Friday, 25 July 2014

A little paradise in the heart of Berlin






Vor zwei Wochen hatte ich das große Vergnügen einige Tage in Berlin verbringen zu dürfen. Es war eine wundervolle Zeit, gespickt mit Shoppingtouren, Sightseeing und Ausflügen. Das erste mal war also klein Mira aus einem mini Dörfchen in der Pfalz (man könnte sagen Hobbingen) in der großen und sehr weitläufigen Hauptstadt unseres Landes (nö, Auto möchte ich da nicht fahren müssen, wobei, man gewöhnt sich sicher an alles...).

Ich habe schon viele Großstädte in Deutschland besucht, aber keine ist so breit (ja breit ist die perfekte Beschreibung) wie Berlin und man hat alles! Vom pulsierenden Großstadtgetümmel bis zu paradiesischer, geradezu ländlicher Idylle ist alles in diese eine Stadt gepackt worden.

Inmitten all dem Trubel findet man die schönsten Geschäfte. Vom Großen berühmten KaDeWe bis hin zu putzigen kleinen, originellen und hippen Oasen.

Berlin hat mir gefallen und ich werde definitiv auch wieder dort hin fahren, fliegen, pilgern... wie auch immer...

Heute zeige ich euch meinen definitiv liebsten Laden in Berlin. Ein kleines Paradies Mitten in Berlin. Gefüllt mit wunderschönen Dingen, die Frau unbedingt haben will (ob sie sie nun braucht oder nicht - hmmm ich schon ich brauche schöne Dinge um mich herum, unbedingt).

Es ist Carolinas Town & Country Home Lädchen.






Ich durfte für Euch einige Bilder machen und ich habe nicht annähernd alle hübschen Dinge einfangen können, die Ihr dort findet.

Natürlich sind sehr viele berühmte Marken vertreten aber auch zauberhafte nicht so verbreitete Labels findet man im Town & Country Home Geschäft







Einige werden den Onlineshop von Carolina schon gut kennen, aber der Besuch in Ihrem Laden ist einfach unschlagbar denn hier findet Ihr auch genialen Schmuck und wunderschöne skandinavische Mode, die im Webshop nicht angeboten werden. 







Also denkt bei Eurem nächsten Berlin-Besuch unbedingt daran, in diesem Laden ein wenig Zeit einzuplanen. Und Ihr die Ihr in oder um Berlin rum wohnt, habt echt ein riesen Glück....

Genießt also die Bilder, 
Liebe Grüße und bis ganz bald, Mira!






Kuno-Fischer-Str.15
14057 Berlin

zur Zeit Urlaub vom 21. Juli bis 25. August 2014


21 comments:

  1. Wow, was für ein Juwel mitten in Berlin :-)
    Da würde ich auch mal gerne shoppen gehen.
    Sehr geschmackvolles Geschäft ...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    ReplyDelete
  2. Na in dem Lädchen würde ich auch mal rein gehen und nach Herzenslust shoppen.
    Liebe Grüße von Stine

    ReplyDelete
  3. I have never been in Berlin but I'm sure it will be great to be there. Then I really would like to visit this wonderful shop, with amazing books ;-).

    Enjoy your weekend. Hugs, Ingrid

    ReplyDelete
  4. Was für ein wundervolles Lädchen, mit so schönen Dingen. Um alles zu entdecken geht wahrscheinlich gleich ein halber Tag drauf ;-)

    ReplyDelete
  5. Liebe Mira,
    danke für die schönen Foto's. Wenn ich jetzt sage, dass ich in den letzten zwei Jahren mind, 10 Mal in Berlin war - ohne wirklich was von Berlin zu sehen klingt das bestimmt total bescheuert ;o)). Morgens hin, Arztbesuch, anschließend Heim. Wenn's gut läuft in 12, 13 Stunden. Der nächste Besuch steht jetzt in meinem Urlaub an; vielleicht haben wir ja dieses Mal den "Nerv" uns noch was anzuschauen...leider kann ich mir neben den Kosten für den Arztbesuch nicht noch jedes Mal eine Übernachtung leisten....aber wir arbeiten daran ;o)).
    Liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  6. Hallo liebe Mira, :-)

    Deine Bilder sind mal wieder echt toll und machen Lust auf mehr. Am liebsten würde ich gleich morgen nach Berlin fahren und den ganzen Laden leer kaufen. :-)
    Aber leider ists vom Schwarzwald nach Berlin doch ein ganzes Stück. Und deshalb werde ich vorerst mal mit dem Onlineshop vorlieb nehmen. :-)

    Vielen Dank für diesen tollen Tipp und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Lena aus dem Schwarzwald (Instagram: schwarzwaldhaus)

    ReplyDelete
  7. Ein herrlicher Laden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    ReplyDelete
  8. Gebongt, wenn ich demnächst wieder in Berlin bin (spätestens an Weihnachten), dann MUSS ich dort vorbeischauen!!
    LG
    Tinka
    PS: Ich hab meinen Führerschein in Berlin gemacht :-)

    ReplyDelete
  9. Wow, ich hab ja eine Schwäche für cremefarbenes Geschirr!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    ReplyDelete
  10. Du hast mich überzeugt, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin
    besuche ich in das wundervolle Lädchen!
    GLG Nico

    ReplyDelete
  11. Liebe Mira,
    wunderschöne Bilder hast du und von deinem Städtetrip nach Berlin mitgebracht! Vielen Dank für die Impressionen von dem wunderhübschen Laden der lieben Carolina! Ich war zwar schon in Berlin, aber da kannte ich noch keine Blogs und auch nicht den hübschen Shop. Auf deinem Fotos habe ich gleich ein paar nette Kleinigkeiten entdeckt, die ich gleich bestellen musste... Hast du auch was mitgenommen?
    Ganz viele, liebe Grüße und ein traumhaftes Wochenende!
    Tanja

    ReplyDelete
  12. Liebe Mira,
    was für zauberhafte Fotos aus diesem Traumladen, ich kenne natürlich den Onlineshop aber nicht das Ladengeschäft, toll, wirklich toll.
    Aber Berlin ist leider so weit weg von mir :-(.
    Liebe Grüße von Tatjana und danke fürs Zeigen

    ReplyDelete
  13. was für ein toller post und was für ein traumladen ♥ herrlich
    glg.doris

    ReplyDelete
  14. Hallöööchen liebe Mira,
    unser Berlin Besuch ist schon einige Zeit - leider wusste ich damals nocht nichts von Carolinas tollem Laden... wirklich ganz toll, hihi hatte ich auch nicht anders erwartet! Berlin hatte mir eigentlich nicht sooo gut gefallen, schon teilweise ziemlich beeindruckend, aber vielleicht war die Erwartungshaltung auch einfach zu groß - ich glaub' wir müssen da unbedingt nochmal hin :-)
    Ganz liebe und sonnige Grüße
    Bine

    ReplyDelete
  15. Als "Adoptiv-Berlinerin" (und jetzt Potsdamerin) seit 97 kannte ich den Laden noch nicht :) Berlin ist wirklich eine schöne Stadt und solche kleine nette Läden entdeckt man überall, wenn man sich in die Höfe und Ecken traut, wo es kaum Touristen gibt. Also weiß ich jetzt, ab nach Charlottenburg!
    Liebe Grüße, Cécile

    ReplyDelete
  16. WOW! Ist das schööön! Ein Traumladen, da schlägt mein Herz jetzt schön höher!
    Wunderschön!
    Berlin ist wirklich besonders! Sollte noch einmal dahin kommen, werde ich das Lädchen von Carolina besuchen. Das ist sicher!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    ReplyDelete
  17. So ein schöner Laden! Wow! Da würd ich auch gern mal shoppen!
    Liebe Grüße,
    Christine

    ReplyDelete
  18. Oh so beautiful, I see so many things I would love to shop for here. And what a beautiful exterior building.

    Xx
    Dore

    ReplyDelete
  19. Wunderschöne Bilder!
    Und das Geschäft ist einfach ein Traum!
    LG, Nicole

    ReplyDelete
  20. Me ha encantado tu post, tienes cosas muy interesantes, felicidades por tu bloc. Te invito a visitar el mio, esta semana acondicionamos un espacio en el jardin o la terraza para incorporar un chill out. De este modo, tendremos garantizado el máximo descanso durante nuestro tiempo libre. Te espero en Elracodeldetall.blogspot.com

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...