Sonntag, 7. Februar 2010

To glitter or not to glitter…



I decided not to glitter! As you know I’m not a very „twinkling person“. I prefere the simple and native decorations and interiors. The only shimmering things in my house are the aged silver glass candlesticks and my silver jewellery.
I saw these nice white cushion-covers at H&M. I loved the ruffles and the folds, but these buttons?!? beyond my taste! What a luck I found some old linen-covered buttons in my sewing basket – and Ta-dah! I love the new, um should I say vintage look?!?
I made some more un-glittering pictures for you… I think the light, the white and my little niece Olivia are my personal „glamourglittertwinkleshimmers“ :0)
Wish you a nice week, hugs & kisses Mira!





Für mich kein Glitzer! Wie Ihr mittlerweile wisst, bin ich nicht der Schischi-Typ. Ich bevorzuge die simplen und natürlichen Dekorationen und Einrichtungen. Das einzig schimmernde in unserem Haus sind die Baunersilber-Leuchter und mein Silberschmuck.
Diese hübschen Kissenhüllen habe ich bei H&M gefunden. Die Rüschen und die Falten haben mir auf Anhieb gefallen, aber diese Knöpfe?!? Jenseits meines Geschmacks! Was ein Glück habe ich noch einige alte Wäscheknöpfe in meinem Nähkorb gefunden und Tadaaah! Ich liebe den neuen, ähm oder soll ich besser vintage Look sagen?!?
Habe noch ein paar andere unglamouröse Bilder für Euch gemacht… Ich denke das Licht, das Weiß und meine kleine süße Nichte Olivia sind mein ganz persönlicher „Glamourglitzerschischischimmer-Faktor“ :0)
Wünsche Euch eine tolle Woche, Grüße & Küsse Mira!





Kommentare:

  1. Liebe Mira,
    zuerst einmal vielen Dank für die schöne Seife, mmmmhhh, einfach köstlich und so liebevoll verpackt.
    Deine Bilder sind mal wieder einfach traumhaft schön,
    ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn,
    herzliche Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mira,
    zuerst einmal vielen Dank für die schöne Seife, mmmmhhh, einfach köstlich und so liebevoll verpackt.
    Deine Bilder sind mal wieder einfach traumhaft schön,
    ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn,
    herzliche Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Lovely...liebe grusse aus Holland Franca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mira

    H&M hat Kissen? Dachte die hätten nur Schmuck und Kleider? Tja dann. Die Kissen sehen jedenfalls super aus! Wirklich. Sehr romantisch.
    Aber am besten gefällt mir deine Nichte Olivia. Die dunklen Haare und dann die blauen Augen dazu (und der leicht schiefe Blick :-) ). Zum verlieben.

    Liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Was hab ich gesagt?! EINPACKEN!!! ;o)
    Die Idee mit den Knöpfen ist super, denn die originalen haben mich davon abgehalten sie zu bestellen hihi
    Olivia ist wirklich zum fressen...und wieder essensreste auf den Backen ;o)
    Bussi
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hi Mira,
    Your pillows are really lovely....and your vintage buttons are perfect! I have to agree your little niece Olivia is the best sparkle and all you need!
    Take care, Laura

    AntwortenLöschen
  7. I adore the image of the heart of the white Amaryllis

    AntwortenLöschen
  8. Dear Mira,
    Although your cushions looked lovely with their glittery buttons, I have to agree that changing them to the linen covered ones has given them a vintage look. They are lovely.... and so are your white amarylis.
    But the shining light is your niece. Such lovely photographs of her. XXXX

    AntwortenLöschen
  9. You made the pillowcases perfect! And I must say that I love your pictures, just beautiful!♥ - Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Die Kissen sind wundeschön.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Lovely photos! That´s one cute Olivia!
    Love the music!

    Hugs Camilla

    AntwortenLöschen
  12. Hi Mira,

    Love your new cushion covers!!

    AntwortenLöschen
  13. Your cushions are very beautiful and I like them much more with the new buttons! Olivia is fantastic!
    Happy start of the week!
    Vale

    AntwortenLöschen
  14. Olivia looks really cute.. I have a blouse from H$M that looks a bit like having the same ruffles on it. Love your vintage makeover!

    AntwortenLöschen
  15. Your pillows are very pretty ~ you are very talented!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mira,
    bin ganz erstaunt, dass H&M neuerdings Kissen führt!? Hab ich da was verpasst oder wohnen wie einfach zu kleinstädtisch, dass das Sortiment bei uns überschaubarer ist? :(((
    Wie auch immer....sie sind traumhaft und gerade die Wäscheknöpfe machen sie zu etwas ganz besonderem.
    Aber auch sonst gefällt es mir auf deinem Blog sehr, sehr gut und es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich mich hier umgeschaut habe. :))
    Einen guten Start in die Woche wünscht dir mit lieben Grüßen, Ute

    AntwortenLöschen
  17. I always love your beautiful photos!

    Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. I love that you KNOW what you love and do just that. Too many people don't have their own style and likes.. and I think it's tragic.

    I love glitter.. but I like the vintage look too. :)

    Olivia is precious.

    Love your white flowers.. the pictures make me feel calm. XO

    AntwortenLöschen
  19. Gorgeous! I love your vignettes. Darling child.. Have a great Monday! ~lulu

    AntwortenLöschen
  20. ...ich komme gleich zu den "wichtigen" Dingen...lach...deine Nichte ist einfach nur zum anbeißen niedlich!!!
    Ich hoffe, du hast die Knöpfe trotzdem nicht schon in den Müll geworfen??? Knöpfe kann ich immer brauchen...also vielleicht bei der nächsten Seifenbestellung?
    Liebe Grüße
    Beate, die auch ein absoluter Wäscheknöpfefan ist!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mira,

    deine Nichte ist ein richtiger Schneewittchentyp mit ihren dunklen Haaren und den blauen Augen. Tolle Kombination und so süß!
    Die Kissen habe ich mir am Wochenende auch bestellt. Lustig! Sind die Knöpfe tatsächlich so schlimm? Dann muss ich mir wahrscheinlich deine Idee klauen, denn mit den Wäscheknöpfen sind sie wunderschön.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Mira,
    H&M hat Kissen? Wusste ich gar nicht. Aber sie sind wirklich sehr schön (geworden)!
    Schau doch mal auf meinem Blog nach, da habe ich etwas für Dich!
    Herzliche Grüße, von Jacqueline

    AntwortenLöschen
  23. Hallöööchen,
    schöööööne Kissen, habe letztens auch im Sale bei H&M zugeschlagen und Leinenkissen für 2,95 für unsere Gartenstühle gekauft, dafür kann man echt nicht selbst nähen...
    Was für eine süße Zuckermaus Olivia (der Name ist schon so süß...) doch ist. Eine schöne Woche wünsche ich Dir...
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  24. wunderschöne Bilder. Die Kissen sind einfach zauberhaft und deine kleine sooooooo süß!
    LG Annie

    AntwortenLöschen
  25. Dear Mira,

    I would have done the same, even a little button can distract a cushions true beauty. I love the ruffles too! Your girl is so gorgeus I could hug her for days :)

    I send you a hug as well!!
    Aina

    AntwortenLöschen
  26. Ooohh I adore your pillows! And Olivia is beautiful like an angel!!!!
    Have a nice week

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Mira,

    Deine Idee die schönen Kissen mit so wenig Raffinesse in wunderbare nostalgische Teile zu verwandeln, ist einfach genial. Habe gleich bei H&M nachgeschaut und werde sie mir wohl auch gönnen.
    Dein Zuckerkind ist ja soo reizend...dieser Blick - einfach göttlich. Seit Deinem Sommerpost hat sie sich schon deutlich verändert - in diesem Alter geht das ja noch so schnell.
    Die vorletzte Amaryllis - Aufnahme ist ein Traum...in weiß bekommt man sie leider nicht allzu oft zu kaufen.
    Wünsche Dir eine angenehme Woche -
    ist es bei Dir heute auch soo eisig kalt?
    Herzlichst, Kathrin

    AntwortenLöschen
  28. I love the unfussy look of the buttons that you added Mira! So charming...

    And your niece is adorable ;)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Mira,hab schon ganz ungeduldig auf ein Lebenszeichen von Dir gewartet,und da war es heute morgen!!!
    Einfach nur schön.Schau mal auf meinen Blog ich hab da etwas für Dich.
    Kannst Du mir sagen,wie Du die tolle Musik auf Deinen Blog gemacht hast?

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Mira, die Kissen habe ich auch !!! Sie sind so schön, aber die Knöpfe gehen gar nicht ! Ich möchte sie auch austauschen, suche aber noch nach alten Wäscheknöpfen....
    Deine kleine Nichte sieht ja zu süß aus ! Wie ein Mädchen auf diesen nostalgischen Postkarten....:-).
    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mira, Dein Blog ist soooo wunderschön. Und die neuen Bilder sind wieder sooo genial. Glg Susi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mira,
    ...ganz lieben Dank für Deine liebe Kommentar, die Du auf meinem Blog hinterlegt hast.
    OOOhhh Deine Bilder sind wunder-wunderschön....zauberhaft. Ich muß Dein Blog unbedingt besuchen.....
    Kann ich Dein Blog bei mir verlinken, damit ich ihn wieder finde.
    Einen wundervollen Abend wünsche ich Dir.
    ♥ ♥ ♥ Ganz liebe Grüße, Lucia ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Mira, war grad auf der H&M Seite aber die Kissen sind wohl schon alle ausverkauft...jetzt zumindest:-))!! Deine kleine Olivia Nichte sieht aus wie ein richtiges Englein!! Meine Olivia trägt eher noch das B davor!!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  34. Hello dear Mira,
    the pillows are something that I should like here in my house. I really do like the buttons you added much better. (and I love glittery things) Your amarillis is beautiful, but nothing matches the beauty of sweet little Olivia. What an angel!
    hugs

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Mira!
    WAAAAAAASSS? So etwas gibt es bei H&M?
    Ich bin platt. Sollte ich doch tatsächlich auch mal dort hingehen?
    Und Du bist wirklich keine Frau für *Glitterschischi*! Hihi, seeeehr passendes Wort!
    Knöpfe schön, Bilder wunderschön, Nichte am allerschönsten!!!!!
    Was will man mehr?
    Einen schön Tag Dir und liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  36. Hey Mira;)

    Have nice blog you have;)

    Hug from Janne, (a new follower)

    AntwortenLöschen
  37. I just passed on the sunshine award to you for your blog.
    Please check http://lacabezademariantonieta.blogspot.com
    of -awards-and-accolads.html to accept it.

    AntwortenLöschen
  38. Hello Mira, the cushions looks lovely and what a beautiful pictures of the white tulips.
    Warm regards, Mea

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Mira
    bin ganz erstaunt,wie groß deine Nichte schon geworden ist,kann mich noch gut an die ersten Bilder erinnern,wie schnell die Zeit vergeht!! Die Kissen sind wunderschön aber die alten Wäscheknöpfe passen viel besser dazu..liebe Grüße..petra

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Mira, weil ich sehr gerne durch deinen Blog stöber, beeindruckt von Deinem Stil und den dazu gehörigen Bildern bin, habe ich ein klitze kleines "Presentchen" für Dich bereit...

    Husche doch einfach mal an meinem Blog vorbei und sammel es einfach ein...

    Liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Mira, die Kleine Olivia ist ein kleiner Engel, so tolle Augen und so unheimlich süß, die Kissen habe ich auch schon im H&M Onlineshop bewundert, sehen wirklich super aus, und die neuen Knöpfe passen wirklich viel besser dazu. Viele verschneite Grüße aus dem Norden, Natalie

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,liebste Mira,
    also bei mir darf's gelegentlich gerne auch ein bisschen Glitzer sein, aber bitte nicht zuviel. Deine Kissen hätten mir mit den anderen Knöpfen auch schon ganz gut gefallen, allerdings sind die Wäscheknöpfe dann doch viel schöner und passen auch besser zu deinem Stil.
    Olivia, die süße Maus, wächst ja auch wie der Blitz. Wenn ich denke, dass ich grade eben noch auch so ein kleines Kerlchen auf dem Arm hatte...
    Ich bin jetzt mal ein Wöchelchen weg, im Schwarzwald (Fasching, oje). In Österreich gab es ja immer praktisch gar keinen Fasching, jetzt lassen wir uns also von der Guggemusik zutröten. Soll ja ansteckend wirken, schaun mer mal....

    Ganz liebe Grüße vom Odenwald (wo's widda schneit) in die Palz,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  43. Hi Mira! Your pictures are incredible as always!!! The pillow looks beautiful with the buttons you changed out...love the ruffles!!! Our H&M doesn't have any home decor products :(

    Your little niece is adorable!

    Hugs ~

    :) T

    AntwortenLöschen
  44. HI there, I just wanted to say I adore your blog, and style. www.citycottagestore@hotmail.com or http://simplecasualliving.blogspot.com/
    Jenny.

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Mira,
    Deine Nicht ist so süss. Die Bilder sind sehr schön. Ich muss mal bei H7M reinschauen für die Kissen.
    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    AntwortenLöschen
  46. Einfach wundervolle kleine weiße Sensationen, grandios festgehalten.

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

    AntwortenLöschen
  47. Ihre Kissen sind wunderbar. Ich mag Ihre natürlichen Knöpfe besser als die Funkelnknöpfe. Ihre ganzen Fotos -- schön!

    Your pillows are wonderful. I like your natural buttons better than the sparkle buttons. All your photos -- beautiful!

    AntwortenLöschen
  48. Die Kissen sehen mit den Wäscheknöpfen klasse aus. Was so eine kleine Veränderung doch ausmacht!!!
    Und die kleine Olivia ist zuckersüss und liest schon ein Buch!!!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes, restliches Wochenende!
    Herzliche Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  49. hallo mira,

    bei H&M solche wunderfollen kissenhuellen?traeume ich?
    wirklich sehr schoene kissen,ganz mein geschmack.und das maedchen ist ein engelsgesicht.ich musst egleich an meine kleine denken 2,5 jahre zurueck.eine wunderfolle zeit!!!!!


    liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Mira,
    vielen Dank für Deinen lieben Willkommensgruß. Ich freue mich endlich in der Bloger- Welt mitmachen zu können, denn der Computer und ich sind erst seit kurzerzeit "Freunde".
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...