Montag, 10. Dezember 2012

Winter Bliss & Cookie Time







 
A beautiful fresh and crisp blue sky and freshly fallen snow. This Saturday was such a lovely day. Just perfect for a spontaneous winter walk. Can’t belive that I was almost alone on my way. Such walks I like most. Just me and my cam and the silence surrounding me. How stupid of me I forgot to take my iPod with me.. It would have been so nice hearing some Sarah McLachlan Christmas Songs while taking the pictures.

 
The snow didn’t last very long. Today the whole snow melted away…

 
Yesterday while the snow was falling I felt such a need for some freshly baked Cookies. And this is the result of that desperate need. Macadamia-White Chocolate Cookies aaaand also some Ginger Cranberrie Cookies. And I can honestly say, these Cookies are the best I ever made. So tasty, sweet and crunchy - just perfect. Yes I confess, I ate far too much.

 
What have you done over the weekend?

 
Wish you all a perfect week, hugs&kisses, Mira!

 
 

 
 
Ein wunderschöner, frisch-blauer Himmel und jungfräulicher weißer Schnee. Dieser Samstag war ein traumhafter Tag und es wäre ein Jammer gewesen, hätte ich die Gelegenheit nicht genutzt, um einen zauberhaften Winterspaziergang zu machen. Ganz alleine, nur ich meine Kamera und die friedliche Stille. Kaum zu glauben, dass mir kaum jemand über die Füße gelaufen ist. Eigentlich hatte ich mit jauchzenden, schlittenfahrenden Kindern, Schneeballschlachten und schneebedeckten Fellnasen (Hunden, die mit dem Schnäuzchen im Schnee wuhlern) gerechnet. Aber nein… ich war alleine! Ich habe es wirklich bedauert, dass ich meinen iPod nicht dabei hatte... Sarah McLachlans Stimme im Ohr, wie Sie Weihnachtslieder singt, wäre wirklich wunderschön gewesen.

 
Leider ist der ganze, hübsche Schnee schon wieder weggeschmolzen.

 
Gestern, als es noch schneite, hatte ich wirklich eine unbändige Lust auf Cookies. Also marschierte ich in die Küche und habe während es draußen ganz leise vom Himmel rieselte wundervolle, herrlich duftende Cookies gebacken.

 
Entstanden sind Macadamia-White Chocolate Cookies uuuuund Ingwer-Spekulatius-Cranberrie Cookies. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich kann ehrlich sagen, es sind die besten, knusprigsten und leckersten Cookies, die ich je gebacken habe. Und ja ja ja, ich gestehe, ich habe mehr gegessen, als gut für mich wäre… doch wer von Euch ohne „Keks-Völlerei-Sünde“ ist, der werfe den ersten Stein ;) - Rezept anbei!

 
Was habt Ihr am Wochenende eigentlich getrieben?

 
Wünsche Euch eine perfekte Woche, Eure Mira!

 







 

Kommentare:

  1. Liebe Mira,
    deine Schneebilder sehen traumhaft schön aus! Bei uns gab es auch so viel Schnee. Leider hat es heute den ganzen Tag geregnet, der Schnee ist jetzt natürlich weg.
    Ich liebe Cookies. Deine sehen sooo lecker aus, ich werde das Rezept bestimmt bald ausprobieren.
    Du hast sie auch so schön verpackt in den Gläsern, so machen sie sich auch schön als Geschenk!
    Viele liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Schneebilder und leeeeckere Cookies - danke dafür !!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mira,
    wow, Winterwonderland!!! Ein Traum!
    Und ein tolles Rezept!
    Ich liebe übrigens die Etiketten aus dem Buch!!!! Sie passen so schön zu meiner Deko...
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hai Mira,
    bei uns ist noch alles herrlich weiss. Und es gibt tatsächlich nichts Schöneres, als im Schnee durch die stille Landschaft zu wandern und das Glitzern in der Sonne zu bewundern. Zauberhafte Impressionen hast Du mitgebracht.

    Bei uns war es auch am Samstag so schön, aber noch herrlicher ists, wenn wirklich Hundenasen durch den Schnee toben und Kinder den Berg hinunterrutschen. Mal sehen, ob sich morgen wieder die Sonne heraustraut, heute hat es nämlich nachgeschneit und ja - ich gestehe es auch - ich habe eine Plätzchenbackorgie veranstaltet und esse noch immer mehr davon, als mir gut tut :-) Du bist nicht alleine !!!

    Es winkt
    die kugelrunde

    Eve und die Moite

    AntwortenLöschen
  5. Dein Gebäck sieht zum anbeissen verführerisch aus :-)!!!

    Die Bilder von der Winterlandschaft sehen aus wie aus einer Märchenwelt!
    Traumhaft schön!!!

    Herzlichst
    Mela

    PS: Bei mir läuft gerade eine tolle Verlosung.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mira, die Winterbilder sind so schön & die Kekse sehen ja wahnsinnig lecker aus. Wird am Wochenende gleich ausprobiert. LG Carolina

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Bilder. Hier schneit es grade wieder. Ich finde das einfach wundervoll. Und deine Kekse sehen sehr lecker aus.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. für cookies bin ich immer zu haben ^^

    ok, ingwer MUSS bei mir nicht sein, aber die macadamia-white-chocolate-kekschen klingen MÄCHTIG verführerisch :)

    ...und deine winterbilder sind wunderschön... vielen dank fürs zeigen!

    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  9. Che meravigliose immagini... è sempre un piacere immenso seguirti...
    un abbraccio
    Simona

    AntwortenLöschen
  10. Schneebilder....da guck ich grad immer ganz neidisch drauf...bei uns gibt es die nur so selten.
    Heute morgen hat es bißchen geschneit...noch liegt der Schnee, aber es soll noch Regen kommen :-(
    Mmh, deine Cookies würd ich gerne probieren.
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  11. Preciosas las imágenes de la nieve, y las galletas se ven muy apetitosas! Hermoso blog. Abrazos desde Argentina.

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich deine Winterbilder! Und für Cookies bin ich auch immer bereit jegliche guten Vorsätze über Bord zu schmeißen ;))
    Das Rezept werde ich gleich mal am Wochenende ausprobieren: als Mitbringsel zum Adventsbesuch!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mira,
    ein schöner Winterspaziergang traumhafte Impressionen.
    Sehr lecker schauen deine Weihnachtskekse aus und toll verpackt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Mira,
    traumhaft, Deine Winterbilder. Bei uns ist fast alles weggeschmolzen und es wird wieder wärmer, schade, aber zum Autofahren ist das natürlich viel angenehmer...

    Die Kombi mit Macadamianüssen und Cranberries habe ich auch schon mal ausprobiert super lecker - hast Du auch gesalzene Nüsse genommen, das fand ich total genial!

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Great post and blog dear <3
    Love, Anna

    www.fashionanna.com

    AntwortenLöschen
  16. Such a beautiful landscape!
    Wish I could have joined you on that walk!

    So much going on here.. there is not enough time to list it all.

    But when I get a second.. I love to sit by my tree and look through your pretty book...♥

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...