Montag, 27. Juni 2011

Seaside Living









I love the seaside and the way of coastal Living. But unfortunately our pretty little house lies between acres of vineyards and near a golf course - no water anywhere (the golf course waterhole doesn't count)!

Sometimes I miss the big blue sea so much, that I long for a little change within our walls. All you need for a coastal atmosphere is some greyed wicker, white and waterblue hydrangeas, lanterns, fragile lavender, babybreath and cosmea and the essential striped cushion covers. Driftwood and white Seashells are also beautiful but not mandatory if you don't have them home. This is my way of a casual coastal style...

The doorstopper was a real bargain I found at a DIY market for just 7,99 EUR.
It perfectly fits my french coastal mix...
Come on gals, it's a hot summer, time for creating your own Seaside Living...

What are your beach-house faves?
Wish you all a perfect week!
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Ich liebe das Meer und die Küste. Leider leider liegt unser kleines, hübsches Häuschen in mitten von unzähligen Weinbergen und in der unmittelbaren Nähe eines Golfplatzes - keeeiiiiiin Wasser weit und breit (nein, der Golfteich zählt nicht)!

Manchmal vermisse ich die blaue See so sehr, dass ich mir zumindest das maritime Gefühl in unsere 4 Wände holen muss. Alles was man für einen schönen Coastal-Style braucht sind, angegraute Korbwaren, weiße und wasserblaue Hortensien, Windlichter, etwas luftiger Lavendel, Schleierkraut und Cosmea und die unverzichtbaren gestreiften Kissenbezüge. Treibholz und weiße Muscheln sind auch schön, doch nicht Lebensnotwendig, wenn man diese mal eben nicht zu Hause rumfliegen hat.
So habe ich mir meinen ganz eigenen legeren Coastal-Style zusammengetragen...

Der Türstopper war übrigens ein absolutes Schnäppchen aus dem Baumarkt für gerade mal 7,99 EUR. Er passt wunderbar zu meinem French-Coastal Mix...

Na los Mädels, das ist ein heißer Sommer, Zeit Euch Euer ganz eigenes Seaside Living
zu kreieren... Was sind Eure Beach-Hous Favoriten?
Wünsche Euch allen wie immer eine absolut perfekte Woche!







Kommentare:

  1. Liebe Mira
    Wow, Deine Bilder sind einfach der Wahnsinn! Man fühlt sich total wohl bei Dir, wenn man Dein Zuhause anschaut! Der Eiche-Fußboden ist eine super Wahl! Ich hab ihn auch, aber nur im Wohnzimmer (wegen der Kinder)!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mira,
    super schöne Fotos hast du gemacht! Es sieht total schön bei euch aus und die Katze ist sehr knuffig! :O)
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  3. Lovely seaside touches for a summery look! Hydrangeas and wicker are so pretty together!
    Take care Mira!
    Love, Laura :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja ja ich merk schon ich brauch ganz dringend ZWEI Taschen eine bei Bianca und eine bei dir!!! AAAAAAHHHHWWWW

    Und Mira Schätzle ich verpasse KEINE Folge von Perfekten Dinner, ich bin TV Spanner - okay und Blog Spanner :D

    küssküssundtschüss
    nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mira,
    wunder, wunderschön wie Du Dein Zuhause in einem maritimen Style dekoriert hast. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Vielen Dank für die vielen Anregungen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mira,

    Deine Bilder sind wie immer eine Augenweide, da möchte ich immer wieder verweilen. Du hast wirklich ein großes Talent! Ich mag den maritimen Stil auch aber nur in der "Light" Version mit viel weiss und Korb, dazu gehören auch weisse Seesterne, die ich einfach auf die Regalbretter neben dicken Kerzen dekoriere. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Viele liebe Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mira,
    wunderschöne maritime Impressionen, es ist alles sehr schön dekoriert.
    Danke für die tollen Bilder und die Katze ist soooo hübsch ;-).
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. It all looks beautiful Mira. You always know exactly what things to put together. I love the white hydrangeas and the grey wicker. If you hadn't have told us, I would have thouhht that you lived by the sea !!.....although, it sounds as if you live in a beautiful area already. Near a vineyard and a golf course sounds wonderful to me !! XXXX

    AntwortenLöschen
  9. Your pictures are amazing...thanks for sharing!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. There is nothing quite like living near the Sea... your photos have transported me from the Desert to the Seaside Living this day, thank you!

    Dawn... The Bohemian

    AntwortenLöschen
  11. *seufz*

    traumhaft schön ;o)

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  12. Wat een mooie plaatjes! Zijn dat twee banken van de Ikea? Ik wil graag mijn tafel en stoelen verven in een lichtere kleur en wil ook van die leuke kussens. Heb je ze zelf gemaakt of zelf gekocht;-)
    Voor nu welterusten en tot de volgende post. Lieve groet Janneke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mira
    Es ist nicht so, dass ich ständig am PC sitze :-). Trotzdem komme ich heute bereits ein zweites Mal auf deine Blog. Mann kann nicht einfach nichts schreiben, wenn man diese tollen Bilder sieht. Wunderhübsch, genial. Dein Tisch hat genial schöne Beine und der Türstopper passt perfekt. Mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  14. It is great !! like the pillow too.....love Ria .....xxx...

    AntwortenLöschen
  15. Eigentlich bin ich schon halb im Bett, aber Deinen Post musste ich noch lesen.. ENDLICH mal wieder, liebe Mira! Ich freu mich.. wunderschöne Bilder, tolle Schreibe!
    Da gibts grad nur ein Wort für:
    AMAZING! :-)
    Bussi,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  16. I love your Seaside Living style. My Sea Cottage has a mostly white palette with the white slipcovered sofas, sand colored pillows, driftwood, faded wicker, a splash of sea blues, sanddollars, seashells, and starfish. Come by and enter my Seawashed Giveaway of watercolor paintings of Seashore treasures.

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Mira,
    wenn das Meer nicht zu uns kommen mag, dann basteln wir es uns eben selbst.
    Als es am Wochenende noch so kalt war, hab ich mir auch den Sommer zurückgebastelt und nun guck einmal, wie heiss es geworden ist !

    Bei Dir sieht es schön maritim und sommerlich aus und Deine Bilder sind wie immer wundervoll.

    Ich habe bei mir nun noch eine Sturmlaterne gefunden und hoffe, dies hat keinen Einfluss auf das Wetter ;-)

    Herzige Grüße sendet
    Eve

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mira,
    sieht ja schön sommerlich bei dir aus! Ich finde dein Kissen sehr schön, mit Belle Blanc darauf!
    Hier wird es auch langsam sommerlich, immer mehr Sachen holle ich aus dem Keller!
    Und auch ich liebe das Meer, aber wohne auch leider nicht dran...
    Scchöner sommerlicher Tag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Die Bilder sehen wieder so traumhaft aus. Da kommt man ins Schwärmen.
    Ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Tag!
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön, liebe Mira! So hell und frisch :-)

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mira,
    Dein Zuhause ist ein Traum! Dein Seaside-Touch ist richtig schön sommerlich und erfrischend!
    Und auch wenn Du nicht am Meer wohnst, so finde ich die Gegend in der Du lebst auch sehr idyllisch und wunderschön. So viele Weinberge vor der Haustüre zu haben, hat auch einen ganz eigenen Charme und ich kann mir auch Spaziergänge bei Euch einfach herrlich vorstellen!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Bilder!

    Auch ich liebe die Küste und das Meer, wohne aber leider auch weit entfernt davon.

    Liebe Grüße aus dem Hause Sommerleben

    AntwortenLöschen
  23. Our dream came true, we live only 20 minutes from the sea!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine liebe Mira,
    jaaaaa genau, wenn man nicht schon am Meer wohnen darf, muss man sich wenigstens das feeling nach Hause holen... habe am Wochenende auch ein bisschen Syltfeeling dekoriert, bevor es bald endlich wieder dorthin geht, ich freue mich schon so auf die Seeluft und den Geruch nach Meer und Heckenrosen...
    Viele liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  25. ...deine Deko ist toll...

    haben eben im Wohnzimmer auch etwas Seasidefeeling aufkommen lassen...
    `ne kleine Musschel hier, einen schönen weißen Seestern da, Cosmea und Korbwindlicht auf den Tisch...

    Danke für deinen sooooo wunderschönen Blog liebe Mira

    heiße,sonnige Grüße
    aus dem Rheinland
    von der
    Ulli

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Mira, bei diesem Anblick bekommt man direkt Lust auf Mee(h)r! Ich habe wunderbare Erinnerungen an Long Island und New England. Für mich sind es unsere Adirondack Chairs! Ach wenn das Haus nicht direkt am Meer sein wird, freue ich mich schon sehr auf unseren baldigen Urlaub in der Nähe von Deauville. Und direkt neben einem Golfplatz zu wohnen, wäre für meinen Mann wahrscheinlich das absolute Highlight. Ich wünsche dir wunderschöne Sommertage und sende dir herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Hi Mira,
    Seaside, yes in Holland I live nearby and yesterday it was a busy day there, so I stayed home. To many crowd, cars to Zandvoort and bloody hot.
    Today and especially this evening it's very bad weather, a lot off rain and far from seaside weather!
    So, I love your beautiful photo's. I brings me in the perfect mood for seaside, but for now I still keep inside for a while.

    Bye the way, Belle Blanc is sold out in the shop for the fourth time!
    I will receive next stock tomorrow and this is nearly sold out again.
    So its a good received book in Haarlem and the Netherlands.

    warm regards,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  28. We love your blog and we are always checking the news.
    Glorinha and Rogerio Rinaldi
    Creators Like earring.
    http://sbrincos.blogspot.com
    bjs.

    AntwortenLöschen
  29. Dear Mira,I love your blog soooo much - it's like a little piece of the very best and the most beautiful in our world!!!Your new pics are amazing as usual, I'm in love with shabby, white colour,flowers and.. hydrangeas)))

    I'd like to ask you for something...Could you take a picture of smth in your style with inscription "Happy B-day Ilya".I have an idea to congratulate my boyfriend all over the world)unfortunately,there are not many pics from different countries and the B-day will comming soon, 11th of July..I'll be very thankful and happy to know you can help me)may be,there will be someone who can take part in my idea..

    waiting for your help here: tina_g86@mail.ru

    best wishes,
    Tina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Mira, Deine Deko ist wunderschön. Ich habe auch im maritimen Style dekoriert. Würdest Du mir bitte verraten, in welchen Baumarkt Du den Türstopper gekauft hast und könntest Du mir ihn eventuell auch besorgen??? Ich habe schon zwei tolle Dosen aus der Serie und der Türstopper wäre noch super passend. Dein Buch habe ich auch hier liegen und schmökere gerne drin herum. Es ist wunderschön und ich kann mich an den Bildern nicht satt sehen. Liebe Grüße. Astrid

    AntwortenLöschen
  31. Schöne Bilder! Ich mag besonders den Belle Blanc Kissen und den Doorstop.
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie schön :-)
    Man würde denken, du wohnst direkt am Meer :)

    Ich bin so froh, dass wir die Nordsee gleich vor der Haustür haben, die Seeluft ist wirklich schön ! :)


    Viele Grüße
    Yassi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Mira,

    leider lassen meine Hortensien noch auf sich warten ... Habe dafür aber mein Calla-Beet etwas geräubert *grins*

    Danke für die tollen Bilder!

    Und zu Deinem letzten Post: Deine Veranda ist einfach wunderwunderschön geworden!!!
    Ja, und was das Parfüm und den Lippenstift angeht - ich LIEBE ACCA KAPPA (mein Mann trägt ihn auch gerne, also 1869) und die gleiche Nuance von Chanel habe ich auch :-) So klein ist die Welt ...

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Cate

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Mira,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir, ich hab mich sehr darüber gefreut :-)!

    EWunderschön, wie du es mit leichter Hand schaffst (und mit einem Türstopper, der nach 40E aussieht ;-)), die maritime Stimmug reinzuholen, ohne viel zu verändern.

    Ich vermisse das Meer auch soooo!
    Jeden Tag!
    Wer braucht schon Weinberge?

    Und die Hitze ist ohne das Meer unerträglich - und das nennt man dann SCHÖNES WETTER ;-).

    liebste Grüße und Drücker
    Joanna

    AntwortenLöschen
  35. liebe Mira,

    wunderschön sieht es aus und ich finde, du hast den maritimen Flair wunderbar ins Wohnzimmer geholt! Ich kann die Sehnsucht nach dem Meer sehr gut verstehen, mir geht es auch immer so, wenn ich mal wieder etwas länger in Deutschland bin.
    Hier haben wir auch immer viel "Meer" im Haus, habe sogar erst vor einigen Tagen drüber gebloggt. Allein die Kinder können nicht zum Strand gehen, ohne nicht wenigstens ein paar Fundstücke mitzubringen, dazu kommen dann noch ein paar Accessoires von mir...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  36. Hi Mira,
    Your seaside palette of beauty is breath taking. Thank you for your vision of the world!

    Paula
    ivyandelephants.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. Hi Bianca- Beautiful images- the seaside look feels like you are on an eternal holiday don't you think!

    I live in Australia and have just received your Belle Blanc book. I LOVE IT!!! I have written a post about your book... www.fadedwhitelinen.blogspot.com
    Come on over and check it out xx

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Mira! Danke für die wunderschönen Impressionen... die sind so erfrischend! Ich spüre fast die Meeresbrise :) In Deinem Belle Blanc Kissen habe ich mich verliebt :) wunderschönes Accessoire!
    Ich wünsche Dir & 4-Samtpfoten eine schöne Sommerwoche. Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  39. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  40. Thank you so much for visiting our little blog. Your comment and kind words of encouragement mean so much. As always your post is gorgeous!
    Hugs,
    Patti

    AntwortenLöschen
  41. Thank You for Your Beautiful Beautiful Blog!

    I <3 It!

    AS from Finland

    AntwortenLöschen
  42. Guten Abend liebe Mira! Herzlichsten Dank für Deine netten Zeilen, die haben uns so sehr gefreut! Ich werde von der Küche und von der Abzugshaube noch Fotos machen und diese Euch zeigen :) Wir wünschen Dir einen schönen Sommerabend, sei lieb umarmt von uns. LISA, Mai-Lin und Moro.

    AntwortenLöschen
  43. G-O-R-G-E-O-U-S!!!!!!!
    adore your blog!!!
    xoxo
    lila

    AntwortenLöschen
  44. Your beach look is sooo much nicer than US beach themes!

    Lots of sand on the floor means a beachy look.

    Just kidding.

    I think a handful of shells gathered at the shore is nice for a beachy look.

    xoxoox

    AntwortenLöschen
  45. Wonderful photos that beautifully complements the tenderness of your post.
    Essay Writing

    AntwortenLöschen
  46. such soulful beauty over here, I have visited often and leave full of dreams wishing I were you living in your dreams of beauty!

    I have a natural French patina to my home and shells making it a bit of a feel of the South of France, rustic cottage and relaxed elegance :)

    I so love all you inspire and often I visit and leave to soon to comment, I am up late and cannot leave without commenting on all you inspire.
    You have a home to love!
    xoxo
    Dore

    AntwortenLöschen
  47. Beautiful images, I love everything here!! :-)
    xxx
    Etta

    AntwortenLöschen
  48. I have never lived by the coast but always had the mountains in the view of the horizon. In my new house I cant see the mountains because of high trees in the sight. So in a way I understand what you are missing. Wishing you a lovely weekend. /Therese

    AntwortenLöschen
  49. Back for another visit, taking in your beauty over and over again and again!
    xx
    Dore

    AntwortenLöschen
  50. Beautiful photos. I love seashells and j'adore the doorstop. Never seen anything quite like it here in the USA.


    Kris

    AntwortenLöschen
  51. Hy Mira, Dein Blog ist traumhaft schön! Ein Bild, schöner als das anders! Ich hingegen bin noch Anfängerin mit meinem Blog und mache meine Fotos mit Handy...da kann ich nur schlecht mit Deinem mithalten. Aber vielleicht besuchst Du mich trotzdem mal auf villa-rosengarten.blogspot.com, Liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Mira,

    eine tolle Aufforderung und Du hast schon mal so genial vorgelegt;-)
    Leider komme ich momentan gar nicht dazu unser Zuhause auch nur irgendwie zu dekorieren oder umzuräumen - ich schaffe momentan nur aufräumen;-)

    *umärmel*
    Dein Wiener Mädel

    AntwortenLöschen
  53. I really appreciate the way you write. I am new to your site and still have to catch up on all of your blogs. Since I started reading the other week what you are doing is fantastic.
    Resumes

    AntwortenLöschen
  54. I really like your post. It makes me to like living in that beautiful and tidy place.

    great shots!

    Cassy from Guitar Made Easy

    AntwortenLöschen
  55. You have beautiful pictures and this room is perfection. I was wondering if you knew the paint color of the walls. Thanks for the inspiration!

    AntwortenLöschen
  56. What a touch with the florals, camera, lovely compositions! The hydrangeas are amazing! Thanks for taking me on a sweet floral walk...

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...