Sunday, 17 January 2010

Celebrations & hard work





Last week was a beautiful and amazing though stressful one. I celebrated my birthday with my family and friends and it was gorgeous. We had great food and cakes and lots of fun. Opposed to this my week at the office was filled with extra work and bad temper. Well, forget it!
You can’t imagine how many cupcakes and cakes I’ve baked last week (for my birthday guests and than for my colleagues) . I felt like a Patissier, it was hard work but also very fulfilling.
I made some pictures of some of my birthday gifts. The black Tailor’s dummy I bought from my dear friend Bianca. A very old and shabby dummy, but I love her very distressed look. How was your last week? What kind of strange things, beautiful things or funny things happened to you?
Hugs &Kisses, Mira!

-------------------------------------------------

Letzte Woche war eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Woche. Ich habe meinen Geburtstag mit Familie und Freunden gefeiert und es war wunderschön. Wir hatten leckeres Essen und Kuchen sowie eine riesen Menge Spass. Im Büro hatte ich dafür volles Kontrastprogramm, die Woche war voller Arbeit und schlechter Schwingungen, aber vergessen wir das!
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wieviele Cupcakes und Kuchen ich diese Woche gebacken habe (zuerst für die Geburtstagsgäste und dann für meine Arbeitskollegen). Ich fühlte mich wie ein Patissier, es war viel Arbeit aber sehr erfüllend. Ich habe ein paar Bilder einiger meiner Geburtstagsgeschenke gemacht. Die schwarze Schneiderpuppe habe ich meiner Freundin Bianca abgekauft. Ein sehr alte und mitgenommene Schneiderpuppe aber ich liebe Ihren „gebeutelten“ Look. Wie war denn Eure Woche denn so? Welche kuriosen, schönen oder lustigen Dinge sind Euch so passiert? Grüße & Küsse, Mira!






40 comments:

  1. Happy Belated Birthday!!

    I love the dummy! The shabbiness and all!! I think she needs her own name. :)

    I'm grateful your birthday was great.. but why were you the one doing all of the baking? Someone else should have made your cake!!

    Happy days to you! XO

    ReplyDelete
  2. Oh ~ Happiest Belated Birthday!
    Do you think maybe after baking all those cupcakes, you have a new calling?! and what a happy find, I love your new mannequin, her colour is very unique! xo

    ReplyDelete
  3. Congratulations to you!!

    And the pictures are stunning...as always!

    Hugs Camilla

    ReplyDelete
  4. I LOVE your distressed tailors dummy and the beautiful jewellery. I wish you a belated Happy Birthday and I'm glad that it was full of fun and cupcakes !!
    My birthday is February 1st and I hope that I receive some presents as lovely as yours !! XXXX

    ReplyDelete
  5. Happy happy Birthday, I hope it was celebrated by all those who love you. I love your mannequin, she is gorgeous! xo Lidy

    ReplyDelete
  6. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Da hast Du aber schöne Geschenke bekommen.

    Für mich war die letzte Woche wie jede in den letzten Wochen. Das neue Jahr fing so stressig an wie es endete. ;-)

    Liebe Grüße Melly

    ReplyDelete
  7. Liebe Mira, alles Liebe, vor allem Gesundheit wünsche ich dir für dein neues Lebensjahr!
    Das mit den negativen Schwingungen kenne ich nur zu gut; daher ging es mir in der letzten Woche prächtig, denn ich hatte immer noch URLAUB. Heute quäle ich mich das erste mal wieder hin, mal sehen, ob sich was geändert hat...lach...wohl eher nicht!
    Die Schneiderpuppe ist ein Traum und genau so "abgeliebt" wie sie sein sollte....
    Liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  8. Hallo liebe Mira,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag und Gottes Segen.

    Deine Geschenke sind zauberhaft.
    Ich finde die Schneiderpuppe einfach traumhaft schön. Gerade wegen der Gebrauchsspuren ist sie so einzigartig und aussagestark.

    Wünsche dir einen ahngenehme Woche.

    Liebe Grüße, Mary

    ReplyDelete
  9. ...ich hätt sie doch behalten sollen ;o)

    Nein, bei Dir macht sie sich super!

    Bussl Bianca

    ReplyDelete
  10. Liebe Mira, ich wünsche DIr von Herzen alles Liebe zum Genurtstag, wenn auch nachträglich! Glück, Erfolg, Gesundheit und dass Du uns auch in Zukunft mit deinen traumhaften Bilder verwöhnst, alles Liebe Anja

    ReplyDelete
  11. Liebe Mira,
    alles Gute zum Geburtstag!
    Und die Schneiderpuppe ist ein echtes Highlight!
    liebe andrellagrüße

    ReplyDelete
  12. Liebe Mira
    Alles Liebe zum Geburtstag,deine Schneiderpuppe ist traumhaft,die kleinen Macken machen sie erst so richtig schön!!!
    ganz liebe Grüße..Petra

    ReplyDelete
  13. Liebe Mira,

    alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.
    Die Schneiderpuppe ist ja ein Traum. Tolle Geschenke hast Du bekommen.

    LG Gela

    ReplyDelete
  14. Hallo Mira

    Die Schneiderpuppe und die Fotos sind wunderschön!
    Liebe Grüße Miriam

    ReplyDelete
  15. Liebe Mira,
    nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag. Möge dir dein neues Lebenjahr viel Freude und Glück schenken.

    Schön, dass du das Backen so genossen hast. Ich bin sicher deine Köstlichkeiten sahen (wie immer) wunderschön aus.Ich persönlich weigere mich ja etwas zu meinem Geburtstag zu backen :).

    Deine lange Kette mir dem weißen Stein gefällt mir sehr gut. Ein tolles Geschenk!

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    ReplyDelete
  16. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Wunderschöne Hängerchen hast Du erhalten und auch die gebrauchte Schneiderpuppe passt gut bei Dir. Liebe Grüße Juditha

    ReplyDelete
  17. Alles, alles Gute nachträglich auch von mir!
    Und, ich denke, wer deinen Blog verfolgt, kann sich ziemlich gut vorstellen, daß du VIELE Cupcakes gebacken hast ;)
    Mir gefällt deine neue Kette sehr... die Pilgrim-Schmuckstücke sind eh alle für sich kleine Highlights :)
    Herzliche Grüße, maren

    ReplyDelete
  18. Liebste Mira,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche nachträglich! So schön wie es ist Gäste zu empfangen, es ist auch immer viel Arbeit damit verbunden, aber ich finde das gehört dazu, etwas selbstgebackenes anzubieten... oder? Am Ende des Tages ist man zwar erschöpft, aber kann dann zufrieden und glücklich auf einen schönen Tag zurückblicken. Die Schneiderpuppe ist super....
    Eine schöne Woche...
    LG Bine

    ReplyDelete
  19. Liebe Mira,

    ich schließe mich gerne an und wünsche auch dir nachträglich von Herzen alles Liebe zum Geburtstag, das neue Lebensjahr möge dir viel Freude schenken!

    Ganz liebe Grüße von Steinbock zu Steinbock

    sendet
    Gabriele (auch ein Januarkind vom
    8.)

    ReplyDelete
  20. Liebe Mira,
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Deine neue *old Lady* ist genau die Richtige für Dich und Deinen Style...
    Schlechte Schwingungen?
    Mmmhh, das scheint momentan die neue Umgangsform zu sein. Bei dem Lied kann ich leider eine Strophe mitsingen...
    Liebe Grüße,
    Lena

    ReplyDelete
  21. Liebe Mira,
    ...nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
    Bin zum ersten Mal in Deinem Blog *gelandet*.....(mit meinem Blog bin noch nicht lange dabei:o))
    Ich möchte Dir sagen: ich bin von Deiner wundervollen Einrichtung und wie Du sie auf dem Bild festhälltst... sehr angetan.
    Die Bilder sind einfach traumhaft schön!
    Ich würde mich freuen, wenn ich Deinen Blog öfters besuchen darfst! Kann ich Deinen Blog auf meiner Blog-Liste setzen?
    Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Dir.
    ♥ ♥ Liebe Grüße, Lucia ♥ ♥

    ReplyDelete
  22. Liebe Mira,

    auch ich wünsche Dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.

    Die Puppe ist einfach wunderbar.

    Ich schaue gerne bei Dir rein, dein Blog ist zauberhaft.

    Liebe grüße
    Eva

    ReplyDelete
  23. Liebe Mira, die herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag, die Schneiderpuppe sieht so toll aus, die hätte ich auch abgekauft, diese alten Dinge sind so wundervoll, haben alle ihre eigene Geschichte und schon so viel mitgemacht, viel schöner als die neuen. Herzlichst liebe Grüße, Natalie

    ReplyDelete
  24. Happy birthday dear Mira!

    Oh all your gifts are so very beautiful!You lucky girl!

    and most of all you have photographed those so fine!!!

    Hugs Anu

    ReplyDelete
  25. Congratulations, the gifts are beautiful!!

    Have a nice day!

    Lovely greetings, Ingrid

    ReplyDelete
  26. Happy birthday to you, congratulations! your dummy, wow....she is very nice...i like the damage. Very nice, the pictures from the rose, it`s like silk...realy beautiful!

    big hug, Jeanette...

    ReplyDelete
  27. Liebe Mira,
    herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag!! Du hast wunderbare Sachen bekommen. Hach.. Geburtstag haben ist doch einfach toll :-)
    Deine alte Schneiderpuppe ist wunderschön, sie hat wirklich etwas ganz besonderes an sich.
    Bei uns war es auch alles recht stressig.. Irgendwie habe ich das Gefühl, der grau behangene Himmel drückt allen so langsam aufs Gemüt :-)
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    ReplyDelete
  28. Hi Mira,

    Happy birthday ^ _ ^

    What a lovely photos. Your blog is also gorgeous!

    Have a nice evening,

    Herzlichst,

    ~*~ Saskia ~*~

    ReplyDelete
  29. Happy birthday ! I had my birthday also last week.
    Your blog is beautiful, gorgeous pictures.
    Your cats are wonderful and the bears you make too.

    Have a nice week,
    Sylvia (Cosiness)

    ReplyDelete
  30. Happy birthday Mira!! I hope you had a fantastic day! Such a fantastic variation of beautiful images, that could make my heart stop. You take the most fantastic pictures!!

    I was suppose to send you an e-mail, but had no success. Asking you a couple of questions about your camera. I am planning to invest a new mirror reflex camera very soon.

    Is it possible for you to make time, sending me a quick note?

    My e-mail adress:
    vinterhvitt@online.no

    Warm regards, Aina

    ReplyDelete
  31. Hi there,

    Happy Belated Birthday!!
    Love your presents!!

    Have a good day.

    Love,
    Patricia

    ReplyDelete
  32. Liebste Mira,

    einen ganz dicken Geburtstagskuss von mir! Ich wünsche dir ein wundervolles neues Lebensjahr, in dem es dir gelingt, viele deiner Pläne umzusetzen. Und ich freue mich auf den Austausch mit dir im letzten Jahr mit der 3 davor (wenn ich das richtig verstanden habe)! Nach deinem Foto hätte ich dich viel jünger eingeschätzt, hast dich gut gehalten, hihi. Aber gegen mich bist du sowieso noch ein Küken.
    In den Tagen „danach“ , also nach größeren Einladungen, die ich gegeben habe, fühle ich mich immer einerseits zwar recht geschafft, aber gleichzeitig auch erleichtert, dass ich alles hingekriegt habe. Wenn man es besonders schön machen will, steckt ja auch immer eine Menge Arbeit und Planung dahinter, die aber auch Freude macht. Ich denke mir, dass es dir genauso ergeht. Genieße diese Tage und lass dich im Büro nicht zu sehr ärgern!

    Ganz liebe Grüße,
    Angelika

    ReplyDelete
  33. Happy belated birthday Mira. I have been away from home and missed your lovely post. I hate missing your posts! I love looking down my blogroll and seeing you have posted.
    I love your shabby girl and I know you will put her to good use holding up some of your beautiful things. As always your photos take my breath away.
    I love to bake and to me it sounds like fun making all the cakes. I always burn the first and last batch of cookies at our house, so it has become a family joke that I need to double the batch of anything I make to allow for the stuff I burn.
    I hope your day was the best my sweet friend.
    hugs

    ReplyDelete
  34. Hi Mira,I missed your lovely post so I'm in late but I want also wish you Happy Birthday!!!!
    Lovely pictures as always!!!!
    Have a nice day

    ReplyDelete
  35. Happy birthday...I'm late,but...
    You received very nice gifts and your dummy is simply marvellous! I like its shabby look!
    Warm greetings!
    Vale

    ReplyDelete
  36. Oh how I love to come to your blog Mira!!! I am always oooooing and ahhhhhing at all of your gorgeous pictures!!! Happy belated birthday!! I just adore your shabby dressmaker's form...what a fabulous birthday present for yourself :)

    Have a wonderful week ~

    Thank you for being so inspiring!


    :) T

    ReplyDelete
  37. Oh she's beautiful your dummy!!! In her worn out look! Wish I owned something like her. Happy happy birthday! /linnea-maria

    ReplyDelete
  38. Hello...thanks for beutiful pictures and wonderful music....

    ReplyDelete
  39. I do congratulate you again for the blog! Would you like to do a banner exchange?

    Sarah

    ReplyDelete
  40. Gratuliere Dir zu diesem wunderschönen Blog! Ein Traum! Gruß aus Stuttgart!

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...