Monday, 23 November 2009

Still no Christmas here…



I can’t say what’s wrong this year, but I still haven’t the right Christmas feeling. There is not one Christmas decoration element arranged in our house. Today I bought some fir and box branches but they are still waiting to be shaped into a wreath. Maybe it’s the weather? (Roses and Garden Cosmos are still blooming). It is stormy and much too warm outside. Or maybe it’s because I’m up to my ears with work. So I made some pics of my freshly painted plate shelf and some other kitchen-views. Let’s wait and see what will happen during this week, maybe my next post will be seasoned with a hint of Christmas. Hugs & kisses, Mira!

------------------------------------------------

Kann echt nicht sagen, was dieses Jahr nicht stimmt, aber ich bin immer noch nicht in Weihnachtsstimmung. Nicht ein einziges Weihnachtsdeko-Teilchen schmückt unser Haus. Heute habe ich zumindest ein paar Tannen- und Buchszweige mit heim gebracht. Vielleicht ist es das Wetter? (Rosen und Cosmea blühen immer noch). Es ist sehr stürmisch und viel zu warm draußen. Oder vielleicht liegt es an der vielen Arbeit, die ich um die Ohren habe. Also habe ich mein frisch gestrichenes Tellerregal und einige andere Kücheneindrücke geknipst. Mal abwarten, wer weiß was die Woche mit sich bringt, vielleicht wird mein nächstes Update mit einem Hauch von Weihnachten gewürzt sein. Herzlichst, Mira!



34 comments:

  1. ...mir geht es GENAU SO, liebe Mira. Keine Ahnung warum. Sicher, das Wetter ist wirklich unpassend aber das gab es ja schon öfters. Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich einfach zu viel um die Ohren habe. So oder so wird es bei mir sparsam werden. Bin gerade dabei, mir einen Kiefernkranz zu machen. Das ist aber auch alles...lach...
    LG
    Beate

    P.S. Deine Bilder sind wie immer der OBERHAMMER

    ReplyDelete
  2. Hi!

    I love that "stovepicture" So many nice details around it looks so lovely!!

    Hugs Camilla

    ReplyDelete
  3. to me too it seems still a bit early for christmas decorations..... I am always wondering how you get this white kinda light in your pictures? I like it ;)

    ReplyDelete
  4. Very, very nice:)

    Sylwia from Poland.

    ReplyDelete
  5. I understand you! I don't feel Xmas spirit yet...too warm and
    I'm sincerely looking forward to be in Spring!
    Faboulous photos of your kitchen...fresh and bright!
    Happy new week!
    Vale

    ReplyDelete
  6. I don't think that you should worry too much. There's plenty of time to get into the Christmas spirit. We don't start our Christmas preparations until a couple of weeks before Christmas, here in the U.K.
    Your house is beautiful and I love your photographs. XXXX

    ReplyDelete
  7. Liebe Mira,
    gestern habe ich zumindest schon mal meine Weihnachtskisten aus dem Keller geholt. Allerdings geht es mir wie dir - ich bin auch noch nicht in der richtigen Stimmung und habe deshalb auch noch kaum etwas ausgepackt. Die Temperaturen tragen mit Sicherheit dazu bei, wobei ich sowieso immer recht spät mit der Adventsdeko anfange. Alles hat seine Zeit.

    Deine Küchenbilder sind so schön, dass ich weihnachtliche Deko in keiner Weise vermisse.

    Ein Tässchen Tee gibt es bei uns übrigens immer (auch ohne Blumen als Gastgeschenk). Wenn du also Lust hast... :)

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    ReplyDelete
  8. Liebe Mira

    Jetzt bin ich aber froh, dass Du nicht in Weihnachtslaune bist, so habe ich Dein wundervolles Tellerboard gesehen;)) (ICH WILL JETZT ENDLICH AUCH SO EINES, FINDE ABER KEINES).

    GLG und ob mit oder ohne Weihnachtsvorfreude alles Gute
    Sabine

    ReplyDelete
  9. Don't worry! one morning you'll wake up and feel that christmas spirit!
    Take care,
    Rosa

    ReplyDelete
  10. Mira-

    I always know that when I visit here.. I'm going to feel happy. :) Your photos are -- as always beautiful!

    I am TRYING to get things done so I can decorate too. Almost everyone I know has there tree and decorations up!

    I can't wait to hear all about the movie. I'm sure you will love it. It follows the book.. and most people have LOVED it/Jacob. I am just a hopeless Romantic.. and too picky for my own good.

    Thanks for being my friend even on my "rant" days.. ha-ha..
    Love ya, XO

    PS: E-mail me after you see it!

    ReplyDelete
  11. Liebe Mira,

    ein Traum Deine Fotos... Mehr kann ich gar nicht schreiben.
    Ich genieße einfach weiter. ;-) DANKEEEEE...

    LG,
    Anke

    ReplyDelete
  12. Na da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin. Ähnliches habe ich erst vor zwei Tagen gepostet.
    Der Funke ist einfach noch nicht übergesprungen, das Wetter ist zu warm, was mich nicht stört. Und überall wo man hinsieht bricht schon Stress aus, fürchterlich. Dazu die ekelhafte Werbung im Radio und im TV so gar nicht weihnachtlich - der eigentliche GEdanke geht immer mehr verloren.

    Ich wünsche Dir, dass Du auch bald die richtig Stimmung findest;-)

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete
  13. beautiful photos from the kitchen. the shelf is lovely! I've only lived one week in the the new house so its not time for christmas in my home either. Have a lovely week. /linnea-maria

    ReplyDelete
  14. Mira, du beschreibst exakt mein Dilemma... hab gestern auch (immerhin ist ja am WE schon erster Advent!) ein paar kleine, zaghafte Weihnachtsdekoversuche gesartet und sie in meinem Blog als Weihnachten-light bezeichnet... der Tannenstrauß ist vom Gefühl her jedenfalls noch in sehr weiter Ferne...
    Liebe Grüße, maren

    ReplyDelete
  15. Liebe Mira
    ich bewundere immmer wieder Deine schönen Fotos, aber heute möchte ich doch einmal eine Frage loswerden, die mir schon sooooooooooo lange auf der Seele brennt. Machst Du denn so gar keine Bären mehr? Immer wieder klicke ich auf Deine Homepage "Mirabären" u8nd bin enttäuscht, dass sie nicht aktualisiert wurde. Schade, für mich sind Deine Bärten einfach ein Traum!!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Martina

    ReplyDelete
  16. Hallo liebste Mira,
    ach, das mit dem Weihnachtsfeeling kommt bestimmt noch (wie war das mit dem Appetit und dem Essen...)
    Wunderschöne Küchenbilder kann ich nur sagen...
    Na und mit meinem Blog und dem komischen Aussehen, also ich habe mal den MS-Internetbrowser getestet, und oh Schreck... da ist alles irgendwie verschoben (aber ohne blau?!?!?)haste Recht. Also mit dem Firefox ist alles Bestens...keine Ahnung was ich machen soll, vielleicht hilft Teetrinken und abwarten...
    In der Hoffnung das demnächst mal ein bischen "Weihnachten" bei Dir zu sehen ist.
    Ganz liebe Grüße
    Bine
    P.S. was macht eigentlich Dein geplanter Shop (real oder virtuell)???

    ReplyDelete
  17. Ja, diese Weihnachtsstimmung! Seit Jahren versuche ich herauszukriegen, woran es liegt. Vielleicht machen wir uns einfach zuviel Arbeit damit?
    LG
    die Rabenfrau

    ReplyDelete
  18. I feel the same way as you do about Christmas: we have a lot of work in the garden at the moment, and we work outside with only a sweater, it's no cold at all. Youve made wonderful pictures again!
    Hugs, Annelies

    ReplyDelete
  19. Liebe Mira,
    eigentlich ist es auch Wahnsinn: bei uns in den Geschäften ist schon ab September ´Weihnachten´ und auch viele Bloggerdamen machen sich gegenseitig verückt mit diesem ´Weihnachten´. Mein Vater hat gerade wieder ein Hirnschlag gehabt und dann denkt man eher nach über Leben und Tod als über Weihnachtsdekorationen!
    Deine Bilder sind wieder wunderschön und Eure Küche ist wirklich toll!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Marjolijn

    ReplyDelete
  20. Hallo Mira,
    mach Dir keine Sorgen, ich denke den meisten geht es so... Es ist doch viel zu warm um in Weihnachtsstimmung zu kommen und bei mir stresst der Job und abends bin ich einfach zu kaputt zum dekorieren... Immerhin hab ich schon ein paar weihnachtliche Dinge geshoppt ;o)
    Aber weihnachtlich sieht es bei uns zuhause auch noch nicht aus ;o))
    LG
    Anke

    ReplyDelete
  21. Dearest Mira,
    Coming over here today and seeing all the lovely photos you have taken in your home has been so awesome. I do love that plate rack. I often wonder what it would be like to live in such white beauty everyday.
    I have had years where it has been difficult to feel the season's spirit and then other years like this year it hits me hard so early. I certainly know that I will be playing a lot of holiday music and wearing out the cd player this year. My husband said last night as we were watching a little tv together that this time of the year is hard for him because all the shows aired now seem to make him cry. He has tender feelings and that's one of the things I love about him.
    Enjoy your days sweet,
    Hugs,
    June

    ReplyDelete
  22. Hi Mira,all look so lovely!!!
    Love your photos!!!!
    Hugs

    ReplyDelete
  23. Hi Mira! Your Christmas "cheer" will come soon I'm sure! It's chilly here and might snow in a few days so it is really starting to feel like Christmas to me. Your photos are GORGEOUS!! So pretty!

    :) T

    ReplyDelete
  24. hallo mira sieht wieder wunderschön aus bei dir. grüässli daniela

    ReplyDelete
  25. Hallo Bianca! Jaaa..mir geht es auch ein bisschen so. Ich habe noch nicht viel dekoriert..die Stimmung ist noch nicht so da! Ohh, aber Deine Bilder sind wieder so puristisch & edel...Deine Küche und Pfannen und einfach alles finde ich seeehr schön. Am liebsten möchte ich ein kleines Vögeli sein, da würde ich Dich besuchen & Dein Haus geniessen :) Ja, zum Glück ist ja träumen nicht verboten!!!
    Schicke Dir herzlichste Grüsse, Lisa Libelle (die glückliche Mopsmama..hast Du unseres zuckersüsses Baby gesehen?) Ich bin darüber so gücklich, dass ich es überall schreiben und erzählen muss ;))))

    ReplyDelete
  26. Your photos make me dream! Love them!

    ReplyDelete
  27. Ja, liebe Mira, der Adventskranz ist gebunden und wartet vor dem Haus darauf, geschmückt zu werden, ebenso wie die Tannengirlanden fürs Fenster. Der Esstisch ist sehr zurückhaltend schon mal ein wenig jahreszeitlich dekoriert, aber so richtig barock wie sonst wird es dieses Jahr nicht werden, dafür geht mir einfach zu viel durch den Kopf.
    Ein ganz ähnliches Tellerregal befindet sich auch in meinem "privaten Flohmarkt" (=Keller, du weisst schon), allerdings noch in Weichholz gewachst. Über die Wachsschicht lässt sich leider kaum streichen, auch wenn man es abschleift, also wird es wohl so bleiben. Aber mit hellem Geschirr wird es einen Raum, der irgendwann mal als eine Art Partykeller fungieren soll, sicher auch zieren.
    Deine Bilder erfreuen wie immer das Herz!

    Ganz liebe Grüße,
    Angelika

    ReplyDelete
  28. Do not worry! The Christmas spirit will soon fill your home and your heart! These photographs of your home are so beautiful and make me feel calm and serene...I can only imagine what it must be to live in such a beautiful space! Enjoy your weekend!
    Take care, Laura

    ReplyDelete
  29. Liebe Mira,
    war für wundervolle Eindrücke aus Deiner Küche, traumhaft schön,
    ich wünsche Dir einen schöne
    1. Advent,
    herzliche Grüße
    Chistina

    ReplyDelete
  30. I truly love your photography my friend~
    bisous

    ReplyDelete
  31. Good Morning Mira! Lovely pics from your kitchen. Have the christmas spirit found it´s way to your home yet? Same feeling here, to much work and rainy weather, but soon I hope we have the time to enjoy and make our home more christmas like. Wish you a lovely day. Love Paula

    ReplyDelete
  32. Wirklich toller Blog und sehr schöne Bilder. Kompliment.

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...