Monday, 25 July 2011

Red White & (feeling) Blue...






Here in Germany the last view days were extremely cold for July. So I decided to evoke summer with a summery decoration on our terrace. I would like to decorate like this at our next BBQ ... but I think it will take a while till we can have a BBQ again.
These colors have particularly impressed me and stars are always really nice ... not just for Christmas :)

Once I took the pictures, I've cleared everything back together and I fled into the warm house ... who already needs a kidney infection in July!
As you can see these pictures have no formal occasion. This photo session is one of the few "fake" scenes I've decorated for pictures. While I was photographing the neighbors monkeyed around with their new puppy in the garden, they yelled  "sit, down, and get the ball," and the rebellious little guy always responded with loud barking (very relaxing).
The rose bushes (which are not visible in the pictures) looked look bad after all the rain and cold... (the most buds are mummified but not cleaned out). The lawn is cluttered with weeds. And the lavender is already faded completely and gray ... So everything is normal and totally unromantic. No butterflies, no birdsong, no tickling sun rays ...

Instead of, although very tasty, homemade currant soda (the sirup is homemade) I would have rather swallowed a hot tea. The muffin, in this case not self-baked only bought...and not very tasty...
Well I know I ruined the atmosphere of my pictures with my words and stole their happiness and light summer feeling. But why should I tell you fairy-tales?.
This weekend I was too thoughtful and sad. So why
keeping up appearances?

Nevertheless, I like my asterisk. The straws are purchased... the little flags and the „muffin base“ are handmade. And I think my attempt to lure the summer back was fruitful, at least a little. Today the sun came out.
When I asked her where she spend the last time she just shrugged her shoulders and said ... "I was on summer vacation ..."

In this sense, as always, wish you a perfect week.....



.  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .


Nachdem wir hier in Deutschland ja wohl alle ein paar äußerst bescheidene und kühle "Sommer"tage hatten, habe ich mir gedacht ich beschwöre den richitgen Sommer herbei. Ganz mutig habe ich die Terrasse ein wenig sommerlich verkleidet. Verkleidet deshalb weil ja eigentlich an diesem Wochenende nicht wirklich etwas an den echten Sommer erinnert hat. So würde ich nämlich gerne bei unserem nächsten Grillabend dekorieren... doch bis der kommt kann es wohl noch ein Weilchen dauern. Die Farben haben es mir gerade besonders angetan und Sterne sind eigentlich immer schön... nicht nur zu Weihnachten :)

Sobald ich die Bilder also im Kasten hatte, habe ich schnurstracks alles wieder zusammengeräumt und bin ins warme Haus geflüchtet... wer brauch schon eine Nierenentzündung im Juli. Wie Ihr seht haben diese Bilder so gar keinen feierlichen Anlass. Diese Fotosession ist eine der wenigen "fake" Szenen, die ich für Bilder dekoriert habe. Während ich fotografierte sind die Nachbarn mit Ihrem jungen Welpen im Garten rumgeturnt, haben "Sitz, Platz, Aus und hol den Ball" geschrien und der rebellische kleine Kerl hat immer brav mit lautem Bellen geantwortet (sehr entspannend).

Die Rosenbüsche (die auf den Bildern nicht zu sehen sind) sahen sehen verboten aus... (die meisten Blüten mumifiziert aber nicht ausgeputzt). Der Rasen ist übersät mit Unkraut. Und der Lavendel ist bereits total verblüht und nur noch grau... also alles so total normal und unromantisch. Keine Schmetterlinge, kein Vogelgezwitscher und keine kitzelnden Sonnenstrahlen...

Statt der, obwohl sehr leckeren, selbstgezauberten Johannisbeer Limo (haben den Sirup selbst angesetzt) hätte ich mir lieber einen heißen Tee rein gepfiffen. Der Muffin, nun ja der ist in diesem Fall nicht selbst gebacken sondern selbst gekauft... so hat er auch geschmeckt... *hmpf*.
Nun habe ich ganz alleine meine Bilder all Ihrer Fröhlichkeit und sommerlich leichten Stimmung beraubt. Doch warum sollte ich schreiben was nicht ist...
Das Wochenende hat mich sowieso eher nachdenklich und traurig gestimmt. Warum also irgendeinen Schein waren?

Trotzdem gefallen mir meine Sternchen gut. Die Röhrchen sind gekauft.. das Fähnchen und der Muffin Unterbau selbst gezimmert. Und ich denke mein Versuch den Sommer zurück zu locken hat zumindest ein wenig gefruchtet. Heute ist die Sonne raus gekommen. Auf meine Frage, wo sie denn die ganze Zeit war hat sie nur mit den Schultern gezuckt und gesagt... "ich hatte Sommerferien... "

In diesem Sinne, wünsche Euch wie immer eine perfekte Woche....







45 comments:

  1. Deine Bilder sind wunder- wunderschön.
    Bei diesen Temperaturen bleibt einem aber leider auch nichts anderes übrig, als sich das Wetter "schönzudenken".
    Ich danke Dir für den Augenblick Sommer.
    GGGLG Tanja

    ReplyDelete
  2. Deine Bilder sind so schön als ob sie aus einem südstaaten Bilderbuch stammen! Eine wunderschöne Atmosphäre!

    LG Sylvia

    ReplyDelete
  3. Als gerade dein Post aufploppte dachte ich, es erinnert an die Hamptons. Das Holz an eurem Haus, die Farben der Deko und die Deckchairs. Ein Sommergefühl war da. Yippie! Das erste seit ????
    Beim durchlesen konnte ich nur zustimmend nicken...TROSTLOS sieht es draußen aus. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Summer will come back! :-) GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  4. So lovely photos! I can look at them over and over again!=)

    Hugs Camilla

    ReplyDelete
  5. So lovely photos! I can look at them over and over again!=)

    Hugs Camilla

    ReplyDelete
  6. Beautiful !!...love ....xxx...

    ReplyDelete
  7. Hallo!
    Ich liiiiebe Sternenmuster (und weiss-blau-rot) auch sooo sehr!!! Deine Fotos sind toll und zaubern eine Stimmung, vielleicht keine Sommerstimmung, aber eine Sternenstimmung... für mich toll!!
    Witzigerweise habe ich gerade heute in der Buchhandlung in eurem Buch geblättert... so schön...mal wieder... und dabei fiel mein Blick auf ein zartgrünes, nostalgisches Rad - genau so eines sah ich letztens unterwegs auch, konnte aber nicht fragen, welche Marke es ist... daher wollte ich mal hier und jetzt fragen, ob einer von euch das Rad gehört und welche Marke es ist/war - oder war es eine Requisite (und ihr wisst trotzdem die Marke?)? Ich suche nämlich ein neues Rad, ein nostalgisches in Pastellfarben am liebsten, von daher fiel es mir auf... Ich würde mich riesig freuen, eine Antwort zu bekommen
    :-)!
    Viele liebe Grüße von Ann

    ReplyDelete
  8. Meine liebste Mira,

    höre ich da etwa einen kleinen Unmut über unser typisch deutsches Sommerwetter :-)

    Ich freue mich sehr, von Dir zu lesen..irgendwie warst Du in meiner Blogliste ganz schön weit nach unten gerutscht, war schon ein wenig in Sorge um Dich!

    Danke für die wunderschönen Bilder, sie erinnern an einen Urlaub in den Hamptons (mmmh, ich war leider noch nie da, aber so stelle ich es mir vor :-)

    Schicke Dir die Sonne, damit Du Deine herrliche Sternendeko nicht immer wieder ins Haus tragen musst.

    Herzelige Abendgrüße
    Sonja

    ReplyDelete
  9. Hallo! Deine Fotos sind traumhaft...Ich finde sie einfach wunderschön!!!Die Kombination rot & blau finde ich auch toll.Ich liebe Lexington!Liebe Grüße! Beatriz

    ReplyDelete
  10. Tja, so ist doch wenigstens hier im Blog Sommer, und wir alle können uns ein paar sonnige Gedanken machen! Danke! Wirklich ein Mistwetter!
    Grüßle
    Ursel

    ReplyDelete
  11. Lovely lovely pictures...

    Thank You <3

    ReplyDelete
  12. mich hast du jedenfalls in eine sommerwelt gezaubert.....deine fotos sind zum träumen schön! ich geniesse und hoffe auf ein paar sonnenstrahlen. eine schöne, sonnige woche wünscht dir dunja

    ReplyDelete
  13. Beautiful photos, and sometimes we all need a little bit of make believe!

    Kat :)

    ReplyDelete
  14. Ah, dear Mira...my friend! Your photos are full of cheer and summer fun. How kind of you to think of us, your blog friends, even while you are feeling a bit down. Thank you for sharing these wonderful photos and I am sending you our summer sunshine, a big smile and lots of hugs! Take care, Laura :)

    ReplyDelete
  15. I love your photos! I can look at them over and over again!

    affordable insurance

    ReplyDelete
  16. Deine "gefakte" Sommerstimmung ist trotzdem bei mir gut angekommen. Wundervolle Bilder...ja, so könnte es sein...wenn SIE nur wollte!
    GGGLG Uschi

    ReplyDelete
  17. ein riesiges WooooW!!!!
    ;)
    lg steffi

    ReplyDelete
  18. I know, the weather is really bad. Here in Holland it is no better then in Germany. But your great Summer pictures brighten up my day!

    Gr. Kim

    ReplyDelete
  19. Liebe Mira,

    grandiose Bilder!
    Herrlich sommerlich, genau das Richtige bei dem schlechten Wetter.

    Mira, würdest Du mir verraten, wo Ihr die Gartenmöbel gekauft habt?
    Die Deckchairs gibt es bei Bloomingville, aber nach genau der Sitzgarnitur suche ich schon lange.

    Vielen Dank im voraus...:o)

    GGGLG Tanja

    ReplyDelete
  20. Ach Mira,
    pfeiff doch auf das Wetter ! Ist doch noch lange kein Grund, Trübsal zu blasen. Pfff. Dan bauen wir uns den Sommer eben drinnen ! Ich sitze auch schon mit einer Fellweste und dicken Socken da, was mich aber nicht daran hindert, Vogelsand mit Schneckenhäusern hinzudekorieren.

    Und gestern Abend stell Dir vor, kam die Sonne aus den Ferein zurück ! Und bei Dir wird sie heute eintreffen, gaaanz sicher !

    Liebe Grüße
    Eve

    ReplyDelete
  21. Wozu brauchst du schönes Wetter, bei diesen wunderschönen Bildern und der herrlich lecker schmeckenden Johannisbeer-Limonade.
    Ich liebe Johannisbeeren. Sie sind sauer und werden dann herrlich versüßt. Und genau dann schmecken sie mir am besten.


    Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht, mit den Johannisbeeren. Lass es dir schmecken und heute scheint wieder die Sonne. Zumindest bei uns.

    Hab viel Freude und einen gute Durst.
    Herzlichste Grüße Heike

    ReplyDelete
  22. Liebste Mira,

    wenn's dich tröstet: Bei uns findet die Grillparty mit 40 Gästen AUF JEDEN FALL AM SAMSTAG statt, egal, wie das Wetter wird!!! Bin schon ziemlich am Rotieren zwischen Geschäft, Schulübernachtung, Schulfrühstück, Schulwanderung, Vorbereitung Zeltlager (der Süße fährt am Montag, wie überaus praktisch vom Termin her...) Augen-OP meiner Mutter und anderen Punkten auf der Agenda.


    Aaaaaaber: Letztes Jahr wäre ich froh gewesen, ich hätte so ne Party organisieren dürfen, statt meine Tage zwischen Herzklinik und Zuhause zu fristen mit allem, was dazugehört. Also: Positiv denken, alles eine Frage des Blickwinkels. Dazu gehört auch ganz positiv, endlich deine Mail zu beantworten, wenn ich diesen Galopp hinter mir habe. Versprochen!!

    Lass dich nicht unterkriegen, bis bald,

    Angelika

    ReplyDelete
  23. Hallo Mira,
    vielen Dank für den schönen Blick in den Sommer wie er sein könnte!
    Ich kann ebenfalls nur zustimmen. Das letzte Wochenende "genossen" wir bei Dauerregen und bollerndem Ofen bei 12 Grad....
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn mir der Blick auf meine Rosen fast die Tränen in die Augen treibt.
    Viele Grüße von Catherin

    ReplyDelete
  24. ...ach es könnte ja sooo schön sein, aber ich sage dir der August kommt und wir haben Hochsommer...

    endlich wieder mit Freunden grillen, die Kinder im Schwimmbad, mit dem Schiff auf dem Rhein rumschippern...

    naja, träumen darf man...bei so tollen Bildern von dir...

    *herbstliche* Grüße
    von der Ulli

    ReplyDelete
  25. Ich glaube, selbst wenn die Sonne am Wochenende geschienen hätte, so richtig genossen hätte ich sie angesichts Oslo auch nicht :o(

    Dein Bilder sind trotzdem wunderschön und heitern auf! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zu so einer toll dekorierten Grillparty eingeladen wäre. Der Sommer dauert ja noch ein bisserl - da gibt es bestimmt nochmal Gelegenheit zum Grillen! :o)

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  26. Hello Mira,

    Such a beautiful look you have created with your magic touch here! I love the little stars detail on the straws and labels. Your honesty is very welcome and refreshing. I understand... you know, I have often swept aside a toy pile to clear a spot for photo taking! ;-) At least we have photo to long savour the beauty, once the styling is done.. right? :-) I hope you are feeling better soon!! It has been hot here in Chicago, Illinois all last week.. I am actually looking forward to Fall! Sorry to write a short novel.. lol!
    Take Care!
    XO,
    Lara

    ReplyDelete
  27. I hope you feel better soon Mira! Real of fake your images are always to die for! I enjoy it so much when I see your post come up on my dashboard! I hope it warms up for you so that you can enjoy summer before fall! Hugs lulu

    ReplyDelete
  28. Liebe Mira,
    auch wenn es nur "fake" war, es sah trotzdem schön aus!
    Sowieso wenn man alles von einem Thema hatt!
    Du klinkst richtig traurig... aber du weist was sie sagen:"There is always sunshine after the rain"!
    (fragt sich nur wann???)
    Liebe sonnige(denk ich mir) Grüsse aus holland von Nicole

    ReplyDelete
  29. Liebe Mira! Ich hoffe, dass Dich in der Zwischenzeit die Sonne erreicht hat...
    Ich kann Dir nachfühlen wie Du dich so gefühlt hast. Diese kühle Temperaturen und der graue Himmel hat letzte Woche der Seele nicht wirklich sehr gut getan! Aber in der Zwischenzeit ist die Sonne aus dem Sommerurlaub zurück :) Sagen wir es so: sie ist zwar zurück, aber noch nicht ganz fit - sie hat ein bisschen Startschwierigkeiten! Aber wir haben ja Geduld und warten auf sie, gell! Und wir wissen uns auch zu helfen und bauen uns, wenn's sein muss, eine Sommerinszenierung auf :) Deine blau, rot, weiss Fotosession ist sehr schön, kann mir vorstellen wie Eure Nachbarn geguckt haben :) Wenigstens waren sie mit dem Welpen beschäftigt!
    Dein Post und die Sommerfarben tun meiner Seele grad gut, ich bin heute ein bisschen verwirrt und v.a. sehr traurig! Leider ist durch ein sehr blöder Unfall der Hund meiner Freundin verstorben.. heute Morgen hat er die Engeln erreicht! Es tut so weh... Wenn uns ein geliebter Mensch oder Tier verlässt, hat man das Gefühl, dass die Welt still steht.

    Ich schicke Dir liebste Grüsse und wünsche Dir eine harmonische Woche mit hoffentlich viel Sonnenstrahlen & Sommermomente! Herzlichst, LISA LIBELLE

    ReplyDelete
  30. Mira,

    I am so sorry to hear that your weather has not been as nice as you would have wished for. Your photos are inspiring and speak volumes about summer even though it is gray and cold.

    Here in Texas, USA I wish we had some of your gray days and cold temperatures as it is and continues to be extremely HOT. We have had 25 days of temperatures over 100 degrees and no rain for way over a month so everything is very dry, dead looking and yellow just as if it were winter here. Sigh...we seem to have the reverse issues. You want warm and sunny and I would like to have some cloudy, cool and rainy days.

    Hope your weather warms up and you can have that barbecue!

    Kris

    ReplyDelete
  31. Oh, your photos look so beautiful. They do have a wonderfully summer feel even if it hasn't been very warm there. It has been so hot here...some days I like it and others, not so much.

    ReplyDelete
  32. ich mag die bilder und deine worte zum thema "fake"!
    danke und liebe grüße von
    dana aus dem pünktchenglück

    ReplyDelete
  33. Es todo precioso. Paloma desde España.

    ReplyDelete
  34. Hallo Mira,

    vielen Dank für Deine Infos, ich werde gleich mal auf die Suche gehen...:o)

    Ich liebe Deinen Blog und Euer wunderschönes Buch!

    Ein schönes Wochenende & GGGLG Tanja

    ReplyDelete
  35. Liebe Mira,
    wir hatten die letzten Tag Glück und hatten auch obwohl die Prognose schlecht war trotzdem Sonne und Sommer!
    Deine Flag-Toppers und die Papierstrohhalme finde ich perfekt für den Sommer und die Farben sind auch meine Favoriten für diese Tage!
    Ich hoffe der Sommer kommt auch bald wieder bei Euch zurück!
    Ein schönes WE wünsche ich Dir,
    liebe Grüße,
    Yvonne

    ReplyDelete
  36. It's all beautiful, Mira... whether it's homemade or store bought or even a bit sad. That's life and the beauty of it, in photos or without... a little happy, a little sad but always something to take in with each breath.

    Wishing you a good weekend, filled with many stars, friend.
    xoxo~Tracie

    ReplyDelete
  37. Hello again, Mira,
    I linked your blog from my FB account, I hope it brings you some new wonderful readers to your beautiful blog.

    You are truly a kindred soul to me.
    xoxo~Tracie

    ReplyDelete
  38. ups... da bin ich doch ein wenig erschrocken, so bunt ist es ja selten bei Dir liebe Mira, Deine tolle Deko erinnert mich an unseren Urlaub in Neuengland im vergangen Jahr, ach das war so schöööön....
    Und, saust Du schon mit Deinem neuen Flitzer rum?
    Liebe Grüße und sonnige Tage (die sollen ja jetzt nun endlich mal wieder kommen)
    Bine

    ReplyDelete
  39. What a lovely blogg you've got, your decoration is fantastic! //hugs, maria

    ReplyDelete
  40. ...tolle Musik liebe Mira...

    die einen schönen, sonnigen Montag

    liebe Grüße
    von der
    Ulli

    ReplyDelete
  41. Mirjana - I read the article in Artful Blogging regarding your blog and really enjoyed it - Love your photos, love your writing ... Nice to be connected!
    ~Kristine

    PS - I also have a blog @ www.kristinelivinginthemoment.blogspot.com - It is a Photography Journey and I would love to have you along!

    ReplyDelete
  42. Your photos tell the story of summer. I love it. Plus the beverage and desert looks soooooo good. Thanks for sharing. Stop by and visit us some time.

    Paula
    http://ivyandelephants.blogspot.com/2011/08/ebony-ivory.html

    ReplyDelete
  43. So hübsch hast Du Deine Terasse dekoriert! Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat. Wir sind auch ganz traurig, dass dieser Sommer nicht so freundlich ist und die Ferien nun auch schon vorbei sind. :(
    Deine Fotos sind wunderschön und sehr harmonisch!

    Liebe Grüße,
    Verena

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...