Friday, 18 February 2011

For sweet tooths




All the last posts revolved around our book, the giveaway and the winners. Now it’s time for sweets again! No flowers (well only in the background) no interior and no decorations – just simple, delicious and seductive sweets!

The most of us love chocolate and I don’t know anybody who doesn’t love Palatschinken (thin pancakes) filled with some unavoidable flavor carriers (fat and sugar). In my attack of sweet-greed I baked some „white chocolate hazelnut cupcakes with cream cheese chocolate frosting“ (wow what a loooong name filled with countless calories) and I also made some Palatschinken filled with crème fraîche and our selfmade quince jelly (more countless calories).
I know a nice interior book can bring us some happiness hormones without getting a new fat pad but I miss the taste, the sensuality and the gusto good sweets bring us too…

Don’t be affraid gals, I am the only one getting fat from these sugar-bombs you can enjoy the pictures without undesirable side effects :)

Wish you all a perfect upcoming week…



……………………………………………..

Die letzten Posts drehten sich alle um unser Buch, das Giveaway und die Gewinner. Nun ist es aber wieder einmal an der Zeit für etwas Süßes! Keine Blumen (jaaaaaa, aber nur im Hintergrund) kein Interieur und keine Dekorationen – nur einfache, leckere und verführerische Süßspeisen!

Die meisten von uns lieben Schoki und ich persönlich kenne niemanden, der nicht auf Palatschinken (aka Pfannenkuchen) gefüllt mit unvermeidbaren Geschmacksträgern (Fett und Zucker) steht. In meinem Anfall von Zuckerheißhunger habe ich „Weiße Schokolade Hazelnuss Cupcakes mit Schoki-Frischkäse Frosting“ (welch ein laaaaaaanger Name, vollgepackt mit unzähligen Kalorien) gebacken. Außerdem kamen dann auch noch die besagten Palatschinken, gefüllt mit Crème Fraîche und selbstgemachtem Quittengelee (Bitteschön, noch mehr unzählige Kalorien) dazu.

Ich weiß, ich weiß! Ein schönes Einrichtungsbuch beschert uns Glückshormone ohne die unerwünschten Fettpölsterchen, doch vermisse ich hier sehr stark den sinnlichen Geschmack und das unbeschreibliche Gefühl auf der Zunge, die uns eben nur diese süßen Sünden geben können.

Gaaaanz ruhig Mädels, keine Panik! Ich bin hier die einzige, die von diesen Zuckerbomben ein neues Fettdepot davonträgt. Ihr könnt rundum sorglos die Bilder genießen ohne die unerwünschten Nebenwirkungen :)

Wünsche Euch eine perfekte, kommende Woche…






50 comments:

  1. Hi sweetest Mira,

    Ohhh those sweets looks absolutely GORGEOUS!!! ♥

    Wishing you a great weekend!
    Mia

    ReplyDelete
  2. Liebe Mira,
    deine Fotos allein sind ja schon Augenschmaus genug, da muss man von den leckeren Speisen erst gar nicht kosten - anschauen reicht völlig ;-)
    Aber ich schau' mir auch seeehr gerne deine Blumen- und Dekofotos an *schwelg*
    GLG Bianca

    ReplyDelete
  3. Ohhhh wie lecker liebe Mira.. ich steh momentan eh so auf Cupcakes... hach und deine Bilder sind wie immer ein Augenschmaus..
    einen kuschligen Abend und herzliche Grüße Susi

    ReplyDelete
  4. Liebe Mira,
    heute mag ich mich als stille Leserin outen. So schön ist´s bei Dir - Deine Photos sind traumhaft!

    Seit heute bin ich stolze Besitzerin Eures Buches - was für ein wunderbarer Schatz! :)

    HERZliche Grüße
    Martina

    ReplyDelete
  5. Spontan hab ich jetzt Hunger ;-) Liebe Mira, das sieht soooooo lecker aus... da pfeif ich auf die Kalorien ;-))
    Tausend liebe Grüße,
    Angelina

    ReplyDelete
  6. Hi Mira:

    Your blog was the first blog from where I learnt a lot of inspiring ideas. BTW, I didn´t win the beautiful book, but I have it in my heart anyway. If you feel like visiting my new blog I see you there. Thanks in advance. Carlos from Argentina.

    ReplyDelete
  7. Hallo Mira,
    wow - traumhaft schöne Bilder, bei denen mir das Wasser im Mund zusammenläuft :)
    Ich finde deine Fotos einfach "stunning" wie man im Englischen sagen würde. Das richtige deutsche Wort fällt mir grad nicht ein... Atemberaubend vielleicht? Trifft auf jeden Fall gut, was ich meine!!
    Liebste Grüße,
    Rike

    ReplyDelete
  8. ich könnte mich da reinsetzen ;o)

    in essen gibt es jetzt einen laden, der macht weiße macadamia cookies mit weißem schokoladenüberzug und noch irgendwas anderem da drin...bohr...die sind sooooooo lecker. unglaublich ;o)

    ReplyDelete
  9. ich bin wohl noch nicht ganz wach, ich habe doch tatsächlich
    Salatschinken
    gelesen,
    ist es zu glauben!
    und das, wo palatschinken doch aus meiner heimat kommen ;)
    traumhaft die bilder!!!!
    liebe grüße
    sylvie

    ReplyDelete
  10. Aaaaaaaaf DAS ist mal wat am frühen Morgen!
    Isch krisch misch nisch mehr ein, mein Zahn tropft....

    Die süßesten Samstag-Morgen-Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  11. Hallo liebe Mira,


    mmmmmmmmmmhhhhhhhh lecker! Ich liebe Cupcakes und zu einem Palatschinken (ich hab auch versehentlich erst Salatschinken gelesen; fand ich aber auch interessant ;-)) sag ich schon gar nicht nein...
    Tolle Bilder!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe, Sandra

    ReplyDelete
  12. ...lecker..lecker....deine Bilder sprechen für sich!!!Schööön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    ReplyDelete
  13. Hello and greetings from Finland. What a beautiful blog, love it :) Very glorious photos and happy text. I wish you nice weekend.

    ReplyDelete
  14. Ach, manchmal sollte man auf die blöden Kalorien pfeifen und einfach nur geniessen...;-))
    Deine Bilder sind schon mal ein guter Anfang....
    Viele Grüße
    Simone

    ReplyDelete
  15. Haaa, das denkst DU!! Bei mir bleibt es ganz sicher nicht beim Schauen, schliesslich bin ich ein echtes Schweizerlein, ergo aufgewachsen in dem Land, wo die Schoggi an den Bäumen wächst (oder so.....) und daher latent dem Schoggikonsum verfallen, täglich gefährdet und somit auch Schwester in deinem Geiste, hihi!!!
    Danke für deine schönen Bilder (gleich fahr ich zum WE-Einkauf los- da wird sich doch wohl auch Schoggi finden lassen?? ;o)))), und danke auch für euer tolles Buch, das der Postbote mir vorgestern überreicht hat und welches ruckzuck verschlungen wurde! (Ööööhemm- natürlich nur im übertragenen Sinne.....!) Congratulation zu diesem tollen Werk, das habt ihr sowas von grossartig hingekriegt!!!!!
    Ganz herzliche Grüsse,
    ANDREAdieSchweizerHummel

    ReplyDelete
  16. Liebe Mira,

    oh wie traumhaft das aussieht (und sicher auch schmeckt).Würde jetzt gerne spontan auf eine Verkostung vorbeikommen ;-). Hab ein schönes Wochenende, liebste Herzensgrüße, Tini

    ReplyDelete
  17. Hi Mira,

    mhhh, absolut lecker, vorallem das Quittengelee, das mag ich sehr. Wir haben heuer Quittenkompott eingekocht, ist aber schon alles weg, weil es die Jungs so lieben.

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete
  18. Ja prima - die Bilder tragen nicht auf - aber der Süßhunger der dadurch noch mehr in den Vordergrund drängt, hihi! Ich muss jetzt dringend mal in unseren Kühlschrank schauen, was noch da ist an sinnlos leeren Kalorien ;o)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Melanie

    ReplyDelete
  19. was für zuckersüßen Bilder liebe Mira, gerade jetzt könnte ich wohl so ein Cupcake vernaschen...
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Bine

    ReplyDelete
  20. Liebe Mira,

    ich hatte eh schon Hunger auf was Süßes - jetzt ist es noch viiiiel schlimmer....:-)

    LG Annette

    ReplyDelete
  21. Hi Mira,
    I hope you are having a nice weekend. Your sweets look both wonderful and so delicious! I ordered your book earlier this week from U.K. Amazon. :) I simply can not wait for it's arrival! Such anticipation and it is going to be a happy day when it arrives!!! Always a pleasure..
    Hugs,
    Lara

    ReplyDelete
  22. Liebe Mira,
    ach vergiß die Kalorien, man muss sich auch mal was leckeres gönnen, und lecker sieht Dein Hüftgold auf jeden Fall aus... :-)
    Liebe Grüßle,
    NIna

    ReplyDelete
  23. Hallo Mira,
    boah, wenn ich Deinen Post lese läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Sowas von lecker!!
    Was ein Glück, das ich mich heute beim Hamburg-Shopping ordentlich mit Leckereien eingedeckt habe.
    Ich hoffe, Du hast es Dir ordentlich schmecken lassen und schick' viele Grüße,
    Catherin

    ReplyDelete
  24. Liebe Mira,
    hhhmmmm sehr lecker sieht das aus, aber ich lese lieber in deinem Buch(ohne Kalorien). Ich finde es wirklich sehr, sehr schoen und holle viel Inspiration daraus, also wundere dich nicht wenn du "Kopien" aus deinem Buch auf meinen Foto's siehst...hi hi
    Schoener Sonntag wünscht dir,
    Nicole

    ReplyDelete
  25. Oh.... da täuscht du dich, meine Liebe, auch wir gewichten hier mit - werden doch einige von uns deine Leckereien nachbacken ;-) !

    LECKER sehen sie aus!

    Hab einen schönen Sonntag!
    Nora

    ReplyDelete
  26. ich bin soeben deinem blog verfallen. teile eine ähnliche leidenschaft und bin immer von der hellig- und freundlichkeit deiner bilder begeistert. darf ich fragen mit welchen objektiven/kameras/lichtquellen/bearbeitungsprogrammen du da rangehst? bin zurzeit auf einer objektivsuche und vl kannst du mir ja helfen. würde mich sehr freuen!
    liebste

    ReplyDelete
  27. Hi Mira.

    I love your blog, it's so inspiring.
    And I ordered your book the other day and it arrived today, I love it.
    Thanks so much for your inspiration

    Best Wishes

    Chris

    ReplyDelete
  28. Mira: first I´d like to know if your health is much better now. I hope everything is Ok now.
    I like the new post. I´d say delicious ! I love chocolate, but I´m on a diet now because of my health.
    All the best. Enjoy and feel joy. From Carlos your neighbord from Argentina.

    ReplyDelete
  29. Herzliche Grußen! Habe gerade deine sehr schöne blog gefunden, wunderbare photos. Put you up on my blogroll
    Shqaron
    My French Country Home

    ReplyDelete
  30. Hmm, herrlich!
    Liebe Gr"usse,
    Marianne
    PS Ich habe eur Buch letzte Woche hier in ein Buchgeschäfft bestellt, es wird kommende Woche ankommen. Ich habe noch ein par Geschenkscheine.
    Ich freue mich schon.

    ReplyDelete
  31. *raises hand* I have a sweet tooth!
    Not all of the time.. but today...
    Yesssssssss. I see those yummy pictures.. and I think wish that was in my tummy!!!

    Hope if I come there one day.. we can eat some endless calories together. :)

    ReplyDelete
  32. No, really Mira, I can feel my thighs and butt widening by the minute after looking and imagining the yumminess of these crepes and cupcakes. Well, maybe not, but what I'm about to do will...and that is to make a trip to my chocolate stash, thanks to you!LOL!
    I always love your pictures!!!
    hugs

    ReplyDelete
  33. Liebe Mira, ich war ein paar Tage nicht mehr online - umso größer war meine Freude über deinen netten Kommentar! Vielen Dank!
    Ja, ich bin ein großer Fan eures Buches und bin froh, dass ich euch in der Blogger-Szene gefunden habe!

    Die Leckereien sehen wieder sehr verlockend aus!

    Ganz herzliche Grüße
    Ilse

    ReplyDelete
  34. Oh stop! I think gained 5 lbs. just looking at these "tempty" treats!! YUM!

    m ^..^

    ReplyDelete
  35. I gat your boock in the mail to day,
    and I love it!!

    http://www.tineskreativehjorne.com/2011/02/boktips.html

    Hugg and kisses

    ReplyDelete
  36. Liebe Mira,
    Du hast nicht nur ein Händchen fürs Einrichten, Dekorieren und einen Blick für das Wesentliche, sondern auch phänomenale Fähigkeiten, was das Backen anbelangt. Ich liiiiiebe Süsses (aber auch Pikantes), bin im Moment schon soooo hungrig, und könnte glatt in den Bildschirm hüpfen. Wieder sooooo toll fotografiert, beneidenswert!
    Liebe Grüße
    Liane

    ReplyDelete
  37. Oh, that looks delicious!!!


    Camila F.

    ReplyDelete
  38. Hallo Mira, Deine Bilder sind wieder total einladend und machen geradezu Appetit. Du verstehst es wirklich vortrefflich Objekte und Köstlichkeiten ins richtige Licht zu setzen. Einfach wundervoll!!! Liebe Grüße, Alexandra

    ReplyDelete
  39. Hallo Mira,

    wenn das meine Männer sehen - jeden Freiteg gibt es bei uns eine Süßspeise.
    Pfannkuchen gehören dabei auf den Platz Nr. I!!!
    Deine sehen besonders lecker aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    ReplyDelete
  40. Liebe Mira! Herzlichen Dank für Deine Zeilen von anfangs Februar! Bin doch happy, dass Du doch noch über meinen Post gestolpert bist :)
    Ja, Eures Buch gefällt mir wirklich sehr gut! So schöne Inspirationen und Bilder.

    Dein Post tönt & sieht sehr lecker aus... das richtige für so einen grauen Tag wie Heute! Seit Samstag ist es bei uns grau in grau, nass, kalt... aber wir haben ja erst Februar und es wird bestimmt bald wieder schöner! Ich liebe eigentlich jede Jahreszeit und jedes Wetter... man muss sich einfach darauf einstellen und etwas geeignet dazu machen... zum Beispiel schuften :) sich in Gedanken vertiefen und das Wetter vergessen, oder? Am besten können dies die Wauzis... im Moment schnarchen sie im Duett neben mir, dies tönt herrlich... so richtig entspannend! Ich liebe sie über alles und sie bedeuten mir das Leben!! Sie brauchen Aufmerksamkeiten, Zeit & Geduld... ABER sie geben soooo viel zurück! Ich kann Dir dies nur bestätigen und wünsche Dir, dass Du Dir auch einmal den Traum über einen Mopsel realisieren kannst! Es sind wirklich, aber wirklich sehr, sehr eigenartige Hunde... manchmal habe ich das Gefühl eine Tochter zu haben **grins**. Mein Mädchen :) Und da der Moro auch der Mops in sich hat ist er vom Charakter auch seeehr ähnlich und vor allem sehr anhänglich und als Bube sehr Mama orientiert **freu - freu**
    Liebe Mira, ich wünsche Dir eine schöne Zeit und drück Dich fest. Herzlichst, LISA LIBELLE

    ReplyDelete
  41. Hallo Mira,

    ...ich LIEBE euer Buch...
    es ist sooooo schön, daß ich jeden Tag
    was neues entdecke und auf`s neue
    inspiriert werde...

    GGLG Ulrike aus dem Rheinland

    ReplyDelete
  42. ohh so beautiful blogg,
    Petra had link to you..
    I have ordered you book today,
    hug from sylvia

    ReplyDelete
  43. Liebe Mira,

    was wäre das Leben ohne Palatschinken? Schmeckt einfach selbstgemacht am besten. Deine Bilder haben mir so einen Appetit gemacht, heute Abend gibt es sie auch bei mir, kann es kaum abwarten... Meine Seele braucht es heute...

    Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag und schicke dir liebe Grüße
    Michaela

    ReplyDelete
  44. I wish I could find such elegant cupcake trimmings in the US, liebe Mira!

    Bisous,

    Sandy @ My Shabby Streamside Studio
    http://myshabbystreamsidestudio.blogspot.com/

    ReplyDelete
  45. Draga Mira, upravo zbog svestranosti i ljepote tvog bloga imaš nagradu za to na mom blogu! Annie

    ReplyDelete
  46. Oh my those cupcakes look and sound amazingly good!!! Yum!

    Happy March Mira!

    xo

    :) T

    ReplyDelete
  47. so beautiful pictures ang jammi cup cake.
    have a nice evning.
    from sylvia

    ReplyDelete
  48. These look amazingly delicious! We call them crepes here and I make them more often in the summer served with fresh fruit preserves or freshed sliced strawberries and sprinkling of powder sugar and squeeze of fresh lemon juice. One of our favorite Eateries in the city is Crepeville where you can get anything from eggs, ham, veggies in the crepe or melted chocolate, strawberries and whip cream. Mmmm yum.

    ReplyDelete
  49. J'adore votre Blog !
    Félicitations.
    Au plaisir de te lire...
    Mme Gudule

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...