Dienstag, 31. Januar 2012

nom noms & a little bit of pink





 
after all the Vitamins in my last post, today some bad bad nom noms!
Macarons are as french as the Eiffel Tower. Delicate little Cookies light as feathers but
loaded with calories. Don't ask me for the receipe I didn't baked them but I bought them
on my own :) I tried out a lot of Cakes & Cookies but never had the courage to make
some Macarons. But who knows, maybe some day... and I pormise to show you the
result even if I fail.
Isn't the colour of these Pistachios Macarons beautiful? Not so artificial...
I love the vibrant pink of the Ranunculus in combination.
What are your most frightening baking projects?
 . . . . . . . . . . . . . . .
 
Nach all den guten Vitaminen in meinem letzten Post, heute ein paar böse, böse Leckereine!
Macarons sind so französisch wie der Eiffelturm. Delikate kleine (ja was eigentlich? Kekse?) so leicht wie Federn und doch wahre Kalorienbomben. Fragt mich nicht nach dem Rezept von diesen hier.. neiiiin, hab sie nicht selbst gebacken aber selbst gekauft :)
Macarons sind für mich so ein bisschen die Büchse der Pandora der Kuchen und ich war noch nicht bereit diese zu öffnen... habe echt schon einiges an Kuchen & Keksen gebacken, aber noch nie Macarons. Wer weiß, vielleicht probiere ich es irgendwann doch mal aus... und dann zeige ich Euch das Ergebnis auch wenn es in die Hose geht.
Ist die Farbe dieser Pistazien Macarons nicht wunderschön? Nicht so künstlich...
so richtig pistazig :)
Ich liebe die leuchtend pinken Ranunkeln in Kombination.
Was ist eigentlich Euer angsteinflößendstes Backvorhaben?






Sonntag, 22. Januar 2012

Vitamins




What the... where is the real winter this year?
We don't have snow, it isn't cold and I miss the frosty rime...
well, then you think, we surely have sunny days.
No we don't! It's all grey and drab, very stormy and it is
constantly raining. It's the perfect weather for catching
a cold! So I prepared a vitamin overdose today!
Pomegranates are not only very tasty and full of vitamins, they are
also very beautiful and a fantastic photo subject...
Hope you are all back to your daily grind again after the holiday season,
wish you a perfect week...
P. S. my new Artist Bear Blog is online... but I'm still working on it

.  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  . 
Was zum.... wo ist der Winter dieses mal nur abgeblieben?
Wir haben keinen Schnee, es ist nicht kalt und ich vermisse den Rauhreif...
nun manche werden jetzt denken, dass wir dafür die ganze Zeit Sonnenschein
haben - nun falsch gedacht! Es ist ständig grau in grau, es stürmt wie
verrückt und man könnte meinen es würde konstant vom Himmel pieseln.
Das perfekte Wetter um sich eine fiese Erkältung einzufangen.
Also habe ich uns heute eine Vitaminüberdosis zubereitet!
Granatäpfel sind nicht nur sehr lecker und voller Vitamine, sie sind
auch wunderschön und zu allem auch noch ein fantastisches
Foto Objekt.
Ich hoffe, Ihr habt Euch alle, nach all den oppulenten Feiertagen, wieder in
Eurem Alltagstrott eingefunden und wünsche Euch allen eine perfekte Woche...


P. S. mein neuer Künstlerbären Blog ist online, ich stricke immer noch daran rum...




Dienstag, 3. Januar 2012

2012



A new year has come (what a surprise). I hope it will be full of Joy, Love and Health. Our Elliot turned seventeen this December and we hope his best years are still to come ...
I wish you all the best in 2012! And don't let life tease you :)
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Ein Neues Jahr hat begonnen (welch Überraschung). Ich hoffe es wird voller Freude, Liebe und Gesundheit sein. Unser Elliot ist im Dezember 17 geworden und wir hoffen, dass seine besten Jahre noch anstehen ;)...
Ich wünsche Euch allen das Beste für 2012! Und lasst Euch nicht vom Leben ärgern :)