Sonntag, 18. November 2012

Sunday afternoon tea...







 
There are days that you don’t even feel the necessity to leave the warm and cozy bed. The so called „I’d rather stay in bed days“. Today this was such a day! For days the weather is grey and cold and the sun don’t shines. I opened my eyes this morning and nothing changed. Still grey, still cold and still no sun. So many thoughts rushed through my brain. So I closed my eyes again, trying to banish the profound thoughts. It worked I found some peaceful sleep again. A bit later I got out of bed cause I found a way to chear up my day. I did my morning wash and went downstairs. My hubby made us Pizza for Lunch and I was in the garden looking for some last Roses of this year. The yield was very meager… but enough for the pictures and for a simple and nice decoration.
 
In the afternoon I sat down at the table with a tasty cup of Kusmi Sweet Love spice tea, ate some delicious butter fudge and browsed my latest books.
Sometimes it is an advantage being a book author ;) cause if you know other blog book writers you have the opportunity to do a book swap! And I did! With three outstanding blog writers, photographers, decorators and bakers :)
 
 
These books made my afternoon tea glorious. Full of perfect pictures, settings and yummy cakes and cookies – just outstanding. I can recommend them all! The only downer – they are all (except Leila‘s Book) only available in German languag. But who knows, maybe one day we will all finde a british or US publisher. It would be wonderful if these books (also mine ;)) could be read in English language too. Cause not only the pictures of our books are full of love and devotion, but also the written words…
 
What have you done this Sunday afternoon?
 
Wish you a perfect week,
hugs&kisses, Mira!
 
 
 
 
Es gibt Tage, an denen möchte man sich gar nicht aus dem warmen, kuscheligen Bett erheben. Die sogenannten „Ich bleib heute im Bett Tage“. Heute war für mich so ein Tag. Seit einer gefühlten Ewigkeit sind die Tage nun bei uns trist und grau und die Sonne lässt sich nicht auch nur ein klitzekleines bisschen blicken. Als ich heute Morgen die Augen aufschlug war also nichts anders, immer noch grau, trist, kalt und ohne Sonnenschein. Ein regelrechter Gedankensturm raste mir durchs Hirn und die einzige Abhilfe war meine Augen wieder zu schließen. Langsam glitt ich wieder in die Traumwelten und konnte so noch eine Weile schlafen und die Welt um mich herum ausblenden. Kurze Zeit später wachte ich wieder auf und es ging mir tatsächlich besser und ich hatte  wieder gute Gründe aufzustehen und in den Tag zu starten.
 
Nach der Dusche bin ich nach unten. Meine bessere Hälfte war dabei Pizza zu backen für unser Mittagessen und ich bin in den Garten geschlurft und habe dort Ausschau nach den letzten Rosen des Jahres gehalten. Die Ausbeute war echt mau, aber genug für eine hübsche, kleine Tisch-Deko und ein paar schöne Bilder.
 
Am Nachmittag habe ich es mir dann am Esstisch mit einer Tasse Kusmi Tee (Sweet Love – Gewürztee) bequem gemacht. Dazu gab es sündhaft leckeren Butter-Fudge  aus England (ich finde den Aufdruck hinten auf der Schachtel so toll, der da lautet „Carefully made in England“. Ist das nicht Liebe zum Produkt? Überhaupt geben sich andere Länder bei der Gestaltung Ihrer Produktverpackungen irgendwie mehr Mühe und beweisen einen ausgesprochen guten Geschmack, da könnte sich unsere einheimische Industrie ein Scheiblein von abschneiden. ) und als Lektüre 4 wunderbare neue Bücher.
 
Autor zu sein hat manchmal so seine Vorteile ;) besonders, wenn man andere liebe bloggende Autorinnen kennt. Denn 3 von meinen neuen Büchern sind „Tauschbücher“! Ja ich habe Bücher getauscht und zwar mit
 
 
Das einzige gekaufte Buch ist das neue von Leila Lindholm –Hello Cupcake!
All diese Bücher sind wirklich eine wahre Freude und sie haben meinen Nachmittagstee mit wunderschönen Bildern, Rezepten, Dekoideen und Inspirationen bereichert. Viele von Euch werden das eine oder andere, oder vielleicht schon alle, kennen oder selbst besitzen. Wenn nicht, dann kann ich Euch alle Bücher nur wärmstens ans Herz legen. Ich möchte keines von denen wieder her geben und ich bin überglücklich das ich mit den 3 lieben Mädels soviel Kreativität und Lebenslust teilen konnte. Danke Euch allen dreien!
 
Und was habt ihr Lieben so getrieben an diesem trüben Sonntag Nachmittag? Oder hat bei Euch sogar die Sonne geschienen?
 
Ich wünsche Euch allen eine perfekte Woche,
Liebste Grüße, Mira!
 
 







 

Kommentare:

  1. Bei uns hat sich die Sonne heute auch nicht blicken lassen- ich hatte heute sogar das Gefühl , es ist gar nicht mal hell geworden...wir haben es uns daher heute auch zu Hause gemütlich gemacht. so ein ´wir tun heute mal nichts-Tag`das tut auch mal richtig gut!
    Und so gute Lektüre rettet doch sicher jeden noch so grauen Tag!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. So gemütliche Tage sind doch einfach herrlich, Deine Bilder sind der beste Beweis!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mira,
    es hört sich wirklich ganz wunderbar an.... mit einer Tasse leckeren Tee und schönen Bücher den Tag zu verbringen, ist doch was herrliches.
    Vielen Dank für Deine immer wieder so wunderschönen Bilder! Für mich sind Deine Bilder einfach ein Augenschmaus.
    Auch Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful Sunday afternoon tea!
    It is bright and sunny and warm here today & we are taking advantage of the warm weather and hanging our Christmas lights outside :-)
    Deb from Canada

    AntwortenLöschen
  5. Na toll.. da bin ich grad auf dem Weg ins Bett und dann postest Du sowas OBERGEMEINLECKERES!!!
    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... ich glaub ich muss nochmal schnell runterflitzen......
    ;-))))

    Wunderbare Bilderchens hast Du da wieder gemacht.. ein echter Augenschmaus.

    Ich drück Dich meine Liebe und freu mich, dass das Plaid ein so hübsches, neues Zuhause gefunden hat :-)

    Bis bahaaaaaaaaaaaaaaaaaaald,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful way to spend a dreary day, Mira! :) Your photography is just stunning!

    xoxo laurie

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich wunderbar an und sieht auch so aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebe Mira,
    das war aber ein schöner Sonntagnachmittag, mit leckerem Tee und schöne Bücher! Wir hatten dieses Wochenende 2 Geburtstage und hatten nicht viel Zeit zum relaxen;schade!
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mira!
    Danke für Dein Post, so kuschelig die Bilder! Und danke auch für die Weiterempfehlung der Bücher ;-) es freut mich so sehr, dass Dir mein Buch auch so sehr gefällt. Einfach herzerwärmend Deine Zeilen. Ja, Deine Idee die Bücher zu tauschen war echt toll, Danke Dir nochmals herzlichst.
    Was habe ich am Sonntag so gemacht... kann Deine Zeilen sehr nachfühlen, im Moment ist Schlafen eine Lieblingsbeschäftigung von mir ;-), aber zum Glück habe ich nicht nur geschlafen, sondern es mir auch sehr kuschelig gemacht. Ich hatte leider keine Zeit um in den neuen Bücher hineinzuschauen, hole ich aber SEHR bald nach !!! Dafür habe ich im Haus wieder Mal ein wenig umgestellt und "neu" dekoriert und es war echt Balsam für die Seele! Ich habe bequeme Homedress-Hosen angezogen, Kaminfeuer, Tee und habe einfach die Seele baumeln lassen. Heute fühle ich mich echt fit, obwohl es draussen immer noch so gruselig ist, aber es hat irgendwie seinen Reiz...
    War schön Dich kurz zu besuchen und jetzt muss ich fleissig weiter schuften, wie übrigens Du sicher auch :-). Ich wünsche Dir eine tolle Arbeitswoche und schicke herzlichste Grüsse aus meiner weissen Wolke. Und Du hast es auf dem Punkt gebracht: "Autor zu sein hat manchmal so seine Vorteile :-), besonders, wenn man andere liebe bloggende Autorinnen kennt." Stimme Dir absolut zu :-) und empfinde viel Freude dabei!

    Herzlichst, Deine Autorin-Blog-Freundin ;-), LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Mira,
    ich finde im November, wenn die Tage grau und ungemütlich draussen sind, kann/frau ruhig mal genussvoll die Seele baumeln lassen - ich liebe das - Fudges sind ja obersüß aber ein, zwei, drei... kann man sich ja ruhig mal genehmigen, ich habe immer noch ein Rezept für Fugdes, das ich ungedingt noch ausprobieren will, schön dass Du mich daran erinnert hast. Und mit den Verpackungen hast Du natürlich auch mal wieder Recht!
    Dir auch eine kuschelige Woche
    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Deine Buchtipps sind SPITZE. Der nächste Besuch in unserer kleinen städtischen Buchhandlung wird in Kürze geschehen.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mira,

    das sieht so gemütlich aus bei dir! Das Buch von Yvonne - Frl. Klein habe ich auch, und es macht mir immer wieder Spaß, darin zu stöbern.
    Eine schöne Woche dir!

    AntwortenLöschen
  13. wow, wunderschöne Bilder. Sieht super gemütlich aus bei dir, da würde ich auch gerne zum Tee vorbeikommen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mich an Deinen Bildern immer nie satt sehen - einfach sooooo schön!
    "Wohnträume in weiß" hab ich auch - ein wirklich zauberhaftes Buch. Hab da auch schon mehrmals drin rumgeblättert - und entdecke dabei jedes Mal immer noch neues auf den vielen schönen Fotos...
    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mira,
    all deine vorgestellten Bücher...inklusive eures eigenen Buches stehen ab sofort auf meiner Wunschliste...danke für das Vorstellen.Tja, jeder von uns kennt ja diese Bad Days und auch bei mir hilft dann unbedingt etwas Süßes wie z.B.Toffees....ich habe auf meinem Blog ein Rezept über selbstgemachte Toffees gepostet,vielleicht magst du es ja mal ausprobieren...Deine Bilder sind wunderschön!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe, deine Bilder sind wie immer stimmungsvoll und wunderschön! Die Bücher sind toll, drei von den genannten ;) liegen hier auf dem Nachttisch. Konnte sie zwar nicht "ertauschen" aber genieße sie trotzdem eins wie das andere. ;) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Das sind mal wieder wundervolle Bilder - das sieht nach einem sehr gemütlichen Nachmitag aus!

    Und ja, was Verpackungen angeht sind andere Länder wirklich weit vorraus. Als ich nach England gezogen bin, füllte sich in den ersten Wochen der Korb immer wieder mit Dingen, die ich eigentlich gar nicht essen wollte, die Verpackung aber soooo schön fand.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mira,

    ich werd es mir auch die Tage mal so richtig gemütlich mit Eurem Buch machen und mich ganz der Inspiration hingeben :-)! Denn davon ist in Eurem Buch reichlich! Danke Dir nochmal ganz herzlich dafür :-)))!

    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. i passed by the kusmi shop in paris recently--so charming!

    hope you can stop by when you have a moment.

    smiles and sunshine to you.

    michele

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...