Sunday, 19 December 2010

Nobody here...
















 
Nobody here, just me and my camera – it was a magical winterwalk and so full of joy and silence. The only sound were my crunching footsteps in the virgin fallen snow. It was cold, so cold and lightly foggy a hare passed my way with fast leaps and some birds were on their search for something edible. Yes, I think magical ist he right word for what I felt inside…

Hey M these pictures are my greetings to you – as you can see, I’m not the Grinch ;) I was thinking of you while I made these pics!

Home again the fire was burning in the stove and Elliot was waiting for me to get his stroke units. I made me a Café au lait and watched „Pride and Prejudice“ (the one with Keira Knightley) for the umpteenth time – this was my very special fourth Advent. What have you done today?

…………………………………………..


Niemand hier – Niemand hier außer mir und meiner Kamera – es war ein magischer Spaziergang voller Freude und Stille. Das einzige Geräusch war das Knirschen des frisch gefallenen Schnees unter meinen Füßen. Es war kalt, so kalt und ein leichter Nebel hing über Allem. Ein Hase kreuzte mit großen Sprüngen meinen Weg und der ein oder andere Vogel suchte nach etwas Essbarem. Ja, ich denke magisch ist das richtige Wort um zu beschreiben wie ich mich innerlich fühlte…

Hey M diese Bilder sind meine Grüße an Dich – wie Du siehst bin ich nicht der Grinch ;) – ich habe an Dich gedacht, als ich diese Bilder machte.

Wieder zu Hause brannte bereits das Feuer im Ofen und Elliot wartete auf seine Streicheleinheiten. Ich machte mir einen Café au lait und schaute „Stolz und Vorurteil“ (den mit Keira Knightley) – Tine Du bist schuld – zum zigsten Mal. Das war mein ganz spezieller 4. Advent. Was habt Ihr heute so getrieben?















44 comments:

  1. Erster......

    unglaublich, ich hätte niemals darauf gewettet, dass ich das hier schaffe *lach*

    Die Bilder sind traumhaft- ich habe heute auch einen Spaziergang mit Elvis gemacht, aber irgendwann ist dieser dicke Hund fast im Schnee versunken. Frauchen aber auch. Also sind wir pitschnass nach Hause getrabbt.
    Was is'n dess für schöner Kamin?? Hä???? Wo kommt der denn her ?? Nix mit Baumarkt, oder? Sehr schön, sehr schön ...

    Und jetzt gerade schaue ich Legende...auch ein sehr schöner Film. Weckt Kindheitserrinnerungen...*wenn mein Mann nicht gerade komische Bemerkungen vom Stappel läßt*..."ist das Frodo??" *nerv*

    ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Restsonntag und falls wir nichts mehr voneinander hören ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben...und natürlich tolle Geschenke..*lach*

    Grüßli Tine

    ReplyDelete
  2. ...und hinter "für" und vor "schöner* fehlt ein: ein natürlich...*upps*

    ReplyDelete
  3. OK...I take it back! You are now THE MAGICAL SNOW FAIRY QUEEN!!!! And I am just dying here!!! How do you remain standing with ALL that beauty around you??? I'd just keep swooning and fainting! ;} I really cannot take it all in, I'm on "gorgeous overload"!
    DANKE!!!! A million times over! This is SUCH an fabulous Christmas present!
    You're TOTALLY AWESOME!!!

    A SNOWY WHITE AMAZINGLY BLESSED CHRISTMAS TO YOU, MY MAGICAL MIRA!!

    m ^..^

    ReplyDelete
  4. Hi♥

    I just found your blog, and I am so glad ~ your pictures are WONDERFUL!!! I will sure come back, soon!

    Have a nice week and a merry christmas!

    Love, Marianne in Norway

    ReplyDelete
  5. Pretty pictures, I love the snow covered land. xxoo

    ReplyDelete
  6. Wundervolle Aufnahmen, ich bin hin und weg. TOLL, TOLL, TOLL

    Liebe Grüße

    Hanna

    ReplyDelete
  7. Hello Mira!
    Such beautiful winter wonderland photographs! Everything looks so pristine...a perfect Christmas postcard! I wish that you have a beautiful Christmas with your family! Take care, Laura

    ReplyDelete
  8. Hi Mira, thank you for this silence...
    i love your winterwonderland....

    Have a beautiful christmas Mira, jeanette

    ReplyDelete
  9. Liebe Mira,
    traumhaft schöne Bilder - das mußte ich mal eben loswerden *seufz*!
    GLG Bianca

    ReplyDelete
  10. Beautiful and serene! I wish it would snow in California! I love your kitty! So cute! Have a wonderful day. Its raining here, keep warm my friend !Lulu

    ReplyDelete
  11. The picture with the hare is utterly stunning! It was one of those serendipitous moments, no doubt! You should turn it into a Christmas card for next year!

    ReplyDelete
  12. Liebe Mira,

    Die Bilder sind traumhaft schön und der Hase war ja grad rechtzeitig auf deinem Weg; das Bild liebe ich am meisten!
    Lieber Gruß und ein froher Weihnachten!

    Mariette's Back to Basics

    ReplyDelete
  13. Breathtaking photos! Freshly fallen snow...you have described the wonderful silence that comes along with it so beautifully. Merry Christmas! xo Roberta

    ReplyDelete
  14. Beautiful photos. Makes me want to take a walk!

    ReplyDelete
  15. ....oh sind das schöne Bilder....wirklich magische Momente!!Und das der Hase vorbeikam ist wirklich einmalig!!
    Lieben Gruß
    Anja

    ReplyDelete
  16. Liebe Mira,
    sooooo romantische traumhaft Fotos schenkst Du uns wieder!
    Dein Ofen ist DER Hammer und Elliot total süß, richtig zum Schmusen...
    Liebe Grüße
    Liane

    ReplyDelete
  17. Liebe Mira,

    ganz zauberhafte Aufnahmen, der Hase ist ja die Krönung.
    Bei uns taut momentan leider alles weg, ich hoffe die Wettervorhhersage behält recht und es kommen ein paar Schneeflocken am Freitag.

    ReplyDelete
  18. Hallo Mira,
    hab gerade deinen Blog gefunden und bin von deiner Art zu fotografieren ganz begeistert. Dickes Kompliment! Gefällt mir total gut!
    Freue mich drauf, hier jetzt öfters vorbeizuschauen.
    Liebe Grüße von mir und eine schöne Vorweihnachtswoche!
    Solveig

    ReplyDelete
  19. Liebe Mira, wunderschöne Bilder sind das! Einfach traumhaft! Und was würde ich für so einen schönen Ofen geben !
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!!!
    Ganz viele liebe Grüße ,YVonne

    ReplyDelete
  20. Such beautiful photography, Have a sweet day!

    ReplyDelete
  21. hallo liebe mira,,wunderschöne bilder und wie ich sehe hattest du einen tollen 4ten advent unse schöner freundebesuch mussten wir wegen dem schneechaos absagen und so haben wir es uns zu hause gemütlich gemacht mit unserem zoo..liebe grüsse und ich wünsche dir ein ganz ganz tolles besinnliches fest,,belinda

    ReplyDelete
  22. So.. fist you create a book.. and then up next Christmas cards? Seriously! The pictures are soo beautiful.. and definately card worthy... not just for the net.

    This morning.. it is snowing ever so lightly.. and I have just started a fire.. and reading a good magazine. :)

    Merry Christmas my far away friend! XO

    ReplyDelete
  23. Solche schoene weisse Bilder. Auch bei uns in den Niederlanden gibt es so viel Schnee. Wirklich unglaublich. Ich liebe deine andere Bilder auch.

    Viele Gruesse aus den Niederlanden
    Jeanette

    ReplyDelete
  24. Joyeux Noel, Mira!

    Bisous,

    Sandy @ My Shabby Streamside Studio
    http://myshabbystreamsidestudio.blogspot.com/

    ReplyDelete
  25. Wow Mira,
    sehr schoene Foto's!!So schoen mit dem Hasen auf dem Foto!
    Freue mich auf dein Buch, wünsche es mir zum Geburtstag im Februar!
    LG,
    Nicole

    ReplyDelete
  26. Wunderschöne Winterbilder! Wie Jeanette schreibt, gibt es hier auch viel Schnee. Leider nicht so gut wenn mann mit dem Auto zur Arbeit fahren muss.

    ReplyDelete
  27. Such beautiful photography!!!
    You are so amazing!!!
    Love that kitty!!
    Xmas Hugs,
    Lara

    ReplyDelete
  28. Hello my dear, your pictures almost makes me stop breathing, it's so beautiful. thanks for all the inspiration you give and big hug for you / Ingela

    ReplyDelete
  29. Liebe Mira, erstmal ganz lieben Dank für deinen Kommentar - du sprichst mir aus der (katzenliebenden) Seele.

    Ich habe auch einen "Weihnachtsfilm", den ich alle Jahre wieder gern sehe - eigentlich ein Kinderfilm, aber ich mag den: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Die alte Tschechisch/DEFA-Koproduktion. Als die Tochter meiner freundin damals gerade 3 Jahre alt war, hatte ich ihr eine kleine Kette geschenkt, in einer walnußschale verpackt. Was ich nicht wußte, war, daß sie kurz davor auch diesen Film gesehen hatten. Als die Lütte ihre Kette aus der Nuß zauberte, war sie fest davon überzeugt, eine der Nüsse aus dem Märchen gehabt zu haben und war unglaublich stolz :)
    Ich liebe solche Geschichten...

    Dir und den deinen ein sehr schönes Weihnachtsfest und alles Liebe!
    maren

    ReplyDelete
  30. Liebste Mira,
    deine Winterbilder laden zum Träumen ein!!! Bei uns ist auch alles weiß und ich hoffe so sehr auf weiße Weihnachten! Alles Liebe Anja

    ReplyDelete
  31. Liebe Mira, du verblüffst mich immer wieder mit deinen traumhaft schönen Bildern! Bin schon sehr auf euer Buch gespannt (ist vorbestellt :-)) kann es kaum erwarten, denn ich bin mir sicher, auch das wird mich sprachlos machen. Wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachstfest, liebe Grüße Yvonne

    ReplyDelete
  32. I love your pictures...so beautiful.
    It's always so great to find new inspiration. Thank you for that:)

    Happy Holidays!
    /Annika
    http://precioussister.blogspot.com/

    ReplyDelete
  33. Ich wollte dir noch wundervolle Weihnachtstage wünschen!

    (¯`O´¯)
    *./ | \ .*
    .*♫*.
    . • '*♥* ' • ,
    . '*• ♫♫♫•*'
    . ' *, • '♫ ' • ,* '
    .' * • ♫*♥*♫• * '
    * , • JOYEUX• , * '
    * ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
    ' * ' • *** NOEL*** • ' * ' '
    ' ' * • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
    (♥)
    (♥)

    Liebe Weihnachtsgrüße
    Esther

    ReplyDelete
  34. Dear Mira,
    It's 'oh so quiet' here too.....we are covered in snow here in the UK. We went for a walk in it and it was so magical. I LOVE the snow.Your hotographs are so beautiful, inside and out. XXXX

    ReplyDelete
  35. Magic is the perfect word for your wonderland Mira! You described the experience just right. I love how snow quiets the whole earth. It is quiet here tonight as the snow is falling again.
    I love how you captured that hare on his way.

    You live in such an amazing place!
    Wishing you a beautiful season of Joy!
    Big Hugs...

    ReplyDelete
  36. (¯`O´¯)
    *./ | \ .*
    .*♫*.
    . • '*♥* ' • ,
    . '*• ♫♫♫•*'
    . ' *, • '♫ ' • ,* '
    .' * • ♫*♥*♫• * '
    * , • JOYEUX• , * '
    * ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
    ' * ' • *** NOEL*** • ' * ' '
    ' ' * • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
    (♥)
    (♥)/Petra

    ReplyDelete
  37. Liebe Mira,
    was für tolle Bilder. Auch wir waren im dicken Schnee unterwegs. Am liebsten auf den Wegen die keine sind :-).
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und schicke viele Grüße, Catherin

    ReplyDelete
  38. Liebe Mira,

    was für zauberhafte, so viel Ruhe ausstrahlende Bilder..... sie sind Balsam für meine Seele.

    Vielen Dank für Deine lieben Worte, ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein zauberhaftes Weihnachtsfest.
    Genießt die wundervolle, ruhige Zeit im Kreise Eurer Lieben.

    Alles Liebe
    Sonja

    P.S.: Mr. Darcy und ich werden uns in diesem Jahr zu Weihnachten auch wieder begegnen :-), einer meiner absoluten Lieblingsfilme, ich freu mich schon darauf, ihn mir anzuschauen.... seufz.....

    ReplyDelete
  39. Dear Mira,
    I'm speechless for the beauty of your images! Thanks so much for sharing!
    Wish you and your family Merry Christmas and sweet and joyful moments!
    Love
    Vale

    ReplyDelete
  40. Joyeuses Fêtes !!! Bises de Provence;

    ReplyDelete
  41. OMG these pictures are breathtaking! Oh how I love where you live. I would actually purchase these pictures that is how beautiful they are.
    Happy New Year to you & yours<3

    ReplyDelete
  42. Oh mein Gott was fuer welcher schone bilder!!! Und was du hast geschrieben !!! woowwwww nur die deutsche konnen!! Ich bin leider keiner...enshtuldigun wie ich so falsch geschrieben habe ...aber konnetih nicht ohne...zu sagen gehen!!! Bis bald
    Marzia Sofia aus Italien

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...