Monday, 23 September 2013

Flashback: Late Summer BBQ










The last August week we had a beautiful Late Summer BBQ in our garden. It is always a great thing having some friends around, enjoying a good meal and tasty wine and having some fun. These are only a few impressions... so enjoy my last summer pictures of the year!
Wish you a perfect week, Love, Mira!

.  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  . 



In der letzten Augustwoche hatten wir unser Barbecue im Garten. Das Wetter hatte hervorragend mitgespielt und es war ein ausgesprochen schöner Spätsommer Tag. Es war schön, Freunde um sich zu haben, gutes Essen und Wein zu genießen und einfach Spaß zu haben. 

Wir hatten eine schöne lange Tafel eingedeckt und es sah einfach frisch, sommerlich und beschwingt aus. Wie es sich gehört waren die Farben zum BBQ natürlich traditionell in Blau, Weiß und Rot gehalten - Stars & Stripes eben :) Unser Haus wirkt dadurch immer gleich noch ein Stück amerikanischer. Natürlich musste alles zusammen passen von den Servietten bis hin zum Grillhandschuh war alles auf das Motto abgestimmt.


Die Musikalische Begleitung bildeten ausgewählte Country- sowie Singer-/Songwriter Songs.

Es gab wundervolles Grillgut, viele verschiedene Salate und passend dazu eiskalte Getränke.. Von gutem Wein über Lillet Vive bis hin zu Cocktails. 

Solche Momente gehen leider viel zu schnell vorüber und die darauffolgende Woche war auch die letzte, noch warme Sommerwoche. Wir haben also mit unserem Grillfest dem Sommer "so long" gesagt. 
Ich bin schon gänzlich im Herbst angekommen. Es gibt den ersten Zwiebelkuchen und den ersten "Neuen Wein" und in Kürze geht die Weinlese los und in knapp 5 Wochen klopft Halloween an die Tür und verlangt wieder nach "Süßem oder Saurem" und so hat jede Jahreszeit ihre wundervollen Seiten..... ich genieße sie alle! 

Ach und bevor ich es vergesse - hier die Siegerin meines Amberemotion-Giveaways: 
Trommelwirbel.....
Gewonnen hat die Liebe Domi! Bitte schicke mir eine Mail mit Deiner Anschrift, damit ich den Versand des von Dir gewünschten Armreifs veranlassen kann. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe, Das Armband wird dir bestimmt sehr gefallen. Es ist wirklich zauberhaft. 

Ich wünsche Euch allen wie immer eine perfekte Woche, Liebste Grüße Eure Mira!








Bezugsquellen:
Grillhandschuh: Freudentanz
Stuhlkissen: Town & Country Home
Servietten: Butlers

20 comments:

  1. Que ambiente agradável! A mesa está maravilhosa... Parabéns! Manuela

    ReplyDelete
  2. wahhh! lässig! ich will auchhhhh!!

    :)
    nora

    ReplyDelete
  3. Das sieht nach einem wundervollen Fest aus! Wie schön, dass alles perfekt dafür war!
    Liebe Grüße,
    Markus

    ReplyDelete
  4. Mira, meine Süsse... jetzt musste ich - schlaftrunken wie ich um die Uhrzeit noch bin - zweimal hinschauen, ob da wirklich mein Name steht!!!! Waaaaahhhhh... ich freu mich - ach was, das ist untertrieben - ich flippe aus!!!!! Viiiiiielen lieben Dank :-*
    Deine Fotos sind auch wie immer wieder einmal genial - Urlaubsstimmung pur, wie Du wohnst! So ein stilechtes Barbecue mit Flagge hat was ;-)
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    ReplyDelete
  5. ...das schaut wundervoll aus, so eine tolle Tafel und ich freu mich für euch, dass das Wetter so gut war, schaut alles sehr schön stimmig und einladend aus, superschöne Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana
    ...und an Domi herzlichen Glückwunsch

    ReplyDelete
  6. Ein wahrer Traum! Ich bin auch ein riesen Fan von solchen Festen und bei mir muss auch immer alles perfekt sein (bzw. versuche ich das immer) umso schöner finde ich das bei dir :) ein traumhaftes Haus mit einem wunder wundervollen Garten!
    Wenn ich "groß" bin will ich auch mal so leben, hehe :p :)
    Liebste Grüße!

    ReplyDelete
  7. Wow, liebe Mira!!
    Hast Du ein schönes Haus, einen so hübschen Garten, eine tolle Tafel und super schöne Fotos!!
    Der Abend war sicherlich wunderschön und gemütlich!
    Da wäre man doch gerne dabeigewesen... ;-)
    Liebe Grüße,
    Aurelia

    ReplyDelete
  8. Huhu meine Liebe!
    Hach, ein echter Traum!!! Ich bin völligst verliebt in Deine Bilder und wäre richtig gerne
    Dein Gast gewesen .... hehe ;-)) Jahaaaaaaaaaaaa, ich lad mich IMMER selber ein ;-)
    Außerdem find ich, dass "mein" Grillhandschuh PERFEKT gepasst hat, oder? <3

    Ich drück Dich feste,
    Deine Angelina

    ReplyDelete
  9. Oh, Mira!!! Wie schööön!!! Das sieht ja soooo einladend bei Dir aus!! Und Deine Bilder!!! Ein TRAUM!!! :-D :-D :-D

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    ReplyDelete
  10. Super, jetzt hab ich Hunger :P
    Wirklich ganz tolle Eindrücke in euer BBQ-es war sicher ein toller Abend! Ich schick Dir liebe Grüße!

    ReplyDelete
  11. Beautiful, CAN a BBQ be referred to as Beautiful?
    Well, in any case your eventful day was so inspiring in its own beauty.

    Xx
    Doré

    ReplyDelete
  12. Liebe Mira,
    Euer Barbecue-Sommerfest sieht ja traumhaft aus. Top durchgestylt - wundervoll!!
    Lädst Du mich auch mal ein? Ich bringe auch was passendes zum Motto mit "g"....
    Liebe Grüße, Anja

    ReplyDelete
  13. Was für ein wunderschönes Haus ihr da habt! Ein Traum!!!!!

    Liebe Grüße von Jenny

    ReplyDelete
  14. Hallo liebe Mira!
    Das war bestimmt ein tolles Fest und Deine Gäste haben es bestimmt genossen. Ach...da wär ich auch gern Dein Gast gewesen. Deine Fotos sind SUPER SCHÖN und ich kann sie mir gar nicht oft genug ansehen!
    Liebste Grüße,
    Uschi

    ReplyDelete
  15. Oh My! what a beautiful flashback you had!!!
    Big Hug
    Ciao LIsa

    ReplyDelete
  16. what an amazing setting for a bbq!!! and i just love seeing "old glory" there too!!! ;}

    m ^,,^

    ReplyDelete
  17. Oh mein Gott, die Dekoration sieht ja mal der Hammer aus einfach traumhaft.... dazu noch wunderschönes Wetter und ein gute BBQ ....... ich will den Sommer wieder zurück ;-(

    ReplyDelete
  18. what fantastic pictures!
    Love the american flag colours...
    Regards from Italy
    Barbara

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...