Freitag, 8. April 2011

Sea of blossoms





The prosperty period is nearly over but I found the time, grabbed my cam and made some pictures of this unique and magic spectacle.(Do you remeber the trees of my last year’s december winter impressions?) A Sea of blossoms is covering our Palatinate and spring shines in pale pink, white and green and heaven gracefully spreads its blue.

We work in the garden and enjoy the sun. It is time to be grateful and to savor and witness every single day. Our cats are lying in the sun, bees and bumblebees are buzzing around and the spring flowers seem to attend in a beauty competition. How wonderful it is to sit outside snoozing in the sun. Tomorrow we will visit a flower show, maybe I will finde some delicate little plants – in a way of new rivals in the beauty competition :)
We have some new furnitures in our living room. A new cupboard, table and a new lamp. I am not sure about the lamp’s colour, maybe I should brandish my white brush.
What do you think?
To whitewash or not to whitwash, that is the question…

Before I shut down my laptop I have to thank you all so much!
Thank you for all your heart-warming comments, and the lovely posts and reviews you wrote about our book . Thank you for purchasing it and thank you for selling it at your e-shops and shops.
You are so special girls and (I know it) in love with white as we are.

Wish you all a perfect weekend…

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Die Blütezeit der Obstbäume neigt sich schon fast dem Ende... doch habe ich es noch rechtzeitig geschafft mir meine Kamera zu schnappen und einige Fotos dieses, einmaligen Zaubers einzufangen (Erkennt Ihr die Bäume von meinen Dezember-Winterbildern?). Ein Blütenmeer erstreckt sich über unsere Pfalz und der Frühling erstrahlt in Rosa, Weiß und Grün. Der Himmel schenkt uns großzügigerweise sein strahlendes Blau dazu. Wir werkeln in unserem Garten und lassen uns von der Sonne verwöhnen. Es ist wieder an der Zeit Dankbar zu sein und sich über jeden Tag zu freuen. Unsere Katzen genießen die Sonnenstrahlen und lassen sich die Bäuchlein wärmen. Bienchen und Hummelchen summen um die Wette, und die Frühlingsblüher scheinen einen wahren Schönheitswettbewerb zu halten. Wie gut es tut, im Gartenstuhl zu liegen und die Nase gen Himmel zu strecken. Die ersten Düfte von Gegrilltem wabern durch die Luft und machen Hunger...

Morgen besuchen wir eine Outdoor-Veranstaltung. Dort wird es viele Blumen und Dekoartikel zu kaufen geben. Vielleicht entdecke ich das ein oder andere zarte Pflänzchen, das ich mit nach Hause nehme - sozusagen neue Konkurrenz für den Schönheitswettbewerb :)
In unserem Wohnzimmer hat sich auch etwas getan... wir haben einen neuen Schrank, einen neuen Tisch und eine neue Lampe... Über das Lämple halte ich noch Zwiegespräche mit mir selbst... die Farb' die Farb'.... die gefällt mir noch nicht. Vielleicht werde ich mal wieder meinen Weiß-Pinsel schwingen.
Was meint Ihr???
Weiß oder nicht Weiß, das ist hier die Frage...

Bevor ich jetzt meinen Schlepptop ausmache, will ich Euch allen nochmals von ganzem Herzen Danken!

Für Eure lieben Komplimente und Kommentare, für alle Posts, die Ihr so liebevoll über unser Buch verfasst habt und für Eure tatkräftige, kaufstarke Unterstützung. Danke, dass Ihr unser Buch so erfolgreich gemacht habt. Danke, dass es in Euren Webshops und Läden angeboten wird und die Nachfrage bei uns nicht abebbt. Ihr seid alle ganz besondere Menschen und so wie wir, der Liebe zu Weiß verfallen.

Wünsche Euch ein perfektes Wochenende…







Kommentare:

  1. I love to visit this blog. Such beautiful images await each return. Simply breathtaking!
    www.skylarkmanor.com

    AntwortenLöschen
  2. Wowwwwww...what a beautiful blossom trees.....love it....have a nice weekend....love Ria.......xxx...

    AntwortenLöschen
  3. Oooh I do love your new furniture...and your light wood floors.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder!
    Das Wohnzimmer finde ich jetzt auch sehr schön. Tolle Lampe! Ich glaube, die würde ich doch weiß streichen. BELLE BLANC! :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Tach auch ;o)

    unser Apfelbaum ist irgendwie nur grün und besteht aus Wassertrieben *lach*

    muss mal wieder dringend geschnitten werden. So, nun zur der Lampe---also entweder die Lampe weiß machen oder das andere Schränkchen mit dem Regal. Die Lampe finde ich gar nicht so verkehrt in der Farbe, aber da der rest jetzt ziemlich weiß ist, würde ich die Farbe auch auf die anderen Schränke übertragen & die Lampe so lassen. siehe letztes Bild ;o)
    so, gehe nun schlafen---Gute N8

    Tine

    P.S.: Die neuen Möbel sind total schön... ;o)

    AntwortenLöschen
  6. It is all so beautiful!;) Hugs,Rachel

    French Farmhouse 425

    AntwortenLöschen
  7. So pretty, Mira.
    I just did a post about the blossoms too. I love your saying to take time and truly witness the beauty in each of these days.

    I like the lamp as is, I believe in natural color along with white. Love the lamp, it's pretty.

    Just reading about you last night in Jeanne d'Arc Living and your book. You're an inspiration.

    Oh, my cats are lying in the Sun too, love to watch them soak it all in. Love to your kitties from mine.
    Much love, ~Tracie

    AntwortenLöschen
  8. I love your blog,every thing is so beautiful!!!
    love Barbara.
    http://www.wonen-con-amore.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. All of the blossoms are sooo beautiful, Mira!! I recently did a post about the apple and dogwood blossoms in our garden. Our apple tree is fairly young, but I still love it and can't wait until it's as big as the ones in your beautiful pictures!! I love all of your new pieces in your dining room... just gorgeous!
    Have a wonderful weekend!
    xoxo,
    Jo

    AntwortenLöschen
  10. Inspired blossom! I can smell...

    AntwortenLöschen
  11. Wow....your pictures are fantastic!

    Wish you a nice weekend! Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mira,

    Es sieht so sehr lieblich aus und die ganze Umgebung zeigt ihr bestens. Geniesse die Blüten und die straff blaue Luft!

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  13. Good Morning dear blog friend,
    What a wonderful photo's, I enjoy it!

    Have a great weekend
    Hugs,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mira.....
    Oh ja die Blütenpracht ist wirklich unglaublich schön - wenn nur der blöde HEUSCHNUPFEN nicht wäre, dann könnte ich das auch mehr genießen.
    Erfreue mich dehhalb umso mehr an Deinen fantastischen Fotos.

    Der neue Schrank sieht toll aus, fiel mir doch gleich auf,da ich Dein Buch in- und auswendig kann!!!!!
    Auch die Lampe gefällt mir so ganz gut. Ein bisschen Kontrast schadet nicht und der Pinsel ist gleich mal gezückt.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. liebe mira, der schrank ist ein traum!!! ich bin ganz verliebt, wunderschön!

    ich hab seit 2 tagen auch endlich einen weißen esstisch und mein grooooßer, dunkler esstisch ist in ein eigenes esszimmer gewandert, ich kann verstehen, dass du dich freust, ich weiß ja selber, wie fein das ist, wenn wieder etwas geschafft oder etwas in richtung wohlfühlheim geschehen ist :-)

    deine blüten sind zauberhaft, ich habe mir für heute einen streifzug vorgenommen bzw. ist morgen ein ausflug in die wachau geplant - dort sollte gerade marillenblüte sein!

    lieben gruß und schönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  16. Mira,
    Die Bilder sind wunderschön. Ich lieb der Frühling auch mit Heuschnupfen. Deine neue Möbel sind sehr schön.
    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mira,
    tolle Bilder von den blühenden Bäumen! Und auch dein Wohnzimmer sieht toll aus, aber die Lampe finde ich nicht so richtig bei dir passen, doch besser weiss!
    Schoenes Wochenende wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Meine Güte bei uns geht's grad erst richtig los mit Frühling! Wenn es hier nur ansatzweise so schön blüht wie auf deinen traumhaftösen Bildern geh ich die nächsten Wochen nicht mehr arbeiten, sondern machs mir unter einem Apfelbaum gemütlich!

    Un ja die Farb', die Farb' isch weeß nisch...

    ♡ Lieben Gruß und Kuss - Schluß ♡
    nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mira,
    das sind wundervolle Aufnahmen; die Obstbäume sehen wunderschön aus. Hier ist die Obstbaumblüte noch gar nicht richtig angefangen (weiter im Norden). Nur vereinzelt blühen wilde Pflaumen! Und zur Farbe der Lampe: weiß!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  20. I'm enchanted by these photos Mira. The blooms are truly beautiful. We still have snow here where I live, but it is now melting fast so I may see these pretty blossoms next month.
    Your new cupboard is a beauty!

    Enjoy the flower show dear friend.

    sending hugs

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mira,
    es ist ein Traum bei euch, alles voller blühten. Wir im Norden mussen noch bischen warten, ein oder zwei Wochen bis ich mich erfreuen kann an solch eine zauberhafte Blüte.

    Der Schrank ist wunderschön auch der neue Tisch. Soweit ich das von Bildern sehen kann, kann ich mir gut vorstellen die Lampe im Weis :-)

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,Angie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mira, deine Blütenbilder sind wunderschön! Bei uns fängt auch langsam an alles zu blühen! Ich wünsche Dir einen schönen Abend, glg Anja

    AntwortenLöschen
  23. Oh what a lovely tree with amazing flowers..so many i cant recognize them....wonderfull.

    Many Hugs Marina

    AntwortenLöschen
  24. Oh what a lovely tree with amazing flowers..so many i cant recognize them....wonderfull.

    Many Hugs Marina

    AntwortenLöschen
  25. ...schmacht...alles wieder soooo schön bei dir...

    sonnige Grüße aus dem Rheinland
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful, stunning, gorgeous. My heart is fluttering!

    Hugs

    Cath

    AntwortenLöschen
  27. MIra,

    Again, you have outdone yourself! These photos are absolutely gorgeous. Isn't spring wonderful? New life and new beginnings once again after a cold and barren winter. The bright and beautiful colors of spring make my heart sing.

    Have a great day.

    Kris

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mira,
    traumhafte Fotos schenkst Du uns wieder, danke!
    Der neue Schrank ist superschön und der Tisch auch. Und weil Du uns fragst: die Lampe ist auch ein Traum, aber ich glaube, ich würde sie weiß streichen ...
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  29. I thought those beautiful pictures were familiar, nice to see them in spring.

    I like your chandelier the way it is.

    xo

    Sandy

    AntwortenLöschen
  30. Herrliche diese Blütenmeerbilder liebe Mira!

    Die Lampe finde ich von der Facon her prima, aber ich würde da auch das weiße Pinselchen heraus holen;-)

    *wink*
    Dein Wiener Mädel *g*

    AntwortenLöschen
  31. how beautiful the blosoms are and i can imangine how wonderful their scents are i visit your blog and cant wait to see whats instore for me love all things white xoxo sherri

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mira,

    Deine Fotos sind so wunderschön. Es tut so gut sie anzuschauen! Du bist wirklich sehr talentiert!!! Dein Button ist schon auf meinem Blog. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Mira,
    wow, das muß wahrlich ein Blütenfeuerwerk sein, und so schön!
    Bei uns fangen die Magnolien gaaanz langsam an. Tja, der Norden hinkt hinterher :-)
    Deine neuen Möbel sind sehr schön, da müßte die Lampe eigentlich "weiß". Aber schlaf' doch einfach noch ein bisschen drüber...
    Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Mira! Traumhafte Bilder... Mama Natur ist einfach zauberhaft schön!! Diese sind Impressionen für die Seele... Wie Balsam. Hübsch auch die Veränderungen bei euch im Wohnzimmer - sehr schoen & edel. Ich persönlich würde die Lampe weisseln ;) obwohl sie auch so wunderschön aussieht, aber gepinselt würde sie mir noch besser gefallen. Ich wünsche dir ein schönes und harmonisches w-end. Herzlichst, LISA LIBELLE.

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Mira,

    wow, was für ein schöner Schrank! Der erinnert direkt an Rivièra Maison... (finde ich im Moment sehr toll). Die Lampe passt in der Farbe eigentlich ganz gut zu den Wänden, finde ich. Insgesamt sehe ich die Sache so wie Tine.

    In Schwetzingen sind die Kirschbäume mittlerweile verblüht, wie ich auf der Website gesehen habe. Das wird bei euch wohl nicht viel anders sein. Bei uns hier im Odenwald sind wir noch nicht ganz so weit. Dann freuen wir uns eben über das frische Grün an den Bäumen, das kann ich immer kaum erwarten.

    Bin leider noch immer nicht fit. Gestern habe ich die letzte Tablette des 3.(!) Antibiotikums genommen. Kann aber immer noch keine Bäume ausreißen. Der Arzt meint, es ist wohl ein verschleppter Infekt. Ich hoffe sehr, es bleibt bei dieser Diagnose.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche,

    ganz liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  36. Merveilleuses images !
    Bisous de belle journée
    Marie-Ange

    AntwortenLöschen
  37. I love you candelabra I have pair almost like your in my mantle.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Mira, gibt es etwas schöneres als blühende Bäume? Ich liebe den Frühling mit den zarten Farben ... Ich wünsche Dir ein herrliches Osterfest, bei Deinem schönen Zuhause fällt das sicher leicht ;-) LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  39. HAPPY EASTER! dear Mira :)
    Greetings from Poland.
    ALEXA :)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Mira
    Ich weiss, du hörst es immer wieder - dein Blog, deine Fotos sind einfach wundervoll!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  41. Me ha encantado descubrir su blog, es precioso. Si lo desea le invito a conocer miblog

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...