Freitag, 2. Dezember 2011

So it's December...




time flies and Christmas is almost here. I have to manage so many things befor Christmas and I really don't know where to start. But I'm in good company, I think you all have the same problem. Nevertheless I took time and went shopping last Saturday and what can I say, I enjoyed it so much, especially because I was quiet alone on the road.

I visited the weekly market, and bought lots of greens (for chewing and decorating :)), falled into a real fragrance frenzy while wandering through the beauty shops, painted my fingernails with fancy colours and dabbed the back of my hand with delicate creams till the skin was soft as a baby's bottom.

Last but not least I went to my favorit Interior Shoppe! The Farmhouse in Mannheim is a fine place to be and feeling comfortable. Microscopically small and enchanting and so absolutly HOLIDAY! I made som pictures and hope I could capture the crackling pre-christmas atmosphere for you...

See you soon my friends, I will spend my upcoming days with painting, cleaning the windows and sewing... and go to work as a sideline :)

Wish you all a perfect Weekend...

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Tja, so vergeht die Zeit. Und schon haben wir wieder Dezember. Weihnachten steht vor der Tür und der 1. Advent ist auch schon vorbei. So vieles muss ich noch erledigen vor Weihnachten, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wann wo und wie... aber was schreibe ich, ich bin ja in bester Gesellschaft - Euch geht es ja allen genau so...

Trotzdem hatte ich mir am Samstag die Zeit genommen schön shoppen zu gehen.. und was soll ich sagen, ich habe es genossen. Vor allem weil ich ganz alleine unterwegs war. Ich war auf dem Markt habe viel grünes geholt (zum kauen und zum dekorieren *lach*), war dem Duftrausch in den Kosmitikläden verfallen, habe mir fröhliche Farben auf die Fingernägel gemalt, diverse wundervolle Cremes auf den Handrücken getupft bis dieser glatt war, wie ein Babypopöchen.

Tja und dann war ich noch in meinem Lieblings-Einrichtungs-Dekorationsladen! Das Farmhouse in Mannheim ist ein Ort an dem man sich einfach wohl fühlt. Mikroskopisch klein und zauberhaft und so absolut URLAUB! Ich habe ein paar Bilder für Euch gemacht, ich hoffe ich habe die knisternde, vorweihnachtliche Stimmung gut eingefangen...

Bis bald meine lieben, ich werde mich die nächsten Tage mit Fenster putzen, streichen und nähen beschäftigen... nebenher werde ich noch ein wenig arbeiten gehen :)

Wünsche Euch ein perfektes Wochenende...




Kommentare:

  1. Guten Morgen Mira,
    das ist aber ein wunderschöner Shop! Schade das er so weit weg ist, sonst wüsste ich wo ich mal shoppen ging.
    Ich wünsche dir viel Spass beim basteln u. dekorieren!
    Schöner 2. Advent!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Laden, da muß ich unbedingt mal hinfahren!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Werkerln,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mira♥ Da ist ja wirklich ein wundervoller Laden, leider auch für mich viiiiel zu weit weg! Aber wir haben hier auch so einen wundervollen Laden, mit sooooo netter Besitzerin, ich bin immer noch Tage später verzaubert! Sag mal, was liegt denn da auf dem Boden im Farmhouse? Kunstschnee? Da ist ja irre! Wünsche Dir ein zauberhaftes Advent-WE, herzliche Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  4. ...das sind ja tolle Bilder.In diesem Laden wäre ich auch fündig geworden!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbares Verwöhnprogramm für sich selbst! Genießen Sie in Ihrem eigenen Tempo .... schöne lackierte Nägel, charmanten Geschäften und schönen Bildern!
    Stilecht von ... Dezember!

    Viel Spaß mit all den Vorbereitungen!

    Ein sehr schönes Wochenende,
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  6. Oh I LOVE all these photos! Looks like you had sooo much fun! I would love to venture into a shop like that - oh it would have been such a feast for my eyes!!! :) Happy December to you!!!


    XOXO's,
    Jessie

    acozycottageinthecity.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich sehr schön aus ;o)

    Ich wünschte ich dürfte aufstehen und auch mal wieder shoppen gehen ;o( aber nein, das dauert noch ein wenig.

    wünsche dir was...

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Mira,
    was für ein toller Laden. Das rote Kissen mit Merry Christmas drauf - kreeiiiiiisch - ist das schöööööön!!! Oh man warum gibt es solche Läden hier nicht in meiner Nähe.
    Ich wünsche dir nicht allzuviel Streß beim werkeln und einen zauberhaften 2. Advent.
    GGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach einem tollen Laden aus! Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir und sende dir liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ahh, ich flippe gerade aus, dass Du auch Lana del Ray Fan bist. Ich bin ihr im letzten Sommer schon verfallen.

    Gut, nun beruhige ich mich wieder *g*

    Ganz wundervoll sind Deine Bilder. Den Boden finde ich ja genial, wer macht da im Januar sauber?

    *umärmel*
    Betty, mit Gruß von Josephine, von der es Schmuseaugenbilder in ihrem Blog gibt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Mira, das Lädchen sieht so einladend schön aus! Und um deine Shoppingtour beneide ich dich ein wenig :-), meine letzte ist ewig her. Müsste mir auch mal wieder Zeit dafür nehmen. Wünsche dir einen schönen 2. Advent! Allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mira,

    einen tollen Laden zeigst Du uns da. Das kann ich mir richtig vorstellen, dass Du den Besuch genossen hast! Und so schöne Bilder... Vielen Dank für´s Teilen.

    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir

    Amalie

    AntwortenLöschen
  13. Lovely photos! I'm trying to buy all the presents within this week, so I can relax and just enjoy the Christmas spirit in the next weeks :)

    AntwortenLöschen
  14. Oh my, what a pretty place. I wish I had something wonderful like that near me :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mira,
    ein sehr schöner Laden, gefällt mir sehr gut, nur irre weit von mir weg.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. It looks great Mira !!....lovely shop !!...enjoy a happy weekend....xxx...

    AntwortenLöschen
  17. Großartig liebe Mira!
    Oh warum gibt es solche Läden nie bei uns in der Gegend? Irgendwie sind wir in der Beziehung weit zurück geblieben.
    Vielen herzlichen Dank für die tollen Eindrücke aus dem Schnappatmung-Laden,
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Glad you hear about your baby bottom hands, my dear!

    Enjoy Advent & the season,

    xoxoxoxoxo

    Sandy

    AntwortenLöschen
  19. Nice pictures, great shop, lot of RM stuff whick I like so much. Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  20. Mira,

    Lovely photos! It certainly has put me in the mood to do a bit of decorating!

    Kris

    AntwortenLöschen
  21. Hello Mira, your pictures are so inspiring as always, there are so much beautiful items in that shop i would go mad! love those grey cushions with white stars <3
    I whish you all the best! Loads of Love from Italy, Ema

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Bilder zeigst du uns da wieder. Ich bin ganz neidisch, dass das Dekolädchen bei uns keine Zweigstelle hat! Dort würde ich auch gerne einkaufen!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  23. genau, schon wieder Dezember, und Weihnachten kommt immer so plötzlich, lach... in dem Lädchen wäre ich bestimmt auch fündig geworden, schön siehts aus, hast Du Dir wenn was hübsches "gegönnt"?
    Wünsche Dir trotz allem gepinsel entspannte Adventstage.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  24. hello Mira
    I was so pleased to find your message ;)
    Hope all is well over there in your beautiful home xx
    desiree

    AntwortenLöschen
  25. liebe mira
    traumhaft deine fotos.
    finds auch immer lustig sich mit düften,crems ecccc zu betupfen in den herrlichen läden und dann nach hause zu kommen...grins und eine duftwolke um sich zu haben....mmmmhhhh
    gehe morgen mit einer lieben freundinn auf shoppingtour.
    sind süsse kleine lädchen im programm mit romantischen kleidern freu freu....
    ich wünsche dir eine wunderschöne woche.
    bei mir gehts im lädchen langsam in den endspurt und dann freue ich mich auf einige freitage in denen nur die familie und freunde eine rolle spielen.
    ach so schön diese heilige zeit.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  26. So eine Shoppingtour muß einfach sein um Geist und Seele zu verwöhnen. Wozu gibt es denn Geld wenn nicht zum ausgeben? Der Laden ist wirklich klein aber fein. Doch das ist oft gerade das gemütliche daran. Es wäre jedoch schön, wenn es in Mannheim noch mehr solcher Läden gäbe.
    Liebste Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht
    MANU

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful, beautiful photos Mira!!! Your shopping trip and day out sounds like a lovely time.
    hugs from here...

    AntwortenLöschen
  28. ...sehr schöne Photos...
    also nach Mannheim muß ich auch mal, ist ja nicht so weit von Koblenz

    liebe Grüße
    und eine schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  29. Oh ja, liebe Mira, das ist ein Lädchen ganz nach meinem Geschmack.
    Dort könnte ich auch Stunden verbringen (oder ihn am besten gleich besitzen *kicher*)... soviel zum Thema "Traumerfüllung".

    Das ist ja lieb, dass man Dich hat fotografieren lassen.... schöööne Bildchen hast Du uns mitgebracht.

    Ich freue mich sehr, dass Du bald Urlaub hast und so lange. Aber das bedeutet wohl auch, dass Du in diesem Jahr noch nicht so viel Urlaub hattest... dann wird es auch dringend Zeit!
    Ich habe noch 4 Tage, die ich mir bis vor Weihnachten aufgespart habe :-) da freue mich mich auch schon drauf.
    Dann wünsche ich Dir eine schöne, stressfreie Rest-Arbeitswoche und einen supertollen Urlaubsstart.

    Alles Liebe und noch einen schönen Nikolaus-Abend.

    Herzlichst und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Mira,
    das war bestimmt ein schönes Advents-Shopping!
    Ein traumhaftes Geschäft. Und Deine Fotos erst!
    Man muss sich auch mal eine Auszeit gönnen, gerade in so einer stressigen Zeit. Ansonsten lässt sich die Vorweihnachtszeit gar nicht richtig genießen....und plötzlich ist Weihnachten vorbei!
    Mach's fein,
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  31. Miss you! Happy December!
    Grateful you are enjoying the start of the season!!! ((hugs))♥

    AntwortenLöschen
  32. So nice!

    http://thestyleattitude.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  33. Yes, December! Beautiful shots, happy holiday.

    AntwortenLöschen
  34. Wow! Ein wirklich wunderschöner Laden! NichtSattSehenKönnen!!! ;o)
    Dir einen wunderbaren 3.Advent! Ganz liebelige LilliGrüße an dich!

    AntwortenLöschen
  35. Riviera Maison....mooi en prachtige foto's ik heb jullie boek ,kalender en notebook ,ik ben er erg blij mee ,zeer mooi ,fijne zondag !
    manuela

    AntwortenLöschen
  36. I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. seems you are a fan of Riviera Maison also! We have a big shop here in The Hague, and i want everything in it ;-)!!!
    Merry Christmas

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Mira,

    ich möchte es nicht versäumen, dir und deinen Lieben ein zauberhaftes und gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen.

    P.S. Zum Nikolaus habe ich deinen wunderschönen Wandkalender geschenkt bekommen und ich bin jeden Tag auf's Neue bei dem Anblick der Bilder entzückt.

    Ganz herzliche Grüße und genieße die herrliche Zeit,
    Mary

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Mira

    wo ist denn dieser Laden in Mannheim? Da muss ich doch mal
    Ausschau halten. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, wo du deinen Handrücken gecremt hast - im neuen L`Occitane Shop ? Tollll dass WIR den auch endlich haben oder?
    Ich habe übrigens die Wiege deiner Sister gekauft- vielleicht hat sie dir davon erzählt - über die Farbe Weiss sind wir auf Dein Buch gekommen ... logisch. :-)

    Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft sendet
    Katrin

    AntwortenLöschen
  40. ESTIMATED MIRA:
    THAT THE NEW YEAR BLESSES YOU WITH NEW AND WONDERFUL PROJECTS...

    HAPPY NEW YEAR FROM ARGENTINE

    NATALIA

    AntwortenLöschen
  41. I have just fallen in love with your blog & stunning photography - so stylish & romantic! So happy to have stumbled across your gorgeous blog! I have just signed up as your latest follower! I look forward to popping back for some more inspiration~
    x
    Melissah from Country Style chic

    AntwortenLöschen
  42. We would love to see the fancy colors that you painted your fingernails.

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...