Sunday, 11 April 2010

New Glasses




No, not my „look-through“ glasses. I bought some new drinking glasses. I adore them – these are typical french Absinth glasses. But not only for Absinth. I think they fit for any other beverage like fresh orange juice, homemade lemonade or a robust vin de pays. I bought eight for me and six for my dear friend for her birthday… for my pitty I had bad headache when she had her little birthday party so I was not able to be there… the glasses are still here and wait for her to come and pick them up hopefully this tuesday :0) how do you like my new glasses? Aren’t they perfect?!?!?
Hugs & Kisses, Mira

-------------------------------------------------

Nein keine neuen Brillengläser. Ich habe mir neue Trinkgläser gekauft. Ich liebe sie – es sind typische französische Absinth Gläser. Aber nicht nur für Absinth sind sie tauglich. Ich denke so ziemlich jedes beliebige Getränk wirkt besonders in diesen Gläsern, ob Orangensaft, Hausgemachte Limonade oder ein robuster Landwein. Mir selbst habe ich 8 dieser Augenweiden geleistet und 6 Stück habe ich meiner Freundin zum Geburtstag gekauft. Leider hatte ich furchtbare Kopfschmerzen und konnte nicht zu Ihrer kleinen aber feinen Geburtstagsparty gehen. Nun stehen die Gläser immer noch bei mir und warten bis Sie kommt und sie mitnimmt, hoffentlich am Dienstag ;0) Wie gefallen Euch meine Gläschen? Sind sie nicht perfekt?!?!?
Liebste Grüße, Mira



56 comments:

  1. They are perfect Mira...
    I would use them for everything!!!
    I think life is too short not to use our favorite things...
    Love them,
    xoxo~Kathy @
    Sweet Up-North Mornings...

    ReplyDelete
  2. Hello Mira....they are wonderful...................so beuatiful............i really like them ans the ranonkels too......have a nice sunday ! hugs from me........

    ReplyDelete
  3. Hello Mira, what a beautiful glasses and what a lovely gift for your friend, she is a lucky girl.
    I also love your beautiful pictures, so beautiful is the color of the ranonkel and so wonderful taken.
    I wish you a nice evening.
    Warmly greeting, Mea

    ReplyDelete
  4. JAAAAAAAAAAAAAA Dienstag!
    Da nehme ich sie endlich mit und ich freue mich soooooo...nicht nur auf die Gläser sondern auch Dich zu sehen ;o)
    bis denn meine Süße
    kussl Bianca

    ReplyDelete
  5. Oh Ja! Sehr gut gefallen mir Deine neuen Gläser! Sie sind einfach zeitlos schön!

    ReplyDelete
  6. Liebe Mira,

    die Gläser sind ein Traum...da kann sich deine Freundin aber glücklich schätzen, so lieb bedacht zu werden.

    Ganz liebe Grüße, Ute

    ReplyDelete
  7. Liebe Mira!

    Wirklich wunderschön und klassisch zeitlos! Perfekt!!

    Ein Gruss

    Nicola

    ReplyDelete
  8. Just lovely glasses. And the roses are so lovely. Beautiful photos.

    Teacup Lane (Sandy)

    ReplyDelete
  9. Liebe Mira,
    die Gläser sind toll, Deine Freundin freut sich sicher auch riesig nach Ihrem Geburtstag darüber! :-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    ReplyDelete
  10. Na dann fröhliches zuprosten - mit diesen wundervollen Gläsern.

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete
  11. Lovely glasses! I have searching for something in this style for quite some time. Would love to order some for myself! Always enjoy your beautiful photography! - Julie

    ReplyDelete
  12. What a beautiful photos! ....as usual.
    Lovely decoration: glasses and roses...mmmm! delicious!

    ReplyDelete
  13. Hello Mira!
    I just love everything about your blog. I adore every picture you take. So much sense, so feeling! Your photos communicates in a special way. Every single photo is lika a fairy tale. So much grace!

    I really lika your new glasses! Can you order them on the internet? I´ve been looking for glasses for a long time now and I would really like theese...
    Emelie (Sweden)

    ReplyDelete
  14. Your glasses are wonderful. I would love them.
    They just say 'France', don't they ?
    Your friend is a lucky girl to have you as a friend. I'm sure that any present that you would give, would be beautiful. You have such wonderful taste, Mira. .... and, your photographs are amazing. The colouring is just perfect.
    Have a lovely new week. XXXX

    ReplyDelete
  15. ...Die Gläser würden mir auch gefallen...Sehr hübsch.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    ReplyDelete
  16. Oh ja, die sind wirklich toll... ich bin um solche schon bei manufactum herumgeschlichen, habe sie aber (vorerst) stehen lassen, weil ich einen Gläserkauf absolut nicht rechtfertigen kann, da der Geschirrschrank eh aus allen Nähten platzt ;) Aber vielleicht geht ja demnächst endlich mal was zu Bruch *g
    Lieben Gruß und eine schöne Woche!
    maren

    ReplyDelete
  17. Hallo Mira,
    ... die Gläser sind toll - besonders, wenn due sie fotografierst. Die Fotos sind wieder ein Traum!! Habe auch schon ein paar mal überlegt, als ich welche von L. R..... bei Manufactum im Katalog gesehen - sind die das? Wenn ich mal eine neue Küche habe, gönn' ich mir kpl. neues Geschirr - inkl. schöner Gläser;-)!!
    Noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße Bianca

    ReplyDelete
  18. Ich denke, auch ein edlerer Wein wird es nicht übel nehmen, wenn du ihn aus einem solchen hübschen Glas trinkst! Ich mag diese Art Gläser sehr gerne, aber mein Glasschrank ist voll. Frau kann leider nicht alles haben!
    ;o)
    Die Rabenfrau

    ReplyDelete
  19. I love your glasses!!Simple and very classy... Zaira

    ReplyDelete
  20. Mira, amor, I love your new glasses, they must look so lovely set on on your beautiful table :) I have never seen any like them here. Have a lovely week! Besos, Rose

    ReplyDelete
  21. They are perfect. I have always wanted to try absinthe but haven't ever done so. New absinthe glasses would be the perfect excuse for having an absinthe party!

    ReplyDelete
  22. HI I love the glasses ! I hope to find something like these !

    ReplyDelete
  23. deine gläser sind ein traum, wie immer, alles was du uns zeigst hier sieht so traumhaft schön aus, alsob ich in ein wunderbares bilder buch gucken. Danke dir. GLG, jeany

    ReplyDelete
  24. Mira,
    deine Gläser sind perfekt... ich liebe Glas und ich kann selten widerstehen - aber auch meine Schränke und Vitrinen platzen aus allen Nähten und ich weiß nicht mehr wohin mit neuen Teilen. Wie man sieht freut sich Bianca auch schon sehr auf ihr Geschenk. Du hast die Gläser aber auch wieder zauberhaft präsentiert - jedes Geschäft würde durch dich mit Sicherheit die Verkaufszahlen erhöhen. ;o)

    Prost mit lieben Grüßen,
    Anna

    ReplyDelete
  25. Mira, die Gläser sind universal genial ;) Ich mag diese Glasform sehr gern, zumal sich damit ein Tisch in allen Variationen decken lässt. Zu schlicht-modern passen sie ebenso wie zu romantisch-verspielt.

    Sehr guter Kauf und eine hervorragende Entscheidung!

    Liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    ReplyDelete
  26. Hello Mira,
    Your glasses are wonderful and I think very versatile...you can use them for anything! I like the look of them and the stem. Your pictures are exquisite....the color of the blooms is so pretty and your arrangements are always so artistic.
    Have a wonderful evening!
    :) Warm wishes, Laura

    ReplyDelete
  27. Hi Mira!

    I agree! Beautiful glasses!
    And lovely photos!!

    Hugs Camilla

    ReplyDelete
  28. Super diese Trinkglaeser, sehr echte franzosisch. Very pleased to have found such a lovely german blog.
    I signed up, ich werde oft besuchen, meinen deutsch zu ueben!!
    SHaron

    ReplyDelete
  29. I love when your post come up! Beautiful photos Mira! I love the flower close up! Wow, stunning. Great glasses...lol..~lulu

    ReplyDelete
  30. They are perfect! I love that design..

    Your Friend will be very happy-I'm sure that

    ;)

    ReplyDelete
  31. Die Gläser sind wirklich perfekt. Die hätte ich auch mitgenommen.

    Viele Grüße
    BT

    ReplyDelete
  32. Liebe Mira,
    ....so schöne Gläser...eigentlich viel zu schade um sie zu benutzen!!
    Traumbilder...und so schöne Blumen!!
    Lieben Gruß
    Anja

    ReplyDelete
  33. Liebe Mira,
    die Gläser sind wunderschön - und von Dir perfekt in Szene gesetzt.
    Herzliche Grüße
    Catherin

    ReplyDelete
  34. Hallöööchen Mira,
    das sind bestimmt die Absinth-Gläser von La Rochère, oder? Sie sind super schön... ich habe die Versaille Gläser, die Qualität ist einfach genial, ich benutzte sie jetzt bestimmt schon 4-5 Jahre und sie sehen trotz täglichem Einsatz und Spülmaschine immer noch super aus...
    Da wird sich Deine Freundin bestimmt seeeeehr freuen....
    LG Bine

    ReplyDelete
  35. Liebe Mira,
    deine neuen Gläser sehen toll aus. Mag die Form sehr! Und du hast sie wunderschön fotografiert! GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  36. Not only are the glasses practical, they are elegant to look at!

    ReplyDelete
  37. Your new glasses are gorgeous !
    Beautiful pictures !
    Have a nice week,
    Sylvia

    ReplyDelete
  38. Die Gläser sind wunderschön und sie sind großartig in Szene gesetzt.
    Ich bewundere Deine Art, Dinge abzulichten!
    Jedesmal eine Augenweide! Danke!

    Louise

    ReplyDelete
  39. some green absinthe will look great in the glasses ;) I have a small collection of 3 haha absinth bottled with beautiful etikettes ;)

    ReplyDelete
  40. Very pretty my friend!

    ~ But then you are talking to a dishes addict here. :)

    Sorry you missed your friends birthday.. :(

    Hope your week is a happy one! XO

    ReplyDelete
  41. Schöne Gläser. Ich hoffe, B. hat sich gefreut.

    Gruß Melly

    ReplyDelete
  42. Mira what a beautiful birthday gift for your friend. She is so lucky to be receiving such beautiful glasses
    Alison

    ReplyDelete
  43. I like them very much, and I Love the pictures you've made of it!
    Cheers!
    Karin

    ReplyDelete
  44. What incredibly beautiful blog you have! My compliments!

    A footprint from Agneta & Sweden

    ReplyDelete
  45. Lovely glasses. Love your photos! /Therese

    ReplyDelete
  46. Mira,

    I cited your blog in my post on beautiful European blogs!

    Tootles,

    Sandy @ My Shabby Streamside Studio
    http://myshabbystreamsidestudio.blogspot.com/

    ReplyDelete
  47. Die Gläser sind wirklich ein Traum! Und dann die Fotos erst ... darf ich fragen, wie Du sie umsetzt? Welche Technik? Oder nachträgliche Bildbearbeitung?

    Herzlicher Gruß
    Sara

    ReplyDelete
  48. Wauw what a lovely pictures.
    my compliments
    greetings Kari

    ReplyDelete
  49. Very beautiful glasses Mira and your photos are always a source of inspiration!
    Happy week end!
    Vale

    ReplyDelete
  50. Hi Mira, your posts are always so wonderful!!!
    Those glasses are perfect!
    Have a nice weekend

    ReplyDelete
  51. Hallo Mira,

    endlich Wochenende! Darauf habe ich mich gefreut. Nun kann ich Dir mal schreiben , und Dir sagen was für ein wundervollen Blogg Du hast.
    Ich bin nähmlich noch ganz neu in der " Bloggerwelt", jedoch verfolge ich schon lange Deine supertollen Bilder und Texte.
    Deinen Blog habe ich verlinkt, so sehe immer wenn Du neue zauberhafte Fotos auf Deinem Blogg hast.
    Ich freue mich auf vieles mehr ...
    Viele Liebe grüße Steffi

    ReplyDelete
  52. I like the new glasses. I think they match my new glasses, lol.

    ReplyDelete
  53. i have been looking for some summer drinking glasses just like these. they are hard to find. good ones anyhow. i like them quite heavy. great blog.

    ReplyDelete
  54. Can you buy your prints?

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...