Monday, 23 June 2014

Strawberries & Cream







Oh wei! Ich hatte wohl einen „kleinen“ Frust bei meinem letzten Post. Meine Laune hat sich zwar gebessert aber das Dilemma mit den diversen Leckereien, die jede Jahreszeit so mit sich bringt, besteht natürlich immer noch und ist nicht verfolgen. Erdbeeren schmecken pur ja schon recht gut, aber so als Törtchen sind sie doch unwiderstehlich. Das Törtchen war eigentlich der Auslöser meines letzten Posts.. Das Törtchen hatte mir nämlich einige Tage davor so gut geschmeckt, das ich davon wohl eindeutig zu viel gegessen hatte.. Das Sahnehäubchen war nicht nur die Sahne auf dem Kuchen sondern auch noch lecker Chocomel Milch die ich mir natürlich auch dazu genehmigt hatte.... ein Espresso hätte es eigentlich auch getan...





Egal, der Anblick der Bilder hat mich eigentlich wieder versöhnlich gestimmt. Der Victoria Sponge Cake war einfach eine Augenweide und ich könnte mir die Bilder immer wieder anschauen... Ich denke bei der nächsten Festivität in unserem Hause werde ich mal einen „sweet Table“ oder besser gesagt eine „sweet Kommode“ zusammenstellen... ich hoffe nur es sind genug Gäste da, die mir den Kuchen vor der Nase wegessen... ;) Ich liebe hübsche Törtchen, Cupcakes, Macarons und Cookies einfach! Wenn die Deko dann auch noch stimmt bin ich immer ganz hin und weg....

Hübsches Geschirr, Servietten und Cakestands dürfen natürlich auch nicht fehlen...  seht Ihr die hübschen, geschliffenen Kinto Gläser? Der Clou, die sind gar nicht aus Glas sondern aus Kunststoff, und sind somit bestens für ein Picknick im Grünen geeignet. Sie sind auch prima als Dessertgläser geeignet. Die Servietten aus feinem Leinen gehören für mich auf jeden schön gedeckten Tisch. Auch wenn es sehr viele hübsche Papierservietten gibt mit den tollsten Motiven und Schriftzügen, so sind sie kein Ersatz für eine Leinenserviette.






Seht Ihr, da stehen die Espresso Tassen, der Wille war dar, doch das Fleisch war schwach und hat sich der Schoki hingegeben... *schulterzuck*


Ich wünsche Euch eine sonnige, fruchtig-süße Woche, Eure Mira!


Bezugsquellen:

Kintogläser, Espressotassen und Servietten: Town & Country Home Berlin
Cakestand und Strohhalme: Blueboxtree
Geschirrtuch Stars: Casa di Falcone

16 comments:

  1. Ein echter Erdbeertraum!
    Mmmmhhh!!!
    Liebe Grüße, Olga.

    ReplyDelete
  2. Hallo Mira,
    das Törtchen sieht sooo lecker aus. Dem könnte ich auch nicht widerstehen:))
    Liebe Grüße,
    Christine

    ReplyDelete
  3. MEIIIII schaut der GUAT aus der KUACHA,,,
    der hätt guat zu meine CUP CAKE gepasst
    WOS I GMACHT hob;;gggg
    HOBS no fein,,, bussale
    bis bald de BIRGIT

    ReplyDelete
  4. The photos are absolutely stunning! Thanks for sharing them with us.
    Blessings~

    ReplyDelete
  5. Was für wunderschöne Bilder. Also, ich würde mich für Deinen "sweet table" selbstlos zur Verfügung stellen. Ist doch klar, dann brauchst Du Deine Törtchen nicht alleine essen. Tausche Huhn gegen Törtchen...

    Liebe Grüsse Natalie

    ReplyDelete
  6. Liebe Mira,
    der Kuchen schaut soooo oberlecker aus, da würde ich auch drüber herfallen.
    Hab einen schönen Tag, alles Liebe vom Reserl

    ReplyDelete
  7. Das Küchlein sieht sooo lecker aus. Das hätte ich auch nicht stehen lassen.
    LG Nico

    ReplyDelete
  8. Wow, was für ein schön gedeckter Tisch !
    alles passt perfekt zueinander...die Servietten und die kleine Vase gefallen mir auch sehr gut:-)
    herzlichst,
    Eva-Maria

    ReplyDelete
  9. Hhmmm das sieht aber lecker aus!
    Und das Sternetuch ist auch superschoen!
    LG, Nicole

    ReplyDelete
  10. Liebe Mira,
    Wunderschöne Bilder, mir gefällt die Schrift darauf so gut.
    Dein Kuchen sieht fabelhaft aus, zur Zeit könnte ich den zur Hälfte alleine vernichten, hüstel...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    ReplyDelete
  11. Kuchen sieht sehr lecker :)

    ReplyDelete
  12. liebe Mira,
    tja, das ist schon gemein - alles was so richtig lecker ist, landet unweigerlich auf den Hüften :-(((( also wie immerm die Dosis machts. Für den Moment genieße ich mal Deine tolle Fotos (öööhhhhh, die Schokotarte habe ich ja schon vor zwei Stunden vernascht)
    Liebe Grüße
    Bine

    ReplyDelete
  13. Amazing pictures, fantastic recepie, stunning colours.. what else!
    Compliments!
    Kindest Regards from Italy
    Barbara

    ReplyDelete
  14. Beautiful pictures as usual. Very inspiring. Thanks for charing. All the best from Sweden.

    ReplyDelete
  15. Hi there, lovely pictures. I'm just stopping by to say how delightful your blog is. Thanks so much for sharing. I have recently found your blog and am now following you, and will visit often. Please stop by my blog and perhaps you would like to follow me also. Have a wonderful day. Hugs, Chris
    http://chelencarter-retiredandlovingit.blogspot.ca/

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...