Friday, 17 May 2013

Fresh & Colorful








one of my favorit colors definitely is aqua resp. iceblue. I love this fresh and cheerful shade of light blue with a hint of green and it fits perfectly with my white, silver and cream interior. I found some adorable cushion covers and a perfect "quilt" with a nice star print (have I mentioned that I love Stars????). This new interior accessories were the perfect setting for my latest finds on the subject of "beautiful and luscious things for life". I love tea in any variations and during the spring and summer month I prefere Fruite Icetea! So my heart skipped a beat when I saw that my favorit Tea brand "LØV Tea" brought out some new fruity flavors. I pimped my citrus fruits tea with some fresh strawberries, some lemon slices, mint leaves, a lot of ice and a bit of sugar - OMG what a taste adventure, really a great new "tea experience".

And all of you lucky people living in the USA, with the benefit of having Mason Ball Jars all around, you can't imagine how lucky we are that now here in Germany a little webshop called Blueboxtree is selling these little cuties in our country too*yaaaay*. These Jars are perfect for Icetea servings, especially as a refresher for to go!

The merry month of May is such a great time of year (even this year the weather is a bit to cold). Being in the garden is like sitting in a big green, fluffy cloud with twinkling little sparkles of white, blue and pink flowers (snowball, forget-me- nots, white Lilacs and peonies). For my picture decoration I cut some snowballs. Some of them I put in a beautifl greyish basket and the others in a large square molded glass vase and I love the look so much, particularly beside the cute little Star-carpet (have I mentioned that I love Stars???? - Oh I think so, in my second sentence)...
I wish you all a perfect weekend, Love Mira!




Hallo Ihr Lieben,
Wie die Zeit nur so dahin fliegt. Schon wieder fast Ende Mai. Wonnemonat Mai, auch wenn das Wetter noch nicht so recht mitspielen mag. Wenn also die Sonne und frühlingshafte Heiterkeit nicht von alleine Einzug halten möchten, muss man eigenhändig nachhelfen. Schon seit längerem bin ich nun der Farbe Mint bzw. Eisblau verfallen. Genau diese Farbe bringt mir jetzt den Frühling/Frühsommer ins Haus. In Kombination mit meinen Interieur-Farben Weiß, Creme und Silber zaubern die mintigen Accessoires genau diesen Look. Die zauberhafte IB Laurensen Sternen-Stepdecke und Kissen habe ich von Wohnidee24, sie passen wundervoll dazu und wie Ihr wohl wisst, liebe ich Sterne...





Draußen im Garten ist es momentan als säße man in einer großen, fluffigen grünen Wolke mit lauter glitzernden und funkelnden kleinen weißen, blauen und pinken Blümchen (Schneeball, Vergißmeinicht, weißer Flieder und Pfingstrosen). Der Wind rauscht leise durch die saftig-grüne und dichte Hainbuchenhecke und die Rosen wachsen regelrecht wie unkraut vor sich hin, was mich sehr freut - also ich meine das die Rosen wachsen wie Unkraut, nicht das wir Unkraut hätten, das hat bei meinem Mann keine rechte Überlebenschance. Von unserem Schneeball (der sich vor Blütenballen nur so biegt) habe ich mir einige Zweige abgeschnitten. Einige davon habe ich in den wundervollen grauen Korb drapirt und den Rest in eine eckige, große Glasvase auf den Couchtisch gestellt. Passt der Korb nicht einfach wundervoll zu dem kleinen, grau-weißen Sternenteppich? Beides ist übrigens von meiner Lieben Carolina aus Berlin :)

Übrigens, fällt Euch auf, dass ich im Wohnzimmer eine neue Lampe und eine neue, exorbitant große Uhr habe? Ich liebe den Look sehr, so Hampton-mäßig.... (wenn ich schon nicht hinkomme, muss ich mir den Look eben selbst in meinem Häusle zusammenbasteln - die Holzfassade unseres Hauses war ja vor 5 Jahren schon der erste Schritt in diese Richtung ;))



P. S. Übrigens, die Lampe ist zwar eine Schönheit, aber eine absolute Funsel und wiegt stolze 9 kg... nur zur Info, nicht das sich jemand bei mir beklagt, falls er das Dingelchen käuflich erwerben sollte ;) Äh ach ja und die Uhr wiegt noch mehr nämlich 12 kg!



Letzte Woche habe ich meine neuen Tees von "LØV Tea" bekommen. Jetzt kann die Eistee-Zeit beginnen! Es gibt 3 verschiedene neue Sorten, die ich nun in meiner Küche stehen habe (bei all meinen anderen restlichen LØV Tea Dosen und es sind einige zusammen gekommen). Letztes Wochenende gab es frischen Erdbeerkuchen, mit selbstgebackenen Bisquit Böden und statt Kaffe oder einem heißen Tee, habe ich uns Eistee zubereitet. Dazu habe ich die Sorte Zitrus-Früchte aufgekocht, gesüßt und kühl gestellt. Den Tee habe ich danach in die zauberhaften Mason Ball Gläser gefüllt. Frische Erdbeeren, Zitronenscheiben und frische Minze aus meinem Maigarten sowie jede menge Eis komplettieren die leckere Erfrischung.







Die Gläser sind wundervoll, im Januar habe ich zum Geburtstag von einer Freundin aus den USA ein altes, großes Mason Ball Glas geschenkt bekommen (hier). Die kleinen, die ich von Blueboxtree habe, sind sozusagen das Retro-Abbild davon. Besonders die blauen Gläser (sind limitiert) erinnern an Ihre großen, vintage Vorgänger. Der Eistee schmeckt daraus, wenn auch nur eingebildet, noch besser. Besser aussehen, als in einem üblichen Eistee-Glas tut es auf jeden Fall.

So Ihr lieben, ich werde jetzt den Post noch hochladen und dann lehne ich mich ein wenig zurück und genieße das hoffentlich schöne, warme Pfingstwochenende. Lasst es Euch gut gehen, hab Euch libb, Eure Mira!
Bezugsquellen:
Korb und Sternenteppich: Town and Country Home Interior
Sternenquilt und Kissen: Wohnidee24
NewYork und Streifenkissen: H&M
Mason Ball Gläser und Röhrchen: Blueboxtree
Lampe und Uhr: Maisons du Monde
Tee: LOV Tee


28 comments:

  1. Liebe Mira,
    so wunderschön! Irgendwie sommerlich und frisch. Ich finde die Farben ganz toll- bin wirklich ganz entzückt!
    Der Schneeball zum greifen nah- ein Traum!
    Ich verbinde den Schneeball mit dir! :)

    Schöne Pfingsten Mira!
    Liebe Grüße

    Dagi

    ReplyDelete
  2. There is quite simply no part of this post I don't like..so (forgive me) FRESH..it could brighten up anyones mood..so glad I came by!!!

    ReplyDelete
  3. Beautiful flowers!
    www.rsrue.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. ♥wunderschöner Post♥
    GLG Carmne

    ReplyDelete
  5. Jedes Bild bei dir ist ein Gedicht - so wundervoll, so perfekte Arangemrents, so schöne Farben. Ich liebe deinen Blog dafür.
    Der Schneeball ist auch bei mir jetzt am blühen, er schmiegt sich an den dunkelvioletten Flieder und die zwei sehen so hübsch nebeneinander aus.
    Wünsche dir ein entspanntes Pfingstwochenende,
    Jana

    ReplyDelete
  6. Liebe Mira,
    ich hab jetzt schon mindestens 5x hoch und runter gescrolled... so stunning!!! Es sieht so erfrischend aus, genau das, was man bei dem tristen Wetter braucht (hier ist vom Wonnemonat Mai nichts zu spüren!). Die Lampe ist der Kracher!!! Wenn ich die meinem Liebsten zeige... er würde wahrscheinlich sagen, die ist mal "männlich" :-). Ich suche schon die ganze Zeit eine Neue für's Wohnzimmer, kann mich aber nicht so recht entscheiden zwischen etwas in dieser Richtung oder einem "einfachen" Lampenschirm à la TineK...mal sehen.
    Ich wünsch Dir ein schönes Pfingst-Wochenende und hoffe, die Sonne lässt sich mal blicken!
    Liebe Grüße
    Domi

    ReplyDelete
  7. Liebe Mira,
    du hast ein wahres Traumzuhause! Ich würde sofort bei dir einziehen ;-) Tolle Farben! Deine neue Uhr und Lampe sind ein Traum aber auch das tolle Plaid in türkis und die Kissen. Habe diese Dinge selber in grau. Aber in Farbe gefallen sie mir sogar noch besser! Die bunten LØV-Tee Dosen sind auch immer hübsch anzusehen! Eistee ist ein gute Idee! Ich glaub die Mason Ball Gläser brauche ich auch ;-) Du hast deinen Garten sooo schön beschrieben, deswegen bin ich schon gespannt ob es demnächst mal einen Post darüber geben wird.
    Habe mich übrigens sehr über deinen Kommentar zu meinen Bädern gefreut. Es ist ja schon eine Ehre, wenn man von seinem großen Vorbild auf seinen Blog besucht wird!!! Ich liebe deinen Blog und freue mich über jeden neuen Post von dir! Nun wünsche ich dir noch wundervolle Pfingsten!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    ReplyDelete
  8. Zauberhafte Impressionen
    GLG♥Doris

    ReplyDelete
  9. ...das ist ein ganz toller Post...wunderschöne Farbkombinationen..ich bin begeistert!!
    Lieben Gruß
    Anja

    ReplyDelete
  10. Liebe Mira,

    auch ich kann mich nur anschließen... Dein Einblick in Deine Räume sind einfach unbeschreiblich schön, so richtig zum einkuscheln und wohlfühlen. Deine Farben, Deine Bilder, Deine Inspiration tut gerade richtig gut!

    I love it!

    Hab' ein frohes Pfingstfest.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    ReplyDelete
  11. Beautiful colours of Spring Mira and your home looks wonderful ..... you have such a beautiful way with decorating.
    Our weather has been dreadful so far but, things are coming into bloom in the garden and it feels Springlike although it has been very cold in the UK over the past few days..... I am wishing for some warm, Spring weather !!
    Enjoy the weekend Mira. XXXX

    ReplyDelete
  12. Adoro il modo in cui fotografi, adoro la luminosità che riesci a trasmettere...

    ReplyDelete
  13. Liebe Mira,
    Deine Bilder sind -wie immer- ein Traum. Ich kann mich daran gar nicht satt sehen. :-) Dein neuer Wohnstil gefällt mir ebenfalls. Sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    ReplyDelete
  14. Liebe Mira,
    tolle Farben sind das die so richtig Lust auf Frühling/Sommer machen!
    Ich wünsche Dir wunderschöne Pfingsttage!
    Alles liebe
    Yvonne

    ReplyDelete
  15. Hej Mira,
    danke für dein lieben Kommentar.
    Deine Schneeballen sind ja sowas von schön, wie übrigens alle Bilder :o)
    Und wenn hier nicht gerade alles total grau werden würde, ich mir nicht ne Strickjacke raus gekrammt hätte und am liebsten heißen Kakao trinken würde, dann hätte ich total Lust auf Eistee bekommen. Aber morgen soll ja die Sonne bei uns scheinen :o))
    ggglg Sabine

    ReplyDelete
  16. Liebe Mira,

    einfach nur herrlich deine Viburnumblüten!!! Und die Grtränke sehen ja sowas von lecker aus!!! Herrliche Bilder herzlichen Dank!! Liebe Grüsse Sarah

    ReplyDelete
  17. Liebste Mira,

    vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Aber ich möchte nicht, dass Du Dich sorgst..... habe im Moment eine echte "Ladehemmung".... und manchmal zweifelt man halt so an den Dingen die man so tut..... oder auch an denen, die man nicht tut.... ach ja!

    Deine Bilder sind wie immer wundervoll..... dieser Schneeball wächst tatsächlich sooo üppig in Eurem Garten?
    Ich bin ganz hin und weg, kenne diese Pflanze eigentlich nur aus dem Blumenladen und liebe sie aber sehr (spätestens seit Deinem ersten Buch :-)

    Bestimmt zeigst Du uns bald mal wieder Bilder von Eurem schönen Garten.... und Eurer tollen Terrasse..... die Du immer so herrlich sommerlich dekorierst.... ich liebe das total.

    Habe heute auch mal unserem Mini-Balkon "entwintert".... oder eher "entrümpelt" :-)... eines von meinen ganz kleinen Projekten.

    Wünsche Dir morgen noch einen schönen freien Tag in Eurem Traumhäuschen.

    Allerliebste Grüsse
    Sonja

    ReplyDelete
  18. Hello,
    I love your blog. Great pictures.
    http://jiloeastdesign.blogspot.com/
    Maya

    ReplyDelete
  19. I love all of these fabulous images!!
    Mira I adore your site!!

    Come with me on my adventure in France.
    life, possibilities, grace
    a beautiful dream...

    xoxo
    Karena
    Art by Karena

    ReplyDelete
  20. Wunderschön, Mira, das zarte Grün bei dir im Wohnzimmer! Der Sternenteppich gefällt mir auch sehr gut! Der Tee sieht auch total lecker aus!
    Einen schönen Abend wünscht dir,
    Nicole

    ReplyDelete
  21. Liebe Mira,

    die Bilder & die ganze Gestaltung bei Dir sind wundervoll. Ich stare die Lampe an und kann einfach nicht genug, wie toll das Ding ist :) Mir gefallen die Gäser so gut und der Ice-Tea sieht klasse aus :) Dein Blog ist wirklich so schön :) Liebe Grüße, Beata

    ReplyDelete
  22. ohhh wow, dass sieht wunnnnnder schön aus <3
    Grüße
    Dani

    ReplyDelete
  23. Liebe Mira,
    es ist so schön bei Dir! Die mintfarbenen Akzente passen einfach perfekt und bringen so eine Frühlingsfrische ins Haus! Wir sind am Überlegen, ob wir im 2. Bad mit mintfarbenen Akzenten arbeiten, aber so weit sind wir noch lange nicht;O)
    Der Schneeball ist wunderschön, ich wollte dieses Jahr auch endlich einen in unserem Garten pflanzen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit!
    Alles Liebe
    Janet

    ReplyDelete
  24. Hallo liebe Mira,soooo shcöne Impressionen und alles sieht so frisch aus mit den dezenten Farben .
    Und weisst Du was? Ich habe mir vor Wochen meine Kitchen Aid Gekauft!!!!Ich bin so froh und bin nun fleissig am backen. Es macht wirklich Spass !!!!Und danke nochmal wegen Deiner Info!! Ich wünsche Dir eine shcöne Woche -liebe Grüsse Belinda

    ReplyDelete
  25. Liebe Mira,

    so ein wunderbarer Post wieder von Dir. Ich liebe derzeit auch den Hampton Style, grad noch viel mehr weil man ihn ja auch mit Sonne, Sommer, Meer in Verbindung bringt. All das was wir nicht haben ;-( Der Schneeball ist übrigens ein Traum in dem Korb! Wünsch Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße,
    Kathi

    ReplyDelete
  26. Immagini meravigliose un più bella dell'altra... e poi finalmente ho scoperto dove poter acquistare i vasetti Ball che adoro!!!!
    un bacio dall'Italia
    Sara

    ReplyDelete
  27. Beautiful blog. Love every picture. Love colors and flowers.
    thanks for sharing!

    ReplyDelete
  28. The lamp is brilliant! :) as well as the whole blog:)

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...