Sunday, 24 January 2010

Cosy Times





The most of us can’t wait for springtime. But stop it girls you know, you make time run! We have January and that means deepest winter time. Enjoy yourself. It is time to rejuvenate after Christmas, refreshing the house with fresh cushion covers, white sheets and some delicate flowers. I love to cook and read some books these days. The last days I was wrapping my soaps. So all of you who have ordered some of them, you will receive an email the next few days from me. I also made some new bookmarks (for all Jane Austen Fans) if you are interested just contact me. This is how I spend my time when I’m at home and not at the office, I try to compensate the stress I have there. How do you compensate your stress?! And what are you doing these winter days?
Hugs & Kisses Mira!

----------------------------------------

Die Meisten von uns wünschen sich sehnlichst den Frühling herbei. Aber langsam Mädels, Ihr spult die Zeit nur vor! Wir haben Januar und das bedeutet tiefsten Winter. Es ist Zeit die Seele baumeln zu lassen, sich nach Weihnachten zu regenerieren, Zeit das Haus aufzufrischen mit leichten, frischen Kissenbezügen, weißen Laken und zarten Blumen. Dieser Tage koche und lese ich sehr gerne. Die letzte Woche habe ich die bestellten Seifen eingewickelt. Jetzt fehlen nur noch die Siegel. Also wer Seife bei mir geordert hat, bekommt bald eine Mail von mir. Neue Lesezeichen habe ich auch entworfen (für eingefleischte Jane Austen Fans) falls Ihr Interesse habt könnt Ihr mir einfach eine Mail schicken. So verbringe ich also meine Tage wenn ich zu Hause und nicht im Büro bin. So versuche ich den Stress den ich dort habe zu kompensieren. Wie gleicht Ihr Euren Stress aus? Und was macht Ihr so mitten im Winter? Herzlichst, Eure Mira!




39 comments:

  1. Liebe Mira, ich find es so schön das Du uns immer wieder ein wenig in die Gegenwart zurückholst!!! Ich muß gestehen ich sehn mich auch nach dem Frühling! Wunderschöne Bilder hast Du genacht! Danke auch für deine lieben Kommentare! GLG und einen schönen Wochenstart! Anja

    ReplyDelete
  2. Da sind wir mal wieder ganz auf einer Linie, liebe Mira! Ich genieße auch diese stillere Zeit und möchte nicht schon wieder ein Deko-Feuerwerk abschießen, sondern diese Phase in Ruhe mit meiner Familie erleben. Diesen uralten Rhythmus im Jahreslauf möchte ich auch meinem Sohn nahebringen, das ist mir sehr wichtig. Aber natürlich habe ich auch schon Tulpen auf dem Tisch stehen, um ein wenig lichtere Atmosphäre ins Haus zu bringen. Aber wenn ich gerade heute rausgeschaut habe in die lautlos herniedersinkenden Schneeflöckchen, dann war das einfach Winter. Den Frühling genießen wir unso mehr, wenn er endlich da ist!
    Ich gucke jetzt auch in die eine oder andere Ecke, um da und dort eine kleine Veränderung vorzunehmen - aber alles ganz entspannt. Ansonsten freuen wir uns auf die Faschingsferien, da wollen meine beiden Männer noch Schifahren.

    Wie komme ich denn an die entzückenden Lesezeichen (davon kann ich gar nicht zu viele haben!)? Kannst mir ja mailen.

    Allerliebste Grüße und einen guten Start in die Woche,

    Angelika

    ReplyDelete
  3. Liebe Mira,
    ....Danke für die so wahren Worte...gerade schneit es bei uns ...der Schnee hüllt meinen Garten in ein weißes Kleid...es sieht wunderschön aus...!Genieße die Gemütlichkeit in dieser Jahreszeit.
    Wnderschöne Bilder hast Du gemacht.
    Ganz lieben Gruß sendet Dir Anja

    ReplyDelete
  4. Hallo

    You have a lovely blog, as i can see you love cats, I have a Birman, In Norway we called them "hellig Birma" its something like St. Birma in inglish and he is wonderful. Cats with blue eyes are so beautiful.

    I wish you a nice week

    Regards Anita S ( norway )

    ReplyDelete
  5. Liebe Mira,
    deine Bilder sind wie immer himmlisch (allein diese Farben) und du hast absolut recht - Januar, das ist tiefster Winter und man soll mit den Jahreszeiten leben und nicht gegen sie! Sobald ich wieder richtig fit bin, werde ich das noch mehr genießen!

    Eine wunderschöne, neue Woche und GLG, herzlichst Jade

    PS: die Lesezeichen sind ein Traum - werde dir bei Gelegenheit mailen ;)!

    ReplyDelete
  6. Du hast vollkommen recht liebe Mira.
    Jetzt ist noch Winter und ich geniesse es und hoffe auf Schnee.
    Den Frühling sehne ich noch nicht herbei.
    Ich lese, geniesse meine Hörbücher, nähe, versuche zur Ruhe zu kommen.
    Und natürlich arbeite ich auch hier und da...lol
    Deko habe ich jetzt kaum. Ich mag es nach Weihnachten auch mal gerne schlicht.

    Dir eine schöne Woche

    Gela

    ReplyDelete
  7. Hallo Mira, deine Lesezeichen und Kissenhüllen sehen wundervoll aus! Du hast vollkommen Recht: es ist jetzt tiefster Winter, auch wenn sich bei uns der Schnee wieder verabschiedet hat. Aber ich geniesse die ruhige Zeit drin am warmen Kamin und abends bei Kerzenlicht. Ein bisschen Stricken und Mal wieder in den Schränken aussortieren oder es sich einfach nur gemütlich machen. Einen schönen Wochenanfang und liebe Grüsse Tina

    ReplyDelete
  8. Hallo Mira
    was für tolle Bilder ... ich bin total begeistert. Du hast schon recht mit der Jahreszeit. Vielleicht sehnen wir uns so sehr nach dem Frühling, weil der Winter dieses Jahr schon so früh angefangen hat. Ich geniese auch die Zeit und bin ein bissl kreativ.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche. LG Shino

    ReplyDelete
  9. Liebe Mira,
    ich finds schön so wie es ist! Meistens schneit es bei uns noch an Karneval und das gehört einfach zum Winter, den winterblues kenne ich garnicht. Jetzt ist es schön das es kalt ist und man es drinnen so schön gemütlich machen kann, mit Tee und Kerzen und handarbeiten .
    so schick ich dir liebste häkelnde andrellagrüße

    ReplyDelete
  10. ...ich nochmal- ich wollte noch sagen das deine Bilder und die Lesezeichen super schön sind!

    ReplyDelete
  11. Tugged away deepley in a stack of soft cushions with a good book; herlich. Thanks for those nice pictures, spring 'll come in due time!
    Have a nice, warm week. Karin

    ReplyDelete
  12. Hi Mira, I stitch, stitch and stith. And then cook hearty meals and sip tea. I love staying at home and not feel guilty because outside it's sunny and I feel compelled to go out.Have a nice night Rosanna

    ReplyDelete
  13. Deine Fotos sind sehr schön!
    Und ich muß Dir recht geben - einfach noch den Winter genießen, nicht immer der Zeit voraus sein wollen... der Winter ist erst einen Monat alt und dauert noch 2 Monate... also noch alle Zeit der Welt, den Frühling dann zu begrüßen :-)
    Viele Grüße!

    ReplyDelete
  14. I'm sorry.. I can't WAIT for Spring! I'm tired of the gloom and dark skies...here in Utah...

    So what have I been doing to stay sane at least? De-junking, Organizing, Cooking, and a bathroom re-do! :)It's all keeping me busy until the sun decides to show itsself around here some more. :)

    PS: Your Cats are so cute.. I want to pick them up and kiss them!

    ReplyDelete
  15. Your pictures are just so pretty!

    ReplyDelete
  16. Mira you have been spending your time wisely I see. Creating a lot of beauty at your house. I have been doing a little sewing and a little cleaning and loving every minute of it.
    Elliot is such a handsome boy.
    hugs

    ReplyDelete
  17. Liebe Mira,

    Du hast recht!

    Verzaubert und mit einem tiefstenWinterGefühl verlasse ich Dich (wahrscheinlich nur kurz - und komme bald wieder, um mich wieder und wieder von Deinen Fotos verzaubern zu lassen)und lasse liebe Grüße hier,
    Anke

    ReplyDelete
  18. Hallo Mira!

    Ich muss gestehen, dass ich den Winter noch ein wenig genieße. Bei uns ist der Kamin den ganzen Tag an und nachmittags geh ich mit den Kids raus in den Schnee.

    Um mich zu entspannen, schaue ich mir gerne Wohnbücher an.

    Gruß Melly

    ReplyDelete
  19. ...danke, dass du es mal auf den Punkt bringst...lach...es ist nun einmal tiefster Winter - und den geniese ich in vollen Zügen. Wir hatten doch echtes Glück mit dem Wetter. Zumindest bei uns war kein grauer "Matsch" auf den Straßen. Letzte Woche war zwar einiges weggetaut, dafür schneit es seit gestern morgen ununterbrochen und alles ist wieder watteweich und schön. Das kann von mir aus noch einige Zeit so weiter gehen. Dann habe ich auch Zeit und Muse, Kränze aus Stoff und Papier zu machen....lach...
    Liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  20. Hallo liebe Mira,

    freue mich sehr über deinen wunderschönen Post mit den tollen Bildern. Besonders die Katzenbilder finde ich sehr gelungen. Hoffe, daß ich unseren Kater auch mal wieder so schön vor die Linse bekomme!
    Ohne wenn und aber wir haben Winterzeit und das sollten wir akzeptieren und auch genießen. Heute Nacht hat es richtig viel bei uns geschneit und alles in ein wunderschönes weißes Kleid eingehüllt.
    Bin zur Zeit vom Weißelfieber angesteckt und werkel hier und da ein wenig. Ich denke mal, genau das richtige um die Winterzeit gut zu nutzen.
    Deine Lesezeichen sind allerliebst.
    Werde dir dann auch bei Gelegenheit mal eine Mail senden um etwas zu ordern.

    Wünsche dir einen wundervollen Start in die neue Woche.

    Ganz liebe Grüße, Mary

    ReplyDelete
  21. Eben bin ich durch Zufall hier herein gestolpert. Was für ein SCHÖNER Blog!
    Schon gespeichert und ich hoffe auf viele Posts...
    GLG
    Karin

    ReplyDelete
  22. Liebe Mira, dein Eintrag kommt wieder einmal so leicht und mühelos daher, einfach zum Träumen!
    Liebe Grüsse, Chani

    ReplyDelete
  23. Hi Mira,

    Love your new photographs!!
    Im just a beginner so, I search for inspiration at blogs and the internet. Meanwhile in my home There is a tiny drop of pink and red coming for valentinesday. Love candles in the evening and a good book with a nice cup of tea!!

    Ik wish you a very good day,

    Love
    Patricia

    ReplyDelete
  24. Hallo Mira!

    Da hast du so Recht ... hier hat es wieder richtig viel geschneit ... ;O

    Deine Lesezeichen sind ganz zauberhaft geworden.

    Herzlichst, Bea ;o

    ReplyDelete
  25. Liebe Mira,
    Wie gelungen Du diese Jahreszeit beschreibst und darstellst...
    Ich dagegen fühle mich wie zwischen den Welten und das bekommt meiner Seele gar nicht gut. Normalerweise weiß ich ja was mir dabei helfen könnte mich wieder zu festigen, aber so viele Dinge passieren so schnell das ich manchmal denke das mein Kopf, meine Seele und mein Herz irgendwie zu klein sind um alles aufzunehen.....
    Danke für die wundervollen Fotos.
    Liebe Grüße,
    Lena

    ReplyDelete
  26. ...es ist immer so bezaubernd bei Dir!
    Liebe Grüsse,
    Claudia

    ReplyDelete
  27. Hello dear Mira, I do not always give a comment, but I follow your beautiful blog with great pleasure. I love the beautiful photo's you've made and also the stories. You are totally right when you say we must enjoy the moment NOW and not look forwards to anything else. This time a like to be busy in my home and bake, read a lot of magazines about living.
    Have a wonderful new week.
    Warm greetings from Mea

    ReplyDelete
  28. wieder einmal superschöne Bilder, Mira!
    ...am meisten hats mir aber deine Fellnase angetan, das ist Elliot, oder? Bitte einmal von mir knuddeln ;)
    Liebe Grüße, maren

    ReplyDelete
  29. Liebe mira,
    du hast das so schön geschrieben und ich gebe dir recht: warum sehnen wir uns meistens nach dem, was wir (noch) nicht haben, anstatt uns an dem was uns (momentan) gegeben ist, zu erfreuen. Ich sehne mich auch nach dem Frühling, bin halt nicht so ein "Wintertyp". Aber es gibt halt eben die kleinen Freuden, die nur der Winter uns geben kann. Seien wir dankbar dafür und genießen wir es.

    Die Lesezeichen sind ein Traum! ich liebe Jane Austen und du bekommst gleich eine Mail von mir ;o)

    Liebe Grüße
    Kristin

    ReplyDelete
  30. Hi there,my goodness your photos have such a romantic feel to them,lovely just lovely!! All the best,Chrissy

    ReplyDelete
  31. Liebe Mira,

    Deine Bilder sind wie immer unverkennbar einzigartig schön. Und Deine Worte... machen mich nachdenklich, denn Du hast ja so Recht.
    Bei mir ist zur Zeit wenig Ruhe... und eigentlich wünsche ich mir auch den Frühling herbei. Aber ich sollte nochmal innehalten, und die Klarheit des Januars genießen.

    Danke, für Deine schönen Bilder und Worte.

    Ganz viele liebe Grüße und bis bald,
    Sonja

    P.S.: das Geld ist schon unterwegs :-)

    ReplyDelete
  32. Liebe Mira,

    hast du meine Mail bekommen?

    LG Kristin

    ReplyDelete
  33. I love your blog and can't wait to put you in my blog roll. Thanks for stopping by my blog and leaving a comment. As I was able to find your blog.
    Thanks
    Maria

    ReplyDelete
  34. Hello Mira! I see you're very creautive! Love your projects! January is not my favourite month...I usually am tired of winter and my batteries are often low! No many big projects...nice to see that you are so creative!
    Your cat is faboulous!
    Big hugs!
    Vale

    ReplyDelete
  35. Your blog is beautiful!!! The photos are wonderful. I love stopping by and reading it! Have a peaceful evening.
    Namaste,
    Joan

    ReplyDelete
  36. Oh liebe Mira,

    ich wollte nicht ungeduldig wirken (zuspät *grins*), aber momentan gibt es hin und wieder Probleme mit meinem Mailprogramm, so dass ich halt lieber noch mal nachfragen wollte :o)) So ein wunderschönes Lesezeichen will ich mir doch keinesfalls entgehen lassen...
    Du siehst, deine Sachen sind mehr als gefragt und wenn das keine großartiges Kompliment ist... :o)
    Ich wünsch dir noch viel Freude beim Packen, Waschen, Werkeln, Kreativsein...

    Ganz liebe Grüße
    Kristin

    ReplyDelete
  37. Dear Mira,

    as usual you create a special and warm atmosphere...your photos are great! I enjoy so much your blog...
    You're right : carpe diem!
    It's not always so easy but I mean it's a good philosophy of living each day in a special way...

    Hugs
    Have a nice and relaxing week end!
    Barbara

    ReplyDelete
  38. what an amazingly beautiful blog...

    ReplyDelete
  39. Hi Mira, what lovely blog you have! It really brightens up my days!!

    I very much agree with you about wishing for Spring! Alllthough it will be lovely but it's true, it will be over soon enough and befor you know it, you're back in winter! Brrr! No, my motto is: Live each day, rain or shine, to the brim...for it is now that you live! God only knows what tomorrow will bring!

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...