Sunday, 22 January 2012

Vitamins




What the... where is the real winter this year?
We don't have snow, it isn't cold and I miss the frosty rime...
well, then you think, we surely have sunny days.
No we don't! It's all grey and drab, very stormy and it is
constantly raining. It's the perfect weather for catching
a cold! So I prepared a vitamin overdose today!
Pomegranates are not only very tasty and full of vitamins, they are
also very beautiful and a fantastic photo subject...
Hope you are all back to your daily grind again after the holiday season,
wish you a perfect week...
P. S. my new Artist Bear Blog is online... but I'm still working on it

.  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  . 
Was zum.... wo ist der Winter dieses mal nur abgeblieben?
Wir haben keinen Schnee, es ist nicht kalt und ich vermisse den Rauhreif...
nun manche werden jetzt denken, dass wir dafür die ganze Zeit Sonnenschein
haben - nun falsch gedacht! Es ist ständig grau in grau, es stürmt wie
verrückt und man könnte meinen es würde konstant vom Himmel pieseln.
Das perfekte Wetter um sich eine fiese Erkältung einzufangen.
Also habe ich uns heute eine Vitaminüberdosis zubereitet!
Granatäpfel sind nicht nur sehr lecker und voller Vitamine, sie sind
auch wunderschön und zu allem auch noch ein fantastisches
Foto Objekt.
Ich hoffe, Ihr habt Euch alle, nach all den oppulenten Feiertagen, wieder in
Eurem Alltagstrott eingefunden und wünsche Euch allen eine perfekte Woche...


P. S. mein neuer Künstlerbären Blog ist online, ich stricke immer noch daran rum...




36 comments:

  1. Liebe Mira,
    wirklich eine wahre Farbenpracht fürs Auge, perfekte Fotos und dann noch die Vitaminbombe schlechthin.
    LG von Tatjana

    ReplyDelete
  2. Lecker! :)
    Muss ich auch bald mal probieren.

    ♥Looona Lou.

    ReplyDelete
  3. Beautiful photos Mira - can´t wait to follow your bear blog.

    ReplyDelete
  4. Hallo meine liebe Mira..
    das sind sooooo tolle Bilder.. die Farbe ist ganz ganz toll.. Sieht alles sehr lecker aus..
    ich drück dich..
    hab einen kuschligen abend..
    gggggggggggggglg Susi

    ReplyDelete
  5. Das sind so leckere Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    ReplyDelete
  6. Liebe Mira,

    hmmm, sieht das lecker aus. Auch wir lieben Granatapfel, besonders im Feldsalat.

    Ich mußte gerade so grinsen. Ich hatte ja eine laaaaaaaaaaange Bärenpause, bedingt durch Sri Lanka und anderen Sachen. Seit ein paar wenigen Wochen juckt es wieder in den Fingern und ich habe meinen Mann schon ganz wuschig damit gemacht. Seit 2007 schlief der Bär einen laaaaaaaangen Schlaf und nun scheint er wieder aufzuwachen. Und was lese ich auf Deinem Blog......die Bären kommen wieder. Gott, Mira, ich liebe Deine Bären und Shamrock und Co. sind die einzigen Bären, die wieder einen Ehrenplatz bei uns im Haus haben. Sri Lanka war ihnen einfach auch zu warm.

    Ich freue mich schon.

    Liebe Grüße
    Yvette

    ReplyDelete
  7. Beautiful pictures......happy week....love from me...xxx..

    ReplyDelete
  8. Liebe Mira,

    deine Bilder sind ganz wunderbar!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    LG Anika

    ReplyDelete
  9. Ich muss gestehen, noch nie Granatapfel gegessen zu haben. Aber Deine Fotos machen echt Lust darauf.

    ReplyDelete
  10. The same kind of winter for us in Georgia though we normally don't get snow but we do have cold. Instead it's been rainy, stormy and grey. About now I would mind a snow day or some SUNSHINE! Be well.

    ReplyDelete
  11. I love pretty pomegranates! The photos are mouth-watering! We have 6 inches of snow in Chicago, and it's very gray and foggy today!

    xoxo
    Kathleen

    ReplyDelete
  12. Beautiful images and I love pomegranates ! thank you for the inspiration! Hope you are well! Hugs lulu

    ReplyDelete
  13. My daughter brought me two of the largest pomegranates! Yum and so good for you!!

    xoxo
    Karena
    Art by Karena

    ReplyDelete
  14. Allein schon die Bilder tun mir gut. So einen Vitamintag ... *muss* ich unbedingt einlegen, allein schon wegen dem *Weihnachtshüftgold*
    Ein schöne Woche wünsche ich dir
    Liebe Grüße Kerstin

    ReplyDelete
  15. Beautiful pictures!!!! That fruits salad must be so delicious!!!!
    Nice week to you

    ReplyDelete
  16. Was für tolle Bilder! Genau das richtige bei dem Wetter.
    LG, lealu

    ReplyDelete
  17. Sehr schöne Bilder, Mira! Und was das Wetter betrift, da hast du recht, was ist das bloss,herbst, frühling???
    Binn gespannt auf deinem neuen Blog...
    Schöne Woche wünscht dir,
    Nicole

    ReplyDelete
  18. Hallo liebe Mira,
    schön wieder von Dir zu hören, wie ich sehe bist Du gesund ins neue Jahr gestartet, das ist doch die Hauptsache, Wetter hin oder her, man kann es ja nicht ändern...
    schön dass es bald wieder Mirabären gibt... Viele liebe Grüße und eine tolle Woche!
    Bine

    ReplyDelete
  19. ...tolle Bilder...ja ich vermisse auch den Winter...Schneebedeckte Landschaften strahlen einfach Ruhe aus...das fehlt mir!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    ReplyDelete
  20. This looks delicious! And you're right about the weather, there was no winter at all, my crocusses are flowering for two weeks already...
    Liebe Grüsse,
    Annelies

    ReplyDelete
  21. Liebe Mira,
    eine leckere Frucht, und so wunderschön ins Szene gesetzt!
    Liebste Grüsse
    Dea

    ReplyDelete
  22. Ce fruit est un trésor gorgé de vitamines ...
    Bises
    Marie-Ange

    ReplyDelete
  23. Ui, rück mal gleich so ein Schälchen rüber.. der Mann des Hauses hat eine furchtbare Grippe und wir können so einen Vitaminschub richtig gut gebrauchen :-)

    Tolle Bilder!

    Alles Liebe,
    Deine Angelina ♥

    ReplyDelete
  24. Wir haben in Paris auch keine Schnee, keine Winter.. vielleichit in einignetagen? Ich hoffe es noch!

    ReplyDelete
  25. wunderschöne Fotos! Die Farben sind so toll!

    LG von Tini

    ReplyDelete
  26. Mhhh... das sieht ja so was von lecker aus!!! Da wird man ja beim bloßen hinsehen gesund ;-). Wunderbare Bilder!!!

    Herzlichst
    Mela

    ReplyDelete
  27. Die rote Farbe wärmt! Sehr schön! Ich freue mich schon auf die Bilder deiner Båren. Kensst du Rosabear, Sie macht auch sehr schöne Bären.

    ReplyDelete
  28. Liebe Mira,

    traumhafter Blog. Du hast ein tolles Auge für Details in den Fotografien!!!

    Ganz liebe Grüße
    Rena

    ReplyDelete
  29. mmmhhhhmmmm sieht das lecker aus !
    und die granatapfelkerne setzten dem schönen obstensemble noch das tüpfelchen auf dem i auf !!

    lieben gruß, melanie

    ReplyDelete
  30. Yummy! I love when the food I adore is actually good for me!!

    Miss you friend. Grateful for a post today.. to hear from your side of the world.

    Sorry I have been so busy.. and haven't got to the post office yet.. but I promise.. I haven't forgot about you!

    (hugs)

    ReplyDelete
  31. Liebe Mira,
    wunderbare Fotos hast du gemacht! Granatapfel mag ich momentan auch sehr gerne. Gut schmeckt es auch mit Joghurt und echter Vanille...

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  32. Hello Mira,
    I love the color of pomegranates...your photos are wonderful! They also taste delicious of course and are so good for you...one of nature's gifts!
    Hope the sun comes out for you!
    :)

    ReplyDelete
  33. O they looks delicous ,en they have so nice colour ,a week ago i eat in a restaurant salmon whit granaatapple and it was verry nice,wg-hit some oliveoil..
    Grtjs from Belgie Manuela

    ReplyDelete
  34. Liebste Mira,

    um diese Jahreszeit gehören Granatäpfel für mich einfach zum 'must eat' und ich könnte sie auch immer wieder fotografieren.

    Also zumindest etwas Kälte könnte ich Dir schicken, mit Schnee kann ich allerdings auch nicht dienen. Seit Wochen erzähle ich Fini vom kalten weißen Wunderding, aber sie hat keine Ahnung wovon ich da rede.

    *umärmel*
    Betty

    ReplyDelete
  35. Liebe Mira,
    ich wünsch' Dir viel Erfolg für Deinen BärenBlog! Die Bären sind wirklich supersüß!
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    ReplyDelete
  36. Hello Mira,
    oh my, this looks so yummy!
    I love your blog; very beautiful photos;
    have a great week,
    Jenah xo

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...