Wednesday, 1 May 2013

Things I Like... (part one)



 
Jeder von uns hat Dinge, die er besonders gern hat, ohne die man nicht mehr sein möchte bzw. Dinge die einem das Leben versüßen. Es geht in meinem Post (und in ein paar noch kommenden) nicht um Liebe, Familie und Gesundheit. Es geht eigentlich „nur“ um Dinge die unser Leben verschönern, erleichtern und mit Genuss und Freude füllen. Das meiste davon käuflich ;) doch will ich diese Sachen einfach nicht mehr missen. Also alle die diese Art von Posts als oberflächlich erachten einfach weggucken!
Ich liebe z. B. gute Kosmetikprodukte, schöne Accessoires, tolle Schuhe, Taschen, leckeres Essen (ob süß oder deftig) gute Getränke (ob mit oder ohne Alkohol) , Interior, Musik, Bücher und noch so vieles mehr und das werde ich Euch nach und nach in Bildern zusammenfassen.


Heute zeige ich Euch eine meiner Lieblingspflegeserien, meine Lieblingsuhr und meine neue *ichliebesieabartig* Brille.
 
Honighaltige Kosmetik zählte bislang nie zu meinen Favoriten. Ich konnte meist mit dem Geruch nichts anfangen. Aber seit ich die Honig Propolis Serie von Panier des Sens habe (zu bestellen im Town & Country Home Shop von Carolina) bin ich Süchtig. Süchtig nach dem Duft, dem Gefühl das Creme und Lipbalm hinterlassen und nach der perfekten Pflege. Wie schön, dass die Verpackungen auch noch so hübsch sind.
 

 
 
Meine Uhr von TRIWA habe ich von meinem Mann zu Weihnachten bekommen. Als ich vor der Wahl stand, welche Uhr ich mir von TRIWA wünschen sollte, war diese Schwarze eigentlich nicht meine erste Wahl, aber nun bin ich glücklich, dass ich genau diese ausgesucht habe. Schwarz geht immer…
 
Das habe ich mir bei meiner neuen Brille auch gedacht (nun meine alte war auch Schwarz, aber meine Brillen sind eigentlich immer Schwarz) und habe mir ein absolutes Schmuckstück von Tom Ford ausgesucht. Jaja, viiiiiiel zu teuer und manch einer wirft mir jetzt bestimmt Marken-Fetischismus vor, aber ich habe enorm viele auf meine Nase gesetzt und diese war diejenige, die mich zu 100 % überzeugt hat. Und hallo, es ist purer Zufall wie diese Brille so perfekt zu meiner Uhr passt :)
 






 
So das waren meine Lieblinge für heute… Was sind Eure Lieblings-Lebensverschönerer? Es würde mich freuen, wenn mein Post Euch zum nachmachen anregt! Also fühlt Euch alle getagged!
 
Ich wünsche Euch eine wundervolle Restwoche – dank des heutigen Feiertages ist es ja nicht mehr lang bis zum Wochenende (vielleicht bekommen wir ja ein klein wenig Sonne ab)…
Liebste Grüße, Mira!
 
Bezugsquellen:
Panier des Sens:  Town & CountryHome by Carolina
TRIWA Uhr: Amazon
Tom Ford Brille: Optiker meines Vertrauens
 
 

14 comments:

  1. Liebe Mira,
    mit guten Produkten fühlt man sich einfach gut,
    und das strahlt man dann auch aus...
    Das geht mir genauso, und ab und an darf Frau
    sich ja auch mal was gönnen, oder?

    LG, Sandra

    ReplyDelete
  2. Liebe Mira

    finde ich super daß du uns deine Lieblingsprodukte zeigst, find daß voll interesant, schöne Sachen hast du Dir da ausgesucht

    LG

    Lara

    ReplyDelete
  3. Beautiful things!
    I'm so glad you are here! ♥

    Greetings from Finland
    Jonna

    ReplyDelete
  4. Liebe Mira,
    warum soll man nicht mal schreiben dürfen, dass man auch an materiellen Dingen Freude hat?! Dass unsere Familien, Haustiere, Freunde an oberster Stelle stehen, sollte ja ohnehin klar sein (und mal ganz ehrlich...das sind Dinge, die ich auch eher wie einen Schatz behandele und dementsprechend behüten möchte, ohne ständig in der Öffentlichkeit darüber zu berichten:-)!!!
    Also lass uns ruhig auch mal was "oberflächliches" posten.
    Was Du uns gezeigt hast, gefällt mir alles sehr! Nachdem ich 6 ungeliebte Kilos losgeworden bin, macht es mir im Moment auch wieder Riesen-Spaß durch Klamottenläden zu gehen, mich zu stylen und und und... Mit Deiner Uhr und Deiner Brille hast Du voll meinen Geschmack getroffen (die Brille würde mir allerdings leider leider nicht stehen :-( ). Und gute Kosmetik kommt sowieso immer bei mir an. Ich hab jetzt auch richtig Lust drauf bekommen, mal was anders als Deko zu posten :-) Gib mir ein paar Tage Zeit!
    Ganz ganz liebe Grüße und auch Dir einen schönen Abend und eine schöne Rest-Woche,
    Domi

    ReplyDelete
  5. Liebe Mira,
    ich liebe ebenfalls hochwertige und zart duftende Kosmetik!
    Die Handcreme "PANIER DES SENS Hand Creme Lavender" mag ich auch sehr gerne!
    Die gibt es noch für 2 Tage bei mir als Give-Away!
    Ich wusste gar nicht, das es bei "TownCountryHome" die tollen Kosmetikprodukte gibt.
    Danke für den Tipp! Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Post´s zu dem Thema.
    Deine Bilder sind wie immer wunderschön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    ReplyDelete
  6. Liebe Mira,

    deine Bilder sind wunderschön und ich könnte fast auch zum Fan von Kosmetik und Uhren werden. Beides gibt es bei mir bisher nur sehr sparsam bis gar nicht :))
    GGGGGLG Jana

    ReplyDelete
  7. ....wie immer hast Du wunderschöne Bilder gemacht..und tole Kosmetik ist immer gut!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    ReplyDelete
  8. Eine ähnliche Brille habe ich auch, nur ein braunes Model! Und da sie handgemacht war, habe ich sie immer gut aufgehoben. Scheint wieder modern zu sein und ich sollte sie aufarbeiten lassen. ;-) Danke für die schöne Idee! So ist das mit den Dingen, die man liebt, man hält sie in Ehren! ,-)
    LG
    Claudia

    ReplyDelete
  9. Hallo liebe Mira,

    gibt es was Schöneres als es sich gut gehen zu lassen? Dazu gehören ja gerade Dinge die "eigentlich" überflüssig erscheinen, oder? Ich benutze seit Jahren auch eine schweineteuere Gesichtspflege, aber die ist einfach genial und ich möchte nichts anderes. Diese Nerd-Brillen sind leider gar nichts für mich, zum einen wegen der Haarfarbe, bei dunkelhaarigen gefallen sie mir immer ganz gut, zum anderen sehe ich damit schlimmer aus als meine Oma...
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen geliebten Sächelchen.
    Ganz herzliche Grüße
    Bine

    ReplyDelete
  10. Adoro le tue fotografie pura poesia....

    ReplyDelete
  11. Liebe Mira,
    ein toller Post! Schöne Produkte und Sachen,
    gehe mal nachdenken was ich nicht missen möchte...
    LG,
    Nicole

    ReplyDelete
  12. Lovely selections in here. Definitely got my eye on that cream. Got my eye on your next posts.

    ReplyDelete
  13. Wundervolle Fotos, das sieht alles sehr edel aus!
    Herzlichst
    Dea

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...