Wednesday, 11 September 2013

Cozy Times @ Home







Die Tage werden kürzer und kälter. Ein kalter Wind bläst draußen und ich schaue aus dem Fenster und beobachte, wie der Herbst aus seinem Versteck kriecht und nach und nach jede Ecke des Gartens vereinnahmt. Die Rosen bäumen sich noch einmal auf und geben ihr Bestes, aber man merkt es ist die zweite Blüte. Die Blütenköpfe sind schwer und vom Regen mit Wasser gefüllt. Die im Sommer makellosen Blütenblätter haben im Herbst ihre ganz eigene Färbung. Gesprenkelt und uneben, vom Wetter gezeichnet sind sie nun. Der Holunder verliert bereits seine Blätter und die Herbstblüher recken Ihre Köpfe und öffnen die Blüten. Der Quittenbaum hängt voll mit Früchten, die in wenigen Wochen ihre volle Reife erreichen. Die Hortensien haben Ihre leuchtenden Farben gegen einen grünlichen und burgunderfarbenen Mantel getauscht und unseren Lavendel haben wir bereits geschnitten. 

Sonne und Regen wechseln sich heute ab und es ist ein typischer Herbsttag. Es ist mein letztes Urlaubswochenende und ich genieße es noch einmal in vollen Zügen. ZUHAUSE... Ich freue mich auf den erneuten Jahreswechsel und zelebriere den ersten Tag mit frisch gebrühtem Tee, leckeren, üppigen Schokoladen Cupcakes, einem guten Buch und einer Kuschelrunde auf dem Sofa.







Ich beobachte Elliot und Lilly, wie sie die Gemütlichkeit förmlich in sich aufsaugen, nicht wissend, dass sie selbst für mich ein ganz wichtiger Bestandteil dieser Gemütlichkeit sind. Elliot schläft tief und fest und genießt die wärmenden Sonnenstrahlen, die durchs Fenster fallen und sein graues, flauschiges Fell wärmen.







Ich genieße meinen Tee! heiß und aromatisch trinke ich ihn und wärme mir die Hände am Teebecher. Wer braucht schon einen Henkel...
Meine Wahl ist bei den neuen Herbstsorten von LØV auf die Sorte Rooibos Mandel gefallen. Das wundervolle Mandelaroma erfüllt das Wohnzimmer und der Geschmack ist unbeschreiblich vollmundig und weich. Später am Abend werde ich mir dann eine Kanne des LØVELY NIGHT Tees gönnen, wenn ich die Tischleuchten, einschalte und es draußen langsam dunkel wird. Vielleicht schaue ich mir dazu zum Xten Mal "Stolz und Vorurteil" an, ich freue mich bereits jetzt darauf...











Die Cupcakes sind so schokoladig, dass ich die Glückshormone beinahe spüren kann... darauf einen weiteren Schluck Mandeltee, eine wahrlich himmlische Kombination.

Wie habt Ihr den Herbst eingeläutet?? Ich wünsche Euch eine perfekte Restwoche und ein noch perfekteres, wundervolles Herbstwochenende sowie eine LØVELY NIGHT... Alles Liebe, Mira!

P. S. Das wunderschöne Sternenarmband, dass ich auf den Bildern trage ist wunderschön, aus Silber und Seide, in Deutschland hergestellt und unterstützt einen guten Zweck. Mehr dazu könnt Ihr bei Carolina erfahren. Bei Ihr könnt Ihr das Armband auch bestellen hier....





Bezugsquellen:
Armband und Kissen Stern groß: Town & Country Home
Cakestand: Blueboxtree 
Sternenbecher: Freudentanz
LØV Tee: LØV Organic
Nagellack: Chanel Rose Moiré

32 comments:

  1. Liebe Mira
    Wunderschön deine Bilder, es sieht so gemütlich und einladend aus - und erst die Katzenbilder, da kommt wieder diese Sehnsucht auf... Immer wenn ich diese samtenen Pfoten sehe, werde ich traurig weil unser Kater (ein Russian Blue) damals genau solche wunderschöne, weiche und immer gut duftende (wirklich wahr!) Pfoten hatte... so jetzt werde ich den PC ausschalten und mir auch noch eine Tasse Tee gönnen :-)
    Vielen Dank für diese tollen Bilder die dein wunderschönes Heim zeigen und deine "herbstlichen" Gedanken dazu!
    GGLG Linda

    ReplyDelete
  2. Liebe Mira,

    jetzt kann ich bestimmt nicht schlafen, weil ich so geblendet bin von den vielen, wunderschönen, gemütlichen und mit soviel liebe und Herzenswärme arrangierten Fotos.

    Ein ganz toller und für mich besondrer Post und deine süßen Vierbeiner kommen auch richtig toll zur Geltung.
    Ich wünsche Dir morgen einen schönen ersten Arbeitstag.

    Gute Nacht Süße!

    Silke @sharelookhomes

    ReplyDelete
  3. Hi Mira,

    Lovely post you have shared with your darling pussycats and all your beautiful photos.
    I also have the Chanel Rose Moire nail varnish I bought in Paris.

    Hope you are having a lovely week
    Hugs
    Carolyn

    ReplyDelete
  4. Liebe Mira,

    wundervolle Bilder hast du gemacht. So richtig gemütlich!

    GGGGLG Jana

    ReplyDelete
  5. wahhhh .... soooo viele babyboos! bei uns in Ö sind die fast nicht zu bekommen :( buhu.... :(((((

    ich liebe den herbst, aber das weißt du ja schon ;-)

    Nora

    ReplyDelete
  6. Liebe Mira,
    ich bin immer wieder sehr begeistert von Deinen Bildern....sie sind stets soooo wunderschön! Und Deine babyboos sind einfach der Wahnsinn....so viele hast Du da. Ich bin schon gespannt, ob ich dieses Jahr welche entdecken kann.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    ReplyDelete
  7. Imagens suaves e encantadoras! Gostei do seu blog!

    ReplyDelete
  8. Oh liebe Mira Du schreibst so schön und die Fotos sind soooo toll dass man gleich so eine Gemütlichkeit verspürt und das schlechte Wetter draussen vergisst:-) Tolle Stimmung! Die Katzen sind sooo süß vor allem Elliot wie er da so schläft:-))))
    LLG

    Syl

    ReplyDelete
  9. Ach, das sieht alles so gemütlich und einladend aus, da möchte man sich glatt dazu setzen... die Katzen streicheln, einen Cupcake naschen, einen Schluck Tee kosten und in den Büchern blättern. Wie wundervoll. Du hast wirklich ein sehr schönes Zuhause.
    herzlichst, Jana

    ReplyDelete
  10. Liebe Mira,

    mit Deinen Fotos hast Du eine wundervolle Stimmung eingefangen. Echt zum Träumen. Und Deine Zeilen sind unfassbar schön geschrieben.
    Hab' einen wunderbaren Tag!

    Viele Grüße aus Hamburg
    Instaschaf Vanessa

    ReplyDelete
  11. Morgen liebe Mira,
    wunderschöne Bilder hast wieder mittgebracht!
    Deine schönen Katzen gefallen mir besonders gut,
    aber auch das Kissen mit Stern und das Armband sind toll!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir liebe
    Grüsse!
    Nicole

    ReplyDelete
  12. Ale ciepło się zrobiło na sercu kiedy zobaczyłam ten post...
    Przepiękne zdjecia!

    ReplyDelete
  13. Hallo liebe Mira,

    du hast mich mit deinen wunderschönen Bildern und Texten gerade richtig verzaubert und auch ein wenig Gemütlichkeit zu mir gebracht. Vor allem durch das Bild mit dem Wohnzimmertisch voll Tee, Kerzen und mit deiner schlummernden Katze im Hintergrund. Genau das bedeutet bei uns zuhause auch dieses gemütliche - sich einfach wohlfühlen!

    Ganz liebe Grüße,
    Nina*

    ReplyDelete
  14. Liebe Mira,
    du hast wieder ganz wunderbare Bilder eingestellt!
    Das mit der Gemütlichkeit in Zusammenhang mit den Katzingers kenn ich nur zu geut :D
    Gruß scrapkat

    ReplyDelete
  15. Liebe Mira,

    deine Bilder sind ganz bezaubernd! Richtig gemütlich sieht es bei dir aus! Und die Katzenbilder sind zuckersüß :)!

    Herzliche Grüße,
    Nadine

    ReplyDelete
  16. Deine Bilder sind einfach wieder ein TRAUM!!!
    GLG♥Doris

    ReplyDelete
  17. Wunderschön! Katzenbilder so toll , so very cute!
    Best Regards
    Anne

    ReplyDelete
  18. Nach Tee ist mir jetzt auch, da werde ich mir nachher auch eine Tasse gönnen... Sehr schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Christina

    ReplyDelete
  19. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir richtig richtig gut! Hast ne Leserin dazu bekommen! Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  20. Oh es ist einfach TRAUMSCHÖN bei Dir meine Süsse!
    Man möchte sich sofort neben Dir aufs Sofa kuscheln und mit Dir über alles tratschen... ♡
    Dickes Bussi,
    Angelina

    ReplyDelete
  21. Süsse, ich liebe Deine Bilder und die Art, wie Du schreibst. Ich werde es mir jetzt auch gleich mit meinen Lieben auf der Couch gemütlich machen... Kerzen anzünden, eine Tasse Tee - das liebe ich an dieser Jahreszeit!
    Das Armband ist mir gleich aufgefallen - Sterne ziehen mich einfach an :-) Und Deine zwei Schmusekatzen... so süß. Ich beobachte unseren Beansie auch gerne beim Schlafen - er strahlt dann so eine Ruhe und Zufriedenheit aus, die einfach ansteckend ist.
    Ich wünsch Dir einen schönen, kuscheligen Abend!!!!
    GGGGLG
    Domi

    ReplyDelete
  22. ....wenn ich Deine wunderschönen Bilder betrachte freue ich mich richtig auf den Herbst...würde jetzt gerne mit Dir den leckeren Tee und die köstlichen cupcakes genießen...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    ReplyDelete
  23. AUFHÖREN! SOFORT!!! Ich warne dich!

    ;-)

    Ich leg mich gleich zu Elliot und Lilly mit aufs Sofa ... *grins*
    Ich war gerade bis vor 5 Minuten in einem Traumland. Mit Schokolade, Mandel, flauschigen Katzen, Jane Austen ...
    Schnell in die Heia, dann kann ich weiterträumen!
    Guds Nächtle!
    Cate

    ReplyDelete
  24. Liebe Mira,

    das sieht wieder so toll aus - ALLES. Die Cupcakes , die Teedosen .... einfach toll!

    Alles liebe
    Yvonne

    ReplyDelete
  25. aber so richtig schön kuschlig siehts bei Dir aus. Es ist schon schade, dass der Sommer jetzt rum ist, dafür freue ich mich auch auf ein herrlich Tässchen Tee und in eine kuschelige Decke eingemummelt - dazu passt selbstverständlich am Besten Jane Austen.
    Viele liebe Grüße und genieße noch das letzte Urlaubswochenende!
    Bine

    ReplyDelete
  26. Liebe Mira,
    ich kann mich gar nicht sattsehen an so vielen schönen Fotos! Werde mir deinen Post bestimmt noch öfter ansehen!
    Die Cupcakes sehen so lecker aus. Und dann noch mein Lieblingstee! Eine gute Kombi!
    Elliot und Lilly sind auch zuckersüß!
    Hab ein schönes Wochenende! Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    ReplyDelete
  27. Liebe Mira,
    So schön und gemütlich bei Dir! Ich warte genau auf solchen Herbst!
    Liebe Grüße
    Katarzyna

    ReplyDelete
  28. Liebe Mira,

    wieder mal ein wundervoller Post von Dir! Ich liebe Deine Bilder!

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    ReplyDelete
  29. Liebe Mira,
    Ich bin ganz verzaubert von deinen Zeilen. Für einen Moment schaute ich dem Garten beim Anziehen seines Herbstkleides zu und im nächsten saß ich schon gemütlich in eine Decke gekuschelt mit einem Tee und einem guten Buch am Fenster in der Sonne. Einfach herrlich! Ich bin hin und weg von deinen Aufnahmen und deinen Worten. Hsn Dank für diesen schönen Moment.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    ReplyDelete
  30. Enjoyed à cosy time.
    It's always so inspiring here....

    Xx
    Dore

    ReplyDelete
  31. You are just true inspiration icon for me! Love your style, pictures... the magic you put in to each picture. This is an amazing blog and I happy that I found you!
    Lots of love from Denmark.
    Marketa

    ReplyDelete
  32. Armband und Kissen Stern groß: Town & Country Home. Cakestand: Blueboxtree ... bulldoggekissen.blogspot.de

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...