Saturday, 30 March 2013

And it was all Yellow (and a bit of Mint)...

 






hello my lovelies, it’s a long time ago that I wrote to you in English, but only cause I was really bone-lazy! I hope so much that this won’t become a bad habit… but as you know, I am German and so it takes me always so much time to sit down to rummage my grey matter finding the right words :) 
Today I am showing you a very seldom used color, well not by others but by myself. Yes, my BELLE BLANC home is decorated with egg yolk yellow Ranunculus!!! Yellow was and won’t be my favorit color. I must confess I never really loved it! But this week I was so sick of this winter greys and the winter cold that I had to buy something jazzy! So my this year’s Easter Eggs are also very jazzy, I painted them in different shades of Mint ;)  
Well, actually I just wanted to wish you all a blessed and beautiful bright, minty and yellow Easter!

Hugs&Kisses, Mira
.   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .
Hallo Ihr Lieben, wir haben Ostern und noch kein einziges grünes Blättchen zeigt sich an den Bäumen und Büschen. Auch wenn es bei uns weder geschneit noch geregnet hat die letzten zwei Tage, und sogar die Sonne mal kurz vorbeigeschaut hat, ist es doch wirklich kalt und nicht wirklich angenehm. Da muss man es sich zuhause eben etwas fröhlicher gestalten :)  
Gelb und ich werden wohl nie wirklich Freunde werden, aber diese wunderhübschen, dottergelben Ranunkeln haben mich soooo angelacht, dass ich einfach nicht anders konnte. Weiße und rosa Ranunkeln sowie hübsche zartblaue Hyazinthen habe ich diesmal einfach Links liegen lassen. Ich glaube das ist der immer noch herrschende Mangel an Licht und Sonne, der mich dazu gebracht hat. Jedenfalls haben sich diese hübschen Farbkleckse wirklich sehr gut gemacht in unserem hellen Haus.  
Unsere Ostereier sind dieses Jahr hauptsächlich Mintfarben. Passend zur Eisblauen Kitchenaid und zu den Kissenbezügen, die bei uns zur Zeit ebenfalls hauptsächlich mintig daher kommen.  
Eigentlich wollte ich Euch allen nur noch ganz schnell ein wunderschönes, dottergelbes und minty-mintes Osterfest wünschen.
Liebste Grüße, Mira!
 


 

33 comments:

  1. Liebe Mira,
    sehr schöne Bilder und Dein Blog ist wunderschön.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Sandra

    ReplyDelete
  2. Wow, die Sonne geht auf. Die Ranukeln sind traumhaft schön und lassen das Licht hinein. Vielen lieben Dank für diese wundervollen Bildimpressionen. Traumhaft.

    Ich wünsch Dir ein schönes, entspanntes und gemütliches Osterfest im Kreise Deine Lieben. Geniess die Zeit und lass es Dir gut gehen.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    ReplyDelete
  3. Ich wünsche dir auch wunderbar Ostertage mit ein bisschen Sonnenschein !

    Alles Liebe
    Tanja

    ReplyDelete
  4. Liebe Mira,
    die gelben Ranukel sehen traumhaft aus! So sonnig!
    Ich könnte zur Zeit alle Blumenläden lehr kaufen.
    Habe mich letztens auf dem Wochenmarkt auch für Ranukel entschieden, in kunterbunt ;-)
    Die mintfarbenen Eier sind auch so schön!
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein frohes Osterfest!
    Alles Liebe,
    Tanja

    ReplyDelete
  5. Liebe Mira,
    So schön! Die Ranunkel sind so wunderschön, ich glaube ich könnte auch nicht anders... :) Und zusammen mit Mint wirken sie so besonders.

    Liebe Mira,ich wünsche dir und deine Familie ein frohes Osterfest mit viel Liebe und Freude.

    Alles Liebe

    Dagi

    ReplyDelete
  6. Liebe Mira,
    ich mag auch gelb auch nicht sehr,
    verstehe aber das du dich nach gelb
    sehnst...zufällig gibt es bei uns in
    diesem Jahr auch Eier in blau und grün.
    Ich wünsche schöne Ostertage für dich und
    deine Familie!
    LG, Nicole

    ReplyDelete
  7. Ich mag Gelb auch eigentlich nicht so sehr und bringe trotzdem gerade ständig gelbe Blümchen mit. Als Sonnenersatz bestimmt.
    Tolle Bilder!
    Frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Markus

    ReplyDelete
  8. traumhaft schöne fotos!!!
    ich wünsche dir in deinem sinne frohe ostertage!
    alles liebe
    amy

    ReplyDelete
  9. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest!
    Herzlichst
    Dea

    ReplyDelete
  10. Auch Dir wünsche ich ein wunderschönes Osterfest, liebe Mira! Hab eine wundervolle Zeit mit Deiner Familie und vielen Dank für diese wunderschönen Blumenbilder. Ich liebe Ranunkel sehr.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    ReplyDelete
  11. Liebe Mira, wir sind gestern erst aus Südfrankreich zurück gekommen, in ein ein verschneites Berlin! Ich hatte gehofft, dass es zumindest etwas wärmer ist, aber das war ein Irrtum! Ich kann nicht glauben, dass morgen der 1. April ist. Deine Bilder sind wunderbar und der Strauss herrlich, aber auch ich werde mich mit gelb und orange nie richtig anfreunden. Die Ranukel sind jedoch wunderschön und passen zum Osterfest! Ich wünsche Dir ein schönes Osterwochenende und hoffe, dass bald der Frühling kommt!! LG Carolina

    ReplyDelete
  12. hey wow! wie bringt man bitte SO HÜBSCHE eier zsam? die farben sind genial!

    wünsche dir und deinen lieben frohe ostertage!!
    Lasst es euch gut gehen!
    Nora

    ReplyDelete
  13. Dear Mira, Such beautiful sunny yellow flower photos, they made me smile. I am going to put them on my digital photo frame at work to brighten my day in the office!

    Have a wonderful Easter Sunday.

    Hugs,
    Rose xxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. (I hope that you don't mind me putting your photos on my photo frame? I worried that you might last night. Please let me know if it is ok. Thanks, Rose)

      Delete
  14. Liebste Mira,

    Gelb zählt auch nicht unbedingt zu meinen Liebblingsfarben, tut aber im Moment
    einfach nur gut nach all dem Grau und Weiß da draussen.
    Über nacht ist hier in Bayern wieder alles dick verschneit, der Winter will noch nicht weichen, aber hoffen wir weiter auf das Frühjahr mit Wärme und Sonne...

    Hab herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und die guten Wünsche,
    dir und deinen Lieben wünsche auch ich

    Frohe Ostern - Sretan Uskrs!

    Herzlichst
    Gabriele

    ReplyDelete
  15. Dear Mira,
    You really mustn't worry about the English thing ..... I couldn't write a post in German even if my life depended on it !!!! Our son studied music and German at University and spent a year in Magdeburg for his degree so maybe, if my life really depended on it, he could help me !!!! haha
    Yellow isn't my favourite colour either but, when it appears in nature, I can forgive it ! Your photographs are, as always, beautiful .... you must have so much light in your house. We live in a late Victorian house and, as much as I love it and all of it's original features, it is quite dark in some rooms.
    Wishing you and your family a wonderful Eater filled with love and lots of chocolate !!!! XXXX

    ReplyDelete
  16. Liebe Mira,
    gelb ist ist eigentlich auch nicht meine Farbe! Aber die Ranunkeln sehen so nach Sonne und Sommer aus! Meinem Mann gefallen die Bilder so gut!!
    Ich mag auch die türkisfarbenen Eier!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest!
    Alles Liebe
    Janet

    ReplyDelete
  17. Liebe Mira,
    Du hast so Recht Farbe brauchen wir. Hier ist über Nacht alles wieder weiss durch den Schnee geworden. Es reicht langsam. Schön sind die Ranunkeln und Mint gefällt mir sowieso, auch wenn es bei uns zuhause nicht so gut passt, dein letzter Mintpost mit den Küchenbildern gefällt mir ausgesprochen gut. Hab noch schöne Ostertage!
    Liebe Grüße,
    Kathi

    ReplyDelete
  18. Liebe Mira,
    beim Anblick Deiner Fotos scheint die Sonne in mir. Einfach ein wundervolles Farbfeuerwerk, obwohl ich es eigentlich auch lieber pastellig mag. Trotzdem tut es einfach nur gut Deine Fotos zu genießen. Sie sind immer wieder Balsam für die Seele - ein Traum!

    Hab ein wundervolles Osterfest mit viel Zeit zum Seele baumeln lassen.

    Alles Liebe Nicole

    ReplyDelete
  19. Hello!:)

    Very beautiful!!

    I wish you happy Easter!♥

    Warmy greetings from Finland,
    Marikki

    ReplyDelete
  20. Wundervolle Bilder liebe Mira!!! Dieses Gelb ist genau das richtige wenns an Ostern Schneit..... Grrrr!!! Und deine Minten Eier sind wunderwunderschön!!!

    Liebe Grüsse Sarah

    ReplyDelete
  21. Wow, the color of the ranunculus is gorgeous! And the egg color, too! I love white, but I agree that sometimes you just need a jolt of good old color! And as I said on my blog, ranunculus are the new tulips!:) Your photos are beautiful, thanks for sharing and Happy Easter!

    ReplyDelete
  22. Hallo liebe Mira,
    wow, das ist ja ein richtiger Farbenboost - gelb ist ja auch nicht unbedingt mein Ding, aber im Frühling mache ich da gern eine Ausnahme. Kleine Osterglocken und Forsythien tun nach diesem tristen Winter einfach gut.
    Im letzten Jahr habe ich mir tatsächlich großes Tuch mit gelben Rand gekauft, manchmal ist gelb ja dann doch ganz schön ;-)
    Wünsche dir noch einen schönen Rest-Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Bine

    ReplyDelete
  23. Hallo liebe Mira,
    gelb ist auch nicht so meine Farbe, aber auf deinen Bildern kommen die Ranunkeln so toll rüber, da hätte ich wohl auch nicht widerstehen können. ;-) Die Kombi mit Mintgrün ist super. Mag diese leicht unterschiedlichen Minttöne von den Eier sehr. Ja ich glaube du hast Recht, wir haben wohl dieselbe Farbe genutzt. ;-) Grüß dich lieb, Yvonne

    ReplyDelete
  24. Liebe Mira, Noch vielen Dank für dein Bericht auf mein Blog. Hoffentlich wird das Wetter bald besser. Hier war es sonnig aber so kalt mit Ostern. Da sind deine Bilder einen Schuss Farbvitamine! Wunderbar, dieses Gelb.
    Liebe Grüsse, Marianne.

    ReplyDelete
  25. Thank you for writing in English! Although yellow is not my favorite either...ranunculus are and this is such a pretty and sweet bouquet!
    xo

    ReplyDelete
  26. *hach* so zauberhaft! Diesen gelben Frühlingstrend liebe ich heuer gerade zu. Habe heute auch bei einem großen Bund gelber Tulpen zugeschlagen, poste ich nächste Woche, erst wollte ich die Story um unsere Mäuse los werden.

    Du, so lieben Dank für Deine Ostergrüße! *herz*

    *wink*
    Dein Wiener Mädl

    ReplyDelete
  27. Du machst wunderschöne Fotos.

    ReplyDelete
  28. Welch wunderbare Eindrücke, bitte mehr davon! Sowas mag ich immer besonders gerne, Liebes <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...