Sunday, 5 December 2010

I looted my florist…



after I can walk fairly good again I went to my favorit florist and bought what I could carry. Some Juniper and Eucalyptus branches, a handful of white cut Hyaciths, some Moss and some Hyacith bulbs. Back home again I grabbed my newly bought zinc goblet I found here and started to arrange a modest floral Christmas decoration. I love the result it is so light with a beautiful vintage touch. I put the white hyaciths with some little Eucalyptus twigs in an ordinary glass.

After that I baked some yummy Apple-Cinnamon Cupcakes with a delicious Mascarpone Rum frosting. The flavor of baked appels and cinnamon filled our cleaned house and after all the work was done I sat down on the sofa, reading a good book and enjoyning the atmosphere…

I hope you also had such a nice weekend! Thank you all for your get-well comments, wish you a nice week…


……………………………………………….


Nachdem ich wieder einigermaßen gut laufen kann bin ich zu meinem Lieblingsfloristen gestürmt und habe gekauft was ich tragen konnte. Etwas Wacholder und Eukalyptus, eine Handvoll weißer Hyazinthen, etwas Moos und einige vorgetriebene Hyazinthenzwiebeln. Zurück zu Hause habe ich mir meinen neu gekauften Zinkkelch geschnappt (den habe ich bei Melly gefunden) und begonnen die Mitbringsel zu einem schlichten, floralen Weihnachtsgesteck zu arrangieren. Ich liebe das Ergebnis, es ist so leicht und hat einen wunderschönen nostalgischen Touch. Die weißen Schnitthyazinthen habe ich mit einigen wenigen Eukalyptus Zweiglein in ein einfaches Glas getan.

Danach habe ich gebacken… Leckere Apfel-Zimt Cupcakes mit passendem Mascarpone Rum Frosting. Der Duft von gebackenen Äpfeln und Zimt erfüllte das saubere Haus und nach all der Arbeit habe ich es mir dann auf dem Sofa mit meinem Buch gemütlich gemacht und habe einfach die Atmosphäre genossen…

Ich hoffe Ihr hattet auch ein schönes Wochenende so ganz nach Eurem Geschmack, vielen Dank für all Eure lieben Genesungswünsche, habt eine schöne Woche…









35 comments:

  1. Liebe Mira,
    gab es in dem Laden danach überhaupt noch etwas ;)?
    Deine Blumendeko ist zum Niederknien schön und deine Fotos sind sowieso wie immer ein Traum.

    Deine Cupcakes würde ich jetzt auch noch essen, obwohl ich schon die Zähne geputzt habe :).
    Verrätst du mir, wo du die Förmchen gekauft hast? Ich finde diese Art nämlich nie.

    Geht es dir besser? Ich hoffe sehr und wünsche dir einen wunderschönen Abend,
    Nadine
    herz-allerliebst.de

    ReplyDelete
  2. I don't even eat cupcakes but YUM, those sound wonderful. Glad that you are better.

    ReplyDelete
  3. Dear Mira,
    Everything looks so beautiful! It sounds like the perfect way to spend a December day. So glad you're feeling better! Enjoy those delicious looking cupcakes!
    xoxo,
    Jo :)

    ReplyDelete
  4. Hallo meine liebe Mira,

    schön das du wieder flott unterwegs bist. Deine Bilder sind traumhaft schön.

    Das Arrangement ist wirklich so luftig leicht und trotzdem festlich.

    Der Frage von Nadine schließe ich mich an, wo hast du die Cupcakeformen gefunden. Die die es bei uns zu kaufen gibt sind immer zu klein.

    Hab eine schöne Woche,

    Maria

    ReplyDelete
  5. Liebe Mira, dein weihnachtliches Gesteck ist ein Traum und die Cupcakes sehen sehr verführerisch aus! Schöne 2. Adventssonntagabendgrüsse, Sandra

    ReplyDelete
  6. Mira! Wonderful images and vignettes! I love to see when you post! Glad you are doing better. Those cupcakes look amazing, yummy! Have a wonderful week my friend. Lulu

    ReplyDelete
  7. Oh Mira,
    You do everything so beautifully....even your cupcakes are wonderful !!
    I adore your hall....your floorboards look fantastic.
    Keep well Mira. XXXX

    ReplyDelete
  8. Dearest Mira,

    So glad your ankle is bothering you less. Your decorations with fresh material from the florist is lovely. The white hyacinths and the eucalyptus are my favorites... The fragrance that fills the air brings you in the proper mood. Your cupcakes look yummy too!
    Have a great week and hope your ankle heals fast.

    Mariette's Back to Basics

    ReplyDelete
  9. Es schaut wunderschön aus - wirklich so leicht und doch mit dem Touch des Vergangenen und Verlorenen. Wunderschön!

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    ReplyDelete
  10. there is nothing better for the soul that fresh flowers or greens. they do something for the spirits. Bestest,Denise

    ReplyDelete
  11. The fresh greenery is wonderful. The flowers smell heavenly. Do enjoy it all.

    Candylei

    ReplyDelete
  12. Please tell me that you are not that talented, you have such a beautiful blog, photos, style, and you make cupcakes that look like that?? :)

    I would love one right now, with a cup of tea!

    lovely post

    Kit

    ReplyDelete
  13. liebe mira
    ach einfach himmlisch deine deko.
    und kanns vörmlich riechen dein maffin.
    meine tochter backt mir immer solche köstlichkeiten fürs lädchen.
    wünsch dir einen wunderschöne adventszeit.
    sei lieb gegrüsst daniela

    ReplyDelete
  14. Moin liebe Mira,

    ich kann mich gar nicht sattsehen, an Deinen wunderhübschen Fotos....... genau so muss es aussehen.......!

    Wünsch Dir noch eine wundervolle Adventszeit!

    Liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  15. Liebe Mira
    es freut mich das es dir wieder gut geht und du wieder ohne Probleme in deinen Lieblingsblumenladen kommst;-)) Der Besuch hat sich ja mehr als gelohnt und es sieht soo wunderschön aus,ich geniesse jedes deiner Bilder und freue mich wieder mehr von deinem schönen Zuhause zu sehen;-))
    ganz ganz liebe Grüße..Petra

    ReplyDelete
  16. Wonderful post as usual! I love those cristhmas decorations!!!
    Have a nice week

    ReplyDelete
  17. Hallo Mira!

    Also bei der Floristin hätte ich auch alles leer gekauft. *neid

    Und in der Schale sieht alles so toll aus. Aber am liebsten hätte ich die Küchlein gegessen. Wir hatten gestern auch Apfelkuchen (inkl. Zimt + Nelken). Der Duft allein reicht schon! Zu den Fotos brauche ich ja nichts mehr sagen. Könntest ja mal ein Buch schreiben! ;-)

    Gruß Melly

    ReplyDelete
  18. Also ich freue mich, dass Du wieder fit unterwegs bist und das ist doch alleine schon ein prima Grund los zu laufen und den Floristen leer zu räumen.

    Das Gesteck ist ganz besonders fein geworden und auch sonst habe ich mich eben wieder an Deinen Bildern erfreut.

    liebe Grüße von Betty

    ReplyDelete
  19. Hallo, liebe Mira,

    ich freue mich zu lesen, dass du wieder gut zu Fuß bist. Über deine Mail habe ich mich auch sehr gefreut. Bin momentan etwas knapp mit der Zeit, werde aber so bald antworten, wie ich kann.

    Viel Freude an deiner wunderschön ruhigen Weihnachtsdekoration!

    Alles Liebe,
    Angelika

    ReplyDelete
  20. Hallo liebe Mira,
    schön das dein Fuss wieder in Orndung ist, das ist ganz schön gemein, wenn man dadurch in seinen Aktivitäten (Blumen kaufen, Blumen kaufen und Blumen kaufen) so behindert wird, aber wie ich an Deiner tollen Deko sehe, ist wieder alles beim alten... GGLG Bine

    ReplyDelete
  21. Oh wie toll, mir gefallen die Hyazinthen im Glas besonders, ich habe auch alles im Glas stehen!
    Und deine Bilder sind wieder wunderschön, so tolle cupcakes hab ich auch noch nicht gesehen! Sende Dir ganz liebe Grüße und eine tole Woche, Anja

    ReplyDelete
  22. I'm in love with the whole thing.

    Feel better & enjoy the cupcakes!

    Bisous,

    Sandy @ My Shabby Streamside Studio
    http://myshabbystreamsidestudio.blogspot.com/

    ReplyDelete
  23. Decorator and Baker?
    Your always surprising me Mira.

    I covet your dress form.

    I must have missed a post of yours.. so I better go back and read why your not walking well. XO

    ReplyDelete
  24. Liebe Mira,
    Dein Weihnachtsgesteck sieht wirklich wunderschön aus...
    Und Deine Cupcakes kann ich förmlich riechen. Sie haben bestimmt seeehr gut geschmeckt :-).
    Ich wünsch' Dir einen schönen und erholsamen Abend und schick viele Grüße,
    Catherin

    ReplyDelete
  25. Hhhmm die cupcakes sehen sehr gut aus! Und auch in deinem Haus sieht alles so wunderbar aus. Schoen mit den neuen Blumen und ästen.
    Eine schoenen Abend wünscht dir,
    Nicole

    ReplyDelete
  26. Your pictures are truly gorgeous and inspiring. Glad I found your blog:)

    Best Regards,
    Annika
    http://precioussister.blogspot.com/

    ReplyDelete
  27. wat een geweldige foto's echt inspirerend .... lieve groetjes Viana

    ReplyDelete
  28. Oh Mira!!!! you always have the most delicate and beautiful decorations!!!
    Hugs!
    Mara

    ReplyDelete
  29. Everything looks so wonderful. Even the little paper cupcake molds look fancy. We have nothing in the States that looks this yummy.

    Can't wait for the book to come out. I would love to know more about how you got it published. I am so envious.

    Happy holidays, Lori

    ReplyDelete
  30. Liebe Mira,
    mit welch wunderschönen Bildern und Dekos beschenkst Du uns wieder!
    Dein Tischchen mit der wunderschön befüllten Amphore ist einfach bezaubernd, und die alte Schneiderpuppe dazu komplettiert das Arrangement wunderbar!
    Liebe Grüße
    Liane

    ReplyDelete
  31. ich könnte da so reinbeissen...nicht in den eukalyptus...in die cupcakes...Hhmmm ...*lägger*

    du hast wieder wunderschöne bilder gemacht...traumhaft ;o)

    gglg tine

    ReplyDelete
  32. Beautiful light in your photos! And I want a bite of that cupcake!
    Mary Ann
    PS Like your music, too.

    ReplyDelete
  33. Gorgeous and yummy at the same time - I had a dreamy and delicious visit! Stop by some time at jennsthreegraces Jennifer

    ReplyDelete
  34. Liebe Mira :-))) Ich bin ja soooo begeistert! Was für wundervolle Fotos und es ist wirklich wunder-wunderschöön bei Dir! :-))) Ich bin der 1000. Leser, Juchu!!!! hihi! ;-))) Wünsche noch einen traumhaften 2. Weihnachtfeiertag! GGLG, Biene :-)))

    ReplyDelete
  35. Hi Mira,
    You're definitely a girl after my own heart! It's so beautiful with what you've looted from the florist and so inspiring too.

    I've got 4 dozen roses here and when we get back from lunch, I'm going to arrange them all over. Your post comes just in time!
    xoxo~Tracie

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...