Friday, 10 December 2010

Belle Blanc – or how a black book becomes a white one…





We used a black leather-covered book. A black book as a helper for making our very personal, perfectly white book. We had to make notes of important detailed informations during our work. We needed a visual and haptic object to sort out and to select the pictures which we would use for the book. To note the dimensions of the pics was very important too. This black book will last as a reminder of these days for ever. All the hard work, the innumerable hours we spent, the fun during the shootings, all the lifeblood and passion we gave, the laughter while joking and the tears after squabbling - the tremendous friendship which is needed to accomplish and to overcome all this. Bianca, I love you!

Our book is ready to pre-order on amazon.de! I know, it is the german Amazon, but I can’t say whether our book will be available on Amazon.com or not. So if you are brave enough to pre-oder in germany click here! Thank you all for your confidence and your encouragement…
 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
 

Ein schwarzes, ledergebundenes Buch war unser Begleiter. Ein schwarzes Buch, welches uns half unser ganz persönliches und für uns perfektes weißes Buch zu erschaffen. Natürlich mussten wir uns während der Arbeit Notizen von wichtigen Details machen können. Wir brauchten etwas visuelles und haptisches um unsere Bilder auszusortieren und diejenigen auszusuchen, die ins Buch sollten. Auch war es wichtig die Bildabmessungen zu notieren. Dieses schwarze Buch wird uns nun für alle Zeit an dieses Abenteuer erinnern. An all die viele Arbeit, die unzähligen Stunden, die wir gemeinsam verbrachten, an den Spaß den wir während der Shootings hatten, das Herzblut und die Leidenschaft die wir gaben und an das Lachen bei den Späßen sowie die Tränen nach den Kabbeleien – die unerschütterliche, gewaltige Freundschaft die für all das von Nöten ist. Bianca ich hab Dich lieb!
 
Unser Buch ist nun endlich bei amazon.de vorbestellbar! Wer also möchte kann sich dort sein Exemplar sichern. Vielen Dank für Euer entgegengebrachtes Vertrauen und Euren Zuspruch…








32 comments:

  1. Ach wie toll!! Ich freu mich SEHR! Und dieser Post hat etwas ganz Besonderes.. die Fotos sind einmalig.

    Ich grüß Dich ganz lieb und klick mal gleich weiter zu amazon :o)

    Angelina ♥

    ReplyDelete
  2. Liebe Mira,
    ja, ich kann mir gut vorstellen, das das an eurer Freundschaft gerüttelt hat. Aber ist es nicht toll, wenn man solche "Klippen" meistert? Das schweißt euch bestimmt für immer zusammen! Ich bin so hibbelig und total gespannt wie es ist, wenn ich es endlich in Händen halte. Vielleicht solltet ihr dann mal eine Autogrammstunde geben ;o))!
    Liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  3. Fabulous!
    What an exciting accomplishment...to see your dream become a reality!
    I can't wait to own your book!
    Happy Holidays!
    :)

    ReplyDelete
  4. Danke Süße, jetzt hab ich schon wieder Tränen in den Augen. Ich hab Dich auch lieb und ich werde unser schwarzes Buch mit Sicherheit nicht vergessen ;o)
    Dicker Schmatz Deine Bianca

    ReplyDelete
  5. Oh what a treasure that black book is to you and Biana, Mira.

    Of course, I am brave enough to order your book from Germany, dear friend!
    xo~Tracie

    ReplyDelete
  6. I am sorry for the misspell to Bianca. Living w/a flu bug here.

    Best to you and Bianca!
    xoxo

    ReplyDelete
  7. Liebe Mira,
    ja, jetzt werden wohl bei Amazon die Drähte glühn!
    Ich freu' mich so für euch, ihr habt was wunderbares geschaffen.
    Und ich freu' mich wenn ich mein Exemplar endlich habe...
    Ich wünsch' Dir einen schönen Abend und schick' viele Grüße,
    Catherin

    ReplyDelete
  8. Liebe Mira,
    ...Ihr könnt wirklich stolz darauf sein...so etwas geschaffen zu haben !! Freue mich schon auf Euer Buch!!
    Lieben Gruß
    Anja

    ReplyDelete
  9. I really, really want to order this book... but I want to wait to see if it will come out in English in the U.S. first I hope so, but if not, I will order it in German anyway, as I LOVE your style and photography! Please keep us informed...
    I loved reading about how two friends put together a beautiful book. What a treasure your little black book is for you now and in many years to come. :)
    Have a lovely weekend!
    xoxo,
    Jo

    ReplyDelete
  10. Oh, endlich! ;o)
    So oft schon hatte ich bei Amazon geguckt, ob's endlich vorzubestellen ist, bisher immer Fehlanzeige...
    Nun habe ich mich eingereiht in die sicherlich endlos lange Schlange der Vorbesteller.
    Ich bin schon sooo gespannt auf Euer tolles Buch, kann es gar nicht abwarten!

    Viele Grüße

    ReplyDelete
  11. Dear Mira,
    How winderful that your book is ready to order from Amazon. You must be so excited.....what an achievment.
    You will look back in your black book with fondness and many memories. XXXX

    ReplyDelete
  12. Mira~
    If I can get your book here to the I will order it as soon as possible. :) I really admire your work, your beautiful cats, your style and phenomenal photography and always love to catch a post from you! I will look into getting your & Bianca's book~
    Lara xx

    ReplyDelete
  13. Dearest Mira and Bianca,

    Why don't you put here your book's actual site on Amazon.de? The short link is http://amzn.to/hGmwcF
    I just tried to pre-order your book and have it send to my address in the USA and that would yield € 14,00 for shipping. If people would order more than one that is very reasonable! By the way, all those people who cannot read/understand German they have the option for downloading Mozilla Firefox as their browser. That browser can translate all languages on any site! Not necessary for me as I manage 7 languages but it would help a lot of would be customers for your book. The short link for Mozilla Firefox is http://mzl.la/a2k87
    Hope this is helpful. Viel Glück mit das Buch! Ich werde es jedoch bestellen wenn wir nach Europa fliegen so Ende August für eine Hochzeit. Dann kann es zur Adreße von unserem deutschen 'Sohn' gehn. Mit im Koffer!
    Lieber Gruß und ich bein sehr stolz für euch Beide. Mein Mann und ich haben auch Bücher publiziert also wissen wir wieviele Stunden daran voraus gehn. Oh, den Füllschreiber Mont Blanc habe ich auch...

    Mariette's Back to Basics

    ReplyDelete
  14. Mah, wie aufregend! Muss eine tolle, wenngleich anstrengende Zeit gewesen sein. Was für eine wunderbare Freunschaft!

    Hab dank für Deinen lieben Besuch bei mir, das ist mir immer eine ganz besondere Ehre ;-)

    liebe Grüße von Betty, die gleich auf Amazon schnuppern geht

    ReplyDelete
  15. Liebe Bianca,

    mit Begeisterung lese ich immer Eure ( Deinen u. Miras) Post!
    Nur habe ich es noch nicht geschafft zu kommentieren.

    Ich bin schon so gespannt auf Euer " Werk ".
    Das hat Euch bestimmt viel Kraft gekostet, aber jede Anstrengung war es wert. Denn der Buchumschlag,
    verspricht schon soviel!

    Genieße nun die schöne Vorweihnachtszeit...

    Liebe Grüße
    Steffi

    ReplyDelete
  16. Liebe Mira,
    Unter Stress und Anspannung verliert man vielleicht mal die Nerven, aber das ist nichts was eine Freundschaft erschüttern kann... Euer Projekt wird von soooo vielen Bloggerinnen mit Spannung erwartet, da kann man nur den Hut vor Euch ziehen. Ich selber hab mir schon ein paar Mal gedacht: "ohhhh kann es jetzt nicht schon endlich gedruckt werden?" Aber ich freue mich total darauf, den Frühling mit Euren Bildern einzuleiten!!!!!!!!!!
    Viele, liebe Grüße,
    Lena

    ReplyDelete
  17. Liebe Mira, das hast du sehr schön geschrieben und das kleine "Making of" bezaubernd inszeniert. Ich freue mich schon jetzt auf mein Exemplar! Herzliche 3. Adventswochenendgrüsse, Sandra

    ReplyDelete
  18. Hallo liebe Mira und hallo liebe Bianca.. es ist wirklich traumhaft was ihr beide da erreicht habt..
    vor 2 Minuten war ich auf der Seite "Amazon.de" und habe Euer wundervolles Buch vorbestellt.. ich freu mich jetzt schon sehr sehr darauf..
    ggggglg und ein wunderschönes 3. Adventswochenende..
    Susi

    ReplyDelete
  19. Ach, ich denke dass ich es im Geschäft kaufen gehe, dann komme ich nochmal nach Aachen...hi hi..und sehe vielleicht noch mehr schoene Dinge...

    Schoenes Wochenende wünscht dir,
    Nicole

    ReplyDelete
  20. Liebste Mira,

    es muss eine wahnsinnig aufregende und vor allen Dingen auch sehr anstrengende Zeit für Euch gewesen sein. Für mich wäre das ja nichts, ich bin immer so leicht "echauffiert" ganz vornehm ausgedrückt. Man könnte auch sagen, ich bin viel zu gefühlsduselig *lach*

    Es muss ein tolles Gefühl sein, dass Buch jetzt ganz "offiziell" bei amazon zu sehen....

    Ich freue mich sehr darauf!

    Mach Dir mit Deinem Liebsten einen schönen, gemütlichen 3. Advent.

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    ReplyDelete
  21. What an exciting accomplishment...to see your dream become a reality!Sooo happy for you!
    congratulations!

    ReplyDelete
  22. Oh I´d just love to have your book, but I don´t understand one word in german, do you know if it will be available in english in the future?
    Otherwise I have to pre order a german copy anyway....cause this book I just have to have ;)

    Hugs and a huge CONGRATULATION!
    Carina

    ReplyDelete
  23. Hallöööchen liebe Mira,
    so ein tolles gemeinsames Buch kann eine gute Freudschaft bestimmt nur noch stärken... freue mich schon riesig darauf!
    GGLG Bine

    ReplyDelete
  24. Hallo liebe Mira, das sind ganz tolle Worte und wunderschöne Bilder dazu! GGLG Anja

    ReplyDelete
  25. Wow, da bin ich aber mal gespannt auf das neue Buch, das ist bestimmt superschön geworden. Deein Blog gehört eh schon lang zu meinen Lieblingsblogs.
    GGLG Kerstin

    ReplyDelete
  26. Liebe Mira,
    wie gefühlvoll Du wieder Deinen Post gemacht hast und mit wunderschönen Fotos! Und nie vergisst Du Bianca, man merkt, dass Ihr seelenverwandt seid. Eine solide Freundschaft muß gewisse Turbulenzen schon aushalten ...
    Ich freue mich jedenfalls auch schon seeeeehr auf Euer Buch ;-) Habe Mitte Februar Geburtstag, vielleicht ist es bis dahin im Handel, dann hab ich für meinen Mann gleich ein Geschenk;-))
    Herzlichst
    Liane

    ReplyDelete
  27. One word for your blog WOW !!!
    What a lot of lovely pictures I LOVE IT. /Bitte

    ReplyDelete
  28. Liebe Mira
    ich freu mich schon wenn das Buch dann endlich kommt,eure Freundschaft wurde durch das gemeinsame Projekt bestimmt noch enger;-))
    allerliebste grüße..Petra

    ReplyDelete
  29. *hach* ...seufz

    was für wunderschöne zeilen...

    das ist eine wundervolle liebeserklärung an eure freundschaft. ich glaube, viele freundschaften würden ein solches experiment nicht aushalten. umso schöner ist es doch zu sehen, wenn sie an sowas wächst.
    ich bin auch schon ganz gespannt.

    und im übrigen: wir haben das gleiche " meisterstück ;o)"

    geht doch nichts über einen ordentlichen Füller, obgleich ich ständig mit irgendwelchen Plastikkullis durch die Gegend renne...*lach*

    gglg tine

    ReplyDelete
  30. I am going to oder your book straight away. Everything looks lovely on your blogg so the book must be fantastic!!

    Merry Christmas

    An angel at my table

    ReplyDelete
  31. Beeeestellt! :-)

    Diese Zeilen sind einfach wunderbar, liebe Mira!

    Und diese schwarzen Büchlein sind eine wunderbare Erfindung, die schon Ernest Hemingway zu schätzen wusste! Ich verlasse das Haus nie ohne eines meiner heißgeliebten "Moleskine", da ist (fast) mein ganzes Leben drin -
    meine Gedanken, meine "Listen", Wünsche, Anregungen und Inspirationen.

    Schön, dass es Euch bei Eurem Weg zu diesem großartigen Buch begleitet hat!

    GGLG
    Cate

    ReplyDelete
  32. So lovely. I studied German many years ago...now I want to remember it all!
    MaryAnn

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...