Sonntag, 2. Mai 2010

May is here




This weekend I slept a lot, when I say a lot I mean it. I still feel tired and every bone and muscel hurts but everything will be fine again! There is still waiting tremendously much work to be done. Sometimes I ask myself for what am I doing all this?! Why creating, why photographing, why starting a shoppe? I have a job, this job and our house and garden should be enough work. Well, I am a creative person and I adore the beautiful things in life. Creating something is magic. Taking pictures of a marvellous moment and making it last forever is breathtaking! And even though I’m tired I must do this all. For my soul… this all is part of me and completes me! So I will go on.. tired or not!

Please, if you have sent me an e-mail and now waiting for an answer, be patient, I will try to answer all the mails. But this also takes a lot of time writing back and communicating I will do my best.

Our little quince tree is blooming the first time - so beautiful. Also our Lilacs have their first umbels. Andi f you could smell all our herbs - simply delicious! Oregano, Thyme, Sage, Tarragon, Savory, Salad Burnet, Marjoram, Borage, Mint and Sweet Woodruff a great potpourri of odors.
The last pic shows the viburnum from last week – it is fading slowly now…

Wish you all a wonderful first may week, hugs & kisses, Mira!


------------------------------------------------


Dieses Wochenende habe ich sehr viel geschlafen, und wenn ich sage viel, dann meine ich das auch. Noch immer fühle ich mich erschlagen, jeder Knochen und Muskel schmerzt aber es wird alles wieder gut! Es wartet auch jetzt noch eine Menge Arbeit auf mich und manchmal frage ich mich, warum ich mir das alles antu?! Warum kreativ sein, warum fotografieren, warum einen Laden eröffnen? Ich habe einen Job und dieser Job sowie unser Haus und Garten sind eigentlich Arbeit genug. Nun bin ich aber kreativ und ich liebe die schönen Dinge des Lebens. Etwas entwerfen und bei der Entstehung Teil des Ganzen zu sein ist magisch. Ein Bild eines wundervollen und einzigartigen Moments für die Ewigkeit zu bannen ist atemberaubend! Auch wenn ich müde bin, ich werde nicht müde dies alles zu tun. Für meine Seele… das ist alles Teil von mir und vervollständigt mein sein.

Falls Ihr mir in der letzten Zeit Mails geschickt habt, bitte ich Euch um viel Geduld, aber ich werde alle nach und nach beantworten und in die Pötte kommen – auch dies nimmt nun mal viel Zeit in Anspruch, ich werde mein bestes geben.

Unser kleines Quittenbäumchen blüht heuer zum ersten Mal - so schön. Auch die Flieder tragen Ihre ersten Dolden zur Schau. Wenn ihr nur unsere Kräuter riechen könntet - einfach köstlich! Oregano, Thymian, Salbei, Estragon, Bohnenkraut, Pimpinelle, Majoran, Borretsch, Minze und Waldmeister - ein Potpourri der Gerüche! Das letzte Bild zeigt den Schneeballstrauß von letzter Woche - langsam aber sicher welkt er dahin…. Wünsche Euch allen eine schöne erste Mai Woche, alles Liebe, Mira!




Kommentare:

  1. Liebe Mira, ich verstehe dich nur zu gut! Ich habe die letzten paar Monate Tag und Nach damit verbracht, für meinen Webshop zu arbeiten. Ich glaube, nur jemand, der selbst die Erfahrung gemacht hat, kann das richtig nachvollziehen. Diese Riesenriesenarbeit. Die Sachen. Die Fotos. Das Shopsetup. Usw... Aber du wirst sehen, wenn du erst mal eröffnet hast, bist du superglücklich und froh, etwas Grosses geschafft zu haben! Also nur Mut und halt noch ein bisschen durch! Ich bin sicher, dein Laden wird unvergleichbar schön und du wirst einen sehr grossen Erfolg haben.
    Ich habe vor ein paar Tagen eröffnet und bin so glücklich. Endlich geschafft! Allerdings schwirren mir scon wieder 1000 Ideen durch den Kopf und in nächster Zeit werden die Nächte auch wieder schlaflos sein. Aber es tut einfach zu gut, sich seinen Traum erfüllen zu können.
    Alles alles Liebe & viel Erfolg, Chani

    AntwortenLöschen
  2. Liebst Mira,
    was soll ich Dir sagen!

    Wenn Du es eilig hast,dann mach einen Umweg!

    Du hast alle Zeit der Welt.Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit.

    Dein Bäumchen ist so süüs,und Dein Garten wunderhübsch.

    Ich wünsch Dir eine stressfreie Woche
    ...und gute Besserung.
    Lass auch mal 5 gerade sein...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mira, ich verstehe dich nur zu gut! Auch mir ist in letzter Zeit alles über den Kopf gewachsen und ich hab mir eine Auszeit genommen, alles noch mal überdacht. Einen Shop werde ich vorerst nicht eröffnen, es haut zeitlich einfach hinten und vorne nicht hin. Neben meinem Job nähe ich noch sehr, sehr viel für den kleinen Laden, der Haushalt, die Familie, die Musik, die 2 Orchester....nein, alles geht einfach nicht! Ab und zu möchte ich auch einfach nur mal im Garten sitzen und in Ruhe ein Buch lesen können, das musste ich mir selbst eingestehen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, wer weiß....!
    Ich freu mich jedenfalls, wenn es dir wieder etwas besser geht!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. So eine Künstnerseele zu sein ist nicht einfach ;)... doch tust du das alles nicht nur für dich selbst, sondern erfreust viele andere mit deinen Bildern und deiner Kreativität! Hoffe dir gelingt es die rechte Balanse zu finden...

    AntwortenLöschen
  5. More beautiful images! I enjoy with your impressions and photos.
    have you a worderful may!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mira, Margitta hat mir das Wort aus dem Mund genommen: Künstler haben es schwer. Die Ideen erschlagen regelrecht, alles möchte man sofort probieren und umsetzen und perfektionieren und verändern und erneuern.... Und immer die Zweifel, ob es anderen auch gefällt, ob es ankommt, ob es gut genug ist, ob es evtl. zerrissen wird, ob man sich übernimmt, ob die Selbsteinschätzung falsch ist, ob ....

    Super, dass du dir am Wochenende einfach eine Schlafauszeit genommen hast. Morgen siehst du dein Vorhaben frühlingshaft grün (Hoffung!) und alles ist wieder gut!

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mira,
    ...in letzter Zeit versuche ich auch mehr die schönen Dinge zu genießen und Dinge umzusetzen und merke, dass das auch "Zeit kostet" - aber wenn gewisse Sachen dann fertig sind, hat sich der Aufwand meist gelohnt. Ich suche auch noch nach der richtigen Balance...und komme derzeit auch nicht richtig in die "Pötte" ;-)...
    Das mit deinem Laden habe ich noch gar nicht richig mitbekommen, aber ich bin überzeugt, dass du damit seeeehr erfolgreich sein wirst und wünsche dir viel Kraft und Ausdauer, deine Träume und Wünsche umzusetzen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hello Mira,
    Happy May to you....a beautiful month here in New York! I wish you rest and peace and think that you need it! Be well my friend, Laura

    AntwortenLöschen
  9. Hello Mira, I added your blog to my favorite, it's lovely and your photos are amazing !
    And you question : "Sometimes I ask myself for what am I doing all this? " it's also mine every day morning :) But we know why...
    I wish you sunny Monday!

    AntwortenLöschen
  10. I hope you feel better soon Mira! Love your images of course! Stunning. Take care of your self! ~lulu

    AntwortenLöschen
  11. Happy May to you Mira, and I hope that you feel better soon.
    Your garden must be beautiful and I enjoyed seeing your lilacs and the herbs will be great.

    Take care and look after yourself.
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Oh Mira.. your post sounds tired.

    Your so talented.. can't you just blog and create and photograph for a living? :)

    I am sooo jealous of those Lilacs.
    The pictures are beautiful!

    Things here have been snowy and very cold. ~ Almopst like January. We have unusual tempuratures.. and I am ready for warmth and color!

    Hope things settle down for you soon. Hugs from your far away friend.. :) ~ Ann Marie XO

    PS: I promise I won't e-mail you and add to your stress! lol!

    AntwortenLöschen
  13. Your pictures are so wonderful, the month of May brings a lot of beauty :)

    Liebe Grüsse, Veronique

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mira
    traumhafte Bilder,ich finde es so schön wenn alles erblüht,leider geht es uns allen gleich Beruf und Haus nehmen einem doch ganz schön in Anspruch,auch ich habe leider erkennen müssen das man die Zeit am Computer einschränken muss vor allem jetzt wo der Garten ruft..))
    liebe Grüße u.
    einen schönen Wochenbeginn...Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mira,
    Ja, diese Gedanken kenn ich auch nur zu gut und ich denke es trifft jeden kreatieven Menschen dann und wann.....
    Manchmal hilft es auch einfach mal alles liegen zu lassen.... Für ein paar Tage, Wochen oder gar Monate! Es läuft ja nichts weg, das was Dich antreibt bist Du selber und mit ein wenig Abstand kommt auch wieder die Sehnsucht nach dem *Erschaffen*
    Viele, liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  16. Fabulous images!!!! Best of luck to you!!

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann nur sagen: Willkommen im Club. Jeder macht mal Phasen durch, in denen er sich fragt, warum er das denn eigetnlich macht. Aber dann kommt nach der Tiefphase auch wieder die Hochphase. Und dann bewundert man die Dinge, die man erschaffen hat und weiß wieder, warum man es macht. Lass den Kopf nicht hängen, es geht immer wieder aufwärts.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  18. Take care Mira,
    I just drool over your beautiful pictures, not fair that mine are not as beautiful.

    I am so relaxed over here.
    Love your music.
    I might take some of it with me over to my blog :)

    Dore
    xx

    AntwortenLöschen
  19. Wow Bine!

    Das sieht so toll bei dir aus! Bitte noch mehr Gartenbilder!!!! :)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Mira, Dein Kräutergarten sieht sehr schön bepflanzt aus. Bei uns herrscht noch Leere, nur die Kräuter die den Winter überlebt haben, sind noch da. Vorallem Minze, denn die wächst fast wie Unkraut!
    Aber bei Dir ist das ein richtig schöner Blickfang!!!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. J
    U
    S
    T

    L
    O
    V
    E
    L
    Y

    B
    L
    O
    G

    M
    E

    L
    I
    K
    E

    Agneta, a swedish one ;)

    AntwortenLöschen
  22. I understand you Mira! It's the same for me...I cannot stay witout creating! But in the last weeks I lost part of my inspiration...I think I'm too tired!!!
    You have stunning flowers in your garden! Your photos are a pleasure for my heart and my eyes!
    A nice week to you!
    Vale

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mira,
    ganz zauberhafte Bilder hast Du gemacht! Mai und Fliederduft - gibt es etwas schöneres?
    Ich kann Dich gut verstehen was Du meinst. Wenn man sehr kreativ veranlagt ist, ist das nicht nur eine Gnade und trotzdem - man kann nicht anders. Ein wenig Ruhe gönnen, tut sicher gut und dann sprudelt es wieder:-)))und Du kannst gar nichts dagegen tun, denn das bist Du.....
    Ganz liebe Grüße
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful Spring garden photos! I enjoy gardening in the Spring as well but very tiring in addition to the normal activities. Keep going!

    AntwortenLöschen
  25. tus fotografías son mucy bellas y me inspiran serenidad.
    un saludo desde Canarias!!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Mira,

    nur Mut! Ich bewundere dich das du es schon so weit gebracht hast und den Schritt zu dem Projekt Laden gewagt hast. Dieser Traum schwirrt auch noch in meinem Kopf...
    Ich glaube als Kreativer Mensch hat man im Grunde nie Zeit?! Langeweile kennen wir ja auch nicht und leider gibt es nebenbei immer noch so große Berge an anderer Arbeit die Lebensnotwendigerweise erledigt werden müssen:-(.

    Ich wünsche dir weiter viiieeelll Kraft und Ausdauer bei deinem Projekt, das du am Ende stolz und glücklich auf das bist was du auf die Beine gestellt hast! Es wird bestimmt toll und ich bin schon auf Bilder gespannt!

    Liebe Grüße,
    Chiara

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mira,

    na das kommt mir doch alles sehr bekannt vor und auch in Deiner Erkenntnis sehe ich mich wieder.
    Ich frage mich auch oft, warum ich mir das eine oder andere antue. Warum führe ich z.b. einen Blog, der ohnehin nur wenig Resonanz bringt etc. etc.
    Aber so wie Du, bin ich eben auch ein Kreativling und irgendwie brauche ich das.
    Nach meinem vorletzten Post habe ich mir dann auch wieder Auszeit von all dem gegönnt, und weißt Du was, schon alleine die Feststellung, dass wird diese brauchen und in Anspruch nehmen ist ja schon wichtig.


    Der Teil des Gartens, das Häuschen dahinter - einfach wundervoll. Das Quittenbäumchen sowieso, ich wünsche Euch, dass er heuer schon trägt;-)

    liebe Grüße von
    Betty

    AntwortenLöschen
  28. what wonderful pictures and flowers. wonderful spring! :) so sweet

    AntwortenLöschen
  29. so beautiful... we have these blooming here and i am so happy... loving your blog xx pam

    AntwortenLöschen
  30. I know how it's like. I have a well paid job. But I dream of more time at home and do something creative. I can't say my job is not creative, because it is but in another way. You are a bit forward in spring. I'll have to wait another month on our lilacs to bloom. Hugs /Therese

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mira,
    du machst es genau richtig. Verwirkliche deine Träume, auch wenn es manchmal stressig ist. Wir haben doch nur dieses eine Leben.
    Deine Fotos begeistern mich immer wieder und deshalb habe ich deinen Blog meiner Blogliste (Quincyshome)
    zugefügt. Ich hoffe das es dir recht ist
    Viel Elan wünsch ich Dir
    bis bald
    Deine Quincy

    AntwortenLöschen
  32. Hi Mira!

    I'm sorry you're not feeling well. I've been there...don't worry, it will pass.

    Just know that all your hard work is paying off. So many people love what you do. I love your blog and all of your beautiful pictures!

    I have just started a new blog of my own called Secret Garden Cottage. I would love for you to stop by and take a look. I hope you like it.

    Hugs ~ Jojeana

    AntwortenLöschen
  33. Oh my! You shots are always sooo dreamy!

    m ^..^

    AntwortenLöschen
  34. OH my these are so very pretty and your site is dreamy! Please stop by and say hi!
    Hugs,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  35. Schöne Fotos
    Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    Ich werde sicherlich folgen.

    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...