Sonntag, 28. November 2010

Coziness & swollen ankle






Today is the first advent. I’ve started to decorate our house for christmas. And yesterday I made my this years Advent wreath – pardon, it’s not exactly a wreath.. it is an vintage cake dish. I stuffed it with Chamelaucium uncinatum, Silver fir, moss and some mercurysilver ornaments. We had such a snugly day with the fire burning in our little stove, some very tasty Cinnamon Caffè Latte and a piece of Crème Brûlée Cake with raspberries… It all could have been sooo perfect if, yeah if I haven’t rolled my ankle last wednesday evening – you can’t imagine the bruises. Isn’t that strange? It happened while I was on my way to buy the Silver fir twigs and the Chamelaucium uncinatum… Well I think I did the best of it :0)

Wish you all a perfect pre-christmas time without any injuries…

...........................................


Heute ist der 1. Advent. Ich habe begonnen das Haus weihnachtlich zu dekorieren. Gestern habe ich unseren diesjährigen Adventskranz fertig gemacht – pardon, eigentlich ist es ja kein Kranz, es handelt sich um ein gealterte Backform die ich mit Wachsblumen, Edeltanne, Moos und einigen Bauernsilber Ornamenten bestückt habe. Wir hatten heute einen echt kuscheligen Tag. Das Feuer brannte in unserem Öfchen, es gab leckeren Zimt Caffè Latte und ein Stück Crème Brûlée Kuchen mit Himbeeren… Es hätte alles so perfekt sein können, tja hätte ich mir am Mittwochabend nicht den Knöchel verstaucht – Ihr könnt Euch die Blutergüsse gar nicht vorstellen so groß und viollet sind sie. Ist das nicht der Hammer? Gerade als ich auf dem Weg war die Edeltanne und die Wachsblumen zu besorgen ist es passiert… Joooo, ich denke ich hab das Beste draus gemacht :0)

Wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit ganz ohne Verletzungen…




Kommentare:

  1. Stunning beautiful pictures!
    Happy advent to you!
    XO
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mira,
    wunder, wunderschön ist Dein Adventsgesteck....genau nach meinem Geschmack. Und die Bilder sind wie immer einfach fantastisch.
    Eine gute Besserung für Deinen Knöchel.
    Einen schönen Rest Adventssonntag wünsche ich Dir noch.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mira,

    etwas ähnliches ist mir vor einigen Wochen auch passiert: ich bin von der Küchenarbeitsplatte abgerutscht, als ich auf den Oberschränken sauber machen wollte. Lästig, schmerzhaft, einschränkend und hinderlich. Aber es kann passieren und vergeht auch wieder (gut kühlen!!!)

    Dafür ist deine Adventsdeko zauberhaft. Gefällt mir sehr, sehr gut und sieht so schön leicht und duftig aus. Richtig toll!!

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mira,
    ach du Arme....ich wünsche dir jedenfalls eine gute Besserung für deinen Knöchel.
    Dein Adventsgesteck ist absoluter Traum.
    Mach´s dir weiterhin gemütlich und liebste Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. What a lovely Christmas decorations...I like them so much!

    Wish you a happy first Advent! Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mira,
    dein Adventsgesteck sieht fantastisch aus. Überhaupt deine Deko, der Spiegel ist einfach zu schön, es sieht auf dem Bild so aus, als wäre das Spiegelglast schon so richtig schön "veraltet". Von deinen tollen Bildern schwärme ich ja andauernd :-) Freu mich schon sehr auf euer Buch! Hoffe deinem Knöchel geht es bald wieder besser, sodaß du die Adventszeit uneingeschränkt genießen kannst.
    Viele liebe Grüße Yvonne
    P.S. Die Crème Brulée Tarte sieht köstlich aus!

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful Mira.....that cake looks delicious !!!....happy first advent sunday..............love Ria.....

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous Mira! I love all these images! So sorry about your ankle, ohh what we do to decorate! Lol, I hope you get well soon my friend! Happy Advent to you and your family! Lulu

    AntwortenLöschen
  9. Darling Mira, your creations and your pictures are always so elegant!
    It's always a pleasure see them.
    Good Advent to you!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Dearest Mira,

    So sad to read you bruised your ankle badly... But your Advent decoration looks lovely nevertheless! Hope you do heal well and will not have too much discomfort.
    Have a great 1st Advent Sunday evening and a great week!

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  11. Pretty decorations! I hope you'll be feeling better soon! Take care of yourself.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mira, wunderschöne Bilder hast Du gemacht und deine Adventsdeko gefällt mir wirklich sehr! Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. Las fotografías son espectaculares
    Espero que se recupere pronto.
    Saludos Yeyita.

    AntwortenLöschen
  14. Hello Mira,
    I can not get the creme brulee raspberry dessert out of my mind! It sounds and looks so delicious! I am sorry to hear about your bruised ankle and hope that it heals quickly! I am delighted to see that you have used an old cake dish for your advent wreath...I used an old enamel bundt pan for mine! smile...we are on the same wave length my friend! Your pictures are gorgeous as always! Enjoy the season!
    Love, Laura :)

    AntwortenLöschen
  15. Hello Mira, your pictures are fabulous! Hope your ankle is better soon!

    AntwortenLöschen
  16. Oje, ich hoffe, Dein Handgelenk erholt sich schnell wieder. Nach den letzten Anstrengungen fürs Buch hast Du Dir nun sicherlich Erholung verdient.

    Und wieder so wundervolle Bilder, Dankeschön.

    mit lieben Grüßen aus Wien
    Betty

    AntwortenLöschen
  17. Oh so sorry to hear about your ankle Mira. No fun!!! I hope it heals quickly and that you will back on BOTH feet soon.
    The photos of your advent decor are lovely as always.
    I'm with Laura on this one..can't get the cake out off my mind and will crave it all night now. Lucky I have a nice warm fire to snuggle up to to take the pain away.LOL!
    hugs

    AntwortenLöschen
  18. even tho,your ankle is in a bad way,i can see that it did not slow you down in preparing for advent. GOOD! the photos are lovely and so inviting. Happy Advent to you and yours. Bestest,Denise

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mira,
    zuerst Mal wünsche ich Dir gute Besserung. Bleib bloß liegen und genieße diese doch etwas unerwartete Ruhephase ;o)
    Und Dein Adventsgesteck ist ein Traum!!! Sooo schön!
    Auch die restlichen Bilder, einfach toll. Tja, darin besteht wohl Deine Berufung und das Buch wird es Dir bald bestätigen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Wonderful pictures as always!! Love your advent chandelier arrangement. I really hope you will be better soon. Hugs /Therese

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Mira,

    was für ein Mist *pardon*, dass du dich verletzt hast. Ich hoffe, die Schmerzen sind nicht allzu groß und du kommst zurecht. Ich wünsch dir schnelle Besserung!
    Deine Deko ist dafür umso schöner geworden, die Bilder gefallen mir sehr gut!

    Ich grüß dich ganz lieb, Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mira,
    ach, du Arme, im umgünstigsten Moment passiert Dir so was mit dem Fuß !!! Aber dafür ist ja nie wirklich ein guter Moment, wer braucht denn so was schon ?! Ich weiß, dass das sehr schmerzhaft ist, alles Gute und baldige Besserung!!!!
    Deine Deko ist wieder wundervoll: nicht zu viel und nicht zu wenig, seeeehr geschmackvoll. Und die Fotos einfach fantastisch!!!
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  23. Huhuu Mira,,,wundervolle Bilder und ich wünsche Dir eine ganz tolle Adventszeit,,bei uns schneit es gerade und ich gehe gleich mit klein nelson und Gismo spazieren,,liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  24. Moin Mira! Na denn gute Besserung für deinen Knöchel, das kann ja leider eine ziemlich langwierige Sache sein! Dein Adventskranz (und die übrige Deko auch) ist Spitze, mir gefällt das Reduzierte sehr. Bei uns in unserer ziemlich "bunten" Wohnung muss ich aber immer in die Vollen greifen, sonst sieht es nur einfach aus wie "hingestellt". Allerdings muss ich immer aufpassen, dass es nicht zu tümlich wird...
    Lieben Gruß
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mira,

    Deine Adventsdeko ist bezaubernd.. einfach schön. Und Deine Bilder.. na da muss ich ja nichts mehr zu sagen, oder? Ich wiederhole mich ja ständig ;o))
    Gibts ein Rezept zu Deinem Cake? Es schaut einfach ZU lecker aus *yummie*

    Alles Liebe,
    Angelina ♥

    P.S. Ganz doll gute Besserung für Deinen Knöchel!!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Mira, dein Adventsgesteck ist wunder, wunderschön. Ich hoffe deinem Fuß geht es inzwischen etwas besser. Ich hab mir neulich den Finger im Fenster eingeklemmt, als ich es schließen wollte und erst jetzt nach fast zwei Wochen wird es erst besser - alles immer zum falschen Zeitpunkt. LG Christina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mira, Deine Deko ist ein Traum! Wunderschön!
    Und Creme-brulee Himbeer-Kuchen, mensch, das hört sich ja an wie ein Gedicht!!!!!!!
    Ich wünsche Dir noch gute Besserung für Deinen Knöchel!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mira,

    einfach zum dahinschmelzen sind deine Bilder... vor allem das Crème Brûlée Kuchen mit Himbeeren... das liebe ich.

    Deine Bilder sagen tausend Worte ohne das du viel dazu schreibst, genial! Einfach zum Träumen, danke!

    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  29. soooooooooo schööööööönnnnnnn.....

    *schmacht*

    tine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Mira,

    das sind wundervolle Bilder von deinem Adventsgesteck und das auch noch mit verstachtem Knöchel.

    Ich hoffe es ist schon etwas besser.

    GGGlG Maria

    P.S: Das Rezept für den Kuchen; könntest su das verraten. Der sieht so lecker aus.

    AntwortenLöschen
  31. Oh Mira,
    tut mir leid von deinem Knoechel, hoffentlich geht es bald besser.
    Deine Weihnachtsdeko finde ich alle sehr schoen, so schoene Farben!
    Wünsche dir eine gute Woche!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Also falls jemand noch nicht in Weihnachtsstimmung ist muss er sich nur Deine Weihanchtsdeko Bilder anschauen - und schwupp Weihnachten kann kommen.
    lijeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep!!!!

    AntwortenLöschen
  33. Oh my what beautiful christmas decorations! Just LOVE them!

    A big hug to you for your sweet words about my home in JDL mag. Very sweet of you!

    What is the name of the font you have used on the pictures in this post (the "handwritten" font)?
    Would be sooo greatful if you would like to share it with me!

    Warm winter-hugs, Carina

    AntwortenLöschen
  34. That dessert is calling my name. :)
    Your decor is lovely as always.. and I am so sorry you hurt your ankle! :(

    Hope the rest of the season is trauma-free! XO

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...