Monday, 12 March 2012

Sunday Delights







 
I don't really like sundays... on sundays I always have to think on mondays *Gag!*
Saturdays are much better. I can go shopping, it's a real day off with sleep late warranty (before and after). On sundays I only have one sleep late warranty cause mondays I have to get up very early again...
Nevertheless I always try to do the best of sundays by doing nothing :)
It is still to cold outside to occupy the deck chair so I only let the spring in through my windows and with some spring decorations. I baked some little bundts again - this time nut bundts. I completed my enjoyment with a hot chocolate. Some visual calories I had while reading the latest issue of a German baking magazine called "LECKER Bakery" what means "Yummy bakery"... and indeed it was a really mouthwatering reading :)
What I did after munching?
I watched my favorite sunday movie Pride and Prejudice for the umpteenth time... well, when I think about it, sundays aren't as bad as I thought :)
What do you do on sundays?

. . . . . . . . . . . . . . .
 
Eigentlich mag ich Sonntage nicht so sehr... Die sind bei mir immer so voller Vorfreude auf den Montag *würg*. Samstage sind schon eher mein Ding. Da kann ich nach Lust und Laune shoppen, es ist ein richtig freier Tag mit Ausschlafgarantie davor und danach und zum schmollen hat man ja dann den Sonntag. Der Sonntag is ja nur ein halber Ausschlaftag, weil ich ja montags wieder in aller Herrgottsfrüh aus den Federn muss.. *bäh*.

Trotzdem versuche ich immer das Beste aus den Sonntagen raus zu holen, indem ich den Tag mit faulenzen verbringe. Für den Garten ist es noch zu kalt, daher habe ich den Frühling nur durchs Fenster rein gelassen und mit diversen Blümchen und Wohnaccessoires garniert. Am Samstag habe ich nochmal ein paar MidiGugels gebacken, diesmal ganz ohne Schoki, dodofür mit NUSS. Die perfekten Begleiter für eine (och neeee, da isse wieder) heiße SCHOKOLADE.
 
Dazu habe ich mir noch ein paar visuelle Kalorien reingepfiffen mit der LECKER Bakery Sonderausgabe (es soll Blogerinnen geben, die allen ernstes dieses Heft noch nicht ihr Eigen nennen - Mädels ab schnell, schnell ins Zeitungslädle und kaufen). Außerdem habe ich mir farblich passende m&m's gekauft. Die gibt es gerade als Limited Edition in zauberhaften Osterfarben (ähm, Grasgrasgrüne und Sonnengelbe sind auch noch mit im Packerl, aber die habe ich raus sortiert - kann mein Männel haben...).
 
Der Kuchen und die heiße Schoki haben mir gereicht, also zählten die m&m's auch nur zu den visuellen Kalorien, doch nicht mehr lange, sobald der Post hoch geladen ist, futter ich die halt als Montagstrost.

Meine Tasse habe ich ganz neu! Ja, eine Knallerfarbe, aber zuckersüß, so schön ungleichmäßig und krakeliert...

Was ich nach dem Schmökern und Naschen noch getan habe? Tja, ich konnte es nicht lassen und habe mir meinen Lieblingssonntagsfilm "Stolz & Vorurteil zum x-ten mal angeschaut, während dessen wurde es draußen langsam dunkel und ich bin beinahe eingekuschelt auf dem Sofa eingedöst. Wenn ich es mir recht überlege, sind Sonntage eigentlich gar nicht so übel...
Was meint Ihr? sind Sonntage Stimmungskiller? Was treibt Ihr denn so am 7. Tage?
Wünsche Euch eine perfekte Woche, Eure Mira...










45 comments:

  1. Oh I quite LOVE your home & photography! Absolutely beautiful and inspiring, to say the least!!! Have a blessed week!


    Hugs,
    Jessie

    ReplyDelete
  2. Oh was für schöööne Bilder♥ Ach, weißt Du, eigentlich mag ich Sonntage, da ich dann im Jogger auch mal faulenzen kann...momentan aber leider nicht, weil ich seit Wochen Sonntags arbeiten muss, aber nur noch 3 mal! Gestern war ganz schön hart, da wir am Samstag auf einer Hochzet waren, und ich mit viel zu engen Schuhen viel zu viel getanzt hab , und zu laaang...und dann arbeiten...SEUFZ...also ich freu mich auf die faulen Sonntage...viele liebe Grüße, Biene♥

    ReplyDelete
  3. Achso...und Stolz und Vorurteil ist auch einer meiner Lieblingsfilme...und Sommersby...na und Doris Day! ;-))))

    ReplyDelete
  4. I have exatly the same feelings about the Sunday. Is off but U know its last...

    Love Ur pics

    Kasia

    ReplyDelete
  5. I really really LOVE these images!

    Huggs, Veronique

    ReplyDelete
  6. Liebe Mira,
    ist die Tasse schön! Wie ein Swimming-Pool im Sommer :)!

    Ich kenne dieses "Sonntagsgefühl" auch. Irgendwie ist immer schon ein wenig Wehmut mit dabei ;).

    Das Heft habe ich auch schon seit zwei Wochen hier liegen, doch ich bin bisher zu nix gekommen ... noch nicht einmal zum Durchlesen.

    Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt, Nadine

    ReplyDelete
  7. ...wunderschöne Bilder...tolle Farben...so kann man sih den Sonntag schön machen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    ReplyDelete
  8. hallo Mira,
    ich ab das Heft heute leider nicht mehr bekommen :(
    Sehr schöne Bilder bei dir siehts sehr sehr toll aus!!!

    ReplyDelete
  9. Hallo

    ich mag Ihre Fotos sehr, besonders die mit den Blumen.

    Liebe Grüsse :-)

    ReplyDelete
  10. Hey meine Liebe :-)

    Ooooooooh, ich sehe einen "meiner" Sterne auf dem ersten Bild :-)) Ich finde ja auch, dass man Sterne das ganze Jahr über haben kann und muss :-))

    Und Sonntage.. ja mit denen steh ich auch ein bißchen auf Kriegsfuß, aber es ist schon besser geworden. Ich mach es so ähnlich wie Du ;-)

    Drück Dich und bis bald,
    Deine Angelina

    ReplyDelete
  11. Always so beautiful and cozy Mira! Have a wonderful day!! xoxo Rachel

    ReplyDelete
  12. Ja, ja, ja, mir geht's an Sonntagen exakt genauso.
    Am liebsten würd' ich immer die Uhr auf Freitag zurückdrehen.
    Aber so kann man sich einen Sonntag schon gefallen lassen.
    Mit Midi-Cupcakes (da braucht man dann auch nur ein Midi-schlechtes Gewissen zu haben?) und Kakao.
    Das Rosenkissen und die Tasse sind der Hammer; die gefallen mir sehr.
    Türkis mag ich eh gerne, aber mit der Craquele-Glasur ist die Tasse richtig toll.

    Auf zum nächsten Wochenende ;o)
    Birgitt

    ReplyDelete
  13. Gosh, what beautiful photography, Mira! After going to church Sunday morning, I love to work outside in my gardens if it's sunny and warm. It not, I snuggle up inside and blog the day away! :)

    xoxo laurie

    ReplyDelete
  14. Love the look of all your pillows!!!Very comfortable feeling!!! I enjoyed my visit , I also ask you to visit my blog as well...Blessings Lori

    ReplyDelete
  15. morgen du liebe
    deine fotos sind wieder traumhaft schön.
    ich liebe sonntage da kann man so schön faulenzen ohne schlechtes gewissen,mit hundlis rausgehen....nur bei schönem wetter ,sich einkuscheln mit den lieben....manchmal auch etwas streichen ...rumschieben....etc....und alles im trainer sooooo herrlich.
    wünsche dir eine schöne woche.
    herzlichst daniela

    ps: und schon bald wieder auf flohmärkte gehen hurra

    ReplyDelete
  16. Guuuten Mooorgeeeen!!
    Also, Sonntage find ich klasse! Natürlich beschleicht mich gegen Abend auch immer dieser "Montagsblues", aber den hau ich dann mit ganz viel Gemütlichkeit weg!
    Also, Sonntags geh ich- natürlich!- reiten, meist morgens. Das ist so ein schöner Tagesbeginn, denn dann hat man den Wald noch fast für sich alleine, zusammen mit den Vögelchen, Eichhörnchen und, mit etwas Glück, den Rehen. Und nachmittags...aaahhhhh....da ist dann basteln, werkeln, handarbeiten angesagt. Letzten SO war's besonders schön, da liefen auf 3Sat den ganzen Tag Märchenfilme, einer am andern...hach!! Da sass ich dann ganz gemütlich in meinem Leseschaukelsessel vor'm Fernseher, hab gestrickt, bis die Nadeln qualmten, und hab mir den Froschkönig, Schneewittchen, Frau Holle und...und....und angeguckt. Und weil der Sender werbefrei ist, hab ich ganz viele dieser seelenerwärmenden Filme geschafft (und notabene auch ein ellenlanges Stück an meiner Stola genadelt!).
    Du siehst: Ich liebe Sonntage!
    Und danke für deine wunderhübschen Fotos!
    Herzlichst
    FrauHummel

    ReplyDelete
  17. Schaut seeeeeeeeehr gemüüüütlich aus!

    GGLG
    Tanja

    ReplyDelete
  18. Truly.. it is always a delight to be here! Such beautiful pictures as always-- my friend.

    My Sundays are not sleep in days for me.. as we have 9:00 church. Then.. the rest of the day is filled with movies.. and visiting family. :)

    Thinking of you this past week. Thanks for the update/eye-candy to start my week! (hugs) ♥

    ReplyDelete
  19. Hallo liebe Mira,
    oh, also sonntags ist der Tag für Flohmärkte, für alte Filme, klassische Musik, Wohnzeitschriften, Nordic Walking - alles Dinge die ich ausnahmslos sonntags tue. Und ja - ich denke auch Sonntag schon immer an Montag :(
    Deine Bilder sind großartig.
    Hab eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    ReplyDelete
  20. Liebe Mira,
    tolle Fotos und das Heft ist superschön, ich habs natürlich auch, sehr schön schauen deine Süßigkeiten aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    ReplyDelete
  21. Hallo meine liebe Mira!
    Ich musste eben sooo schmunzeln. Du schreibst wirklich witzig ;-))))))
    Mir geht es mit den Samstagen und Sonntagen genauso wie Dir. Sonntags versuche ich immer zu verdrängen, dass ich montags wieder frueh raus muss :-((( Wir drehen dann große Waldrunden mit unserem Hund und wenn es draußen wärmer wird "arbeite" ich mich durch den Garten...
    Deine Fotos sind wunderschön...ich habe jedes einzelne genossen :-)Diesen kleinen Küchlein könnte ich nicht widerstehen...
    Und übrigens...die Zeitschrift habe ich (noch) nicht *hüstel*...ob ich wohl noch ein Exemplar erwische?
    So, und jetzt werde ich mir noch einmal - ganz genussvoll - Deinen Post ansehen...
    Grüß mir D*****h***!
    Alles Liebe,
    Uschi

    ReplyDelete
  22. Liebe Mira, ich liebe Deine Fotos! ich konnte sie stundenlang anschauen, und wieder anschauen...und anschauen...GLG, Beatriz

    ReplyDelete
  23. Hallo liebe Mira,
    das hört sich nach einem idealen Sonntag an! Nur am liebsten besuche ich morgens noch einen schönen Flohmarkt und den Rest des Tages faulenzen! Sieht sehr gemütlich bei dir aus!Und all die Kalorien lasse ich besser stehen!
    Schöne Woche noch wünscht dir,
    Nicole

    ReplyDelete
  24. Liebe Mira,

    ich oute mich als eine derjenigen, welche die Lecker Bakery noch nicht kannten *hüstel* Und soll ich dir was sagen? Ich hab dich beim Wort genommen und bin nach dem Lesen deines Posts ins Einkaufszentrum gefahren und hab mir dort (nur) das Heft gekauft. Zum Glück hatten sie noch zwei Exemplare :o)))) Verrück, oder? Aber der Kauf hat sich gelohnt. Das ist ja schon fast ein Buch! So eine tolle Aufmachung! Für mich als Backfan ein Traum! Das ich die Zeitschrift noch nicht eher entdeckt habe... Danke dir für den Tipp!

    Liebe Grüße, kristin

    ReplyDelete
  25. Hallo liebe Mira,
    deine Einblicke sind wie immer zauberhaft. Glaube die Lecker BAkery muss überall ausverkauft sein. :-) Musste so schmunzeln als ich deinen Text gelesen habe, passt einfach. ;-)) Liebe Grüße Yvonne

    ReplyDelete
  26. I just found your lovely blog! Your picture are amazing, love them and you have a very nice home.

    Have a nice week!
    Hanni from Finland

    ReplyDelete
  27. Liebe Mira,
    herrlich sind einmal wieder Deine Bilder!
    Ich wußte gar nicht, daß es solche tollen m&m´s gibt!
    Sonntags faulenzen????....ohhhhh wie lang ist das her *grübel*
    Das würd ich nur zu gern mal wieder machen!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    ReplyDelete
  28. Liebste Mira,

    da hätte ich dann gerne mal eine Einladung um in diesem herrlichen Ambiente diese Köstlichkeiten zu genießen - ich werde die Einladung aber leider aus Entfernungsgründen ablehnen müssen ;-)

    *umärmel*
    Dein Wiener Mädel, dass extra das letzte Gänseei für Dich aufgehoben hat!

    ReplyDelete
  29. Liebe Mira,

    ich freu mich, dass dir mein neuer Header + Layout gefällt. Es ist aus der Not geboren, weil ich einfach mehr Platz für die Bilder wollte und daher den (eigentlich schönen) Hintergrund entfernt habe. Dann hat es mir das ganze Layout verhagelt und ich habe mit Müh und Not dieses Ergebnis zusammengestoppelt. So schnell ändere ich nix mehr.

    Dieses Backheft ist einfach fürchterlich! So werd ich die Winterkilos nie los. Hab schon tausend Pläne zum Nachbacken. Und was ist schon der leckerste Salat gegen diese Köstlichkeiten?

    Liebe Grüße,
    Angelika

    ReplyDelete
  30. Ich finde deine Bilder wieder so toll und genauso dein Haus! Sehr lustig dein Kommentar bei mir! Denn ich habe gestern beim Aldi (ANGEBOT:-)) 2 Hortensien für die Haustüre links und recht gekauft! GGGLG Anja

    ReplyDelete
  31. Jaja der Sonntag, der ist eigendlich zum ´´ruhen`` gedacht .... doch ich bin auch nicht so der ruhige Typ :-) ich entspanne viel besser wenn ich etwas tue, was ich gerne tue... also so einfach faul rumgammeln bringt mich auch eher aus der Ruhe :-) somit muss ich auch immer schauen, dass ich mir für Sonntags irgendwas vornehme ...
    ich bin froh das nun wieder Flohmarktsaison ist, das rettet mir nun auch so manchen Sonntag.
    Ich wünsch dir heute einen schönen Samstag und morgen einen genau so schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Esther

    ReplyDelete
  32. Oooohhhh I adore ton charming and calming atmosphere!!!!!!
    Nice weekend to you.

    ReplyDelete
  33. Liebe Mira,

    Mimi-Pompom-Tutorial ist online;-)

    *umärmel*
    Betty

    ReplyDelete
  34. Hi Mira...today i finally have had your book as a present !!...and i will tell you...it is beautiful...!! i like it all....just my style ....enjoy a happy sunday...do you make another book soon???..love Ria...xxx...

    ReplyDelete
  35. Liebe Mira,
    ich danke dir nochmals für's Mut machen; es war dann gar nicht so schwer ;o)).
    Das mit dem vielen Aufhalsen kenn ich nur zu gut. Leider bremst mich meine Gesundheit gerade sowasvon aus....bääääh. Ich freue mich jedenfalls ganz doll über eine Mail!
    Liebste Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  36. Hallo liebe Mira,

    bei dir sieht es so einladend aus, ich setz mich gleich zu dir dazu! :) Die Tasse gefällt mir auch sehr sehr gut und würde auch gleich in meinen Korb wandern!

    Das mit den Sonntagen hab ich noch nie so gesehen, aber recht hast du eigentlich! :)

    ReplyDelete
  37. Breathtaking images - and I share your love of Pride & Prejudice too - great taste!

    ReplyDelete
  38. As always gorgeous pictures Mira. My visits to your blog always leav me with a sense of fulfilment!
    Ater all your sunday wasn't that bad...
    On sundays i try to get rid of all the tension from the week at work so i try to spend some quality time with my family and relax.
    rita

    ReplyDelete
  39. If most of your sundays are like this one, then it seems very calm, quiet, cozy and also a bit lazy... What a nice day to relax! My weekends are most of the time quite hectic, with cooking, washing and ironing. But as the boys are growing older they get more and more independant and they let us sleep a little longer on a sundaymorning...

    Have a nice day,
    Annelies

    ReplyDelete
  40. WOW, Mira! You are so very talented! Amazing photography!!

    WELL DONE!!

    ReplyDelete
  41. Liebe Mira,

    dass das traumhafte Bilder sind brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen, überhaupt der ganze Blog! Wie Euer wunderbares Buch halt, das oftmals eine Nachtlektüre für mich ist. Jetzt zu meinem eigentlichen Grund warum ich Dir schreibe: Weißt Du noch wo Du das weiße Kissen mit den blauen Blüten erstanden hast, es gefällt mir soooo gut.
    GLG, Kathi

    ReplyDelete
  42. Wooow....fotografías maravillosas su cupcake es de lujo me encanta,abrazos hugs,hugs.

    ReplyDelete
  43. Wooow....fotografías maravillosas su cupcake es de lujo me encanta,abrazos hugs,hugs.

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...