Sunday, 24 November 2013

Welcoming the Advent Season









Noch eine Woche und es ist soweit. Wir beginnen wieder die Tage bis Weihnachten herunter zu zählen. Warten alle gar aufs Christkind und freuen uns an den Lichtern der Kerzen, der schönen Dekorationen und den Leckereien, die uns die Adventszeit so behaglich machen. Ich habe es uns zu Hause auch schon ein wenig dekoriert und gemütlich gemacht. Meine Kombi dieses Jahr zu Weihnachten ist wie jedes Jahr sehr klassisch gehalten. Rot, Silber, Weiß und das Grün der Kiefer und Tannenzweige.

Am Schrank habe ich bereits zwei kleine Kiefernkränze aufgehängt und das macht das Wohnzimmer wundervoll heimelig und weihnachtlich.







Maileg darf bei uns zu Hause zu Weihnachten einfach nicht fehlen. Die Nisse haben sich im Haus breit gemacht und die Weihnachtsmäuse tummeln sich auch schon irgendwo rum, aber bekanntlich kommmen sie nur nachts raus um sich an den Süßen Leckereien zu vergreifen, damit wir uns dann tagsüber wieder gegenseitig beschuldigen am Kuchen genascht zu haben. Die Mäusesippe schaut uns dann meist, gut versteckt hinter einem Stuhlbein zu und lacht sich ins Mäusefäustchen.









Unser Maileg Bunny muss sich dieses Jahr in der Kalten Jahreszeit nicht verstecken. Ich habe klein Gigi mit wunderhübscher, neuer Winter Maileg-Mode ausgestattet. Von Kopf bis zu den Bunny-Füßen ist sie eingehüllt in ein zauberhaftes Outfit. Ich könnte mir die kleine Schnuffelnase den ganzen Tag lang betrachten und an ihren Schleifchen und Schälchen herumzupfen. Schaut sie Euch nur an. Da werde ich zum kleinen Mädchen und kann nicht widerstehen.






  


Für mich gehört in die Adventszeit immer ein guter Nachmittagstee zu einem
 guten Stück Kuchen.
 
Ich muss gestehen, ich konnte auch nicht widerstehen und bin bei der Wunderhübschen Verpackung des Tafelgut Tees schwach geworden. Die Dosen sind einfach traumhaft schön. Doch mich hat auch der Inhalt des Star Dust Tea überzeugt, wunderbar weihnachtlich im Aroma und aus kontrolliert biologischem Anbau. Das ist für mich bei Tee sehr wichtig. Dazu gab es bei uns einen einfachen Marmorkuchen, aber mit einer Schoko-Lebkuchen Glasur. Durch den Geschmack der Lebkuchengewürze hat der Kuchen sehr nach Weihnachten geschmeckt. 







Die neuen Hübschen Weihnachtsaccessoires von Walther & Co. habe ich im Wohnzimmer und im Eingangsbereich verteilt. Diese wundervollen, kleinen Kreationen haben einen ganz besonderen Zauber. Schaut Euch bitte nur den Stilisierten Mistelzweig an und die Wundervollen Schneeflocken am Fenster. Die Große Silberkugel auf dem Tisch glänzt prächtig, weihnachtlich und das Eichenblatt aus Zink ist ein wunderhübsches Detail. 









Damit Ihr einen Hauch von diesem Zauber zu Euch nach Hause bekommt, verlose ich heute (mit freundlicher Unterstützung von Town & Country Home Berlin) eine der beiden Schneeflocken von Walther & Co. Die Regeln sind wie immer sehr einfach. Hinterlasst mir bitte einen Kommentar und schreibt mir was für Euch in der Adventszeit einfach nicht wegzudenken ist und verlinkt das Bild zum Giveaway auf Eurem Blog. 
 
Es entscheidet wie immer das Los.
Ihr habt Zeit bis zum 30.11.2013 um Euer Glück zu versuchen.





Ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit, genießt sie, zu schnell wird sie wieder vorüber sein.... wie immer Eine Perfekte Woche, Eure Mira!




Bezugsquellen:

Walther & Co, Maileg Bunny und Outfit, Eule, AuMaison Kissen und Greengate Sternenbecher

Tafelgut Tee & Kandis

Cakestand


Monday, 4 November 2013

Lazy Sunday Afternoon...










This weekend was full of lazyness ;) On Saturday we visited my parents in law and spend a relaxed day there with good cake, coffee and chatting about this and that while the rain was pattering against the windows. And yesterday we decided not to leave the house, it was a strange weather something between rainy, sunny and very windy or rather stormy. While my hubby was watching Formula One on TV I dediced to spend some time in our nearly never used Guestroom.Took my book, my Iphone and some tea with me and spent the afternoon relaxing on the ofa.  It was so nice and quiet I think I will have to do this more often. 



I drank one of the new LØV Tea creations. The Blueberry-Coconut flavoured White Tea! And I think this could become my new favorit! This tea tastes so good, almost creamy even it is only tea without cream! 




What have you done after Halloween... ? Wish you all a perfect week, xoxo Mira!



.  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .



Hallo Ihr Lieben, 




Na was habt Ihr so am Wochenende nach Halloween getrieben? Futtert Ihr fleißig die übrig gebliebenen Süßigkeiten? Das Wetter war ja ziemlich durchwachsen... da hat man einmal nen Feiertag und nix isset! Dieses Wochenende waren wir richtig schön Faul. Am Samstag waren wir bei meinen Schwiegereltern. Dort haben wir uns mit lecker Kuchen und Kaffee verwöhnen lassen, haben ein wenig über dies und jenes geschnackt, während der Regen ans Fenster prasselte. Gestern dann haben wir uns entschlossen das gemütliche Häuschen nicht zu verlassen. 

Keinen Fuß habe ich vor die Haustür gesetzt. das Wetter war eine merkwürdige, aprilige Mischung aus viel Regen, etwas Sonne, viel Wind um nicht zu sagen Sturm. Mein GG hatte es sich im Wohnzimmer bequem gemacht und das einschläfernde Formel 1 Rennen geguckt *schnarch* (findet Ihr nicht auch, dass diese Motorengeräusche ziemlich einlullend sind?) also bin ich hoch in unser kaum genutztes Gästezimmer und habe es mir oben mit meinem Buch, meinem IPhone und lecker Teechen richtig bequem gemacht. Es war so schön und ruhig, so richtig zum Seele baumeln lassen, ich glaube ich sollte mich öfter mal dahin zurück ziehen. 












Nachdem letzte Woche meine neuen LØV Teas geliefert wurden, habe ich mir gleich mal ein Kännchen aufgebrüht. Ich habe mich für den Weißen Tee mit Blauber und Kokos Aroma entschieden. Ich glaube dieser Tee könnte mein neuer Favorit werden. Er schmeckt richtig toll, fast cremig, wobei ich da ja keine Sahne drann hatte aber ich denke dieses weiche, cremige Aroma kommt von dem guten Kokosgeschmack. Der kommt wirklich sehr gut durch. 






 





Übrigens, ich bin nicht der Gitarrenspieler bei uns zu Hause, das gute, sehr dekorative Stück gehört meinem Mann. Habt Ihr meine tollen, süßen Eulenstrümpfe gesehen? sind die nicht superschön? Ich liebe sie! genau das Richtige für so ein Miesepieselwetter.

Und was sagt Ihr zu unserem Gästezimmer? Viel zu schade um es ungenutz zu lassen oder? 

So ich glaube ich mache mir noch ein Kännchen Tee und ein Kerzchen an... ich wünsche Euch allen wie gewohnt eine perfekte Woche, Liebste Grüßis Eure Mira! 






 





Bezugsquellen: 

 

Sternenkissen, Weekend Bag, Strümpfe, Schal, dunkles Glas (hier als Blumenvase) und schwarze Kerzen:
 Town and  Country Home Berlin 

Tee: LØV Tea 
Riviera Maison Tisch und Leuchte: Farmhouse Mannheim 
Streifenkissen: Ikea