Sonntag, 9. Mai 2010

Flower parade and other nice things







Can’t write a long post today… I have a myositis in my right arm so I have to go easy with it. But I could not resist to show you all these beautiful may flowers, the Lilac and the Lilly of the Valley are filling our house with a great scent. They are from my mother-in-law’s garden all I had to do is to take them home with me :0) The roses I bought in my favorit grocery and flowermarket. This place is just fantastic but not very cheap. I payed forteen Euros for a hand full of these beautiful first Eden Roses oft he year (I have two Eden shrubs of my own but hey, can’t wait till they bloom)... Lilly was fascinated seeing all these flowers.
The best news, our new little stove arrived. We love it. The colour is perfect and it is so cozy sitting here and watching the fire burn, the cats purr and loll while enjoying the warmth. Wish you all a perfect week, Love Mira!

----------------------------------------------

Kann heute nicht viel schreiben… habe eine Muskelentzündung im rechten Arm und muss ihn schonen. Aber ich konnte nicht widerstehen Euch all die schönen Maiblumen zu zeigen. Den Flieder und die Glöckchen habe ich aus Schwiegermamas Garten ich musste sie nur mit nach Hause nehmen :0) Die Rosen sind aus meinem Lieblings Blumen- und Gemüseladen. Ein toller Ort aber nicht wirklich als günstig zu bezeichnen. Habe 14 Euro für eine Handvoll Eden Rosen - die ersten des Jahres – bezahlt (und ich habe selbst zwei Büsche aber hey, ich konnte einfach nicht warten bis sie blühn)… Lilly war ganz fasziniert von all den vielen Blumen.
Die besten Neuigkeiten, unser neuer kleiner Gussofen ist endlich da. Wir lieben ihn heiß und innig. Die Farbe ist perfekt und es ist so gemütlich hier einfach nur zu sitzen und den Flammen zuzusehen während die Katzen schnurren, sich räkeln und die Wärme genießen. Wünsche Euch allen eine perfekte Woche, alles Liebe Mira!






Kommentare:

  1. Sieht das schön aus... danke für die tollen Bilder! Ich wünsche dir gute Besserung!!!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Mira,

    die Blümchen sind ein Traum, vor allen Dingen die Rosen, ich hätte auch nicht widerstehen können, egal was sie kosten.
    Meine Ma hat davon auch welche in ihrem Garten, ich freu mich schon darauf, das ein oder andere Blümchen fällt dann auch für mich ab ;-)

    Eurer Ofen ist zauberhaft, romantisch... einfach "Belle Blanc", Du hast in perfekt ausgesucht.

    Ich wünsche Euch dort noch viele kuschelige und gemütliche Stunden.

    Alles, alles Liebe und gute Besserung für Deinen Arm.

    Herzlichst
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Ofen, aber auch die Blumen sind bezaubernd. Gute Besserung wünsche ich dir. Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mira,
    wuuuuuunderschöne Bilder.
    Blumen bekomme ich auch nie genug.
    Flieder, Maiglöckchen, rosa oder weiße Rosen gehören zu meinem Lieblingsblumen. Alle dieser Blumen wachsen in meinem Garten.
    Oh ja...der Ofen ist echt sehr schön.....er paßt perfekt in Deinem Zuhause.
    Eine gute Besserung wünsche ich Dir noch.
    Viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Mira, you take beautiful pictures. I too brought in some lilacs to bring that wonderful smell into my home. I hope you had a wonderful day.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mira,
    ein wunderschöner Ofen - er paßt perfekt zu dir und in dein Heim!
    Die Maiglöckchenfotos mit dem Holz gefallen mir ganz toll!
    Wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass es dir dennoch etwas besser geht (seit dem letzten Post).
    GLG Bianca

    P.S.: Habe noch Baby Boo zu pflanzen und finde keine Infos dazu - wann pflanzt man sie und kann man sie am Zaun ranken lassen - habe keinen blassen Schimmer, wieviel Platz sie benötigen. Habe letztes Jahr deine Bilder bestaunt und liebe diesen Kürbis schon seit Jahren...und wünsche mir davon gaaanz viele im Herbst - wenn nun auch erst Frühling ist *g*

    AntwortenLöschen
  7. Schön das Du uns noch diese tollen Bilder trotz Deiner Entzündung zeigst. Die Rosen sind ein Traum und der Ofen sieht sehr schön aus. VLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Mira,
    your photos are so beautiful...
    Have a lovely week :)

    AntwortenLöschen
  9. Hello Mira,
    I am happy that your May flowers have bloomed...they are beautiful and your photos are stunning! I can picture you curled up with your cats by your new stove! Have a wonderful week! Take care, Laura

    AntwortenLöschen
  10. Hello Mira,
    As always, your pictures are beautiful and so inspirational! It makes me want to cut some flowers from my garden and bring them inside. I LOVE the roses...their gorgeous!!! Take care, ~Jo

    AntwortenLöschen
  11. Hi Mira,

    What very beautiful photos you have posted today. Lily of the valley is one of my favourite flowers.
    How wonderful to have your fire keeping you warm and the cats purring beside you.
    I hope that your arm is better and have a great week.

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!

    Ist das ein hübscher Ofen. Da guckt man doch gerne hin. Ganz tolle Blumen Impressionen.

    Gruß Melly

    PS: Alles Gute für den Arm.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mira,
    der Ofen ist ja ein absoluter Traum, wo bekommt man solch einen, wir haben auch einen allerdings eben schwarz und ich möchte soooo gerne einen in creme, am liebsten natürlich so einen schönen runden Ofen haben, aber Deiner würde mir auch sehr gefallen, besonders die Feuerschutzplatte.
    Gute Besserung Dir und einen schönen Wochenbeginn.
    LIebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mira,
    der Ofen ist ein Traum und passt warscheinlich super schön in Dein Zuhause. Maiglöckchen und Flieder sind bei uns immer noch knospig, aber ich freue mich auch schon, wenn sie endlich duftig blühen.
    Für Deinen Arm gute Besserung und
    liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mira,
    ...oh erstmal gute Besserung....bin auch lahmgelegt...sich schonen fällt einem immer schwer!!Danke für diese wundervollen Bilder!!Der Ofen ist echt der Hammer!!Da werdet Ihr noch viele schöne Stunden vor Ihm verbringen.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Der Ofen ist traumhaft... die Blumen und Katze sowieso!
    Gute Besserung Dir und viele Grüße... maren

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mira,

    "T r a u m b i l d e r".... wie immer !!!!

    Wünsch Dir viele kuscheliege Stunden mit Deinem neuen Schmuckstück!
    *sooooo sweet*

    Ganz liebe Grüße und GUTE Besserung wünscht Dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mira,
    gute Besserung für deinen Arm.....die Bilder sind mal wieder absolut himmlisch!!! All diese herrlichen Blümchen....und er Ofen in WEISS ist ein absoluter Traum (man kennt den ja überwiegend in schwarz)...welch eine Augenweide, an diesem verregneten Montagmorgen!

    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Hello Mira..i hope your arm get well soon !!!!

    The pictures are so beautiful !!

    I enjoy them !!

    Have a nice happy week !! hugs from Ria

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mira,
    ja, leider müssen wir auf die Rosen im eigenen Garten noch ein Weilchen warten... die sind mir dann aber oft zu schade abzuschnipseln... gut dass es tolle Blumengeschäfte gibt (ok, natürlich nicht so gut fürs Portemonnaie)! Einen so schönen Ofen habe ich auch noch nicht gesehen, und dann noch in creme, wow! Ich bin immer ganz fasziniert von diesen alten halbrunden schwedischen Kachelöfen, auf Slyt gibt es da so ein herrliches Antikgeschäft, über den Preis reden wir dann besser nicht....
    Gute Besserung für Deinen Arm!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Ist der Ofen ein norwegischer "jøtul"? Sehr chic in creme, auf jeden fall! Das Termometer ist fast noch nicht über 10 Grad gekrochen hier, aber ich hab unseren Ofen trozdem frühjahrsgeputzt und bis zum Herbst wird nicht mehr gefeuert. Punktum. :) Viele gemütliche Stunden mit dem Ofen wünsch ich euch...

    AntwortenLöschen
  22. So ein Öfchen hätte ich auch gerne! Vor allem bei diesem Mistwetter! Die Rosen haben ja eine traumhafte Farbe!
    Gute Besserung wünscht
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mira,
    der neue Ofen passt wirklich perfekt in euer Zuhause. Praktisch auch, dass du ihn jetzt bei den kühlen Temperaturen auch noch wunderbar befeuern kannst.

    Deine Blütenpracht ist sowieso wieder ein Traum. Postkartenmotive! Deine Ranunkelkarte hängt übrigens am Kartenhalter in unserem Flur, so schön finde ich sie.

    Gute Besserung für dich und deinen Arm.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  24. Dear Mira,
    Your new stove is perfect. It looks so at home there..... and, the lilac, lily of the valley and roses are beautiful. Lilac and lily of the valley are such beautiful spring flowers. Some of my favourites, and your photographs show them off to perfection. Absolutely beautiful, Mira. XXXX

    AntwortenLöschen
  25. *staun* *schmacht* *verlieb*
    In den Ofen habe ich mich soeben auch verliebt, genauso wie in eure Katze.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Mira,

    ich musste richtig grinsen, als ich "unseren" Ofen bei Dir entdeckt habe - er ist einfach traumhaft schön und passt wunderbar zu Dir!!!
    Wünsche Dir gute Besserung,
    alles Liebe
    Cate

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mira, ich wünsche Dir erstmal gute Besserung!!!Deine Bilder sind wunderschön, besonders die von den Rosen!!!Die sehen so schön nostalgisch aus! Einen lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mira,
    gute Besserung für deinen Arm! Deine Bilder sind wieder wunderschön! Dein Ofen ist ein Traum! WOW! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Wow - ein weißer Ofen!!!
    Das habe ich noch nie gesehen.
    Wir haben ja auch einen Kaminofen. Und mir geht es (auch noch nach fast 5 Jahren) so, dass ich mich aufs Sofa kuscheln und den Flammen zuschauen kann.

    Deine Blumenbilder sind mal wieder ein Traum!
    Und eure Katze ist wunderschön!

    Liebe Grüße von einer geschafften
    Seifenbiene
    (hab heut 9 Stunden gearbeitet)

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein TRAUMofen, viel Freude beim genießen, schon allein der Anblick -wunderbar :-)!

    Ich wünsch Dir auch von Herzen gute Besserung das dein Arm dich schnell nicht mehr beeinträchtig!

    Viele Grüße, Chiara

    AntwortenLöschen
  31. I. Want. That. Stove. :)
    Sooo jealous my friend...

    Lilacs are just BARELY coming out around here.. it's been so cold that everything is blooming late!
    They are my 2nd favorite flower next to roses.. and boy do I wish I could smell them over the net.. :)

    Your lovely pictures will just have to do...

    That kitty face needs a kiss.
    So sweet.

    Hope your arm gets better..

    Hope your having a lovely May. I am grateful for our friendship.. and thank you for taking the time to write some sweet words to my Daddy. Your so thoughtful.
    Love ya.. ~ XO

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mira,
    zuerst einmal wünsche ich Dir gute Besserung!
    Und dann...WOW... was für ein toller Ofen! Der ist ja sooo schön und nicht dieses Einheitsding, das jeder hat.
    Der Flieder und die Blumen sind auch wunderschön, bei uns muß man den Flieder leider noch teuer beim Gärtner kaufen :o(
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche...
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöne Blumen hast du dekoriert. Ich habe im letzten Jahr einen Rosengarten angelegt und warte schon ganz ungeduldig das die ersten Knospen sich öffnen.
    Der Ofen ist toll, es gibt keine angenehmere Wärme als die eines Ofen´s und bei den momentanen Temperaturen kann man ihn echt noch brauchen. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Liebe Grüße von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  34. Hi,

    I just want to say that I love your blog and the pictures. I have been following it for a few weeks and have put your blog in my list. The beautiful pictures of your cat, flowers and home interior, really enjoy them. I have just started my own blog yesterdag also in love with the colour White! I hope you will visit my blog when you have time.

    Greetings, Rozmeen

    AntwortenLöschen
  35. Oh thank you for sharing such beautiful Spring blooms with us. They are all so pretty
    Alison

    AntwortenLöschen
  36. liebe mira,
    zuerst einmal wünsche ich dir gute besserung.............
    danke für die traumhaften bilder,
    euer neuer ofen sieht toll aus und zur zeit kann man ihn in den abendstunden gut gebrauchen.
    alles,alles liebe wünscht dir regina

    AntwortenLöschen
  37. You have a great blog . Everything is so fresh and bright. Laura Q

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Mira, das sind alles wunder-, wunderschöne Fotos und dein Ofen ist einfach traumhaft - wie gemacht für Belle Blanc !!!! :-) Viel Freude damit ! Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  39. Hello,

    just stopping by to say that your photos are magical

    best regards

    magdalena

    AntwortenLöschen
  40. Der Ofen ist ja ein Traum!
    Und die schönen Blumen natürlich auch!
    Bei uns blüht der Flieder noch gar nicht... aber ich denke in den nächsten Wochen, wird es hier auch anfangen zu blühen.
    Hier beim bloggen ist mir erst richtig aufgefallen, das es bei uns in der Region immer ein wenig später anfängt zu blühen, als im restlichen Lande ;o)...
    Ich wünsche dir schnelle genesung für deinen Arm!-Und einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Esther (die wirklich hin und weg ist von eurem neuen Ofen!) :o)

    AntwortenLöschen
  41. Hi Mira! Lovely pics, lily of the valley are one of my favourite flowers. So cute!! something else that is very cute is your cat, Adoreble!! Your new stove is just lovley, love the creme colour and so cozy it is with a fireplace in the house. I wish we had one also. Have a nice day my friend. Hugs/Paula

    AntwortenLöschen
  42. Ein wunderschönes Blog rund um eine Farbe, von der ich nie genug bekommen kann. (Ich glaube, mein Mykonos-Beitrag neulich bei meinem Blog "Spice of Life" wäre etwas für dich, but judge for yourself!)
    Thanks for sharing.
    Beste Grüße
    Michael

    AntwortenLöschen
  43. Beautiful images! I love lilacs with white. Very nice to meet you today.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  44. They all are stunning and your photos a joy for my eyes!
    Happy Sunday!
    Vale

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Mira,
    Dein Ofen ist ein absolutes Traumstück und passt ganz wunderbar bei Dir! Ich habe noch nie so einen schönen Ofen gesehen, ehrlich !!!
    Die Blumenbilder wieder sehr inspirierend und gerade richtig für einen grauen, verregneten und kalten Montag in Wien...
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  46. Hi, I just discovered your blog. Am from Prague, Czech Republic. Love your pics...added you as my favorite. Take care, Jana

    AntwortenLöschen
  47. I come here to say that yours photos are magical and very inspiring. I could think I would like white colour sometime...
    Best regards

    Flora

    AntwortenLöschen
  48. beautiful pictures and what a beautiful cat!!!

    Best
    Masy in
    Norway
    xx

    AntwortenLöschen
  49. Hallo, meine liebe Mira,
    einen ganz ähnlichen Ofen konnte ich gestern in einem Geschäft in Marktheidenfeld bewundern - sieht sehr schön aus! Wir haben das Feuer nun schon den zweiten Winter sehr genossen, allerdings mussten wir uns auf eine für alle angenehme Temperatur verständigen - da hat es manchmal ganz schön gerußt (wie passend, dieses Wort)! Männer sind alles verkappte Pyromanen, das weiß ich jetzt. Und die Zimmerdecke ist doch recht dunkel geworden in dieser Zeit. Nun, dafür gibt es Farbe und Pinsel.
    Ich hoffe, es geht dir wieder besser, und frage mal ganz sacht an wegen der Seife resp. Lesezeichen?? Falls es jetzt noch nicht klappt, dann eben später.

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  50. Oh Mira,
    I love it all, especially Lilly and your new stove, they're both gorgeous. Beautiful flowers, I can almost smell them tonight. Hope your arm is better soon.
    xo~Tracie

    AntwortenLöschen
  51. HI Mira
    I've popped over from Laura's guest spot on Crescendoh... You have such a beautiful blog and gorgeous photography .. Your new stove is delightful .. just what I need with winter coming my way... take care xx Julie

    AntwortenLöschen
  52. Hello dear Mira! Your photos are stunning!!! Such crisp, clear, beautiful photos!!! I adore lilly of the valley, but the picture of the lilac bud that fell is my favorite of all of them...it's just incredible!!!

    Wishing you a lovely weekend ~

    :) T

    AntwortenLöschen
  53. Hello sweet friend,
    How are you!!!
    Mira, you really know how to capture beauty on film. Breath taking!!
    Love to you
    Jo-Anne
    xo

    AntwortenLöschen
  54. Mira, I came here via our sweet friend Jo-Anne. What a beautiful blog you have, it is inspiring to come here. I agree with Jo-Anne, you capture beauty. Hope your arm is soon healed. xo Lidy

    AntwortenLöschen
  55. Hi - Beautiful as ever! Everything always appears to be in perfect harmony here.

    AntwortenLöschen
  56. What a nice stove you have bought. Love that colour. Up here in north we still waits for theese flowers to bloom. We have to wait another week. Have a great day /Therese

    AntwortenLöschen
  57. I love your blog! May I use one of your pictures to link back as a button, on my blog? I would love to use one of the rose pictures as a button for you. Thanks so much!

    bellestark@gmail.com
    http://motherdaughterday.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  58. What beautiful photography and decorating style. Your kitties are adorable too! Pure eye candy and a delight to behold, I always enjoy your posts.

    Dawn... The Bohemian
    bohemianvalhalla.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  59. I can say only one things.. just beautiful photos!

    AntwortenLöschen
  60. I am absolutely in love with that stove! I have been looking to replace mine, where would I be able to find it?

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...