Sunday, 3 January 2010

Something new & something blue…



The festive days are over and the daily routine gains the mastery again. Tomorrow is my last day off and on Tuesday I have to go to work again. That won’t be simple after 3 weeks of freedom and easy living. To lift my mood I bought myself some flowers. Very very blue anemones. The perfect hint of colour for my pale home.
Some days ago I finished my first crochet-work. This self-made scarf. As you can see not blue, actually pale as my home ;0) I could not believe how much wool I needed for just one scarf. The decorative flower is gorgeous and can be removed if desired. Well maybe I should confess, that my hubby crocheted the flower - yes, my hubby, he knows better how to crochet something like that. Indeed he is a real allrounder :0) Maybe I can persuade him to make some more of these flowers for my shoppe… ?! Hugs & kisses Mira!


--------------------------------------------------


Die Festtage sind vorüber und die tägliche Routine gewinnt langsam wieder die Oberhand. Morgen ist mein letzter freier Tag und am Dienstag muss ich wieder zur Arbeit. Ganz schön schwer nach 3 Wochen easy living und freier Zeiteinteilung. Um meine Stimmung etwas zu heben habe ich mir ein paar Blumen gekauft. Sehr sehr blaue Aneomonen. Der Perfekte Schuss Farbe für mein blässliches Heim.
Vor einigen Tagen habe ich meinen ersten gehäkelten Schal fertig bekommen. Wie Ihr seht ist er nicht blau, dafür so blass wie mein Zuhause ;0) konnte echt nicht fassen, wie viel Wolle für einen einzigen Schal draufgehen kann. Das dekorative Blümchen ist zauberhaft und kann bei Bedarf abgenommen werden. Nun viiiieleicht sollte ich zugeben, dass das Blümchen mein Göttergatte gehäkelt hat - ja mein Mann, er weiß besser wie so kleine Fummeleien gehäkelt werden. Jaaaaaa er ist ein echtes Allround-Talent :0) Hm, vielleicht schaffe ich es Ihn zu überzeugen mir ein paar mehr von diesen Blümchen für mein Lädchen zu häkeln… ?! Grüße & Küsse, Mira!



54 comments:

  1. ...dein Mann häkelt Blümchen - ich werd verrückt...lach...also, meiner ist ja schon ein Allrounder...aber das! Glückwunsch! Ich Glückliche habe noch zwei Wochen frei (ja, ich weiß, das ist hart). Die brauche ich auch, um neue Kraft für meinen Job zu tanken (eigentlich nicht für den Job, nur für die Mitarbeiterinnen ;o))!
    Ich wünsch dir eine gute Zeit...
    LG
    Beate

    ReplyDelete
  2. Hallöööchen Mira,
    ach, sieht der kuschelig aus. Ist ja witzig, ich habe gerade auch einen Schal gestrickt... habe die freien Tage dafür genutzt, da macht es doch mehr Spaß als abends im dunkeln, oder? Ein Blümchen habe ich auch zum ersten mal gehäckelt, aber mich doch dann entschlossen das es nicht dran kommt... mein Schal ist in einem hellen petrol gehalten, musste zu einem grauen Mantel passen, da mir beige leider im Winter nicht so gut steht...
    Dann noch einen kuscheligen letzten Urlaubstag...
    LG Bine

    ReplyDelete
  3. Ha, ich bin die Erste!!! Das hat es ja noch nie gegeben.
    Also, liebe Mira, erst mal danke ich dir für deine herzlichen Neujahrswünsche. Auch dir alles, alles erdenklich Gute für das noch ganz junge Jahr, auf dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen (auch die geheimsten)!
    Toller Schal, vor allem das Blümchen - Kompliment an deinen Mann. Meiner würde sich eher die Finger brechen, bevor er sowas zustande bekäme, glaube ich.
    Höre ich da etwa eine gewisse Unzufriedenheit mit deinem "blässlichen" Heim? Uns gefällt es immer noch, soviel kann ich sagen. Na, mal sehen, was du uns zukünftig so an Farben zeigst.

    Bei uns hatt auch schon das Geschäftliche Einzug gehalten, obwohl noch Schulferien sind. Da muss man irgendwie die Balance finden. Und übermorgen hat mein Mann Geburtstag. Da gehen wir aber in den Weihnachtszirkus, also wartet da auf mich keine große Arbeit.

    Alles Liebe,
    Angelika

    ReplyDelete
  4. Näääää, ne? Jetzt haben mich doch während des Schreibens noch zwei "überholt"! Grummel - zurück an die Arbeit also....

    ReplyDelete
  5. Der Schal ist einfach himmlisch, liebe Mira und um deinen Mann wirst du jetzt sicherlich auch sehr, sehr beneidet werden ;))....was für ein zauberhaftes Blümchen!!!!
    Genieß die letzten Stunden, bevor der Alltag wieder losgeht (wenigstens ist am Mittwoch schon wieder Feiertag),

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    ReplyDelete
  6. Liebe Mira,
    Läden ? Habe ich was verpaßt ? Ich möchte auch in Dein Lädchen schauen ? Teddys ?
    Mira, hast Du mich mit der Seife eventuell vergessen ?
    Mir ist heute auch schon ganz grauselig, mein Mann muß morgen wieder arbeiten und ich fange diese Woche auch wieder im Laden an, es muß alles umdekoriert und aufgeräumt werden, neue Ideen müssen her, ja und natürlich verkauft werden, möchte noch ein bisschen länger diese schöne Zeit genießen, aber der Alltag kehrt ja leider wieder ein.
    Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag,
    liebe Grüße
    Christina

    ReplyDelete
  7. Was für ein flauschig-schmiegsamer Schal!

    Und was für ein beeindruckender Mann, der Blumen häkeln kann!

    (Obwohl ich und die Nachbarschaft dieser Tag sehr froh waren, dass mein Mann so ein batterieaffiner Tüftler und Helfer ist. Warum machen bei Schnee und Frost eigentlich nahezu alle Batterien schlapp?).

    Hatte in einigen Blogs die Anspielung auf Something new and something blue gesehen. Ist das ein Brauch, den ich noch nicht kenne?

    Lieben Gruss
    Lil

    ReplyDelete
  8. Ciao! Girovagando nel web ho trovato il tuo fantastico blog. Complimenti, è molto raffinato. Ti seguirò molto volentieri.
    A presto,
    Silvia

    ReplyDelete
  9. Oh my! I love the blue flower....such a luxurious color! I cannot believe that this was your first crochet project as your scarf is beautiful and how lucky are you to have a husband that will crochet a flower for you...that is a treasure in itself! Happy New Year.
    :) Laura

    ReplyDelete
  10. What a beautiful scarf!!! Love your photos :)

    ReplyDelete
  11. Liebe Mira,

    wirklich ein traumhaft schöner Schal. Genau das richtige für die kalte Jahreszeit!! Da bekomme ich glatt auch wieder Lust meine Stricknadeln auszupacken :-). Mich würde auch mal interessieren wo ich deinen Laden finde? Freu mich auf deine Antwort. Wünsche noch einen schönen Restsonntag und noch eine tolle Zeit bis zum Arbeitsbeginn am Dienstag.

    Herzliche Grüße, Mary

    ReplyDelete
  12. Hallo Mira,
    wunderschön ist der Schal geworden! und dein mann kann schön häkeln, meiner kanns auch will aber nicht!
    Ganz liebe andrellagrüße

    ReplyDelete
  13. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  14. Liebe Mira, oh soooo ein schöner Schal! Muß ich gleich mal meinem Mann zeigen ;-)! Einen wunderschönen Abend, GLG Anja

    ReplyDelete
  15. Himmel ist das ein schönes Schal. Habe noch nie darüber nachgedacht einen Schal zu häkeln, dachte man strickt die nur?
    Hast du für den Schal, also das Muster und so eine Anleitung? und auch was für Wolle du da genommen hast? Er sieht wirklich traumhaft aus.

    Liebe Grüsse

    Simone

    ReplyDelete
  16. Meine liebe Mira, möcht mich noch ganz herzlich für Deine lieben Wünsche bedanken.... Dir auch ein ganz zauberhaftes neues Jahr.....und für Dein Lädchen wünsch ich Dir einfach nur FREUDE PUR !!!!!
    Dein Schal ist ja so richtig "flauschibauschi" und das Blümchen was ganz EINZIGARTIGES.....damit hat Dir Dein Liebster ja ein ganz besonderes Geschenk gemacht.

    Genieß die letzten Stunden, bevor der Alltag wieder losgeht,
    herzlichst
    Manuela

    ReplyDelete
  17. Liebe Mira,
    was soll ich sagen, der Schal ist einfach traumhaft schön. So einen kuschelig-schönen hätt ich auch gerne ;op
    Und ich hab auch so einen Göttergaten, der irgendwie alles kann (Leider ist er sich dessen auch bewußt :o)).
    Mach dir morgen einen schönen, stressfreien letzten Urlaubstag!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  18. So schön kuschelig schaut Dein Schal aus.Echt toll.Und ein großes Kompliment auch an Deinen Mann, fürs Blümchen.

    Liebe Grüße Kathi

    ReplyDelete
  19. Hallo, Mira,

    ich kann mich den Anderen nur anschließen: der Schal ist sooo schön - ob mit oder ohne Blume; auch wenn diese sicher einen Sonderstatus hat ;o)

    Ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr.

    Viele Grüße
    Birgitt

    ReplyDelete
  20. Your anenomes are beautiful (another one of my favourite flowers. I have so many favourites!!) and your scarf is lovely. Your husband has really done a good job crocheting that flower. He is obviously good at everything. Stunning photographs. XXXX

    ReplyDelete
  21. ein super schöner Schal!
    Liebe Grüße Miriam

    ReplyDelete
  22. Hallo Mira,
    ein toller kuscheliger Schal.
    Das Blümchen ist echt das I-Tüpfelchen.......bin ganz sprachlos das dies dein Mann gehäkelt hat....Kompliment.
    Liebe Grüße,
    Elke.

    ReplyDelete
  23. The scarf you made is so lovely! You and your husband are very clever!!!
    Happy return to work!
    Hugs
    Vale

    ReplyDelete
  24. Liebe Mira,

    ich bin ein wenig traurig und auch irritiert, da ich noch nie eine Antwort von dir bekommen haben. Sollte ich als "Bloggerneuling" unwissend einen gravierenden Fehler gemacht haben, so möchte ich mich hier in aller Form dafür entschuldigen. Da ich deinen Blog wirklich zauberhaft finde möchte ich auf diesem Wege höflich fragen, ob ich dich meiner Favoriten-Blogliste hinzufügen darf?

    Herzlichen Grüße aus NRW,Mary

    ReplyDelete
  25. Ich wünsche dir einen schönen letzten freien Tag:-))
    Lieben Gruß Kiki

    ReplyDelete
  26. Liebe Mira, Dein Mann häkelt???!!!!
    Kreisch! Bitte, bitte leih ihn mir aus - natürlich nur fürs häkeln! *lach*
    Ich kann leider gar nicht häkeln und gucke mir immer wieder staunend die Bilder von gehäkelten Sachen hier im Blog an. Dein Schal samt Blümchen - ein Traum! Ich würde ihn sofort ummachen und dann bin ich auch noch über ein paar Worte gestolpert: Dein Lädchen?
    Habe ich etwas verpasst?
    Ganz liebe Grüße,
    lena

    ReplyDelete
  27. Wow, was für einen schönen Schal!! Ich staune auch, dass Dein Göttergatte Blumen häkeln kann. Ich glaube, ich schicke meinen mal zu ihm, damit er das dann auch kann. ;-))
    LG
    Claudine

    ReplyDelete
  28. Menno, Du hasts gut...und nächste Woche schoooon wieder frei *hmpf*
    Ich bin Heut tapfer ins Büro gestiefelt und warte jetzt auf den Feierabend.
    Schäää isser worre doin schaal ;o)Haste noch Wolle gebraucht oder hats gelangt?
    Alla bis bald
    Bussl Bianca

    ReplyDelete
  29. Hallo Mira, dein Schal ist ja super geworden, vor allem sieht er so weich und anschmiegsam aus. Ich bewundere Leute die die Geduld für das Stricken haben, leider ist es gar nicht so mein Ding, vielleicht aber auch weil ich es nie richtig gelernt habe. Und ein Ehegatte, der das Stricken auch beherrscht ist heutzutage Seltenheit, da fehlen mir ja die Worte. Ich gebe zu, jetzt bin ich auch etwas neidisch. Ganz liebe Grüße, Natalie

    ReplyDelete
  30. Hallo liebe Mira,
    ich habe leider die Mail nicht mehr, ich nehme gerne 4 verschiedene Duftrichtungen, weiß ja nicht was es da so gibt.
    Gibst Du mir Bescheid sobald Du Dein Lädchen hast ?
    Herzliche Grüße
    Christina

    ReplyDelete
  31. Liebe Mira,

    vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Kommentare bei mir.

    Nun bin ich wirklich erleichtert..puhhh. Kam schon aus dem Grübeln nicht mehr raus..

    Ja, du hast vollkommen recht. Rom ist auch nicht in einem Tag gebaut und so muss man Schritt für Schritt alles neu gestalten.

    Werde weiterhin alles hier verfolgen, denn ich bin schon sehr gespannt auf die tollen Dinge, die dann bei dir zu erwerben sind.

    Wünsche dir morgen einen guten Start zurück ins das Arbeitsleben, mit hoffentlich wenig Stress.

    Herzliche Grüße, Mary

    ReplyDelete
  32. Liebe Mira,

    ich wünsche Dir von Herzen alles alles Liebe für das neue Jahr, ganz viel Gesundheit und das all Deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen mögen, vor allem Dein kleines Belleblanclädchen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen dafür ! Es ist immer so schön wenn man sich einen Traum erfüllen kann, den man schon ganz lange träumt !

    Dein Schal ist ganz himmlisch und Dein Mann - ein Traum ;o)) Also dann nix wie rein in den Mantel, den Schal umgelegt und in den Arm Deines Mannes gekuschelt einen Winterspaziergang machen, das tröstet nach der Arbeit ganz bestimmt !

    GLG
    Ann

    ReplyDelete
  33. Was für ein wunderschöner Schal! Was ist das für eine tolle Wolle?
    Bin durch Verlinkung auf deinen Blog gestoßen, aber ich komme bestimmt baldigst wieder, bei dir gefällt es mir :)
    Herzlichst,
    FrauSchmitt

    ReplyDelete
  34. Liebe Mira,
    ich würde gerne eine der tollen Seifen bei Dir erwerben, die ich hier überall auf den Blogs bewundere! Kannst du mir vielleicht eine Mail an info ät butiksofie punkt de schicken? Danke und alles Liebe Anja

    ReplyDelete
  35. Hallo Mira, das mit dem verlinken ist natürlich OK. Was für eine Frage, wäre für mich ja ein super Kompliment, jetzt habe ich dich aber schon bei mir drin und garnicht gefragt, läuft das hier so, dass man erst fragt????? Bin hier noch ganz frisch und unwissend.
    Hugo haben wir uns vor 2 1/2 geholt, nachdem meine beiden Perserkatzen spurlos verschwunden sind, erst der Kater Sammy und 3 Monate später die Katze Katy, ich war am Boden zerstört und dann haben wir zum Trost Hugo in die Familie aufgenommen. Er hat alle Eigenschaften einer Katze, lieb, verschmust und genauso eigenwillig. Kann ich nur weiter empfehlen. Ich hätte am liebsten noch einen zweiten, aber da komm ich bei meinem Mann nicht mit durch. Das Bett mit noch einem zweiten Hund zu teilen kommt für ihn nicht in Frage. :)
    GGLG Natalie

    ReplyDelete
  36. Liebe Mira,
    als erstes möchte ich Dir ein wunderschönes, stressfreies und gesundes Jahr wünschen!
    Dein selbstgehäkelter Schaal ist wunderschön geworden und ganz mein Geschmack! Ich bin ganz sprachlos, dass Dein Mann das Blümchen gehäkelt hat! Wow ein großes Kompliment! Ich hab zwar auch ein Alround Talent als Ehemann, aber ob er das auch hinbekommt????

    Ich wünsche Dir morgen einen guten und stressfreien Start in die Arbeitswoche. (ein kleiner Trost, es ist zum Glück eine kurze Arbeitswoche)
    Herzliche Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  37. Hi Mira,
    What a dream come true...a husband who can crochet!!! How in the world did you get so lucky? Your scarf is gorgeous! Is this really your first project? It is absolute perfection. I never have learned the art of crochet, although my mother is very good. Now to hear that your husband crochets, and to see this beautiful scarf, makes me realize I should have tried harder to learn.
    You have spent your time well my friend.
    hugs

    ReplyDelete
  38. Dear Mira,
    What a wonderful scarf, and you're a very lucky woman to have a husband who can create this!!! I hope your first day at work wasn't too bad...
    Hugs, Annelies

    ReplyDelete
  39. Liebe Mira, was sieht der Schal kuschlig aus, und wie genial ist das denn, dass dein Mann Blümchen häkelt! Muss ich meinem auch mal beibringen...
    Komm doch mal vorbei, und ich bring dir etwas Französisch bei und zeig dir Paris :) Und du gibst mir einen Fotokurs :) Kennst du Frankreich etwas, hast du hier schon deine Ferien verbracht? Ich liebe vor allem den ländlichen Süden, einfach zum Träumen! Ich bin halt doch nicht wirklich ein Stadtmensch...
    Alles Liebe, Chani
    PS: Dann war das wohl die stumpfe Supermarktversion dieser Messer, hihi...

    ReplyDelete
  40. Liebe Mira,
    habe Deinen Blog soeben besucht. Ich kann nur sagen TRAUMHAFT !!!
    Dein Haus ist einfach bezaubernd, dieses feine Grau mit Weiss. Und noch dazu das Innenleben in meiner Lieblingsfarbe!!!! Wunderschön!!!!
    Wünsche Dir (etwas verspätet) alles Gute für 2010
    Liebe Grüße aus Wien
    Liane

    P.S. Denkst Du an meine Seifen???

    ReplyDelete
  41. Liebe Mira,

    einen ganz zauberhaften Schal hast Du Dir da gestrickt. Er passt so gut zu Dir uns Deinem unnachahmlichen Stil.

    Ich hatte vor 2 Jahren auch mal einen kleinen "Strick-Schub" und habe für mich und meine beiden Freundinen Schals gestrickt, die gab´s dann zu Weihnachten. Das war aber nur eine kurze Welle, die schnell vergangen ist, war mir dann doch zu "fummelig".
    Und dass Dein Mann so etwas wunderschön filigranes zaubern kann spricht sehr für ihn :-)

    Liebe Mira, ich hoffe, Du hast Dich schon wieder ein bißchen ans arbeiten gewöhnt, zum Glück ist morgen schon wieder Wochenende :-)

    Schicke Dir ganz viele liebe Grüße, bis bald,
    Sonja

    ReplyDelete
  42. Liebe Mira..
    Ich fühle mich auch sehr wohl auf Deinem Blog und werde Dich auch gleich verlinken. Dein Schal ist wunderschön und Dein Mann ein Naturtalent. War er auf der Waldorfschule!!!! Grins!!!! Mein Sohn kann das auch und er ist Waldorfschüler. Nun genug gewitzt, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    P.S kann man den Schal auch kaufen???

    ReplyDelete
  43. Hallo liebe Mira!
    Ohh wie zauberhaft schöne Deinen Schal... und das Blümchen allerliebst süss! Gefällt mir ausgesprochen sehr gut... die Farbe ist fantastisch, die kuschelige Wolle...so zart & filigran! Ich wünsche Dir und Deinem Blümchen-Künstler-Ehemann :) einen schönen Sonntag Nachmittag. Herzlichst, Lisa Libelle

    ReplyDelete
  44. Hi Sweetheart Mira,
    I've already commented on this post (beautiful!) but wanted to invite you to comment on my blog for my little January giveaway. I'm giving away all things French and it's an international giveaway. Take care ;)
    xo~Tracie

    ReplyDelete
  45. Happy New Year, Mira! I hope the new year has started well, and not too cold, for you. I just adore your new beautiful scarf, with the flower. What a clever husband you have. As for the amount of wool one needs when crocheting never ceases to amaze me!

    ReplyDelete
  46. Have a lovely birthday tomorrow, Mira! Eat a cupcake for me too and chili con carne sounds delicious. Enjoy! Love to you, birthday girl (us January ladies know how to throw a party!)
    ~Tracie

    ReplyDelete
  47. Hi Mira, your scarf is so beautiful! I read that tomorrow is your birthday so...HAPPY BIRTHDAY to you for tomorrow!
    Have a great day

    ReplyDelete
  48. Hallo Mira, Dein Schälchen ist ganz wunderbar und könnte mir auch sehr gefallen (Darf ich Dich nach der Anleitung fragen???) Hallo Ehemann von Mira - die Blüte ist wunderschön geworden!
    Viel Freude beim Tragen
    Lieber Gruß Birgit

    ReplyDelete
  49. ..wie zauberhaft - dein Schal! Es gibt anscheinend noch mehr Männer die sich gerne mal in Handarbeiten versuchen -meine besser Hälfte hatte mir mal zu Ostern ein Lesezeichen gestickt.....:o))..er fand es aber dann doch sehr anstrengend.
    Eine gute Arbeitswoche wünscht Dir
    Birgit

    ReplyDelete
  50. Liebe Mira,

    Dein Blog ist einfach wunderschön.
    Bisher war ich nur eine stille Leserin bei Dir,
    da mir irgendwie immer die Zeit fehlt auf den Blogs Kommentare zu hinterlassen.

    Dein Mann ist ja wirklich der Wahnsinn, meiner macht ja auch schon wirklich viel und hilft mir
    auch manchmal Dinge für meine
    Basteleien auszuchneiden oder ähnliche Dinge, aber Häkeln...das wäre nichts für ihn.

    Dein Schal ist ein Kuscheltraum...
    und ehrlich....mi Blume gefällt er mir tausendmal besser ;-)).

    Liebe Grüße
    Britta

    ReplyDelete
  51. Hallo Du Steinböckchen....wünsch Dir nachträglich auch noch alles, alles Liebe und Gute zum Geburtseltag. Hatte die letzten Tage auch so einiges um die Ohren, denn mein Schatz und Ich sind ja auch Steinböckchen *grins*

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...