Tuesday, 25 June 2013

Things I Like... (part two)





Hallo Schönheiten!


*hmpf* nachdem ich es einfach nicht schaffe einen Termin mit meiner Nichte (4) und meinem Neffen (2) für das Giveaway-Fotoshooting zu vereinbaren (Der Kindergarten hat sie total verplant - so eine schande ;)) Muss ich Euch schon wieder vertrösten. Aber positiv: Ich bin wieder vollends genesen und freue mich des Lebens! War ja auch Zeit und es war echt nicht lustig... Grippe im Sommer, wer braucht schon sowas! Danke für all Eure lieben Genesungswünsche, so etwas baut immer auf, wenn man verrotzt, mit Augenringen, in einem unansehnlichen Jogginganzug (pardon Jogahosen und Shirt) vor sich hinkrächzend und bellend auf dem Sofa abhängt. Ich hätte ja viele Bücher lesen können aber das war mir irgendwie nicht möglich... stattdessen habe ich 3 Staffeln Gilmore Girls in nur 1 1/2 Wochen runtergerissen :), habe mich mit Tee abgefüllt und Hügellandschaften mit gebrauchten Taschentüchern vor mir in Szene gesetzt. Zeitweise kam ich mir vor wie in den verschneiten Alpen hier und da kreuzten ein Päckchen Antibiotika oder Ibuprofen meinen Weg,



Genug davon... ist ja alles wieder gut! Ich hatte auch endlich wieder Gelegenheit mich mit den schönen Dingen des Lebens zu befassen. Als Lückenfüller (für das schon wieder entgangene Giveaway) habe ich für Euch die "Things I like Part 2" fotografiert. Die hübsche Farbzusammenstellung ist dabei eher rein zufällig entstanden, aber ich muss sagen, ein toller Zufall, mir gefällt‘s - so sommerlich frisch! Oh ich weiß, der Post ist schon wieder sehr Kosmetik-lastig, aber was soll ich tun, ich kann nicht aus meiner Haut ;)







Der großen, klassischen und wundervollen Marke mit dem C und HANEL dahinter sind sehr viele von uns verfallen. Bislang habe ich mich eher mit den Düften dieses Labels beschäftigt oder hier und da mal einen Lippenstift gekauft. Doch seit einem Jahr bin ich den Nagellacken verfallen. Ich wollte nie soviel Geld für Nagellack ausgeben, bei mir hält nämlich keiner! Egal wie gepriesen er ist und wie viele Lichtjahre er laut Werbung "longlasten" soll bei mir splittert spätestens am nächsten Morgen das erste Fitzelchen ab. Bei Chanel ist es nicht anders, ich möchte da keinerlei Hoffnungen wecken. Aber die Farben, die Farben sind einfach ein Traum, außerdem fühlt sich kein anderer Lack auf den Nägeln so an wie einer von CHANEL. Es ist wirklich so, das Auftragen geht Kinderleicht (zumindest mir) von der Hand und ich komme fast immer mit einer Schicht zurecht... So sind innerhalb von dieser kurzen Zeit bereits 12 Fläschchen zusammen gekommen (pffft.... büschn viel stelle ich gerade fest - ist ja nicht so dass ich nicht noch etliche Butters, Diors, Essies, OPIs, Loreals und Sally Hansens zu Hause hätte *räusper*). Himmel, soviel wollte ich zu profanem Nagellack eigentlich gar nicht schreiben, da wundere ich mich doch gar nicht mehr, dass es so viele Doktorarbeiten zu absolut unnötigen Themen auf dieser Welt gibt.



Kann ich mich nun bei den Düften kürzer fassen, COCO Mademoiselle lieben bestimmt so ziemlich alle von Euch, hi - ich auch! Wobei ich für den Sommer etwas frischere Düfte favorisiere... z. Z. nutze ich auch gerne Sisley No1, wobei dieser Duft bestimmt nicht Jedermannsfrau Sache ist, erinnert er doch sehr stark an einen naja, vorsichtig ausgedrückt, ältere Damen Duft, aber hey, man riecht immer frisch gewaschen ;)






Bei HQHair habe ich eine tolle englische Marke entdeckt, die eigentlich Produkte für Baby und Mummy herstellen. Aber was für Mummy-Haut gut ist, kann für mich nicht schlecht sein. Die Handcreme und den Body Smoother kann ich wärmstens empfehlen. Ein wenig Schmuck (ganz ein wenig) habe ich mir auch gegönnt. Habe dieses wunderschöne Leder-Wickelarmband mit Sternen gefunden und musste es haben. Der Taupe Farbton passt zu ganz vielen Outfits und geht eigentlich sommers wie winters! Das Armband passt hervorragend zu meiner Sternenkette, die nunmehr seit 3 Jahren mein ständiger Begleiter ist. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal wirklich eine andere Kette getragen habe. Ohne sie fühle ich mich echt nackt! Ich sprinte sogar wieder die Treppe nach oben ins Schlafzimmer, wenn ich merke, dass ich vergessen habe sie umzulegen (jahaaa, für so lethargische Menschen wie mich ist das echt bemerkenswert). Zusammen mit meinem Schal mit den eisblauen Sternchen bin ich dann vollends ein "Starlet" - nicht wirklich aber hiermit hätte ich wieder die Brücke zum Nagellack geschlagen ;)













Meine bevorzugten Farbtöne was Kleidung anbelangt sind im Sommer immer noch Puder- und Nude-Töne sowie, Weiß, Marine und Jeansblau, die Klassiker eben (Dabei fällt mir ein ich habe meine neuen Chucks in "Beach Glass" vergessen abzulichten - Mist, hätten perfekt in das Zufalls-Farbkonzept gepasst)!



Meine Lippen sind auch nicht leer ausgegangen in der vergangenen Zeit. Als Spa haben sie die Lip Butter "Jasmin" von Korres von mir bekommen. Sehr pflegend und hinterlassen einen sehr schönen, schimmernden Nude-Ton auf den Lippen. Und zum Ausgehen dürfen sie Pure Pink von Tom Ford überwerfen. Ich gebe zu, äußerst knallig, aber manchmal darf man auch ein wenig auffallen. Für den täglichen Gebrauch kann man diese Farbe aber auch mit einem Lippenpinsel etwas dezenter auftupfen und dann geht es als "gesunde rosige Lippen" durch.









So, nun habe ich Euch ganz viel gezeigt und geschrieben, was mir so gefällt. Von diesen Posts kommen ja noch einige, auch wenn Sie gespickt sind mit Dingen, die die Welt nicht braucht, sehr oberflächlich sind und nur einem Zwecke Dienen, die Lust an schönen Dingen zu befriedigen. Übrigens, alle vorgestellten Dingelchen habe ich selbst käuflich erworben und sind nicht gesponsort - bevor wieder negative Schwingungen aufkommen...



Oh fast vergessen, per Mail bin ich schon so oft gefragt worden, wo ich denn bitte den CHÖNEN CHANEL Print her habe. Das Bild im WWW gefunden, gedruckt, gerahmt und eigenhändig aufgestellt :)



Wünsche Euch allen eine schöne Restwoche, Mira!


Bezugsquellen
Nagellack und Düfte z. B. hier
Boo Boo Pflege: HQhair
Kette: Keine Ahnung (in MA City)
Korres: Müller
Schal: Zalando
Mason Ball Glas: Blueboxtree
Lederarmband: Wrap London
Rosen: Mme Boll aus meinem Garten ;)
CHANEL-Print: search www



22 comments:

  1. Liebe Mira,

    ein bisschen Chanel steht jeder Frau, das ist ja eigentlich gar kein Luxus, sondern ein Must Have ;o)
    Den Duft finde ich auch wunderbar, ich habe ihn als Haarparfüm, ist schön leicht für den Sommer und heisst bezeichnenderweise "Hair Mist" ;o)))
    Deine Fotos sind wie immer bezaubernd!

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    ReplyDelete
  2. Hallo Mir,a

    toller Post, gefällt mir, super Idee!!
    Ich finde den Chanel Nagellack soooo schön!!

    LG Hanna

    ReplyDelete
  3. What a wonderful blog you have! I have never visited it, but now I will surely be back. You take beautiful pictures! :)

    Wishing you a lovely day!
    The best from,
    Anette Willemine

    ReplyDelete
  4. Hallo liebe Mira,was für ein schöner Post,könnte noch weiter gehen,ich kann mich gerade nicht satt sehen!liebe Grüsse Belinda

    ReplyDelete
  5. Genau die richtigen Bilder bevor die Mittagspause zu Ende geht. *g*
    Chanel bin ich schon seit Jahren verfallen. Zunächst nur dem Parfüm (das einzige welches ich mit meiner Duftallergie vertrage), seit letztem Jahr auch dem Nagellack. Bei mir splittert der Lack übrigens auch nach 1-2 Tagen wieder ab, als kleiner Tipp, einfach eine Schicht durchsichtigen (Über)Lack auftragen, damit hält es dann ein wenig länger.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Sabine,
      das Schlimme, ich trage ja schon immer Unterlack und Topcoat auf, aber das bringt bei mir nüscht! Ich glaube, das liegt daran, dass ich einfach zu oft meine Hände einkreme und das Pflegende Fett unter den Lack zieht und der sich dann einfach löst.... Außerdem wird bei mir gekocht, geputzt, im Garten gearbeitet und Preisettiketten abgefummelt *lach* das ist alles seeehr schädlich für frisch lackierte Nägel :)

      Delete
  6. Hallo Süsse,
    was für ein wundervoller Post!!! Ich weiß nicht wie oft ich schon hoch und runtergescrollt hab :-)
    Der Nagellack ist dermaßen schön, dass ich ihn sofort bei meiner Mutter in Auftrag gegeben habe, die heute "ganz zufällig" noch in die Stadt fährt. Eigentlich gebe ich auch nicht gerne so viel Geld für Nagellack aus, aber ich hab nachdem ich mich schon zweimal in diesem Ton vergriffen habe, ist es mir das jetzt wert. Ich nehme übrigens Essie Good To Go als Topcoat... hält einigermaßen gut, aber auch bei mir halten Lacke (egal welcher!) nicht übermäßig lang, weil meine Nägel seit geraumer Zeit ständig splittern (nicht mal unbedingt nur der Lack). Jetzt hab ich soviel über Lack geschrieben ;-)... ich wollte doch noch schreiben, wie schön ich die Kette und erst das Armband und überhaupt alles finde!!!
    Liebste Grüße,
    Domi
    P.S.: Post wird wohl erst morgen kommen *schäm*... ich hab's noch nicht früher geschafft... in unserem kleinen Dörfchen gibt's ja schon seit Ewigkeiten keine Postfiliale mehr :-(.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, ich dachte zuerst, na, vielleicht ist mir die Farbe zu Coralle, aber sie ist wirklich schön, sie schimmert zauberhaft auf den Nägeln und ich habe mich wirklich mit der Farbe seeeehr angefreundet.
      Mein liebster Überlack ist von Sally Hansen, der ist in einem roten Fläschchen... trocknet den Lack innerhalb von 30 Sekunden und hält auch ganz gut... aber ich habe oben bei Sabine schon geschrieben... meine Hände sind halt immer "im Gebrauch" :)
      Mach Dir mal wegen der Post keinen Kopf, ich kann warten. Ich kenne das, unsere Post hat immer nur sporadisch geöffnet und bis ich Feierabend mache ist die meistens schon zu und ich stehe vor verschlossenen Türen... :(

      Delete
  7. Ja...das mit dem "im Gebrauch" kenne ich. Nachdem ich gestern damit gekämpft habe, einen Lampenbaldachin, der eigentlich zu groß war, halbwegs ordentlich anzubringen, war ich auch um zwei Nagelspitzen ärmer! Was soll's ... that's life :-) Und ein Handcreme-Fetischist bin ich auch :-)

    ReplyDelete
  8. Beautiful photos! Greetings ♥
    L.

    ReplyDelete
  9. Witaj-fantastyczny ten Twój blog-zostaję i rozgoszczę się.Ciebie zapraszam do Dobrych Czasów.Pozdrawiam serdecznie Jola

    ReplyDelete
  10. Hello Mira :)
    These photos are just lucious!! The Korres lip butter looks divine. I was just flipping through my Belle Blanc Life in White book this evening. I wanted to let you know I had to move my blog to a new domain - Air Kiss is now at larabellephotography.blogspot.com
    Hope you are having a great summer thus far!
    XO, Lara

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you for your comment! I will update the link to your blog. Why not AirKiss anymore? I loved the name of your blog ;)
      XO, Mira

      Delete
  11. Hallo liebe Mira,
    schön dass es Dir wieder gut geht... eine Grippe im Sommer braucht wirklich niemand!
    Ich sehe wir sind schon wieder auf der gleichen Wellenlänge, hihi, Starlet habe ich mir Letztens auch zugelegt. Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem schönen dezenten coralfarigen Nagellack für den Sommer, meistens waren sie mir zu blass (trage sonst immer Balerina & Co) oder zu knallig. Und Sisley ist seit über zehn Jahren meine absolute Top Kosmetik Marke, ohne Ecologique geht bei mir nichts mehr. Bei den Düften hast Du recht, die sind wirklich seeehr frisch und was besonderes. Übrigens, den Lippenstift von Korres kann ich auch empfehlen, glänzend und ganz leicht, für schnell mal nebenbei aufzutragen total perfekt!
    Viele liebe Grüße
    Bine


    ReplyDelete
  12. Liebe Mira,
    mir gefällt das Lederarmband sehr, sehr gut!
    Toll mit den Sternen!
    Und Handcreme ist immer gut, diese kannte ich
    noch nicht.
    LG, Nicole

    ReplyDelete
  13. Hallo liebe Mira, schön, dass es dir wieder gut geht! Und dein Post finde ich zauberhaft...man muss sich ja auch mal verwöhnen. Dafür hast du dir tolle Sachen ausgesucht. :-) GLG Yvonne

    ReplyDelete
  14. hello Mira,
    I want to say how much I love your Blog so far.<3 I can see gaining so much inspiration from you. I too am German, 1st American born tho. We went back after I was born. Military....I spoke both English and German fluently by 2 yrs. I wish my mom had kept it up. My oldest son knows more German than I.lol He is 32 and a 5 times war vet.:( But he is doing very well in civilian life. UNbelievably so. He gave up 12 yrs. in the serice to not have to go back to Afghnaistan. Or Iraq. MANY called him stupid for it. I told him that as well as he did in the Army, he would have as good a life out.Now the company that hired him wishes they would have hired him much further up,so they do bit by bit:) Sorry, I get sidetracked when I bring him up.

    But anyway, I love this page, your necklace, everything. I love all the same colors too. I have a HUGE thing for white. Always.

    I am disabled with Epilepsy since 21. I just was hit with a Grand Mall in Germany one beautiful summer day. My son I spoke of was just 18 mos. FINALLY, after fighting much sickness off and on, I have finally found my love. Bath and Body. Natural of coarse. I make all my house cleaning and laundry products too. For now, all my products will be in "bar" form. Like Lotion too. I can do much, so all is beautiful. I am adding other little trinkets for the home too. And babies. Then I will be able to buy my containers for my things.Like Lotion. I will be selling for my 1st time at the beach around the 1st. They have a monthly thing. I am so excited.:)

    Sorry so long....Try the Channel CHANCE...you will be pleased I think. Madam has been a hard one for me too. So never got it. I got Dioe Cherie instead. Much cleaner. And did you make your Necklace? LOVE IT!!<3 I want one.

    BTW,,,I found you by trying to find out how to write my business name in French/parisien? Belle is as far as I can get.:/ Have NO FEAR, I WILL FIND IT:)

    ReplyDelete
  15. You make everything look beautiful dear Mira! SO many things to love!

    ReplyDelete
  16. WoW! Your pictures are reaaallly stunning!
    Watch your post is a pleasure for my eyes
    Have a wonderfull day
    Barbara

    ReplyDelete
  17. WOW! Ein toller Post! Deine Bilder sind gigantisch!!! Die Kette gefällt mir ja besonders gut!
    Eine wunderschöne Woche wünscht dir
    Rosalie

    ReplyDelete
  18. Wunderschöne Bilder wie immer!
    Wo gibt es diese Kette ???? und was Kostet diese ?
    Ich brauche eine sofort!!!
    Liebe Grüße Monika

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...