Saturday, 17 April 2010

Modest acquisitions






The last view weeks I found beautiful treasures. Every time when I look at my new beauties my heartbeat gets faster and an unconscious smile appears on my lips. My special favorits are the old altar candlestick and the white boutis blanket. This blanket will be available in my little shoppe. I could not resist keeping one for me. It is freshly washed and smells so good and fresh it’s a pleasure to snuggle up in it. But I love the huilier, the jugs and the little moutardier as well… Dear me, don’t you think I’m a lucky girl?!? Wish you all a nice Weekend and if you have some new or old treasures, don’t miss to enjoy them… Hugs & Kisses, Mira

----------------------------------------

Die letzten Wochen habe ich einige wundervolle Schätze zusammengetragen. Immer wenn mein Blick über sie schweift nimmt mein Herzschlag an Geschwindigkeit zu und ein unbewusstes Lächeln legt sich auf meine Lippen. Meine ganz speziellen Favoriten sind der alte Kirchenleuchter und die neue weiße Boutis Decke. Diese Decke wird es auch in meinem Lädchen geben. Ich habe es wirklich versucht, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, eine für mich zu behalten. Nun ist sie frisch gewaschen und duftet herrlich frisch und sauber, es ist eine Wonne sich darin zu kuscheln. Aber ich liebe auch meine Menage, die Kannen und das süße kleine Senftöpfchen…. Ach herrje, bin ich nicht ein Glückspilz?!?! Wünsche Euch allen ein zauberhaft sonniges Restwochenende und falls Ihr neue oder alte Schätzchen habt, dann nicht vergessen diese zu genießen… Liebste Grüße, Mira





45 comments:

  1. Oh die Decke ist ein wahrer Traum, die gefällt mir auch!
    Wirklich schöne Schätze liebe Mira!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    nicole

    ReplyDelete
  2. Hello Mira,
    You are indeed a lucky girl! That blanket is so pretty...
    Love all your new things and your beautiful photos..
    Have a happy weekend!
    :) Laura

    ReplyDelete
  3. Such beautiful photos. Such beautiful Treasures!! I adore the blanket! So pretty!

    ReplyDelete
  4. Hello Mira.....beautiful stuff you found..........i like it all...have a nice sunny sunday...........hugs from me........

    ReplyDelete
  5. Doch Mira, du bist ein absolutes Glückskind, diese wundervollen Dinge gefunden zu haben und dich damit auch noch umgeben zu dürfen.

    Vor etlichen Jahren habe ich mir eine ähnliche Decke selbst genäht und freue mich noch heute jedes Mal, wenn ich mich darin einkuscheln kann. Die Freude ist sogar dann vorhanden, wenn ich sie aus der Waschmaschine hole und auf die Leine hänge und mir der erste Frischeduft entgegen fliegt.

    Manche Dinge sind so zeitlos schön und trotzdem dauert es oft lange, bis man sie findet und/oder sie sich gönnt!

    Deine Schätze wirst du noch oft anlächeln...

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Sonntag

    VINTAGE

    ReplyDelete
  6. Hello Mira,

    Love all the beautiful things you have bought, especially the lovely blanket ~ very lucky.

    Have an enjoyable weekend
    Hugs
    Carolyn

    ReplyDelete
  7. That alter candlestick is amazing Mira - I´ve been wanting one for some time too and they are so hard to find up here. I totally understand why you love it - lucky gal
    ~ Tina

    ReplyDelete
  8. Dear Mira,
    i love your Style,
    your blog is Woderful!!!
    My name is Daniela, i am Interior Decorator from Milano.
    Have a nice day
    hugs :)

    Daniela "DREAM SHABBY CHIC" Milano

    ReplyDelete
  9. Dieser Kirchenleuchter ist super! Mein Herz würde auch schneller schlagen, wenn ich so einen fände.
    Und auch das weisse Porzelan ist ganz und gar mein Geschmack. Gestern habe ich noch fast alle bunten Sachen aus unserem Geschirrschrank geholt; jetzt benutzen wir auch fast nur noch weisses Geschirr. Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüsse, Marjolijn

    ReplyDelete
  10. Ja, ich kann dich verstehen...

    Alles Liebe
    Tanja

    ReplyDelete
  11. Liebe Mira,
    Du hast da traumhafte Dinge gefunden! Die Decke ist wunderschön:-))
    Ich kann gut verstehen, dass Du glücklich bist.
    Wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße
    Brigitte

    ReplyDelete
  12. Liebe Mira,
    Du hast da wirklich wunderschöne Dinge gefunden. Die Decke ist ein Traum:-))
    Ich kann gut verstehen, dass Du glücklich bist!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    und liebe Grüsse
    Brigitte

    ReplyDelete
  13. Liebe Mira,

    so herrliche Schätze sein Eigen nennen zu können, nenne ich wahrlich Glück pur! Ganz, ganz zauberhaft - mein Herz wüde auch jedes Mal einen Freudensprung beim Anblick dieser wunderschönen Dinge machen. So zeitlos - über Jahre wird man sich immer und immer wieder daran erfreuen.
    Wie immer, ganz wunderschöne Fotos; auch die der eleganten Gläserserie.

    Dir einen schönen Sonntag, alles Liebe, Kathrin

    ReplyDelete
  14. You are lucky girl:)

    You found Beautiful treasures...I'll post some day my treasures so don't miss to visit my blog:)

    Have a wonderful sunday!

    ReplyDelete
  15. Liebe Mira,

    wie immer zeigst Du uns wunderschöne Bilder.Ganz herrlich!Hab ich das richtig verstanden,Du hast schon einen Shop ?Einen Online-Shop?Würde mich brennend interessieren.

    Ein schönes Wochenende Sabine

    ReplyDelete
  16. Wow! That cover is lovely!

    ReplyDelete
  17. Liebe Mira,
    da haben sich wirklich wunderschöne Stücke bei Dir zusammengefunden.
    Ich wünsch' Dir noch einen sonnigen Restsonntag,
    Catherin

    ReplyDelete
  18. Hello Mira,

    This is Carlos from Argentina. I just want to say that your site looks great ! I hope to see more of your ideas.
    By the way, your little cats love your belle blanc style too.

    Thanks so much, Glück.

    Carlos

    ReplyDelete
  19. Hallo liebe Mira, die Decke gefällt mir umwerfend gut!!!Kann ich gut verstehen, dass Du da eine für Dich behalten hast!Ich wünsch Dir einen schönen Abend, GLG Anja

    ReplyDelete
  20. I know that blanket wishes to live with me... I know it. :)

    LOVE your treasures.. but love even more that it has made you smile.. and happy! :)

    ReplyDelete
  21. Hi Mira....the Blanket is to die for! Beautiful! The other items are lovely aswell, but the blanket is my favorite! And like you, I also LOVE my precious items!!

    ReplyDelete
  22. You have such a lovely blog!!!!

    ReplyDelete
  23. Hallo Mira, die Decke..............CHACKA!;-)))

    Habe dir eine e-mail geschickt.

    DECKE DECKE DECKE!!!.;-)))

    Liebe Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
  24. Du weißt gar nicht, wie sehr ich dich gerade um diese wunderschönen Schätze beneide. Ich muss unbedingt zu meinen Eltern und nach den ganzen alten Schätzchen suchen, die meine Mama nicht mehr braucht.

    Viele Grüße
    BT

    ReplyDelete
  25. Such beautiful pics, love this post.
    debby

    ReplyDelete
  26. Dear Mira,
    Such beautiful items. I love the candlestick and snowy white blanket and ..... everything. I don't think that there would ever be anything that you showed that I wouldn't like.
    So beautiful, Mira.
    Have a lovely week. XXXX

    ReplyDelete
  27. Oh so beautiful pictures...I love the candlestick! So nice Mira

    Hugs Marina

    ReplyDelete
  28. Oh Mira, your new treasures really are so wonderful!!! Just what I would love to find for myself at the flea market...beautiful!!!

    Hugs and a happy week to you ~

    :) T

    ReplyDelete
  29. DAs sind wirlich wunderschöne Schätze. Und sie passen perfekt in Dein schönes Zuhause. Die Decke hätte ich heute Nachmittag gut brauchen können - es war sonnig, aber ein kühler Wind ging auch.

    Liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  30. Oh Mira,
    Thank you for coming over to visit,
    I know a heart is a dear thing to disrupt with changes to or fine enderments.

    I am just happy to tell you that these were old cast off finds at rummage, and old shops of sorts.

    I will treasure my fine selection of silver butter and flatware knives :)

    visit any time.
    xx
    Dore

    ReplyDelete
  31. Mira!!!
    I added you to my
    EUROPEAN INSPIRATION BLOGS
    on my blog site.

    XXX
    Dore
    PS. I just love it over here, PEACEFUL :)

    ReplyDelete
  32. YES, I would be GREATLY HONORED
    to be added to your blog roll as well :)

    In the company of your blogs, yes I am greatful that you would choose to add me.

    Keep inspiring us with your soft spoken pictures.

    Dore
    xx

    ReplyDelete
  33. You're lucky ! Beautiful treasures you have found.
    Have a nice week,
    Sylvia

    ReplyDelete
  34. Hello Mira! How are you?
    Your blog is always gorgeous and your photos are stunning!
    Federica
    xoxo

    ReplyDelete
  35. Oh yes, my dear Mira, very MODEST acquisitions indeed! Da dachte ich, in deinem Lädchen wird es ein paar schöne Herzen geben und sonstige textile Kleinigkeiten und vielleicht noch schöne Lesezeichen, dabei wird es eine richtige Vintage-Fundgrube. Freu mich schon wie doll!
    Der Boutis ist traumhaft, so ganz besonders.

    Liebste Grüße,
    Angelika

    ReplyDelete
  36. Dear Mira, I love, love, love your finds!! The white boutis blanket is gorgeous! But how could I miss that you are opening a little shop?? This is exiciting news!! And I wish you so very well, you will do good!! Please, you have to tell me very soon when, I would be the first one to visit.

    Warm hug,
    Aina

    ReplyDelete
  37. What a beautiful blog you have....I will follow you:)
    have a nice day:)
    eddaHugs to you

    ReplyDelete
  38. This is simply a beautiful site! How ever did you come upon the alter candle?

    ReplyDelete
  39. Liebe Mira,
    ....ohhhh....seufz....so schöööne Sachen - wie is das mit in dein Lädchen wandern??? Ich sehe keinen Link *dummausderwäscheguck* - würde auch gern, falls noch möglich die schönen Seifen bestellen...*hoff*
    Liebe Grüße
    Bianca

    ReplyDelete
  40. you make so beautiful photos with your treasures!you always create an enchanted world!
    Val

    ReplyDelete
  41. Liebe Mira, am meisten gefällt mir Dein letztes Bild! Drei verschiedene Muscari zusammen, das sieht wirklich toll aus. Vorallem die hellblaue Sorte finde ich großartig, die gibt es auch nur selten!
    Und die Decke ist ja wirklich ein Traum, ganz in weiß - sooo schön!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    ReplyDelete
  42. So beautiful picture and all the pretty things oh!!!I so love!

    Have great evening!
    Anu

    ReplyDelete
  43. Adorables tesoros Mira!!!!!!!
    A mi también me encanta el vintage.
    Hermoso tu blog!!!
    Cariños desde Argentina. Gabriela

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...