Donnerstag, 14. März 2013

Baby, it's cold outside!


 
Pffffftttt… irgendwie weiß ich gar nicht was ich noch sagen soll… Mitte März und tiefster, bitterkalter Winter! Mag sein, dass dies in den Bergen nichts Außergewöhnliches ist, aber wir sind hier in der Rheinebene, an der Deutschen Weinstraße, auch die Deutsche Toskana genannt… das sind wir definitiv nicht gewohnt. Ich quengel ja gar nicht (doch schon, tu ich wohl!!!) Ich liebe ja den Winter, aber ich freue mich nun wirklich auf frisches Grün, Frühlingsblumen, zarte Knospen und ein paar warme Sonnenstrahlen. Meine armen Krokusse?, Kroki?, Kroken? Kroketten? (wie sagt man eigentlich?) Wurscht, Blumen halt, sind am schlottern und werden morgen früh bei den angekündigten  -12°C  wohl nicht mehr so dolle aussehen.
Eigentlich wollte ich nur kurz den Gewinner des Greengate Giveaways bekanntgeben, stattdessen mecker ich schon wieder über ein bisschen Schnee (wäre der mal nur an Weihnachten vorbeigeschneit)…
 
Es darf sich bis über beide „Hasenöhrchen“ (ist ja bald Ostern) freuen:
  ««« Martina - Schneesternchen«««
Liebe Martina, Herzlichen Glückwunsch!
 
So Ihr Lieben, ich kuschel mich jetzt wieder unter meine Decke und schmoll noch ein wenig vor mich hin und betrauere meine Kroketten ;)
 
Bis ganz bald, liebste Grüße, Mira!

Kommentare:

  1. Ich hab gewonnen??? *HURRA* AAAhhhh ich bin jetzt sowas von aus dem Häuschen!!! DANKE GLÜCKSFEE! Jetzt bin ich ganz nervös! *lach* Werde mich gleich noch per Mail bei dir melden! :)

    Liebe Grüße an dich, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow - das lila der "Kroketten" :o) ist der Hammer - kommt im Schnee richtig gut zur Geltung.
    Lieben Gruß
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mira,
    ich kann den Winter auch nicht mehr sehen!
    Aber deine Bilder sind wunderschön!
    Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful little crocuses...peeking out from that blanket of snow!
    Wishing spring to come quickly!
    Take care, Laura :)

    AntwortenLöschen
  5. So ähnlich siehts hier auch aus und ich kann es nicht mehr sehen...
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, auch in Kärnten hat uns der Winter fest im Griff! Aber der Frühling kommt bestimmt! *g* Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hai Mira,

    es heisst "Kröken" Ganz sicher, ich habe ja von Klein Gallien aus die letzten hundert Jahre an einem neuen Duden für Deutschland gearbeitet und habe es so beschlossen :-)

    Meine Kröken sind auch schon draußen und frieren, aber dafür werde ich mit weisser Glitzerpracht im herrlichsten Sonnenschein belohnt, fast eben wie im Urlaub. Aber Klein Gallien liegt ja auch in Bayern und bei Euch da oben muss es ein regelrechter Schock sein. Soll ich Dir meinen Schlitten und Schneeschuhe leihen ?

    Was für ein Wetter auch sein mag: geniesse das Wochenende !

    Es winkt von der Alm
    Eve und die Moite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh auch eine schöne Mehrzal von meinen geliebten Kroketten... ich sage immer Kroketten... ist witzig! Kröken könnte aber mein zweiter Favorit werden *lach*
      Danke für Deinen Besuch, LG Mira!

      Löschen
    2. Mehrzahl... natürlich.... tststs...

      Löschen
  8. Was für ein wundervolles Bild. Diese lila Krokusse in diesem weissen Meer aus Schnee. Wahnsinn! Wunderschön. Vielen Dank für diesen Anblick.

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  9. ...Glückwunsch liebe Martina,
    da freue ich mich aber für dich <3

    liebe Mira,
    unsere Kroketten ...lach...
    sind jetzt leider *Matsch* der Frost hat sie geschafft...bei uns im Rheinland scheint schön die Sonne,
    gehe gleich mal auf die Terrasse einen Kaffee trinken!

    wunderschönes Wochenende
    ganz liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mira!

    Herzlichen Glückwunsch an Martina!
    Und, Kopf hoch, liebe Mira!
    Der Frühling klopft schon an :-) .
    Vielen Dank für das schöne Giveaway!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. tout simplement magnifique!!!!! merci beaucoup

    Bisous
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Cold, but oh so gracefully beautiful.

    Xox
    Doré

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön dass es mittlerweile wieder etwas wärmer ist, zumindest hier in Holland, aber ich denke auch bei euch, oder?!
    Nur Abend kann man noch eine Decke brauchen!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ja es ist wirklich scheußlich kalt draußen .... Und dann schon wieder Schnee?!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. cold but cute ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Great photo!!!!
    And flowers.... gorgeous... I feel spring ;)

    AntwortenLöschen
  17. Your images are just beautiful!!

    AntwortenLöschen
  18. Deine Kroketten sind wunderschön, liebe Mira.
    Schneehülle statt Panade. ;o)

    Liebe Grüße!

    Anja

    AntwortenLöschen
  19. lovely post!!
    I really like your blog .. congratulations! I invite you on my blog .. http://noxcreare.blogspot.it .. let me know what you think .. I'm a creative!!
    Noemi

    AntwortenLöschen
  20. wow! your pictures looks so amazing...
    Thank you for sharing and be so inspiring!
    Have a nice "springwinter" week
    Happiesr regards from Italy
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Lovely! Sending you warm hugs from here. Got my eye on your next posts.

    AntwortenLöschen
  22. Dear Mira, your crocuses look perfect in the snow, so beautiful! I can't imagine what it would be like at -12 C, I think I would be hibernating and my cats would go into shock if they saw snow. It is still very hot in New Zealand, though it will get cooler soon as Autumn has just started. I hope you are still getting lots of sunshine.

    Hugs, Rose xxx

    AntwortenLöschen
  23. It gets so cold up in bell - eastgate square. Sheesh. You'd almost think that winter never leaves sometimes.

    AntwortenLöschen
  24. Dear Mira, I wish your Happy Easter and wonderful days!
    hugs from Marta

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...