Monday, 26 April 2010

Springtime lethargy



Springtime, everything grows and blooms, the house is clean and fresh, the sun is shining and the garden looks beautiful. Everything seems perfect and all around me it is all perfect, but not inside of me… I feel so tired and swamped. Too much work (physically and mentally) I really don't know whether I'm coming or going. Oh I would sleep all day if I could. No chance, time runs and work goes on… can’t wait the weekend even it‘s just monday… Hope you feel better
hugs, Mira!

-----------------------------

Frühling, alles gedeiht und blüht, das Haus ist sauber und frisch, die Sonne scheint und der Garten sieht wunderschön aus. Alles scheint perfekt und um mich herum ist auch alles perfekt aber nicht in mir drinnen… Ich bin so müde, frühlingsmüde. Zu viel Arbeit (physische und geistige) weiß wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Oh ich würde den ganzen Tag schlafen wenn ich nur könnte. Keine Chance! Die Zeit rennt und die Arbeit geht weiter… Kann kaum das Wochenende abwarten, obwohl doch erst Montag ist… Hoffe Ihr fühlt Euch besser,
alles Liebe Mira!

53 comments:

  1. Hallo Mira, wunderschöne Bilder! Das Grün sieht so schön frisch aus! Ich hoffe Du fühlst Dich bald wieder besser!
    Herzliche Grüße, Yvonne

    ReplyDelete
  2. Wundervolle Bilder Mira! Und die Frühjahrsmüdigkeit, mir geht's ähnlich. Aber was bleibt uns anderes übrig, können ja nicht ständig schlafen?! Times still running!

    Hab noch einen schönen Abend
    Nächtle!
    Liebe Grüsse Nicole

    ReplyDelete
  3. Beautiful....................hugs from Ria

    ReplyDelete
  4. Liebe Mira,

    ich wollte gerade meinen Rechner ausschalten und klicke.... einer Eingebung folgend... noch auf Deinen Blog. Ich liebe Deine Bilder sehr und hoffe oft, dass es bei Dir etwas Neues zu entdecken gibt.
    Leider muss ich lesen, dass es Dir nicht gut geht.
    Die Welt kann nach aussen so perfekt sein wie sie will.... das innere Gleichgewicht und eine glückliche Seele kann man von aussen nicht sehen.
    Du musst immer auf Deine Gedanken achten.... lass die negativen Dinge, die Deine Gedanken beschäftigen nicht Deine Seele verdunkeln.
    Ändere, was Du ändern kannst, und nimmm das, was Du erstmal nicht ändern kannst so hin, wie es ist.
    Leg es in eine Schublade und schließe sie gut zu.... irgendwann kommt der Moment, dass Du sie wieder öffnen kannst und auch diesen Inhalt verändern kannst.

    Liebste Mira, sei nicht traurig!

    Alles Liebe und vielen Dank für Deine traumhaften Bilder, sie sind immer etwas ganz Besonderes.

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    ReplyDelete
  5. oh ja, Frühjahrsmüdigkeit ist das Wort... wenn man jahrelang nicht mehr in Deutschland lebt fängt man tatsächlich an seine Muttersprache zu vergessen... Versuch, Dir die Ruhe nach der du dich sehnst, zu gönnen, dann stellt sich die Energie hoffentlich bald wieder ein.

    ReplyDelete
  6. Liebe Mira,
    ...so schöne Bilder...!!Danke erstmal dafür!!Kann nachvollziehen wie es Dir geht!!Kann nur besser werden....fühle mich auch gerade nicht besonders fit!!
    Schicke Dir viel Kraft!!
    Lieben Gruß
    Anja

    ReplyDelete
  7. Wunderbare Bilder und dieses Tellerregal... wünsche dir, dass du dich bald wieder besser fühlst. Lieber Gruss, Sandra.

    ReplyDelete
  8. Don't worry, few days and you feel better :)Beauty photos!
    Best regards :)

    ReplyDelete
  9. Mondays are such a drag sometimes! Esp when work is involved! I dread mondays too. But, I know today is almost done and Tuesday is just around the corner! Wednesday is even better! Then that means two days til Friday! Yes, I do this drill every week! Gets me threw! lolol...Hope things getter better for you by Wednesday!! Come join my giveaway of applie pie! That might make things better! ~Lulu

    ReplyDelete
  10. Liebe Mira, hätte ich einen sooooo langen Winter hinter mich bringen müssen ohne Licht und Aussicht auf Sonne, wäre ich jetzt auch müde. Ich denke, du hast dir vielleicht einfach zu viel auf einmal vorgenommen und wolltest alles perfekt haben. Nun ist der Körper einfach müde und braucht den Schlaf. Nutz jede Minute zur Entspannung und das am besten draußen.

    Deine Bilder sind so traumhaft schön...im Gegensatz zu uns hast du Chance, es dir in deiner Oase gemütlich zu machen. Dinge, die du nicht ändern kannst, musst du einfach hinnehmen, aber den Rest kannst du steuern.

    Dir geht es bestimmt bald besser, sobald es konstant wärmer wird ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    ReplyDelete
  11. Sometimes you just need a little treat to brighten your spirits. Do not borrow tomorrow's sorrow! Hey, it rhymes in English, anyway!

    ReplyDelete
  12. Hello Mira,
    Your photos are beautiful and I wish that your spirits would be lifted to match your wonderful home and gardens...I will keep you in my thoughts and prayers and pray that energy and peace will come to you!
    Take care,
    Laura

    ReplyDelete
  13. I remember Monday-itis. Try to enjoy your busy life though, you may find you miss the buzz of it later on. Your photos provide much enjoyment and I hope it flows back to you.

    ReplyDelete
  14. Mira your post just explained the exact things that I have been feeling as well. I am worn to a frazzle and feel that I could sleep for days on end.
    Your pictures always take my breath away. I have missed some wonderful posts here and have been reading and catching up tonight. I love every post you do so much!
    hugs

    ReplyDelete
  15. Hope you are feeling much better. Your pictures are amazing, so gorgeous.
    debby

    ReplyDelete
  16. Hallo liebe Mira,

    das tut mir sehr leid und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald wieder besser geht. Hoffentlich vergeht die Müdigkeit schnell wieder und du kannst deiner Kreativität ohne Einbußen wieder freien Lauf lassen.

    Mir macht zur Zeit der Heuschnupfen
    echt das Leben schwer. Ständig raubt er mir den erholsamen Schlaf.
    So hat dann wohl jeder sein kleines Päckchen zu tragen.*seufz*

    Deine Bilder sind wie immer traumhaft schön. So zart und duftig.

    Um dich ein wenig aufzumuntern werfe ich dir mal symbolisch eine Kusshand zu und sage ganz ganz herzlichen Dank für deine wunderbaren Seifen.
    Der Duft berauscht die Sinne, wirklich einzigartig.

    Ich wünsche dir, dass die Woche wie im Fluge vergeht und du am Wochenende wieder Kraft tanken kannst.

    Herzlichste Grüße,
    Mary

    ReplyDelete
  17. i am sorry you feel and are so swamped. makes for uncomfortable living. i hope you can bring things together, so life is more relaxed and enjoyable for you. try to take breathers. it will be good for you. Bestest,Denise

    ReplyDelete
  18. I know how you feel my friend...
    I wonder if it's because we are trying to get much needed gardening done as well! ~ And when you want to be outside.. your friend from Utah posts about Organizing under your bathroom cabinet.. and then you get stressed?! No??

    I hope I haven't been the culprit.
    Wish you could come here for a visit. I think you would enjoy it here...:)

    Love your white desk.. and just think.. only 4 more days until friday! Love ya.. XO

    ReplyDelete
  19. What beautiful images! xo Terri

    ReplyDelete
  20. I can definitely relate Mira. I feel the same! Although my house is certainly not clean or as photo worthy as yours right now...stunning! I do hope you find some peace inside soon ;)

    ReplyDelete
  21. Schöne Bilder!

    Viele Grüße
    Tanja

    ReplyDelete
  22. Liebste Mira,
    deine Bilder sind traumhaft schön. Bin auch zur Zeit so richtig müde, dummerweise muss ich erst mal wieder alles frühlingsfrisch machen da wir Flur renoviert haben und den ganzen Garten umgegraben.
    Deine Bilder sind allerdings ein toller Antriieb.
    Hab noch einen schöne Woche, Maria

    ReplyDelete
  23. Hi Mira! Your posts are always stunning! Spring is officially arrived in my home too :-)
    Federica
    xoxo

    ReplyDelete
  24. Jaa, da find ich mich auch manchmal wieder... grad erst heute morgen. Am liebsten wäre ich im Bett geblieben, um zu schlafen, schlafen, schlafen... Jetzt sitz ich im Büro *gähn* und mach mir erstmal einen ordentlichen Kaffee ;o) Ich schick Dir einen rüber..

    Alles Liebe
    Angelina

    ReplyDelete
  25. Liebe Mira,
    Du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es ähnlich. Ein riesen Haufen Arbeit in mir und um mich herum. Aber ich muss mich ziemlich motivieren, um sie anzugehen. Selbst die schönen Näharbeiten reizen mich nicht so, wie sie sollten. Kopf hoch, es wird sicher auch wieder anders. Auf Lethargie folgt Tatendrang!!! :-) Alles Liebe *Kerstin*

    ReplyDelete
  26. Irgendwie kenne ich diese Müdigkeit auch. Hatte die letzten Monate auch damit zu kämpfen. Jetzt mit dem schönen Wetter wird es langsam besser. Ich lebe aber Momentan auch von Wochenende zu Wochenende, welche immer viel zu kurz und die Arbeitswoche immer viel zu lang ist.

    Viele Grüße
    BT

    ReplyDelete
  27. Hallo Mira !!


    Oh.. wie ich das kenne !
    Du sprichst mir aus der Seele !
    Ich bin auch alles andere als motiviert, der Antrieb fehlt... dabei würde ich schon sooo gern... aber..

    Bald ist es vorbei mit der Frühlingsmüdigkeit!
    Versprochen!

    lg melanie

    PS: Die Bilder sind wieder einmal ganz zauberhaft!

    ReplyDelete
  28. Mira, it happens ... Sometimes I feel the same way, but when I look around the gifts we receive from nature, everything turns beautiful and much better. BTW, beautiful post. Thanks. Carlos

    ReplyDelete
  29. SOY TU SEGUIDORA Nº704, ME GUSTA APRECIAR LAS COSAS BELLAS Y TU ESPACIO LO ES, FELICITACIONES DESDE ARGENTINA UN BESOGRACIELA

    ReplyDelete
  30. Liebe Mira,

    Danke für die wunderschönen Bilder ! Ich kann so sehr mit Dir mitfühlen, denn mir geht es genauso ... es ist einfach zuviel los zur Zeit ... im Büro ... privat ... und die knappe freie Zeit immer so schnell vorbei! Aber wir lassen die Öhrchen nicht hängen, irgendwann ist der Frühjahrsmüdebär der sich heimlich auf unsere Schultern gesetzt hat auch wieder weg und wir haben neuen Elan und Schwung alles zu meistern !

    Fühl Dich ganz doll geknuddelt von Ann

    ReplyDelete
  31. Hallo Mira....
    Du hast einen wunderbaren Blog. Ich liebe Deine Bilder und Deinen Einrichtungsstil. Lg Katrin

    ReplyDelete
  32. Liebe Mira, da bist du nicht die Einzige.;-)

    Ich gehe mit dem Hundi laufen und bin totmüde.....schlimm.

    Ich hoffe das dein Stress sich bald legt und du den Frühling geniessen kannst.

    Liebe Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
  33. Thank you Mira,
    Your gift is Grand, great in vission and inspires all.

    See you soon dear passionate one.

    Dore

    ReplyDelete
  34. Hi Mira- just found you via Fresh+Simple blog. These images are stunning and I love your blog!
    T

    ReplyDelete
  35. Liebe Mira,
    deine Bilder sind immer eine Wohltat für die Seele - ich hoffe, dass es dir bald besser geht - bin derzeit auch (besonders morgens) sehr müde und freue mich immer auf's Wochenende, obwohl die Arbeit derzeit wenig an meinen Nerven zehrt. Aber ich möchte noch soo viele andere Dinge erledigen, dass die Zeit auch immer so davon rennt und schwups, eh man sich versieht, ist es schon fast Mai!
    Liebe Grüße
    Bianca

    ReplyDelete
  36. I'm so sorry! I hope your able to catch up on some sleep and take it easy! Your pictures are gorgeous!
    Take care
    Kristin

    ReplyDelete
  37. Dear Mira,

    It has been such a long winter, perhaps this is why your soul is still quiet. Turn your face to the sun and bask in it's warmth. Hoping you return to the beautiful spring soon....your rooms await you with their beauty!

    "Her" and Romeo

    ReplyDelete
  38. Your photos are so beautiful!! I love how that beautiful green color of the flowers pops!
    I hope you find some time to rest. Thank you for such a lovely post!
    Take Care,
    Maria

    ReplyDelete
  39. Hi dear Mira! I hope you are feeling better, and that you really can relax when the weekend comes. I have felt the same way this spring, totally worn out. Lets hope the sun gives us some spirit back :-) Lovely photos as always here at your blog. Amazing!! I just adore them, the soft touch and nice atmosphere they give. Lovely desk and chair. Your home is a dream! Have a lovely day. Take care. Hugs/Paula

    ReplyDelete
  40. Liebe Mira,
    diese Art von "Müdigkeit" kenne ich zu gut.....mir ist in den letzten Wochen auch so einiges über den Kopf gewachsen und ich habe mich immer noch nicht ganz erholt.
    Deine Bilder sind wieder mal ein Augenschmaus für mich!!!

    Ich drückt Dich ganz doll,
    herzlichst
    Manuela

    ReplyDelete
  41. Hallo Mira,
    mir geht es zur Zeit genauso, du sprichst mir aus der Seele, ich habe gerade erfahren das ich Asthma habe und mit 35 Jahren eine Abnutzung der Bandscheibe, weshalb ich jetzt 2x in der Woche noch zur Physio rennen muß. Ich hoffe auch inständig das diese bleierne Müdigkeit bald vergeht und wir wieder motiviert in den Tag gehen können. Ich liebe Deine Bilder und wünsche Dir gute Besserung.
    Viele Grüße Katja

    ReplyDelete
  42. Liebe Mira,
    nach dem letzten Wochenende bin ich auch eine wandelnde Schlaftablette und seit heute früh auch noch eine mit Halsschmerzen. Also nein, ich fühle ich mich auch nicht so richtig gut. Doch das geht vorbei (ist ja "nur" körperlich).

    Du jedoch klingst traurig und das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und du trotz deines Jobs und den anderen Dingen, die dich beschäftigen und müde machen, Momente der Ruhe und Entspannung finden kannst.

    Bevor ich es vergesse: Deine Küche ist traumhaft schön und ich liebe das frische Grün der Schneebälle zu all den sanften Farben.

    Liebste Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    Liebe Grüße, Nadine

    ReplyDelete
  43. As always beautiful pictures.
    Alles Liebe.
    Marja

    ReplyDelete
  44. Once you have time to get outdoors with your hands in the soil, you'll feel better Dearie. xo

    ReplyDelete
  45. Liebe Mira,
    jaaaa ich bin auch dauermüde! Ganz gemein finde ich wie man sich nach dem Wochenede sehnt und dann ist doch wieder soviel zu tun...
    Aber ich erfreu mich sehr an deinen Bildern!
    liebe andrellagrüße

    ReplyDelete
  46. Hallo Mira,

    Hoffentlich fühlst du dich jetz wieder besser! Das Wochenende ist bald wieder da.

    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    ReplyDelete
  47. Hi Mira, as always beautiful and lovely pictures!!!
    Hugs

    ReplyDelete
  48. Liebe Mira,
    Du hast so wunderschöne Bilder gemacht und das Grün sieht so schön aus! Hoffentlich fühlst Du Dich bald besser, scheinst ein wenig zu viel Stress zu haben?
    Liebe Grüße
    Brigitte

    ReplyDelete
  49. just found you from Morning T's blog....
    can't wait to look around! Now, a happy follower!

    ReplyDelete
  50. Dear Mira,
    Sorry that I'm late for this post. My computer had a virus and had to go to the shop to be sorted out.
    Such beautiful images of your beautiful home. The lime green of the viburnam looks wonderful against the white furniture.
    I'm so sorry to hear that you are so exhausted. It is now saturday so, I hope that you have stayed in bed and are catching up on your sleep !! Hopefully you will be feeling a lot better by sunday evening. XXXX

    ReplyDelete
  51. hallo liebe Mira, ich hoffe es geht dir bald besser, und wenn nicht, dan einfach mal beim onkel doktor vorbei gehen? oder viel sonne, ganz vielllllll sonne. :)) GLG, Janine, die deine fotos wie immer liebt.

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...