReplyDelete
  23. Lb. Mira,

    wunderschön, Deine Bilder. Gerne hüpfe ich auch ins Lostöpfchen. Ich mag am Herbst das Licht, die frische, kühle Luft und eine leckere Kürbissuppe!
    Liebe Grüße aus der "Nachbarschaft", Anja aus Sandhausen (bei Heidelberg)

    ReplyDelete
  24. Liebe Mira,

    gerne nehme ich an der Verlosung teil; am besten gefallen mir im Herbst die wunderbaren Farben der Natur!! Und wenn dann noch die Sonne golden scheint, ist es perfekt.
    Liebe Grüße
    Dorothe aus dem Westerwald

    ReplyDelete
  25. Liebe mira,
    Sehr schöne Verlosung, ich probiere mein glück!
    Der Laden Town country Home ist sehr schön, da war ich schon 2 mal,
    Liebe grüsse
    Valerie aus dem ebsdorfergrund

    ReplyDelete
  26. Hallo,
    ich liebe Verlosungen! - und ganz besonders dann, wenn sie so nett und mit vielen Bildern beschrieben werden wie diese hier.
    Also versuche ich einmal mein Glück und hüpfe in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Heike
    faden-kreuzchen@web.de

    ReplyDelete
  27. Hallo! Duftkerzen sind immer toll - da mache ich gerne mit :)
    Im Herbst hab ich es am Liebsten, wenn ich abends mit einem heißen Kakao auf dem Sofa eingekuschelt luemmeln kann, und dabei ganz viele Kerzen an sind :)

    LG, Sonja Z.

    ReplyDelete
  28. Hallo Mira,
    bei der zauberhaften Beschreibung muss ich ja in den Lostopf springen! Wunderschöne Bilder!
    Ich liebe am Herbst, vor allem am diesjährigen, die warmen Farben der Sonne und die dabei leuchtenden verfärbten Laubbäume.
    Viele Grüße vom Bodensee
    Carolin

    ReplyDelete
  29. Hallo,
    Ich liebe die trüben Tage an denen man einen schönen Tee trinkt und wenn man (frau) aus dem Fenster schaut, sich in eine Kuscheldecke einpackt und dazu ganz viele K e r z e n brennen......... ;o)

    Liebe Grüße
    Ramona

    ReplyDelete
  30. Liebe Mira,
    dass sind wunderschöne Bilder, die Detailaufnahmen - traumhaft. Man sieht mit wie viel Hingabe du die Bilder machst. Ganz TOLL!
    Nun versuche ich auch mal mein Glück und springe mit in den Lostopf.
    Was ich besonders an den Herbst liebe sind die vielen Farben. Ich liebe es wenn langsam alles bunt wird und sich verändert. Das zaubert mir jeden Tag ein lächeln aufs Gesicht, wenn ich aus dem Fenster schau.

    Herzliche Grüße
    Heike

    ReplyDelete
  31. Mir gefällt das Rascheln der Blätter am meisten. Ich liebe es im Herbst spazieren zu gehen und das Laub unter den Füßen knistern zu hören. Dann noch ein paar Sonnenstrahlen dazu und der Tag ist perfekt... ☀️
    Andrea S. aus Münster

    ReplyDelete
  32. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Am Herbst gefällt mir besonders gut die klare, frische Herbstluft, der bunte, farbenfrohe Blätterwald, Herbstmärkte, Halloween, Herbstfeuer und die Vorbereitungen für die Advents- und Weihnachtszeit.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    ReplyDelete
  33. Vielfältiger kann man den Herbst nicht präsentieren. Wow!
    Stimmungsvoll und zauberhaft. Ich versuche mein Glück in deinem Lostöpfchen.
    Love it!
    Lovely hugs
    Molly

    ReplyDelete
  34. Was mir am Herbst gefällt: Klare Luft und klare Farben.
    Ich versuche auch mal meinGlück.
    Liebe Grüße
    Vera

    ReplyDelete
  35. Liebe Mira,
    Traumhaft schöne,stimmungsvolle Aufnahmen hast Du gemacht:-)
    Ich mag am Herbst, die langen Abende Zuhause mit Tee und dem Strickzeug auf dem Sofa und mehr Zeit für mich.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    ReplyDelete
  36. Liebe Mira, was mir gleich aufgefallen ist: wunderschöne Sterne-Kissen hast du da...sehr schön...tja, wenn bei uns nur mal der Nebel verschwinden würde, dann könnten wir auch den Herbst genießen...ansonsten bräuchte ich echt die Kerzen, dass wir auch was von der Jahreszeit haben :-)
    Liebe Grüße
    Miri
    www.hinguckerchen.blogspot.com

    ReplyDelete
  37. So viele schöne Bilder!
    Was ich im Herbst besonders mag : Das goldene Licht, das bunte Laub, die besondere Farbe die der Himmel nur im Herbst hat, kuschelige Stunden zu Hause, die Luft- so klar frisch und voller Düfte, die Vielfalt beim Obst und Gemüse ...hach ich könnte noch lange weiter schwärmen vom Herbst! Ich mag ihn, auch wenn es mir immer erst mal schwer fällt den Sommer ziehen zu lassen - aber wenn der Herbst dann erst mal da ist, muss man ihn einfach lieben!
    Liebste Grüße
    Esther

    ReplyDelete
  38. Wieder so schön bei dir liebe Mira!
    Den Herbst kann man bei diesen Temperaturen noch in vollen Zügen genießen, drinnen und draußen,
    da passen ja deinen Outdoorbilder ganz hervorragend. Aber das wird sicher nicht so bleiben und dann ziehen wir uns
    wieder zurück und zünden ein (Duft-)kerzlein an...;-)

    Es wäre herrlich eine schwedische Duftkerze bei dir zu gewinnen.
    Sei herzlich gegrüßt von mir

    Gabriele

    ReplyDelete
  39. Endlich wird es wieder kuschelig! :-)
    lg, hanni
    germ_heidi[at]hotmail[punkt]com

    ReplyDelete
  40. Hallo Mira,
    gerne mach ich bei deiner Verlosung mit, ich liebe Kerzen über alles, Sommer wie Winter

    liebe Grüße
    Petra Warga

    ReplyDelete
  41. Hallo liebe Mira,
    Was ich an Herbst Liebe sind die schönen viele Farben, die die Natur uns zaubert. Auch die Spaziergänge im raschelnden Laub sind sehr schön! Das Zuhause schön kuschelig eingerichtet und ein schöner Duft von Kerzen, so stelle ich mir die vorweihnachtliche Zeit vor! Von daher hüpf ich schnell ins lostöpfchen:)
    Liebe Grüße, Lena Friesen

    ReplyDelete
  42. Die Hitze des Sommers spiegelt sich in der Waerme der Kerzen. Verstroemen sie noch einen feinen Duft laden wir uns die Natur in`s Haus ein.
    Der Herbst beruhigt die Natur, der Fruehling belebt sie.Also machen wir`s uns nun gemütlich.

    Liebe Gruesse & einen schönen Herbst

    Dani & cats

    ReplyDelete
  43. Ich liebe am Herbst die vielen Farben, dazu strahlend blauen Himmel, aber auch Regen und Sturm mag ich sehr gerne, wenn ich mich nach einem Spaziergang mit Schatz auf die Couch kuscheln kann, dazu Duftkerze und Tee. :-)

    ReplyDelete
  44. Dann versuche ich auch mal mein Glück, denn was gibt es schöneres als nach einem langen Spaziergang durch den Blätterwald bei einer schönen Tasse Tee und einer tollen Duftkerze sich ins Sofa zu kuscheln.
    Glg Kerstin

    ReplyDelete
  45. Hallo Mira,
    auch ich liebe den Herbst mit seinen intensiv leuchtenden Farben - aber ich mag auch den Nebel und die kalte, feuchte Luft, dadurch wird es drinnen bei Kaminofenfeuer und Duftkerzenschein noch viel gemütlicher.
    Hast du mitbekommen, dass Katie Quinn Davies ein neues Buch raus gebracht hat?
    Viele liebe Grüße
    Daniela Dehnert

    ReplyDelete
  46. This post has all the reasons that I love this time of year so much dear Mira. Absolutely wonderful photos. I am looking right now at your sweet kitties on your sidebar and smiling all the while :)
    sending hugs...

    ReplyDelete
  47. Ha sido un regalo visitar tu blog..Seguro que muchos de vosotros no resistiríamos la tentación de comerse un buen puñado de castañas calentitas. Pero sabeu cuál es el origen de esta fiesta? ¿Por qué, año tras año, cuando llega el otoño, nos gusta reunirnos con la familia o con los amigos para tostar las castañas y comérnoslo las juntos y por eso adornamos la casa. Os explicare algunas razones y cómo decorar el hogar para esta ocasion, t'expero
    Elracodeldetall.blogspot.com

    ReplyDelete
  48. deine dekoration ist superschön!!! liebe grüße von angie

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...