Sonntag, 13. Dezember 2009

A sparkle of joy





When I woke up this morning, something was different. The light had a special glow. I rose from my bed my naked warm feet touching the cold floor and I waddled toward the window to peek outside. Pure white snow was all I realized. Beautiful, innocent pure white snow… ah what a sparkle of joy. My first thought – I have to go for a walk and make some pictures. After the shower I get dressed, put on my boots, my scarf and winter jacket, took my Canon and stepped out of the door. Took a deep breath, lingering and enjoying the fresh, snow-smelling air. This was my personal calling for the season. I made some freezing cold pics while the wind was blowing extremely cold and my cheeks started to tingle. It was the perfect winter feeling.
Back home I had a Latte Macchiato and went on with my photographing to capture the sparkle inside. Also I have to show you the wonderful surprise I received yesterday from Maren. Sooo beautiful earrings she made. Thank you so much Maren - you are a real artist.
This all made my day. And now you know why my title for today‘s post is
„A SPARKLE OF JOY“
Hope you enjoy the season too, Hugs & Kisses, Mira!





Als ich heute Morgen aufwachte war etwas anders. Das Licht versprühte ein ganz besonderes Strahlen. Ich stand auf, meine noch warmen Füße berührten den kalten Fußboden und ich tapste ans Fenster um nach draußen zu blicken. Reiner, weißer Schnee war alles was ich sah. Wunderschöner, reiner, weißer Schnee… ah, welch ein Freudefunken. Mein erster Gedanke - ab nach draußen, spazieren und Bilder machen. Nach der morgendlichen Dusche hab ich mich angezogen, meine Stiefel, meinen Schal , Winterjacke und die Canon geschnappt und bin zur Tür raus. Tief durchatmend und verweilend, um die nach Schnee duftende Luft zu genießen, stand ich für einen Augenblick da. Das war mein ganz persönliches einläuten der Winterzeit. Ich habe einige eiskalte Bilder gemacht, während der kalte Wind mir die Wangen prickeln ließ. Es war die perfekte Winterwonne.
Zurück zu Hause, habe ich mir einen Latte Macchiato gegönnt und mit dem Fotografieren weiter gemacht um den Freudefunken im Haus festzuhalten. Außerdem wollte ich Euch unbedingt die tolle Überraschung zeigen, die mich gestern von Maren erreicht hat. So wunderschöne Ohrringe hat sie gemacht - Maren Du bist eine wahre Künstlerin.
Das alles hat mir den Tag versüßt. Und nun wisst Ihr, warum der Titel meines heutigen Posts
„A SPARKLE OF JOY - FREUDEFUNKEN“ lautet. Hoffe auch Ihr genießt nun endlich die Winterzeit herzlichst, Mira!







Kommentare:

  1. ...Neid...lach....ich klebe schon den ganzen Tag hinterm Fenster...nichts! SCHÖN; dass du deine fREUDENFUNKEN MIT UNS TEILST :::IRGENDWIE SPINNT DIE tASTATUR:::
    eINEN SCHÖNEN aBEND NOCH:::
    lG
    bEATE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mira,
    Danke für diese tollen Winter-Impressionen! Einfach klasse! Bei uns hat es heute auch schon angefangen zu schneien ... Ich freue mich schon so auf den "echten" Winter ...!
    Die Ohrringe sind eine Wucht - gefallen mir richtig gut!
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
    GLG
    Cate

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so viele Bilder!
    Natürlich hat es bei uns auch geschneit, wegen den 15 Kilometern macht das Wetter keine Ausnahme ;o) Hab ich im neusten post doch geschrieben.
    Genießt Euren Urlaub, ich muss noch eine Woche...

    Schön sind Deine Kissen geworden, und auch noch rechtzeitig fertig ;o)

    Bis bald
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Diese schönen weißen, winterlichen Fotos! Herrlich, einfach stimmungsvoll und toll, danke! LG Ann

    AntwortenLöschen
  5. the pictures are so beautiful... i wish I would wake up with that many snow ;)

    AntwortenLöschen
  6. wow....Mira, deinen bilder sind ein traum so schon...

    Liebe grusse, jeanette

    AntwortenLöschen
  7. your pictures is just so beautiful. with the music it feels like beeing at your place.. i love love love your blog, and have also made a post about you in my blog.. happy christmas, and looking forward to your next photoshoot.. hugs from norway..

    AntwortenLöschen
  8. These pictures are amazing! The snow look so beautiful and your home looks very festive. Your blog is just lovely.

    Best Christmas wishes, Natasha.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mira,
    deine Fotos sind ein absoluter (Winter-)Traum. Wenn es doch bei uns doch auch nur so viel Schnee gegeben hätte.

    Wer hat denn dieses zuckersüße Vogelhäuschen gebaut. Es sieht ja wirklich genauso aus wie euer Haus. Wunderschön!

    Vielen Dank für diese tollen Fotos. Ich schaue sie mir jetzt nochmal ganz in Ruhe an.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh what wonderful photographs, Mira...outside and in.
    Fantastic outside shots of the snow....on the rose, on the trees, everywhere........ and inside, your home looks beautiful.
    Have a lovely week. XXXX

    AntwortenLöschen
  11. It is all so beautiful!!!

    Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Fantastic Photography!!
    You have a gift my friend!

    Love your white.. and your attitude! I have seen white for many weeks now.. and I'm freezing! Hawaii sounds nice to me!

    Glad you are enjoying it where you are! Love ya.. XO

    AntwortenLöschen
  13. Mira your world looks beautiful in white. Inside and out! It's almost like a fairytale land isn't it? The interior of your home is gorgeous as well and I always feel a calm here when I visit. I think sitting here in your living room would be soul soothing and I'm sure your family loves the place you've created for them.
    hugs

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die traumhaften Fotos! Wow, Ihr habt ja schon eine ganze Menge Schnee abbekommen! Ich gerate hier gerade in totale Verzückung über Euer Vogelhäuschen!!! Der Nachbau von Eurem Haus ist ja so super süß!!!

    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mira!

    Bei uns sah es morgens auch so aus. Herrliche Bilder!

    Gruß Melly

    AntwortenLöschen
  16. Hi Mira
    Your photos are stunning!
    A magical delight for me as living in Australia we certainly do not have a White Christmas.. Something I can only dream of seeing one day. Thank you for sharing these wonderful images of inside and out. Julie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mira,
    ich bin überwältigt von diesen wunderschönen Bildern, wie kommt man an so ein schönes Haus ? An Schnee ? An so eine herrliche Winterlandschaft, schwärm ?!?
    Dir wünsche ich schöne besinnliche Tage ohne Stress,
    herzliche Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mira
    dein Zuhause ist wunderschön,ich bewundere es schon lange und bin immer wieder begeistert,so hell und doch so gemütlich,bei uns in Bayern schneit es auch endlich und es wird immer wihnachtlicher..))
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. Oh ich freu mich sehr, daß dir die Mondsteintropfen gefallen... du hattest Mondstein irgendwann mal erwähnt und sie sind auch meine absoluten Lieblinge :)
    Und jaaaa, auch hier hats endlich geschneit ... Freitags auf dem Adventsmarkt hatten wir noch den Schneemangel bedauert und tags darauf war alles weiß :)
    Hab eine schöne Woche! Liebe Grüße, maren

    AntwortenLöschen
  20. ... Schnee ... wie traumaft! ;O

    In diese Schneelandschaft paßt euer Haus ja noch viel besser rein ...

    Wünsche dir eine gute Weihnachtszeit!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mira,
    Bei deinen wunderschönen Fotos geht einem Das Herz ganz weit auf um den Weihnachtsgedanken hinein zu lassen!
    Wunderschön!Dankedas Du das mit uns teilst.
    Um den Schnee beneide ich Dich, aber hier bei uns scheint wenigstens die Sonne bei klirrender Kälte!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Mira,
    der Schnee steht Deinem Haus und "Häuschen" wirklich ausgezeichnet.... eigentlich bin ich froh, das es bei uns in NRW noch nicht geschneit hat, das könnte ich wirklich noch nicht gebrauchen (muss nämlich immer 120 km hin- und zurück zur Arbeit fahren), aber ich sehr mir Dein "Winterwonderland" sehr gerne an... und natürlich auch Dein superschönes NOEL-Kissen (bist Du auch so ein heimlicher Kissenfreak wir ich???)
    Eine wunderschöne (Urlaubs-?)Woche
    Herliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  23. ööööö, das sollten natürlich
    "Herzliche" Grüße
    werden.... Bine

    AntwortenLöschen
  24. Hi Mira,

    ABSOLUTELY AMAZING pictures! A joy for the eye :)! Love your blog by the way!

    Please please please send some snow my way :)!!

    Cheers,
    Nona

    AntwortenLöschen
  25. ....wunderschöne Winterbilder,einfach stimmungsvoll.Und dann Dein wundervolles zuhause.Da kann man sich garnicht satt sehen.
    Liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  26. Ich lieeeebeeee deine wunderschönen Bilder. Danke!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mira!

    Das sieht so wunderwunderschön aus - draussen wie drinnen! Ich habe jedes einzelne Bild genossen und Deine Gedanken dazu - wunderbar! Genau das gleich geht mir beim ersten Schnee auch immer durch den Kopf.

    Vielen Dank, dass Du so tapfer Fotos gemacht hast - trotz der Eiseskälter :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Gorgeous photos you show us!!! Great surprise you had this morning! That's the perfect Xmas atmosphere...inside and outside!!!
    Enjoy it!
    Happy new week!
    Vale

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mira,

    vielen Dank für die wundervollen Winterwonderland Bilder ... sie sind ein Traum !!! Du wohnst in einem ganz wundervollem Haus !!! Haaach eigentlich kann ich mit den Komplimenten gar nicht mehr aufhören, denn ich freue mich immer über neue Fotos von Dir, die tun sooo gut !!!

    Ich wünsche Dir von Herzen eine schöne Vorweihnachtswoche !

    Alles Liebe Ann

    AntwortenLöschen
  30. Lovley, du har fångat "snöljuset" i dina foton. En njutning o se dom
    Kramar Ellinors Hus

    AntwortenLöschen
  31. Just gorgeous! You take amazing shots. Glad you are enjoying the snow...it is hot here in Australia.
    Ness xx

    AntwortenLöschen
  32. Oh Mira, what gorgeous photos! You got the perfect amount of snow, everything looks so lovely!!

    And the inside of your home is so festive, and inviting looking...beautiful!!!

    :) T

    AntwortenLöschen
  33. Je découvre !!! je suis séduite par tant de charme et de poésie ....merci

    AntwortenLöschen
  34. Welch traumhaft schöne Bilder und Worte! Und das kleine Häuschen ist ja so zauberhaft! Das große natürlich auch *lach*
    Bei euch hat es ja schon ganz beachtlich geschneit. Bei uns liegt bis jetzt nur eine ganz dünne Schneedecke zum Leidwesen der Kinder.
    Ich wünsche dir noch eine schöne besinnliche Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  35. Lovely pictures Mira! We had snow today as well. The world suddenly becomes a brighter place, a bit magical. /linnea-maria

    AntwortenLöschen
  36. Inside so warm and cosy, outside so fresh and cold, but both sóóó beautiful!!!! And I love your cute little birdhouse!!!

    AntwortenLöschen
  37. Love this serene blog...Love White too, Have the MERRIEST of Christmas's, xoxo~Kathy @ Sweet Up-North Mornings...Do stop over for some eggnog!!!!!

    AntwortenLöschen
  38. Hi dear Mira! What a joy to look at your wonderful winter pictures, the white snow is so beautiful, makes me feel the christmas spirit. Here in southern Sweden it is snowing to day, and my hope is that it will come more so it stays on the ground during the holidays. Your hose looks grand, love the colour and style, and also your indoor pics, you have such a lovely home. I always feel so happy inside when wisiting your blog, it gives me so much inspiration and a leaves med with warm feeling. Have a lovely week my friend. Hugs /Paula

    AntwortenLöschen
  39. ohhh my spelling, Im in a hurry and it shows :-)....I mean your house of course, (not hose....sorry :-) //Paula

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Mira,
    das ist Weihnachtstimmung!!!!
    Deine Bilder lassen mein Herz höher schlagen....so schön!!!!!
    Liegt immer noch so viel Schnee????
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Mira,
    was für himmlische Bilder!!! Euer Haus ist soooo wunderschön und dann noch mit all dem Schnee - ein Winterwunderland, drinnen wie draußen.......ich bin ganz verzaubert!!!!! Wenigstens hab ich auch ein wundervoll duftendes Stück von dir (siehe heutiger Post ;). Ich drück ganz fest die Daumen, für weiße Weihnachten und wünsch dir ein herrliches, viertes Adventswochenende,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  42. Krasss...

    Schnee???????? *lach*

    mensch, ich hinke im moment immer allen interher und nach drei tagen hab' ich es dann auch mal endlich geschafft zu kommentieren...prima!!!! Da is' ja 'nen Bild von Dir.............uihhhh uihhhhh uihhhhh ;o)wie süß
    Ist das neu?? oder hab' ich wieder was verpaßt?? Nun ja, eiegntlich wollte ich dir mailen, weil ich gerne einen Stiefel bestellen wollte. So einen ähnlichen den Du mal Bianca bestellt hast, aber das hab' ich natürlich wieder nicht auf die kette bekommen. Ich kann meine Deko nämlich nicht sehen...*lach*
    naja, egal..vielleicht nächstes Jahr. Hab' ich sonst noch was verpaßt???
    Auf jeden Fall tolle Bilder, wie immer....

    so, bin weg ;o)

    tschöööööööööööööööööööööö

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Mira,
    welch traumhaft schöne Bilder und Worte! Dein Häuschen gefällt mir ja sooooo gut und dann auch noch das passende
    Vogelhäuschen - WOW !!!

    Dein Wohnzimmer sieht auch wieder ganz, ganz wunderbar aus....das Kissen *Noël* stammt bestimmt von Dir - sehr,sehr schöööööön !

    Sende Dir ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  44. Beautiful pictures...and what a light..and the snow....What a "garden", are they fruit treas?Lovely!

    Here we are still waiting for snow, maybe tomorrow. Today it is really cold -10 is not an ordinary temperature here, so all our winter coats were put on today ;)

    Wish you a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  45. Einfach umwerfend!!!

    Eigentlich bin ich nicht um Worte verlegen - aber bei Dir mag ich mich damit nicht aufhalten und einfach nur genießen. Himmlisch...

    Auch die wunderbaren Seifen. Schau auf meinen blog ;-)

    Entrückte Grüße aus dem Schnee...

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, liebste Mira,
    entschuldige, dass ich mich so spät erst melde nach Erhalt deiner Seifen. Sie sind genauso wie ich es mir vorgestellt habe - wunderschön verpackt und dezent im Duft! Vielen lieben Dank auch für die nette Beigabe - der Anhänger schmückt jetzt die alte Nähmaschine von meiner Oma.
    Zur Zeit weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht, "trouble all around". Bin gerade auf dem Sprung nach Heidelberg, um noch das eine oder andere zu besorgen und mit meinem Sohn auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.
    Ich würde zu gerne Bilder von deinen Seifen einstellen; ich hoffe, dass es bis Weihnachten noch klappt mit dem Fotografieren.

    Ganz liebe Grüße auf die Schnelle und einen wunderschönen 3. Advent!

    Angelika

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Mira,

    Die Bilder sind mal wieder wunderschön. Es hat hier heute auch geschneit und es wird mehr schneien im Wochenende.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ein schönen 4. Advent,
    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    AntwortenLöschen
  48. Hello Mira, Your photos makes one want to cuddle up with a cup of hot tea and continue to enjoy looking at all of the beauty of snow!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Mira! Auch Dir wünsche ich Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest mit viel Harmonie & Liebe!

    Deine Bilder sind wie immer fantastisch... einfach zum träumen! Danke für die Impressionen. Alles Liebe, herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  50. Everything looks so beautiful Mira!
    Holiday hugs, Erika

    AntwortenLöschen
  51. A very sweet Christmas to you Mira! Have a peaceful and joyful time!!!
    Warm hugs!
    Vale

    AntwortenLöschen
  52. Wie wunderschön! Bin ganz sprachlos für so viele wunderschöne impressionen. Vielen Vielen Dank!

    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  53. liebe mira,
    traumhafte bilder!!!!! habt ihr noch
    schnee?hier taut es... also wieder
    mal keine weiße weihnachten,schade.
    haus und vogelhäuschchen ein traum.
    und das wohnzimmer ein gedicht.
    wünche dir und deiner familie ein
    gesegnetes weihnachtsfest,herzlichst
    regina

    AntwortenLöschen
  54. All is beautiful,the snow....lovely winter pictures!

    Thanks for lovely coments.

    Hugs Marina

    AntwortenLöschen
  55. ich liebe dich!
    your blog ist Wonderbar!
    (ok, that's about all i remember from Middle School German class... that, "tigre", "kidergarden" & then the dirty words...)

    your blog is so crisp & beautiful. it gave me chills!

    xox
    -spanky*

    AntwortenLöschen
  56. Just popped by to wish you a merry christmas. Have a nice holiday. Hugs Paula

    AntwortenLöschen
  57. Du machst traumhafte Bilder!!! Dein Blog ist wunderschön:-)))
    Liebe Grüße von der Ostsee,Kik

    AntwortenLöschen
  58. Ein wunderschönes Haus samt Innenleben! Alles so zarte Farben, fein aufeinander abgestimmt - gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...