Dienstag, 5. Juni 2012

The sweetest Colours of Summer




Yes, I did it! Year after year I was lurking around the Kitchen Aid and always too mean to spend the money on it. Last Friday I had enoungh of that stupid game...

We went to the electrical store. And there she was! A beauty, dressed in iceblue, with a cute smile and a perfect body... I knew immediately that we would be friends forever! Five minutes later we were on our way home.... She fits perfectly in our kitchen and I think she feels comfortable too.

Her first job was easy and she did it great! Some simple but very delicious strawberry cupcakes with cream topping (the recipe is from the first german issue of the "sweet paul" mag). After tasting a cake I petted her head and said "good job, gal - keep it up!"

Do you have such a special kitchen friend? As always, wishing you a perfect week... hugs&kisses, Mira!




Ja, ich habe es getan! Jahr für Jahr schleiche ich nun um die Kitchen Aid herum und immer war ich zu geizig das Geld auszugeben. Letzten Freitag hatte ich genug von dem doofen Spielchen und wir sind zum Elektrofachgeschäft gefahren (nein nicht zum großen M......)!

Und da war sie! Eine Schönheit gekleidet in Eisblau, mit einem süßen Lächeln und der perfekten Figur! Sofort wusste ich, wir würden beste Freundinnen bis ans Ende unserer Tage werden! Fünf Minuten später waren wir auf dem Weg nach Hause.... Sie passt perfekt in unsere Küche und Ich denke sie fühlt sich auch wohl da wo sie ist.

Ihre erste Aufgabe war leicht und sie hat sie mit Bravur bestanden! Nur ein paar einfache aber sehr leckere Erdbeer Cupcakes mit Sahnehäubchen (das Rezept stammt von
 "Sweet Paul"). Nachdem ich ein Küchlein verdrückt habe, bin ich zu Ihr rüber, habe Ihr das Köpfchen getätschelt und gesagt "Gut gemacht, Mädchen - mach weiter so!"

Habt Ihr auch eine "beste Küchenfreundin"? Wie immer wünsche ich Euch eine perfekte Woche.... Busserl, Mira!





Kommentare:

  1. ...ja, sie hat zwar schon einige Jährchen auf dem Buckel,
    aber sie arbeitet wie am ersten Tag
    und ich möchte niiiiieeee mehr ohne sie sein...
    {auch eine LIEBESERKLÄRUNG <3

    liebe GRüße
    schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. ... bleibe weiterhin eine von den "drum-herum-schleichern"...
    schnappe mir das letzte foto und gaffe!!!
    ;)
    lg
    steffi

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaaaaaaaw, you did it!!
    Ich bin auch ne Schleicherin .. ;-) Vor allem, weil der Mann des Hauses den Preis irgendwie nicht einsehen will.. tztztz. Beste Küchenfreundinnen haben nunmal ihren Preis ne? ;-))
    Tolle Fotos.. wie immer! I love ♥
    Drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mira!

    ja ich muss gestehen, das wäre auch meine Wunsch-Küchenfreundin. Die Farbe ist toll, ich wünsch Dir viel Freude mit Ihr!

    GLG,Kathi

    P.S. Der Sommer mag auch nicht so recht und als ich von Eurem Weihnachtsbuch gelesen hab, muss ich sagen, also ich wär so weit, von mir aus kann er kommen der Winter, damit mach ich mir jetzt bestimmt keine Freunde hier, aber ich bin einfach ein Winterkind! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!

    AntwortenLöschen
  5. :) ist doch auch ein wunderschönes Teil, deine Kitchen Aid! Ich liebäugele auch mit einer aber meine alte läuft und läuft und.... :) Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Oooo ich will auch eine Kitchen Aid!! Die Farbe ist der Hammer!!!! Superschöne Fotos wie immer!
    LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  7. Oh, von der Träume ich auch noch!
    Freue mich für dich!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. oooooh der neid frisst mich fast *hihi*

    ich bin schon so lange verliebt in die kitchen aid, und mir wäre sogar die farbe VÖLLIG wurscht. mir gehts aber noch so wie dir bis vor kurzem - ich bin zu knausrig ;)

    mal sehen, ob ich es noch erleben werd, dass auch in meiner küche eine KA steht :)

    deine bilder sind jedenfalls wunderschön!

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  9. Eine gute Entscheidung und eine tolle Gute-Laune-Farbe!
    Jetzt hätt ich nur noch gerne so ein köstliches Süßes!

    AntwortenLöschen
  10. Love your Kitchen Aid and ice blue? Perfection! Your strawberry topped cupcakes look scrumptious! My favorite aid in the kitchen is my husband! hehe.
    Happy summer days! :)

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum! Die Farbe hätte ich auch genommen.

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. You will be stirring many culinary delights now! I love the color and it matches your bowls perfectly. Anthropologie sells these bowls.

    AntwortenLöschen
  13. She looks like she likes her new home! Ice blue has always been the one I want if I were to purchase one. She makes my heart swoon.

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh...I also want such a special kitchen friend like yours!!

    Love, Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Sie ist wunderschön, aber ein bisschen zu teuer (für mich). Da kauf ich lieber ein iPhone ;-)
    Die bilder sind sehr schön.
    Liebe Grüsse, Marianne.

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend Bianca! Wow sieht sie toll aus - diese wunderwunderwunderschöne Farbe! Ja, ich habe auch eine Küchenfreundin :) auch eine KitchenAid in Weiss! Seit Jahren begleitet sie mich in der Küche und ich finde sie einfach nur toll! Wünsche Dir weiterhin viel Spass damit, herzliche Grüsse von LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  17. Ohja, ich habe meine seit einigen Jahren und würde eher auf die Spülmaschine verzichten...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. ooohh ist die toll, genau um die Farbe schleiche ich auch herum und werd bestimmt noch ne Weile schleichen ;-)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  19. So wonderful,really kitchen friend,lovely coulor:)
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  20. Recht hast du, und die Farbe ist ein Traum. Ich wpiele das Spielchen auch schon Jahre, mal sehen wann es mich erwischt!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  21. meine beste kücherfreundin ist ein mann ;-)!!nämlich der kenwood cooking chef major !! meine grosse liebe galt immer den kenwood maschinen, weil sie sooo viel zubehör haben usw..... mit dieser maschine kann man auch alles machen sie ist ein traum, nur die kitchen aid finde ich halt von styling her schöner :-) aber man kann nicht alles haben :-) deine fotos sind mega schön, wie immer!!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  22. ....hammermäßig toll, die begleitet mich auch schon seit Jahren in meinen Träumen, allerdings in der Farbe Creme, aber auch in dem Eisblau ist sie sehr sehr schön.
    Ich beneide dich um deine neue Küchenhilfe und wünsch dir viel Freude damit.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. You are so talented!! Absolutely beautiful photography!! xoxo Rachel

    www.shabbyfrenchforme.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Sie ist wirklich toll Mira, und auch ihre Farbe ist superschön! Ich selber habe nicht so eine Maschine, da ich nicht sehr viel backe(sag ich das so richtig?)
    Wünsche dir einen schönen Abend und viel Back-Spass!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Wow, liebe Bianca, die Bilder sind der Hammer. Tolle Werbung für Kitchen Aid :-) Jedenfalls schleiche ich auch um die herum und nun noch mehr! Das Bild mit dem Tellerbord ist so toll, die Farben stimmig und Deine Cupcakes zum Anbeißen.
    GGLG, Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Ich meine natürlich Mira. Sorry! Es ist mir jetzt auch passiert (liegt an Deinem Blognamen – ein bisschen zumindest ...) Also sorry nochmals!!! Ich hoffe, Du verzeihst. Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Your photos are so delicate! Love them all

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Mira,
    ahhhhh Farbe, tssss wer hätte das bei Dir gedacht, tolle Farbe! Meine Küchenfreundin leistet mir seit über einem halben Jahr bereits seeehr gute Dienste. Habe mir letzte Woche auf Sylt einen tollen Teigspachtel in genau dieser Farbe zugelegt, ich finde die Farbe erinnert an die 50er Jahre, ein bissschen old-fashioned so wie in einer Eisdiele. Wünsche dir viel Spaß damit. Hast Du Dich schon registriert, anschließend gibt es ein tolles Kochbuch.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  29. ach, ich schon wieder.... da habe ich doch ganz vergessen, Euch noch zu Eurem nächsten Buch zu gratulieren... darf man das schon vorher??? Bin mir sicher das wird wieder super!
    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
  30. Ohhhhhh wie schön! Die Farbe ist der Hammer!!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  31. Meine ist knallrot und sie knetet wunderbaren Teig fuer knuspriges Brot oder feinen Zopf (Sonntagsbrot). Ich waere eigentlich eine "handmade", aber meine Schwester ist schuld, dass es nun einfacher geht... Sehr gut

    Liebe Gruesse

    Milena

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mira,
    WOW, was für eine tolle Farbe!
    Ich find sie ja auch sooooo toll, aber der Preis schreckt mich noch ab!
    Wundervolle Bilder!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  33. Ich kann dir nur gratulieren zu deinem Kauf!

    Auch ich bin mal so umher geschlichen... und was soll ich sagen meine weiße Freundin begleitet mir nun seit 6 Jahren sehr treu!

    Die Farbe ist der Hammer, mein absoluter Sommerfavorit!

    Viel Freude und ein schönes Wochenende,
    Chiara

    AntwortenLöschen
  34. Ein Traum liebe Mira... Mein Fiat 500 hat auch diese Farbe und ich liiiiiiiiiiiebe ihn. Damit kann ich allerdings nichts backen, höchstens nen Schüttelshake zubereiten *lach*.... wenn ich diese Farbe sehe, geht mir jedes Mal das Herz auf.

    Viel Freude mit dem schönen Teil und danke für die tollen Bilder. :)

    Liebe Grüße...
    Eileen

    AntwortenLöschen
  35. Thank you for posting this. It’s exactly what I was looking for!
    toko busana muslim

    AntwortenLöschen
  36. Congrats on your new kitchen aid-you will love her.

    AntwortenLöschen
  37. I have one just like yours. I think they must be related because mine is a very good friend also! : ). Your cupcakes look yummy!!

    AntwortenLöschen
  38. oh jaaaa! ich hab sie auch! allerdings in cremigem gelb - ich bin darüber nimmer sehr glücklich, aber vor ein paar jahren hat sie einfach perfekt in meine küche gepasst!
    hab schon überlegt, sie umzustreichen, aber ich trau mich nicht drüber... (lebensmittelechtheit und so)

    sie sieht ZAUBERHAFT aus!


    viel freude damit!

    grüße aus österreich!
    nora

    AntwortenLöschen
  39. Oooohhhh wie schön, die hätte ich auch gerne! Herzlichen Glückwunsch zu dem Prachtstück! ...und deine kleinen Törtchen sehen einfach unglaublich lecker aus. Habe mir gerade heute auch erst "Sweet Paul" gekauft :)

    AntwortenLöschen
  40. That is exactly what I dream of having in that exact colour. You are so licky. Fiona

    AntwortenLöschen
  41. Hello! I just discovered your beautiful blog. Your photographs are gorgeous! I signed up to follow and will be visiting often.

    AntwortenLöschen
  42. Oh yummy yum YUM! You and your new girlfriend did a marvelous job making those cupcakes!!
    And I LOVE the color too :-)
    smiles, lynn

    AntwortenLöschen
  43. MMM AMAZING POST:) I really like your blog and..I asked you a while ago if you have twitter or fb to follow with??

    Have a great week

    LOVE Maria at inredningsvis.se
    (Sweden)

    AntwortenLöschen
  44. In dieser Farbe ist "Kitty" auch wunder-wunderschön. Ich liebe meine sehr und sie ist wirklich ständig in Gebrauch.

    Lovely hugs, deine Fotos sind SPITZE
    Molly

    AntwortenLöschen
  45. She's beautiful, Mira! I still don't have one for that exact same reason... maybe you'll be my "excuse" ;)
    Love from here xoxo~Tracie

    AntwortenLöschen
  46. Hihi... mir gehts genau wie dir;) Bin auch immer zu geizig soooviel Geld für eine Küchemaschine auszugeben, wo es ja eigentlich auch immer ohne geht, bzw. halt mit dem normalen Mixer, ABER du hast vollkommen recht, sie ist traumhaft und ich hätte sie genau in der gleichen Farbe genommen wie du!! Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  47. perfection over here, in the best inspiring beauty, and what yummies.

    Love the ice blue as well, but have one in the white.

    love, love love your photos' they reach out and touch our souls.

    xx
    Dore

    AntwortenLöschen
  48. It is an absolute beauty, Mira! I wish you many sweet moments whipping up creations with it. The color is so beautiful. That is the one I want to get. Love robin's egg blue. Hope you are enjoying your summer. xo

    AntwortenLöschen
  49. What a gorgeous pictures and impressive blog you have! So fantastic!

    a big hello from Spain,
    elena

    AntwortenLöschen
  50. wunder, wunderschöne bilder! die Küchenmaschine ist einfach ein Traum *_*
    Werde dir ab jetzt folgen...

    Liebe Grüße

    p.s. Haben den gleichen Arbeitgeber ;-)

    AntwortenLöschen
  51. She's beautiful. And the cupcakes look delicious

    Smiles,

    Carol

    AntwortenLöschen
  52. She is a gorgeous blue, and such a lovely post, thank you for sharing

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Mira,
    ich komme im Auftrag....grins....meine Freundin aus der Schweiz würde sich sehr gerne den SMEG Kühlschrank kaufen...den auch Bianca in ihrer Küche stehen hat...da dieser nicht in der Schweiz zu haben ist....hat sie auch nicht die Möglichkeit ihn in Orginal zu sehen.

    Nun zu meiner Frage, kannst Du mir sagen welche Farbe Bianca in ihrer Küche stehen hat?

    Vanille oder Weiß ?

    Leider habe ich von Bianca noch keine Antwort bekommen aus diesem Grund probiere ich es über Dich...:o)

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freunen und sende ganz liebe Grüße aus dem Süden....:o),Doreen

    AntwortenLöschen
  54. ...ich schleiche noch...liebe Mira...schon jahrelang...
    GgglG Uschi

    AntwortenLöschen
  55. looove your pics and colors!!! angie

    AntwortenLöschen
  56. Charming images & congrats on your new ice blue Kitchen-Aid!

    AntwortenLöschen
  57. Super!!! Herzlichen Glückwunsch zur eisblauen Schönheit!

    ... ich schleiche immer noch. Aber nicht mehr lange. Ich schwör's! *lach*

    LG,
    Anke

    AntwortenLöschen
  58. Indeed.. she is a beauty!

    Happy Summer days Mira.

    Hope all is well with you.. and you are enjoying the outdoors... and the indoors ( with your pretties ) as well..

    (( hugs ))

    AntwortenLöschen
  59. Dreamy pictures..love the color of the new Kitchen Aid!

    AntwortenLöschen
  60. Just stumbled on your blog. It's beautiful! Very inspiring.

    AntwortenLöschen
  61. awesome blender! the color is SO dreamy! and so excited for your new book!!!! yipeeeeee!!!!

    m ^..^

    AntwortenLöschen
  62. Thanks for sharing I love the tea cups.

    AntwortenLöschen
  63. I love your new blender. I have done the same thing for years now...I think mostly because I am not sure what color I really want! You have inspired me to just pick one. :)

    AntwortenLöschen
  64. Wow. Dein Neuzugang sieht toll aus!
    Und Deine Fotos sind ganz wundervoll.
    Hab eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  65. I just found your blog and LOVE IT! I will visit again soon. Siobhan xo

    AntwortenLöschen
  66. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...