Sonntag, 27. Dezember 2009

Time runs and never looks back…



… this was Christmas 2009. How long we have waited these days to come. Preparing our homes, decorating, baking, cooking and though desperately we tried to stop the wheel of time. Another year is coming to an end. So many days have passed - we fought our personal battles, we worked hard, we had good days and some bad days, we shared heart-warming moments and we surely sometimes were tempted to punch someone ;0)
But there is always something keeping us going. It is the love and passion in our hearts and the hope that all will be good. In January I will celebrate my tenth 29th birthday and sometimes I ask myself how could that happen so soon?!
I thank you all for your Christmas greetings, your wishing wells and your steadily, lovely comments. Can’t imagine a life without you anymore. One of my wishes for the upcoming year 2010 - Sharing moments of joy, happiness and even hard times with you. Truly devoted to you, hugs & kisses Mira
P.S. here some this year‘s christmas impressions

----------------------------------

… das war also Weihnachten 2009. Wie lange hatten wir auf diese Tage gewartet. Haben unsere Häuser vorbereitet, dekoriert, gebacken, gekocht und doch konnten wir das Rad der Zeit nicht anhalten. Wieder ist ein Jahr vergangen. So viele Tage sind verstrichen – wir haben unsere persönlichen Schlachten ausgefochten, wir haben hart gearbeitet, wir hatten gute Tage und schlechte Tage, wir teilten herzerwärmende Momente und manchmal hatten wir sicherlich auch das Bedürfnis jemandem eine reinzuhauen ;0)
Aber da ist etwas das uns stets antreibt und uns Kraft gibt. Es ist die Liebe und Leidenschaft in unseren Herzen und die Hoffnung, dass Alles gut wird. Im Januar feiere ich meinen zehnten 29sten Geburtstag und manchmal frage ich mich, wie das so schnell passieren konnte?!
Ich danke Euch allen für Eure Weihnachtsgrüße, Eure guten Wünsche und Eure steten, treuen und lieben Kommentare. Kann mir eine Welt ohne Euch gar nicht mehr vorstellen. Einer meiner Wünsche für das kommende Jahr 2010 - Momente des Glücks, Freude aber auch die schweren Zeiten mit Euch zu teilen. Eure Euch treu ergebene Mira!
P.S. hier einige diesjährige Weihnachtsimpressionen



Kommentare:

  1. Liebe Mira,
    was für wundervolle Bilder und welch ein Genuss, sie in Ruhe betrachten zu können (nach all dem Trubel der letzten Tage;)! Es ist wunderschön, dass es dich gibt und du uns immer wieder so herrliche Inspiration schenkst!!! Viel Glück und alles Liebe für das kommende Jahr,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Mira, genau diese Gedanken hatte mein 10jähriger Sohn am späten Heiligabend, als die Geschenke ausgepackt, waren und die Oma gerade von meinem Mann nach Hause gefahren wurde. Da saß ich dann mit seinem Kopf auf meinem Schoß auf dem Sofa neben dem Christbaum und wusste keinen Trost außer ihn lieb zu halten. Darüber sind wir dann eingeschlafen und mussten vom Papa ins Bett expediert werden...
    Am 1. Weihnachtsfeiertag ist ja anlässlich meines Geburtstags (blöder Termin, mit dem ich jedes Jahr hadere) bei uns das Haus voll. Es findet praktisch das richtig große Familienweihnachten alljährlich bei mir statt. Schön, aber super-anstrengend - ich bin jetzt noch ein wenig groggy. Morgen werden wir den 18. Geburtstag meiner Patentochter feiern, da habe ich wieder einen kulinarischen Beitrag zu leisten - die Feierlichkeiten reißen nicht ab, wie du siehst.
    Dass dir meine Weihnachtspost gefallen hat, freut mich sehr, obwohl es eine gekaufte Karte war. Mein Drucker hatte nur noch alarmierend wenig Tinte, so dass ich darauf zurückgegriffen habe.

    Alles Liebe für den Jahreswechsel wünsche ich dir!

    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Amen to everything you said!

    Your setting is beautiful.. and I always love to see your pretty home and pictures..

    I am grateful to know you through blogging-- we are becoming like old friends..ha-ha!

    Here's to another year at 29! Woot!
    (( Hugs ))

    AntwortenLöschen
  4. love that table decor!
    happy week,
    Rosa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mira!

    Deine Worte treffen es auf den Punkt... Die Zeit rast davon wie verrückt, bis man sich versieht ist Weihnachten rum und das neue Jahr hat schon wieder begonnen...

    Euer Christbaum wie auch euer festlicher Tisch sind ein Traum... und auch die Tür, die gefällt mir gaaanz wunderbar! :)

    Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2010...

    Martina

    AntwortenLöschen
  6. ...vor allem das mit dem "reinhauen" hat mir gefallen....wie gerne hätte ich das im vergangenen Jahr getan...lach...ich will mich bessern und versuchen mehr Gelassenheit - noch mehr Gelassenheit - in mein Leben zu lassen! Aber zurückschauen, nein, dass will ich nicht! Lieber nach vorne und mit Spannung auf das warten, was noch kommt! Mit 30 ist jedenfalls noch alles drin ;o))....
    Liebste Grüße
    Beate...deine Bilder sind nat. wie immer ein Traum!

    AntwortenLöschen
  7. So true, and beautiful!

    Hugs Camilla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mira!
    Ach, ist das mal wieder wunderbar, deine Bilder anzuschauen... Du hast sicher sehr schöne Festtage verbracht. Ich liebe deinen schlichten, hellen und absolut stilsicheren Stil :) Auch dir von Herzen alles Gute im 2010. Ich freue mich sehr, deinen Blog besuchen zu dürfen und kleine Einblicke in deine Welt zu erhaschen. Danke dir für die Inspiration und dass du mich zum Träumen bringst. Du gehörst zu den wenigen, deren Blog mich noch sehr beschäftigt, auch wenn ich nicht mehr online bin. Alles ist so wunderschön und ich kann gar nicht genug bekommen. SO möchte ich leben! Mit diesem Vorbild im Hinterkopf versuche ich, es auch bei mir so einzurichten. Es wird noch eine harte Arbeit sein... und um so mehr bewundere ich dich für dein perfekt eingerichtetes Haus. Und deine perfekt aufgenommenen und hell vintage und shabby bearbeiteten Bilder, und deine perfekt ausgesuchten Worte dazu. Und deine wunderbar kreativen selbstgemachten Sachen (wo kann man die eigentlich bestellen?) Wenn ich mich recht erinnere, war es dein Blog, der mich zum Bloggen und neu Einrichten bewegt hat. Lieben Dank dafür, dass du mich und andere an deine Ideen teilhaben lässt.
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen
  9. Übrigens, das hab ich noch vergessen: Ich sehe,du hast dieses französische Besteck mit den Bienen (oder sind es Cigalles?), schneiden diese Messer bei dir? Hab noch nie welche gefunden, die richtig scharf waren :)
    Ich verarbeite übrigens gerade einen schönen Stoff mit diesen Tierchen für einige Sachen in meinem neuen Lädchen, das ich bald mal aufmachen werde. Ach, ich liebe den südfranzösischen Stil... vielleicht kann ich damit auch ein bisschen mehr französischen Wind in den nordischen Shabby-Stil bringen, mal sehen :)
    Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen
  10. Hello Mira dear,
    I'm soooo glad I met you! It has been such a joy. It is amazing to me how so many women can meet in this way and become REAL friends.
    Your holiday decor is beautiful and it's always great to come and sit around your table and visit awhile.
    hugs

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mira
    zauberhafte Bider von deinem weihnachtlichen Zuhause,nach den doch nicht allzu ruhigen Tagen freue ich mich die wunderbaren Bilder zu sehen!!Du sprichst uns allen aus der Seele,wenn man die Jahre so vorbeiziehen sieht kann man es wirklich nicht glauben,es geht von Jahr zu Jahr schneller!!
    ich wünsche dir noch ein paar ruhige Tage..liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mira,
    ....so wundervolle Bilder zeigst Du uns wider...danke dafür.
    Schönen Tag noch .Liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mira,
    ach wie wahr, leider verrinnt die Zeit so schnell (mit 29;-) ja noch nicht so sehr, aber komm mal in mein Alter, mit 40+ wird es leider nicht besser...). Sooo schön hast Du alles für Weihnachten hergerichtet...ach, dann hast Du noch das schöne Laguiole Besteck, ich hoff es schneidet auch gut bei Dir. Ich hatte mir vor einiger Zeit in kleines Schälmesser von Laguiole mit einen cremefarbigen Griff gekauft, aber es schneidet nicht, trotz schleifen usw naja sieht aber schön aus...
    Bis bald
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mira,

    schön, noch ein Steinböckchen? Ich freue mich, daß bei Dir neben den mir auch bekannten "Reinhau"-Momenten eben auch die, die das Leben lebenswert machen nicht zu kurz gekommen sind. Deine Bilder - auch wenn das immer wieder geschrieben wird - sage ich es noch einmal, sind die Ruhe selbst. Und es ist jedes Mal, als würde die Zeit für einen Augenblick stillstehen. Danke für diese seltenen Momente!

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit "zwischen den Jahren" und einen guten Start in Neue, Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mira,
    so schöne und treffende Worte und dazu noch so schöne Bilder.
    Herzliche Grüße von Jacqueline

    AntwortenLöschen
  16. everything looks absolutely beautiful

    AntwortenLöschen
  17. Mira, Du sprichst mir aus der Seele ;o) Danke für diesen tollen Post und die klasse Bilder von Deinem Weihnachtsfest.
    Mir bleibt nicht viel zu sagen - Guten Rutsch und das Allerbeste für Dich in 2010!
    GLG
    Cate

    AntwortenLöschen
  18. Oh Mira, you do know that I LOVE every little thing about your blog, don't you??!! It is always a delight and truly inspiring to come here! Despite the fact that we are worlds apart, our styles are so very similar :) My most heartfelt wishes for a blessed new year to you!!!

    :) T

    AntwortenLöschen
  19. your fir is pretty and splendid decoration. Good year, happiness and health.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Mira,ja Weihnachten war shcnell vorbei und bei mir eigentlich überhaupt nicht stressig,ich wurde sehr shcön beschenkt und wir hatten ganz lieben Besuch und Einladungen...Aber alles wieder vielzu schnell vorbei-Nun freue ich mich auf´s nächster Jahr mit ganz vielen Projekten und Gartentagen:O) liebe Grüsse und einen guten Rutsch auch Dir-Belinda

    AntwortenLöschen
  21. Hope you had a very merry Christmas and wishing you a blessed 2010. Gypsy Purple--Chamara

    AntwortenLöschen
  22. What a lovely table decoration:) I wish you happy New Year and happy blogging:)

    AntwortenLöschen
  23. Thank you for a year of beautiful pictures and so much inspiration! Yes, time flies, and sometimes you want to hold each minute, but unfortunately that's not possible.
    Wishing you a Happy New Year and all the best for 2010!!!!
    See you next year!
    Hugs, Elly

    AntwortenLöschen
  24. Dear Mira,
    What beautiful images of your lovely home at Christmas.
    Have a wonderful New Year's Eve and I wish you and your family everything that you wish yourselves for 2010. With love. XXXX

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Mira,

    schon lange bin ich stille Leserin deinr wundervollen Seit und ih liebe sie!!!
    Nun muss ich aber endlich mal ein Kommentar hinterlassen, denn gerade habe ich dich ja auch auf der W&G Seitew mit deinen bezaubernden Gotos endeckt...die sofort herausstechen!!!!
    Wundervoll, bezaubernd, einfach herrlich...ich komme jedes mal ins träumen, wenn ich mir deine traumhaften Fotos ansehe und deine wunderbaren Worte lese!!!
    Ich wünsche Dir eineen wundervollen Silvesterabend und einen noch wundervolleren Start in das neue Jahr 2010...mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!
    Alles alles Liebe und sicherlich bis gaaaaaanz bald
    In Liebe Jamin

    AntwortenLöschen
  26. HAPPY NEW YEAR!
    Your blog and house are so beautiful!
    I like visits your internet world.
    Greetings from Poland.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mira,
    ich wünsche dir für das Jahr 2010 viel Glück,Gesundheit und Erfolg.
    Feiere schön und einen guten Rutsch,
    Elke.
    PS:Die Decke habe ich nicht selber gehäkelt....die gibts bei H&M.....sogar auch wieder im neuen Früjhahr/Sommer-Katalog.

    AntwortenLöschen
  28. Hi Mira,
    I am smiling, I love your sense of humor, you are adorable!
    I always enjoy your beautiful photos and words..
    Blessings to you
    Jo-Anne xo

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...