Thursday, 28 January 2010

Sweet as Candy



Making my bears I often have to search the internet or fleamarkets for vintage doll‘s dresses, ribbons, Buttons, fabrics and other needfull stuff. I found a lot of gorgeous things and sometimes there are special objects included and my magpie-heart isn’t able to resale or use these beauties for the bears. Have you ever seen a more beautiful doll’s dress? I love all these ruffles and that marvellous colour! Could you ever give this little treasure away? So here are some pics of my dearest hodge-podge, hugs & kisses, Mira!

P.S. Look at Elliot – he’s looking for a cosy place for sleep (as if there aren’t any Cat beds or baskets ;))

-----------------------------

Für meine Bären benötige ich hier und da einige Accessoires wie alte Puppenkleider, Bänder, Knöpfe, Stoffe und andere brauchbare Sächelchen, die ich mir im Internet oder auf Flohmärkten zusammen suche. Da habe ich schon Einiges gefunden und manchmal sind ganz besondere Schätze darunter und mein Sammlerherz ist dann nicht in der Lage diese Dinge weiter zu verkaufen oder für die Bären zu nutzen. Habt Ihr jemals ein hübscheres Kleidchen gesehen? Ich liiiiebe all diese Rüschchen und diese entzückende Farbe! Könntet Ihr Euch von diesem Schätzchen einfach so trennen? Hier sind einige Bilder meines liebsten Sammelsuriums, Grüße & Küsse, Mira!

P.S. Schaut Euch Elliot an – er sucht sich ein gemütliches Plätzchen zum Schlafen (als ob wir keine Katzenbettchen und Körbchen hätten ;))






58 comments:

  1. Wunderschöne photografien:))))))You have a very delightful blog,can only enjoy it :)))

    ReplyDelete
  2. Hello,
    I love your photos. I love these little dresses. So sweet. I love all the pastel colors in your photos. Thank you for adding me to your blog roll. You are too kind.
    Take Care,
    Maria

    ReplyDelete
  3. Hi Mira,

    Love the cute dress!!
    You are so lucky you found one!!

    Love Patricia

    ReplyDelete
  4. Hallo Mira, das sind ja wirklich tolle Kleichen. Eins schöner als das andere! Und so eine hübsche Spitze! Die würde ich auch ganz besonders hüten!
    Unsere Mietze kann auch mit Katzenbettchen usw. nichts anfangen, die benutzt sie dann als Toilette :-( !!!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    ReplyDelete
  5. Such prettiness, I just love the colours.
    Love
    Alison
    x

    ReplyDelete
  6. Liebe mira, das Kleidchen ist soooo zuckersüß! Das würd mir auch sehr gut gefallen! Und deine Fotos sind wieder wunderschön!!! Einen gemütlichen Abedn, GLG Anja

    ReplyDelete
  7. Wunderschöne Photos!!!
    Liebe Grüsse,
    Claudia

    ReplyDelete
  8. Hallo Mira! Ich verfolge Deinen Blog schon sehr lange. So edle und wunderschöne Bilder !!!!!!
    Ganz ganz süße Kleidchen.... GLG Susi

    ReplyDelete
  9. Hallo liebe Mira, deine Fotos reißen mich wieder vom Hocker, so wunderwunderwunderschön. Eliot ist ein zauberhaftes Kätzchen, bekommen die eigentlich auch Nachwuchs? Ich hätte wieder so gerne eine Katze im Haus. GGLG Natalie
    PS: Kann man bei dir noch Seifen oder Lesezeichen bestellen?

    ReplyDelete
  10. Liebe Mira,
    ...wunderschöne Bilder....Traum Kleidchen....wirklich wertvolle Schätze.
    Habe noch Puppenkleider von meiner Mutter als sie noch Kind war.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    ReplyDelete
  11. These photos are really sweet as candy, and of course I know what I'm talking about ;-)
    Hugs
    Federica from
    Sweet as a Candy

    ReplyDelete
  12. Mira - deine Bilder mal wieder erste klasse und das Kleidchen wahrhaft ein Traum.........lg tina

    ReplyDelete
  13. Liebe Mira,

    das kleine Kleidchen ist so bezaubernd, ich bin hin und weg. Du hast so recht, diese Farbe ist so zart und all diese Rüschchen . Ich finde es Wundervoll.
    Wundervoll ist auch das richtige Wort für deine Bilder, dein zu Hause und all die wunderbaren Ideen die du hast. Ich schaue seit so lange Zeit auf deinen blog und habe mich öfter gefragt wieso ich dir noch nie geschrien habe?!. Ich glaube das ich einfach immer zu gefesselt bin, das ich mich einfach nie getraut habe bei so viel Perfektion. Ich danke dir für so viele wunderschöne Momente!

    Alles liebe,
    Angie

    ReplyDelete
  14. Hello Mira! That is the sweetest little dress I have ever seen...in the prettiest shade of pale pink...just gorgeous!!!

    Hope you're doing good ~ hugs

    :) T

    p.s. your photos are amazing!

    ReplyDelete
  15. Liebe Mira,
    von diesen Kleidchen würde ich mich auch nicht mehr trennen, die sind ja herzallerliebst. Wo kann man deine Bären mit Kleidchen bestaunen? Der Kleiderbügel, so schön dekoriert, macht alles noch viel schöner. Und diese süssen Pompoms und alte Häkchen, sehr gut zusammengestellt. Ja und selbst der stolze Kater passt bestens in die Einrichtung :)
    Liebe Grüsse aus Paris, Chani

    ReplyDelete
  16. Liebe Mira
    das Kleidchen ist soo bezaubernd,viel zu schade um in einem Schrank zu verschwinden..so kannst du dich immer wieder daran erfreuen,ich freue mich schon aufs Frühjahr denn dann beginnen endlich wieder die Flohmärkte!! Vielen Dank auch für deinen Besuch auf meinen Blog und deine lieben Zeilen...))
    ganz liebe Grüße..Petra

    ReplyDelete
  17. No, I would never, ever be able to give that pretty little dress away! So stunning...and you have captured it with your camera and style so beautifully as well ;)

    ReplyDelete
  18. Oh Mira, was für ein süßes Kleidchen. Und auch die anderen Sächelchen sehen bezaubernd aus.
    Herzliche Grüße von Jacqueline

    ReplyDelete
  19. Oh ja, das Kleidchen ist einfach zuckersüß. Das würde ich auch nicht mehr hergeben.
    Liebe Grüße Annette

    ReplyDelete
  20. That little dolls dress is so beautiful Mira - I couldn´t dare use it eighter - I´m sure one of your wonderful bears would look great in it though
    ~ Tina

    ReplyDelete
  21. This little dress is simply faboulous! Nice in colour and shape!
    Happy week end!
    Vale

    ReplyDelete
  22. wauw love the dress, so sweet and the color is perfect!
    love it!
    well I hope your oke, love your blog also!
    your doing a great job! :-)

    love Michelle

    ReplyDelete
  23. Liebe Mira,

    was für wunderschöne Bilder!
    Ich freue mich immer wieder, wenn ich Dich auf meiner Leseliste sehe...
    Es lohnt sich auf Deinen Link zu klicken.
    Danke!
    Ich habe gerade erst angefangen zu bloggen...und Du bist wirklich ein
    Vorbild und Inspiration.
    Liebe Grüsse von Stephanie
    Engel & Spatzen

    ReplyDelete
  24. Dear Mira,
    The dress is such a beautiful shade of antique pink....and I love the distressed hanger.
    I love all of the accessories too. I can see why you sometimes can't sell some of the things that you find.
    Your cat is such a beautiful colour too. XXXX

    ReplyDelete
  25. Mira i find it hard to part with the things that I find that are old and made by someone's hands. I get an emotional attrachment to 'things' no matter how hard I try not to. There is something about gathering things that have been loved by others and yet have not been retained by their families. I wonder what will become of them when I am gone. I can only hope they will be loved by someone else.
    This little doll dress really is very special indeed.
    hugs
    Your pictures of the sweet dress are pure art.

    ReplyDelete
  26. Oh Mira, von diesen süßen Schätzen könnte ich mich auch nicht trennen.... und man findet solche Sachen ja auch nicht an jeder Ecke...
    wünsche Dir ein schönes creatives Wochenende
    LG Bine

    ReplyDelete
  27. Great dress!! Love the collor, sweet as candy indeed. You made some beautifull pictures again.
    Have a nice weekend, See you, Karin

    ReplyDelete
  28. Decisamente INDESCRIVIBILI!
    Un lavoro eccezzionale, complimenti!
    Buon week end,
    Silvia

    ReplyDelete
  29. Wunderbare Farben - so zart und doch nicht zuckrig! Dieses Kleidchen würde ich mir auch selbst gönnen.

    Ein wunderschönes Wochenende - bei uns schneit und schneit es, bei euch auch?

    Angelika

    ReplyDelete
  30. Ach Mira,

    das Kleidchen ist ein einziger Traum!
    So zart & duftig, soo herrlich nostalgisch ...und der passende Shabby - Kinderbügel in diesem wunderbaren Farbton - niemals würde ich mich davon trennen können!

    Wünsche Dir ein entspanntes & gemütliches Wochende, herzlichst,

    Kathrin

    ReplyDelete
  31. ich LIEBE diese pudrigen zauberfarben!leider kann ich sie selber gar nicht tragen, aber zum ansehen, schön!!!
    viele grüße!
    sylvie

    ReplyDelete
  32. Hallo Mira, das sieht wunderschön aus, ich liebe auch diese alte spitze uund so, benutze sie fur meine schachteln , ich wunsche dir ein super wochenende, LG, Jeany

    ReplyDelete
  33. Oh fabelhaft.....die farben die photos die kleinen dress.
    Oh I love it all.
    Fine weekend

    ReplyDelete
  34. Das sind schöne Bilder! Ich so liebe, die Kleidchen .... so sweet! Ihre Katze ist sehr süß zu. Just found Ihrem Blog & really love it!

    Shellagh

    ReplyDelete
  35. sweet blog :)
    www.whatdialike.com

    ReplyDelete
  36. I just have to tell you again what a beautiful blog you have. Your pictures are so sweet. Your house is so beautiful. I love your style.
    I can't wait for your next post.
    Take Care, Maria

    ReplyDelete
  37. Liebste Mira,

    auf keinen Fall könnte ich mich von sowas hübschem trennen.
    Aber das könnte ich von keinem Deiner wunderbaren Schätze, die Du uns immer zeigst.
    Deine Bilder sind ein Traum und immer wie aus einer zauberhaften Märchenwelt.
    Lächeln muss ich über Deinen süßen Kater, natürlich sucht er sich den schönsten Platz aus :-)
    Wobei ich mich sicher bin, bei Euch gibts auch nur schöne Plätzchen.

    Mach Dir noch einen schönen Sonntag und starte mit guten Gedanken in die neue Woche, denn Gedanken beeinflussen unsere Seele.

    Viele liebste Grüße
    Sonja

    ReplyDelete
  38. Hallo Mira.

    Dein Blog ist toll, so wunderschöne, stimmungsvolle Fotos.

    Und deine Katze ist bildhübsch.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    ReplyDelete
  39. Hallo Mira,wie immer sind deine Bilder überirdisch schön und inspirierend.Habe das Taufkleid von mir und meiner Tochter rausgekramt und aufgehängt.

    ReplyDelete
  40. Sehr, sehr süße Kleidchen, liebe Mira ! So geht es mir mit einigen Kleider meiner kleinen Tochter...ich kann mich nicht davon trennen und würde sie auch am liebsten als Deko im ganzen Haus verteilen...:-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße, Jessica

    ReplyDelete
  41. so schön...ich kann dich verstehen ;o)

    grüßli tine

    ReplyDelete
  42. Wonderful pictures on your blog, and NO I could never give that gorgeous dolls dress away, if it was mine!

    You make the prettiest little bears!!

    ReplyDelete
  43. I love your beautiful photos, and like you said...sweet as
    candy!!! =)

    Wish you a nice day!

    Hugs Camilla

    ReplyDelete
  44. Hallo liebe Mira,

    auf diesem Wege möchte ich mich auch bei dir ganz herzlich für die netten Genesungswünsche bedanken.

    Ich freue mich sehr, dass ich nicht mehr das Bett hüten muß und nun hier deinen wundervollen Post bestaunen darf. Die Sachen sind wirklich entzückend!! Davon könnte ich mich wohl auch nicht trennen *schmunzel.

    Wünsche dir einen wundervollen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße, Mary

    ReplyDelete
  45. A new follower, love your blog

    ReplyDelete
  46. Hi Mira I love your pictures, so cute and sweet!!!! Tank you for sharing!!!!
    Have a nice week

    ReplyDelete
  47. und du mußt auch ein ei basteln...bitteeeeeeeeeeeeee ;o)

    ReplyDelete
  48. you must keep this little dress for your own enjoyment. So perfectly pretty! xo

    ReplyDelete
  49. Beatiful little treasures. I too have those thingies I adore too much to use in a project. Lovely colours! /linnea-maria

    ReplyDelete
  50. Liebste Mira,

    ich weiß nicht, wie Du immer so wunderschöne Traumfoto´s zauberst.
    Leider habe ich selber nur eine
    einfache Sony Cybershot.
    ...Aber Hoffnung ist in Sicht, mein Mann träumt auch von einer
    wirklich guten Kamera.
    Deine Katzen sind wunderschön,
    unsere ist ein Findelkind und eine einfache Hauskatze, als Baby einfach ausgesetzt, aber trotzdem
    voll schnuffig und sehr eigensinnig. Nur die Kinder dürfen so fast alles mit ihr machen.

    Herzliche Grüße

    Britta

    ReplyDelete
  51. Hello Mira
    dropping in to thank you for your sweet words
    x desiree

    ReplyDelete
  52. Hallo Mira,,ohh Deine Schätze sind so bezaubernd und einfach allerliebst-das Kleid ist wundershcön und Nostalgie pur,,,Und Deine Katze,ich könnte die gerade knuddeln-ganz liebe Grüsse Belinda die gerade Eier,Taschen und Bären näht:O)

    ReplyDelete
  53. Liebe Mira,
    das Kleidchen ist zuckersüß und ich verstehe, warum du es unbedingt behalten möchtest. Ich könnte es mir in meinem "Männerhaushalt" allerdings nicht als Deko vorstellen :).

    Vielen Dank fürs Zeigen deiner schönen Schätze.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine
    herz-allerliebst.de

    ReplyDelete
  54. You have such a pretty blog.
    xx

    ReplyDelete
  55. I am SO happy to have found your blog. Your photos are beautiful!!!!

    ReplyDelete
  56. ein waaaaahnsinns-Kleid ist das - wow!! Und Deine Bilder sind einfach perfekt dazu! Falls Du Dir das übersetzen sparen willst - schau bitte auf meinem Blog vorbei was ich entdeckt hab.

    GLG

    Mareike

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...