Sonntag, 6. März 2011

Germs, Viruses, Family & Spring







The last three weeks were filled with these nasty little creatures (I mean the germs and the viruses)! First I had a bacterial infection – a bad cold. I went to the doctor and got some antibiotics. I was starting feeling better and I went back to work again but only 4 days later I was ill again! And this time it was a viral infection – a real influenza. So no antibiotics worked here. I had to go through it just as my hubby… We where at home snuffing and coughing, with headaches, pain in the limbs and lots of mucus!

Slowly but surely we feel better. So yesterday I made some pictures – some spring flowers – some sweets – and some pics of my sister‘s family. They visited us yesterday for a family portrait shooting. The pictures fo my nephew and my niece look so darling!

I hope you are all fine or do you also have to fight against some nasty little creatures?!?
 
Wish you all a perfect week…


…………………………………………….


Die vergangenen drei Wochen waren voll von diesen fiesen, kleinen Lebensformen (ich meine die Bakterien und Viren)! Zuerst hatte ich eine bakterielle Infektion – eine heftige Erkältung. Also war ich beim Arzt und habe Antibiotika verschrieben bekommen. Nach einer Woche ging es mir wieder einigermaßen gut und ich konnte wieder arbeiten gehen. Doch dann, nach gerade mal 4 Tagen, hatte es mich schon wieder erwischt. Diesmal eine virale Infektion – also eine Grippe und hier helfen Antibiotika nicht. Also musste ich da durch, genauso wie mein Mann, den ich gleich mit angesteckt habe. Wir lagen dann also beide flach schnupften und husteten um die Wette, teilten uns die Kopfschmerzen und die Gliederschmerzen und produzierten Unmengen von Schleim!

Langsam aber sicher geht es uns nun besser. Also habe ich gestern endlich ein paar Bilder gemacht. Bilder von Frühlingsblumen, Frühlingsleckereien und Familienbilder für meine Schwester. Das Familienshooting ist wirklich gut gelaufen, besonders gut gefallen mir die Bilder von meinem Neffen und meiner Nichte, die sind so niedlich geworden!

Ich hoffe, Euch geht es allen gut – oder hattet Ihr auch gegen ein paar fiese Lebensformen zu kämpfen?
 
Wünsche Euch eine perfekte Woche…






Kommentare:

  1. Liebe Mira, ich freue mich dass es Dir wieder besser geht. Wir sind momentan auch wieder viren und bakterienfrei!
    Deine Nichte und Dein Neffe sind zuckersüss!
    Wunderschöne Bilder!
    Ich wünsche Dir eine schöne, neue Woche,
    liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. I hope you are all Fine now. All the best ! ! !

    AntwortenLöschen
  3. I have been down all week with this terrible flu...body aches, headaches, congestion, cough, Uhg! Hoping it will pass without need of antibiotics because I do not have med. insurance to go to the Doctor since my Hubby lost his job.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mira. This is Carlos, one of person who follows your blogspot. I hope you take those microscopic creatures out of the way !: Viruses adn germs are everywhere, but we are stronger. God bless you and your family

    AntwortenLöschen
  5. I hope you feeling better now.......have a nice week darling....love Ria....xxx..

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mira,

    dann wünsche ich Dir weiterhin Gute Besserung! Die Bilder sind einfach wieder zauberhaft. Die Annemonen sind so filigran! Und Deine Nichte und Neffe sind einfach nur süß. Viele Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  7. Your niece and nephew are darling as well as all your photographs. Okay, you can't show us a picture of the curd cheese balls without a recipe. they look absolutely delish. How about it?
    Linda from US

    AntwortenLöschen
  8. Alas we too have had to fight off some nasty viruses this Spring... right now I have two Grandchildren Home sick and I'm Hoping the rest of us will remain well while Nursing them back to health.

    I pray your Family is now well and you can enjoy glorious Springtime without any of the nasty little bugs...

    Dawn... The Bohemian

    AntwortenLöschen
  9. Oh dear Mira.. I know that feeling and it is so not fun! I hope you are breathing clear and feeling wonderful real real soon! Your pictures are breathtaking.. so airy, fresh and light-filled.. such joy! Here's to a sunny week for you filled with good health!
    Hugs,
    Lara

    P.S. I just posted about receiving your book! It took 2 weeks from U.K. Amazon, but it was worth the wait - I loooooove it! So crazy about it and it will be gracing my bedside table forever! :) Thank you!

    AntwortenLöschen
  10. Hi,I hope you get better soon!

    Your photos are so beautiful!

    Take care!

    Anu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mira,

    ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

    Deine Bilder sind traumhaft!!!!!!

    Deine Nichte und Dein Neffe sind zuckersüß.

    Ich liebe Deinen Blog...

    Eine schöne Woche & GGGGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Mira,

    schön, dass es dir wieder besser geht...
    Deine Bilder sind wieder bezaubernd! Und die beiden Kleinen: zuckersüß!

    Wünsch dir einen tollen Wochenstart.
    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mira, schön dass es Dir wieder besser geht!!!! Bei uns machen diese bösen Dinger auch Ihre Runde! Dieses Jahr find ich es ganz besonders schlimm!
    Was für schöne Bilder Du gemacht hast! Eure Olivia ist ja schon so groß geworden! Meine wird auch immer größer und frecher:-)...sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Montag, hier ist ja heute Rosenmontag:-), Anja

    AntwortenLöschen
  14. Schön das Ihr euch wieder besser fühlt! Ich fühle mich auch nicht so besonders, habe glücklicherweise heute frei. Ich bleibe im Haus und hoffe das es Morgen wieder besser ist.
    Dein Buch ist wirklich ein Schatz. Wunderschön! All diese schöne Bilder in einen Band. Ich habe sie mich schon oft angesehen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mira,
    es ist schön zu hören, dass es Dir jetzt besser geht. Glücklicherweise sind wir dieses Jahr von diesen fiesen Dingen verschont geblieben. :o)
    Deine Bilder sind wie immer so wunderwunderwunderschön! Sie sind wirklich eine Augenweide. Deine Bilder mag ich sehr!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mira,
    gut zuhören das es Dir wieder besser geht!!! Zum Glück hat es uns bis jetzt noch nicht erwischt - aber das will nichts heißen, den normalerweise ziehen wir diese fiesen Dinger immer irgendwie magisch an, sobald sie herumschwirren!!!
    Du hast wieder wunderschöne Bilder gemacht ;-))
    Wünsche Dir einen schönen Tag, bis bald

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mira,
    ich hoffe, es geht mit Deiner Gesundheit nur mehr aufwärts !!!
    Ich weigere bis dato, einen Virus an mich heranzulassen ;-), aber im Ernst, ich hab mich bis jetzt wirklich wacker geschlagen (ich hoffe, ich verschreie es jetzt nicht...)!
    Deine Bilder sind wieder so zart und zerbrechlich, einfach traumhaft. Deine Nichte ist ja herzallerliebst, schon eine richtige Dame ;-) und der Neffe wird sicherlich mal ein Kavalier;-)

    Wünsche Dir alles Gute
    herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  18. Ach Mira.. Du und Deine so wundervollen Bilder.. ich kann nicht genug davon bekommen. Einfach wunderschön! Ich freu mich sehr, dass es Dir schon besser geht. Ich hasse Erkältungen.. man fühlt sich so elendig und hat zu nichts Lust :-(
    Ich grüß Dich gaaaaaaaaaanz lieb♥
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mira,
    oh jeh Du Ärmste. Das hatte sich ja wohl gelohnt. Ich freu' mich, dass Du jetzt wieder fit bist.
    Und die beiden Kleinen sehen ja wohl zu süß aus.
    Mich hat's glücklicherweise bisher verschont(klopf auf Holz!). Liegt wohl daran, dass ich im tiefsten Outback wohne *g*.
    Ich wünsch' Dir eine schöne Woche. Sonnige Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  20. Mira your niece and nephew are just darling. The pictures capture them perfectly. The sweetness and innocence.
    The Springtime blooms you have pictured here are really, really amazing. I needed this shot of beauty today!
    hugs

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mira,

    wie immer sooo bezaubernde Fotos.
    Da muss der Frühling ja einfach mit rießigen Schritten kommen :-).

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Wieder mal sehr schoene Bilder, Mira! Und die beiden Kinder sind sooo süss!
    Ich wünsche dir noch gute Besserung und einen schoenen Abend!
    LG,
    NIcole

    AntwortenLöschen
  23. lovely photos!!!!!!!!!!!
    wonderful children!
    Happy week,
    Rosa

    AntwortenLöschen
  24. Sorry you have been ill...whole family here have had same...ugh!!! Your photos are so beautiful. Glad I discovered your blog. I've just started doing photography...so much fun!

    Jan @ Mavrik Lane

    AntwortenLöschen
  25. Hello...I saw your lovely book on Air Kiss and had to come over for a visit. Your blog is so pretty and your pictures are breathtaking. Best wishes and hope you feel better soon.

    AntwortenLöschen
  26. Ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser. Seit einer Woche habe ich dein Buch empfangen und lese ich jeden Tag einige Seiten, nicht so viel, so kann ich lang geniessen von deinem Buch. Dein Buch ist super!!!!!

    Ich liebe deine heutigen Bilder auch wieder.

    Schoene Woche,
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mira,
    wie machst du das nur immer??? Bin jedesmal so begeistert von deinen tollen Bildern und warte schon förmlich auf einen Post von dir. :-))) Schön, dass es dir wieder besser geht, Erkältungen und Grippe sind scheußlich, man ist einfach zu schlapp für alles. Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. wunderschöne Bilder, deine Nichte und dein Neffe sind wirklich zuckersüß. Wie schnell die Zeit vergeht. Nochmal eine tolles Buch habt Ihr da gezaubert (auch wenn der Arbeitsaufwand sicher nicht viel mit zaubern gemein hat)... Bin ein großer Fan und blättere fast täglich darin. Schöne Restwoche Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Dear Mira,

    Thank you soooo much for your lovely book! It arrived some days ago, and I just LOVE it! And what a beautiful wrapping you´ve made :)))
    I did a post about it on my blog today :)))

    Hope you and your family is better now. Viruses and bacterias are nasty little creatures!

    Love, Carina

    AntwortenLöschen
  30. Hi my far away friend!

    Sorry to hear that you and the hubby have been under the weather!

    It is always great to stop by and see your beautiful whites... beautiful flowers.. and beautiful niece and nephew.

    Why must you torture me with those food pictures? Seriously! those cheese yummies are calling me!!

    Hope you are all on the mend.
    Kiss those kitties for me.. XO

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mira,
    endlich, endlich hab ich es mir gegönnt - euer Buch.....es ist genau so schön, wie ich es mir vorgestellt habe, ach was, noch schöner! Danke, dass ihr euch an so ein Projekt rangetraut habt....Wahnsinn!
    Seit meiner Ernährungsumstellung und dem erweiterten Sportprogramm habe ich keinen einzigen Infekt gehabt...aber man soll ja nicht so laut drüber reden...lach....! Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, das ich auch weiterhin verschont bleibe ;o)).
    Deine beiden "süßen Bakterien" sind wirklich so niedlich. Aber wo sind bloß die niedlichen Locken von Olivia geblieben????
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Mira,

    sehr gerne schaue ich immer bei dir vorbei... nur ein Kommentar hinterlasse ich nicht. Aber heute, weil ich dir einfach sagen möchte das ich mich freuen das es dir wieder besser geht!!!
    Deine Bilder sind wieder sehr inspirierend eine reine Augenweide!
    Ich wünsche dir alles liebe und freue mich schon auf deinen nächsten Beiträge.

    Herzlich liebe Grüße,
    Annie

    AntwortenLöschen
  33. Dann wünsche ich euch eine baldige gute Besserung! Nichts desto trotz sind dir deine Bilder ganz zauberhaft gelungen, traumhaft schön. Hier schaue ich immer wieder gerne bei dir vorbei.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Deine Bilder sind wunderschön. Ich habe euer Buch zum Geburtstag erhalten, soooo schön! :-)
    Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  35. Beautifu niese and nephew, and wonderfu bright photos. Love the flowers as well!

    Wish for you a wery peaceful and restoring sunday ;)

    AntwortenLöschen
  36. ~*beautiful images~* hugs,Rachel

    www.shabbyfrenchforme.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Mira,

    ... ich bin hier ganz neu
    ...aber ich fühle mich bei dir als würde ich dich schon lange kennen.
    :)
    Ich bin gerade mit weit geöffneten Augen durch deine zauberhafte Welt gewandert. Du bist eine sehr talentierte Fotografin und wie ich es sehe auch Autorin und Geschäftsfrau. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns in unseren Blogs austuschen könnten. Das wäre sehr schön. Lass mich bitte wissen, ob Du mit einer Verlinkung auf mon-alice einverstanden bist.

    Ganz viele sonnige Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  38. Do you think you might publish your book in English sometime? I'd like to get it but I wouldn't be able to read any of it! From what I've heard just the pictures would be worth it though!

    AntwortenLöschen
  39. Wow! Your images are so lovely.
    I'm your new follower,
    I don't want to miss any of your posts ♥

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, liebe Mira,

    was für goldige Kinder, so richtig was fürs Herz (die Blumen sind natürlich auch wunderschön)!

    Bei mir ist es gerade umgekehrt: Erst die Virusgrippe, jetzt die Bakterien. Ich fühl mich so schlecht wie schon lange nicht. Das Kreuz tut mir weh, ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich mich setzen oder legen soll.

    Übrigens: Was lange währt...Ich hatte dir vor einiger Zeit endlich mal eine entsetzlich lange Mail geschickt (an Mirabär).

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  41. Danke für deinen lieben Kommentar, liebe Mira! Na, da geht es ja wenigstens dir besser. Was mich am meisten irritiert, sind diese Rückenschmerzen. Das habe ich sonst nicht. Hattest du die auch?

    Ich glaub, ich werd noch zum Hypochonder, weil ich mir schon alles mögliche ausmale, woher das kommen kann...

    Mein Mann ist heute auch bereits um 7 Uhr ins Bett gegangen.

    Ich liege auf der Couch und schaue Heidi (jaja, ist ja sowas von politically unkorrekt, ich weiß...). Die hätte heute auch ganz bestimmt kein Foto für mich.

    Einen schönen Abend noch und weiter gute Besserung,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  42. Glad everyone is on the mend...gorgeous photos, just beautiful! do you take these yourself?

    xoxo

    Kit

    AntwortenLöschen
  43. What a lovely and charming blog! I happened upon your blog and have become a follower. You take such gorgeous photos.

    What part of Germany are you from? Your book looks to be very interesting and when it arrives in the USA, I will check it out.

    I just recently started my own blog and I hope you will come by for a visit sometime. Glad you and husband are on the mend.

    Kris

    AntwortenLöschen
  44. I just want to say that your photos are allways absolutely so fantastic!!♥
    I hope that you all feel better!
    Warm greetings from Finland, Marge

    AntwortenLöschen
  45. Get rid of those nasty bugs....and get better soon.

    Jo

    AntwortenLöschen
  46. Hope everyone is feeling right as rain! As usual, your pictures make me SWOON! But, I don't have to pine away anymore because the sweet little guardian angel, Sandy @ My Shabby Streamside Studio just let me know that I can buy your book from The Book Depository for 34 US dollars! YIPPEE! I am SO DARN EXCITED!!! I cannot wait to see all the magic that lies within those pages!!! Woohoo! ;}

    m ^..^

    AntwortenLöschen
  47. bin zum ersten mal hier und richtig begeistert von den bildern!
    wunderschön!
    liebe grüße aus wien,
    paleica

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Mira,

    die Bilder sind allesamt wieder wundervoll geworden!
    Ich schau sie mir so gern an!

    Erkältung und Co. haben hier auch fast alle heimgesucht - es ist echt eine Plage!

    Verschnupfte Grüße aus Thüringen
    Claudia

    AntwortenLöschen
  49. Wow, Deine Fotos sind wunderschön!!! Die Blumen und die Kleinen sind so gut getroffen!
    Ich hoffe, dass es Deinem Mann und Dir bald besser geht! Meine Kinder und ich waren auch mehrere Wochen krank. Es macht einfach keinen Spaß.

    Alles Liebe für Dich,
    Verena

    AntwortenLöschen
  50. Hope you are feeling better.
    Your photos are gorgeous!

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Mira,
    dass Du einen tollen Blog hast, brauche ich ja nicht mehr zu erwähnen: einfach genial! Du hast ein tolles Gespür für Motive!!! Die Kinderbilder sind Dir ganz toll gelungen. Die Blumen stellst Du in ihrer ganzen Schönheit dar! Dein bzw. Euer Buch habe ich mir schon zugelegt: wunderschön!
    Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Post.
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  52. your photographs are sooooo lovely! i have enjoyed my visit to your blog.

    AntwortenLöschen
  53. Fabulous pictures !
    http://demoiselleaparis.canalblog.com/

    AntwortenLöschen
  54. What precious angels you have!!!
    You are so very blessed!
    Nancy

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Mira,

    fein, dass Du wieder obenauf bist.

    Herrliche Bilderarrangements und ich staune eben, wie groß die beiden nun schon sind!

    *wink*
    von Betty

    AntwortenLöschen
  56. I just discovered you through your article in Artful Blogging. You are amazing!! I absolutely love your stuff. I could like at is for hours. Thank you!

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...