Monday, 23 September 2013

Flashback: Late Summer BBQ










The last August week we had a beautiful Late Summer BBQ in our garden. It is always a great thing having some friends around, enjoying a good meal and tasty wine and having some fun. These are only a few impressions... so enjoy my last summer pictures of the year!
Wish you a perfect week, Love, Mira!

.  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  . 



In der letzten Augustwoche hatten wir unser Barbecue im Garten. Das Wetter hatte hervorragend mitgespielt und es war ein ausgesprochen schöner Spätsommer Tag. Es war schön, Freunde um sich zu haben, gutes Essen und Wein zu genießen und einfach Spaß zu haben. 

Wir hatten eine schöne lange Tafel eingedeckt und es sah einfach frisch, sommerlich und beschwingt aus. Wie es sich gehört waren die Farben zum BBQ natürlich traditionell in Blau, Weiß und Rot gehalten - Stars & Stripes eben :) Unser Haus wirkt dadurch immer gleich noch ein Stück amerikanischer. Natürlich musste alles zusammen passen von den Servietten bis hin zum Grillhandschuh war alles auf das Motto abgestimmt.


Die Musikalische Begleitung bildeten ausgewählte Country- sowie Singer-/Songwriter Songs.

Es gab wundervolles Grillgut, viele verschiedene Salate und passend dazu eiskalte Getränke.. Von gutem Wein über Lillet Vive bis hin zu Cocktails. 

Solche Momente gehen leider viel zu schnell vorüber und die darauffolgende Woche war auch die letzte, noch warme Sommerwoche. Wir haben also mit unserem Grillfest dem Sommer "so long" gesagt. 
Ich bin schon gänzlich im Herbst angekommen. Es gibt den ersten Zwiebelkuchen und den ersten "Neuen Wein" und in Kürze geht die Weinlese los und in knapp 5 Wochen klopft Halloween an die Tür und verlangt wieder nach "Süßem oder Saurem" und so hat jede Jahreszeit ihre wundervollen Seiten..... ich genieße sie alle! 

Ach und bevor ich es vergesse - hier die Siegerin meines Amberemotion-Giveaways: 
Trommelwirbel.....
Gewonnen hat die Liebe Domi! Bitte schicke mir eine Mail mit Deiner Anschrift, damit ich den Versand des von Dir gewünschten Armreifs veranlassen kann. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe, Das Armband wird dir bestimmt sehr gefallen. Es ist wirklich zauberhaft. 

Ich wünsche Euch allen wie immer eine perfekte Woche, Liebste Grüße Eure Mira!








Bezugsquellen:
Grillhandschuh: Freudentanz
Stuhlkissen: Town & Country Home
Servietten: Butlers

Wednesday, 11 September 2013

Cozy Times @ Home







Die Tage werden kürzer und kälter. Ein kalter Wind bläst draußen und ich schaue aus dem Fenster und beobachte, wie der Herbst aus seinem Versteck kriecht und nach und nach jede Ecke des Gartens vereinnahmt. Die Rosen bäumen sich noch einmal auf und geben ihr Bestes, aber man merkt es ist die zweite Blüte. Die Blütenköpfe sind schwer und vom Regen mit Wasser gefüllt. Die im Sommer makellosen Blütenblätter haben im Herbst ihre ganz eigene Färbung. Gesprenkelt und uneben, vom Wetter gezeichnet sind sie nun. Der Holunder verliert bereits seine Blätter und die Herbstblüher recken Ihre Köpfe und öffnen die Blüten. Der Quittenbaum hängt voll mit Früchten, die in wenigen Wochen ihre volle Reife erreichen. Die Hortensien haben Ihre leuchtenden Farben gegen einen grünlichen und burgunderfarbenen Mantel getauscht und unseren Lavendel haben wir bereits geschnitten. 

Sonne und Regen wechseln sich heute ab und es ist ein typischer Herbsttag. Es ist mein letztes Urlaubswochenende und ich genieße es noch einmal in vollen Zügen. ZUHAUSE... Ich freue mich auf den erneuten Jahreswechsel und zelebriere den ersten Tag mit frisch gebrühtem Tee, leckeren, üppigen Schokoladen Cupcakes, einem guten Buch und einer Kuschelrunde auf dem Sofa.







Ich beobachte Elliot und Lilly, wie sie die Gemütlichkeit förmlich in sich aufsaugen, nicht wissend, dass sie selbst für mich ein ganz wichtiger Bestandteil dieser Gemütlichkeit sind. Elliot schläft tief und fest und genießt die wärmenden Sonnenstrahlen, die durchs Fenster fallen und sein graues, flauschiges Fell wärmen.







Ich genieße meinen Tee! heiß und aromatisch trinke ich ihn und wärme mir die Hände am Teebecher. Wer braucht schon einen Henkel...
Meine Wahl ist bei den neuen Herbstsorten von LØV auf die Sorte Rooibos Mandel gefallen. Das wundervolle Mandelaroma erfüllt das Wohnzimmer und der Geschmack ist unbeschreiblich vollmundig und weich. Später am Abend werde ich mir dann eine Kanne des LØVELY NIGHT Tees gönnen, wenn ich die Tischleuchten, einschalte und es draußen langsam dunkel wird. Vielleicht schaue ich mir dazu zum Xten Mal "Stolz und Vorurteil" an, ich freue mich bereits jetzt darauf...











Die Cupcakes sind so schokoladig, dass ich die Glückshormone beinahe spüren kann... darauf einen weiteren Schluck Mandeltee, eine wahrlich himmlische Kombination.

Wie habt Ihr den Herbst eingeläutet?? Ich wünsche Euch eine perfekte Restwoche und ein noch perfekteres, wundervolles Herbstwochenende sowie eine LØVELY NIGHT... Alles Liebe, Mira!

P. S. Das wunderschöne Sternenarmband, dass ich auf den Bildern trage ist wunderschön, aus Silber und Seide, in Deutschland hergestellt und unterstützt einen guten Zweck. Mehr dazu könnt Ihr bei Carolina erfahren. Bei Ihr könnt Ihr das Armband auch bestellen hier....





Bezugsquellen:
Armband und Kissen Stern groß: Town & Country Home
Cakestand: Blueboxtree 
Sternenbecher: Freudentanz
LØV Tee: LØV Organic
Nagellack: Chanel Rose Moiré

Sunday, 1 September 2013

twinkle twinkle little Star...











It's long ago that I wrote a real blogpost. Sometimes it is the lack of inspiration, sometimes the mood and sometimes simply life that happens... 
The summer is slowly coming to an end and the first influences of autumn are palpable. The air is becoming crisper and the sunlight is softer and lighter. For real a gorgeous time of year and I am trying to enjoy my free days. 


A couple of weeks ago I received a beautiful little parcel with a gorgeous content. A silver Ring and Bangle with twinkling little Stars. The creator of this cuties is Beata Sajda from Amberemotion. Please visit her great blog and shop and have a look at all the beautiful little jewelry. 

Now you have the chance to win a Ring or a Bangle with this cute little Star. All you have to do is to leave me a comment down below. But I want to know from you what a Star means to you, is it just a nice decor and hip interior pattern or does it means something special to you... Please don't forget to write if you like to win the Ring or the Bangle.


Deadline is September the 14th 23:59 CET. So take the chance to put a little Star in your pocket, saving it for a rainy day ;) Wish you luck, and a perfect week, hugs&kisses, Mira!

P, S. don't forget to take the below (first) picture with you and link on your blog to this giveaway... ;)  THANK YOU!


.  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .


Es ist schon wieder eine ganze Weile her, dass ich einen richtigen Blogpost eingestellt habe. Manchmal ist es einfach die fehlende Inspiration, manchmal die Laune und manchmal einfach nur das normale Leben, das dazwischen kommt...
Der Sommer neigt sich schon wieder langsam seinem Ende zu und die ersten Einflüsse des Herbstes sind zu spüren. Die Luft wird frischer und die Sonnenstrahlen milder und leichter. Für wahr eine absolut wundervolle Zeit des Jahres und ich versuche meine freien Urlaubstage zu genießen. 

Dies sind also meine (fast) letzten sommerlichen Bilder des Jahres mit leckerer Mintfarbener Limonade, zauberhaften, sommerlichen Strohhalmen und zauberhaftem Schmuck. Der Vorteil vom Schmuck... dieser ist ganzjahrestauglich.

Vor ein paar Wochen habe ich ein Päckchen erhalten und der Inhalt ist zum dahin schmelzen. Ein Silberring und Silberarmreif mit zuckersüßen Sternchen. Entworfen wurden diese auf die Erde gefallenen Sternchen von der lieben Beata Sajda von Amberemotion. Viele von Euch kennen Ihre wundervollen Kreationen, und wer sie nicht kennt, auf zum Blog oder Shop und einen Blick auf die Schmuckstücke geworfen...

Ihr habt nun die Chance entweder einen Ring oder einen Armreif zu gewinnen. Alles was Ihr tun müsst, ist wie immer einen Kommentar zu hinterlassen. Diesmal möchte ich von Euch aber wissen, was Euch Sterne bzw. das Symbol des Sterns bedeuten. Ist es für Euch einfach nur ein hippes Dekor und Interieur-Muster oder sagt ein Stern für Euch etwas ganz besonderes aus? Vergesst bitte nicht dazu zu schreiben, was Ihr gewinnen möchtet, den Ring oder den Armreif. Deadline ist September der 14. um 23:59 CET. Ergreift die Chance, fangt Euch einen Stern, steckt Ihn in Eure Tasche und spart Ihn Euch für einen verregneten Tag auf... ;) Wünsche Euch wie immer eine perfekte Woche,
alles Liebe Eure Mira!

P. S. vergesst nicht dieses Bild mitzunehmen und zum Giveaway zu verlinken ;) DANKE!









Bezugsquellen
Schluck: Amberemotion
Milchfläschchen: Blueboxtree
Strohhalme: Die Schönhaberei
Nagellack: Chanel May