Monday, 7 May 2012

Soft Spring








Before the time is over for the beautiful lilacs I picked some in my garden and brought them in my house... I love the smell of these beauties.... so soft and fresh especially when the blossoms are wet from the fresh fallen rain. This weekend I worked a lot at home, well the weather was perfect for some long delayed, unloved "home activities".
It was raining cats and dogs and it was biting cold... nevertheless it was a nice weekend - bad weather good food time :)

My hubby made a red goosberries merringue pie - yummy! The red goosberries are from our garden. We had some left in our freezer from last year and we had to use them before they had gone bad.

You see, even cold and rainy days can be sweet and soft like a beautiful warm spring day!

Wish you all a perfect week - Love, Mira!
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Kurz bevor der Flieder schon wieder verblüht ist, habe ich mir ein paar Zweige im Garten abgeschnitten und ins Haus geholt. Ich liebe den Duft von Flieder... so sanft und frisch, ganz besonders verführerrisch, wenn die Blüten noch nass vom frisch gefallenen Regen sind.
Dieses Wochenende habe ich viel im Haus gemacht. Nun, das Wetter war ja auch perfekt, um sich an ungeliebte "Hausaktivitäten" zu wagen. Bei uns hat es zwei Tage lang fast ununterbrochen in Strömen geregnet und es war wirklich kalt... nichtsdestotrotz war es ein wirklich schönes Wochenende - schlechtes Wetter, gutes Essen eben :)

Mein Mann hat einen Stachelbeerkuchen mit Baiserhaube gebacken. Die roten Stachelbeeren sind noch vom letzten Jahr aus unserem Garten. Die mussten jetzt so langsam aus'm Froster bevor sie das Zeitliche segnen.

Ihr seht, auch kalte und regnerische Tage können süß und sanft sein, wie ein warmer Frühlingstag!

Wünsche Euch wie immer eine perfekte Woche - Alles Liebe, Mira!

P. S. die wunderschönen Holzsterne sind von unserer allseits bekannten und geliebten Angelina Freudentanz :)))
 



35 comments:

  1. Sooooo schön ists bei Dir :-)

    UND:
    Ich sehe Sterne aus dem FREUDENTANZ-Shop :-))

    Freu mich, dass sie Dir so gut gefallen ♥

    Drück Dich,
    Angelina
    www.angelinasfreudentanz.de

    ReplyDelete
  2. Ach, ich hab noch was vergessen:
    Kann man Deinen Mann mieten? Ich meine: ER HAT EINEN MEINER ABSOLUTEN LIEBLINGSKUCHEN GEBACKEN!!! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh ♥♥♥
    ;-))

    ReplyDelete
  3. Einfach nur bezaubernd, die Fliederbilder!!! Ich kann ihn bis hier her riechen...;)))
    Hab einen schönen Start in die neue Woche, liebe Grüße,
    Barbara

    ReplyDelete
  4. Hallo Mira,

    du hast ja wundervolle Fliederbilder....
    und der Kuchen...ich hätte auch gerne so einen Mann, der soooo was backen kann!

    ganz liebe Grüße aus Berlin von
    Ramona

    ReplyDelete
  5. Was für wunderwunderschöne Bilder! Ich kann den Flieder förmlich riechen. :)
    Liebe Grüsse! lealu

    ReplyDelete
  6. Liebe Mira,
    ..Deine Aufnahmen sind wirklich ein Traum, von Deiner Dekoration ganz zu schweigen.
    Der Kuchen sieht wirklich sehr lecker aus und schmeckt bestimmt genauso wie er aussieht. Ein Kompliment an den Konditor. :)
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    ReplyDelete
  7. Your home, your garden, your styling AND photography, the amazing food that you create AND indeed your talented husband - ALL sound truly perfect!
    It's a true joy to visit your blog.
    Paula xxx

    ReplyDelete
  8. Liebe Mira! Ohhh so in Kuchen hatten wir gestern Nachmittag, statt Beeren mit Rhabarber in einem wunderbaren Kaffeehaus, welche die Inhaberin täglich morgens verschiedene Kuchen mit Baiser backt und diese dann am Nachmittag für Kaffee & Kuchen verkauft....mmmhhh ein Traum auf Erden! Und mein Mann meinte, er wolle auch bald so ein Kuchen mit Baiser backen :0) Ich habe ein Vorschlag: könnten unsere Männer nicht einmal zusammen backen?! :0) Wäre doch was, oder... **lach**! Wünsche Dir eine tolle Woche, herzlichst LISA LIBELLE
    PS: Komplimente bitte weiterleiten :) der Kuchen sieht wunderbar aus, Deine "schlichte" Deko & Fotos ein Traum und die Flieder Blumen.... zauberhaft!

    ReplyDelete
  9. Stachelbeerkuchen, ich schmelze dahin. Wie ich den liebe und deiner sieht ja traumhaft aus!
    Liebe Grüße
    lifetime

    ReplyDelete
  10. I know I always write the same comment but... I just love your photos!! I wish I was as good as you with the camera...

    ReplyDelete
  11. Liebe Mira,

    soooo schöne Bilder mal wieder! Ganz toll! Wir haben auch das regnerische Wetter daheim genossen und es uns gemütlich gemacht. Dein Mann backt solche wunderschönen Torten? Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen ;-)
    GLG, Kathi

    ReplyDelete
  12. Quel beau et tendre Printemps !
    Bises
    Marie-Ange

    ReplyDelete
  13. Ich beobachte deinen Blogg schon längere Zeit. Du hast immer tolle Bilder eingestellt. Sieht alles sehr Profimmässig aus. Ich bin noch eine Anfängerin und gustiere gerne.

    Viele liebe Grüße aus Österreich
    Susanne

    ReplyDelete
  14. Hi Mira, what a beautiful post! I also love the music on your blog. We are still awaiting spring here!

    ReplyDelete
  15. Hello Mira...
    Such soft and lovely lilac photos...Your artistic arrangements are so inspiring to me...thank you! My senses are overwhelmed...I think I smell those beautiful blooms and can taste that delicious looking cake!
    Happy day to you, my friend!
    :)

    ReplyDelete
  16. Sehr schon und gemutlich bei Euch :)

    ReplyDelete
  17. Herrliche Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    ReplyDelete
  18. Liebe Mira,
    einfach herrlich Deine Fotos! Man sieht wirklich, daß DU ein Händchen dafür hast! Ich bin ein großer Fan!
    Der Flieder ist einfach herrlich, bei uns ist er zum Glück noch nicht verblüht! Meine dunklere Sorte im Garten fängt gerade erst an!
    Ich habe auch gerade erst einen Flieder-Post gemacht!
    Mmmmmhhhhhh und der Kuchen sieht oberlecker aus! Mein Mann ist auch sehr gut in der Küche! Da können wir uns glücklich schätzen;O)
    Alles Liebe
    Janet

    ReplyDelete
  19. Liebste Mira, deine Bilder könnte ich mir den ganzen Tag anschauen! Sie sind einfach immer der pure Genuß! Liebe deine Art zu fotografieren einfach :))) Grüß dich lieb, Yvonne

    ReplyDelete
  20. Oh wie toll! Sooo schön, da bekommt man bessere Laune beo dem Anblick!!
    LG Hanna

    ReplyDelete
  21. Liebe Mira,
    dein Flieder ein Traum und der Kuchen schaut irre lecker aus, tolle Aufnahmen.
    Alles Liebe von Tatjana

    ReplyDelete
  22. ganz ganz traumhafte Bilder
    Liebste Grüsse
    Tanja

    ReplyDelete
  23. What gorgeous photos!!
    Blessings~

    ReplyDelete
  24. Absolutely beautiful, Mira! Your photos took my breath away! :) xoxo laurie

    ReplyDelete
  25. Hi dear Mira,
    Sometimes a rainy day can be just what we need to force us indoors to catch up on home :)

    I love your amazing photos of your lilacs. Mine won't bloom for awhile yet so I think I'll just sit here and eat some of your lovely dessert and take in the fragrance of the blooms.
    hugs...

    ReplyDelete
  26. Sooo schön dieser Flieder! Ich hatte auc welchen abgeschnitten aber nach 2 Tagen war er wieder verwelkt, leider...
    Wie nett dass dein Mann auch schon mal Kuchen backt!
    LG, Nicole

    ReplyDelete
  27. The pie and the lilacs both look gorgeous:) I love the scent of lilacs but it's a little too early for them to flower here yet.

    ReplyDelete
  28. ciao sono una tua nuova follower, complimentissimi per il tuo meraviglioso blog, stupende immagini!! buon inizio settimana
    Elly

    ReplyDelete
  29. Wunderschöner Blog!! Werde dir gerne folgen!! Der Kuchen sieht ja mega lecker aus!! : ) Alles Liebe Sarah

    ReplyDelete
  30. ich wunderschöner Blog... ein traumschöner Flieder und eine sooooo wundervolle und kreative Blogerin wie Dich das muss man einfach lieben
    :*
    alice

    ReplyDelete
  31. Mal wieder ein Traum dein Block! Ich bin wie immer total begeistert!!!
    Lb.Gr. Karin

    ReplyDelete
  32. Hi Mira. I love your blog, photographs, music,all beautifull. Thank you for sharing it with us!!!

    ReplyDelete
  33. Absolutely stunning photos! Just love them all!
    I wish you a lovely new week. Hugs Camilla

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...