Dienstag, 2. Juni 2009

So many things... no words!




I'm staring at my screen observing the twinkling cursor... nothing happens... no words floating through my brain. Do you know what I mean? I feel so many good things and poetry but I can't find the words to describe my feelings and what happend the last few days here in my little universe. Hmmmmm.... I supose this post will be a very simple one, unless the words will find their way through the gyri of my brain down to my fingers and the keyboard... (oh gosh, what a mess I'm writing - feel free to leave immediately) .

I will start with my roses... (again... ) made some pictures - now blooming Eden 85, Mme Hardy - my favorite, Winchester Cathedral, Souvenier de la Malmaison, Maiden's Blush and Felicite Parmentier. The Eden rose is breaking among all the blooms so I picked some and placed them in my little white Villeroy & Boch soup dish... aren't they gorgeous? But my heart belongs to the white and powdery roses. I adore Mme Hardy! Such a gracious Rose... I hope this summer will donate us much more of these wonderful flowers.

Last week I received an envelope - it was such a great surprice! Dear Christine from White Vintage sent me a "spartan letter" (think she alsocould not find the right words while writing it :0)) with a big gift! A wonderful, beautiful and adorable Cathy Penton Charm... on one side a little bird, on the other the word "Belle" THAT FITS! Thank you Christine,I will cherish this little treasure...

And I received another blog-award from Laura thank you so much...Now I will finish this horrible post... won't waist your precious timeanymore, Love Mira!

----------------------------------------

Ich starre auf meinen Bildschirm und beobachte den blinkenden Cursor... nix passiert... mein Hirn ist leer, ohne Worte. Wisst Ihr was ich meine? Ich fühle so viele schöne Dinge und Poesie aber ich finde nicht die Worte um meine Gefühle zu beschreiben und Euch zu erzählen was die letzten Tage so alles in meinem kleinen Universum gelaufen ist. Hmmmmmm..... Ich denke dieser Post wird sehr einfach gestrickt sein, es sei denn die Worte finden ihren Weg durch meine Hirnwindungen über meine Finger zur Tastatur... (Gott, was schreibe ich da nur für einen Käse - es steht Euch frei zu gehen).

Jooo, ich fang mit meinen Rosen an (mal wieder...) habe ein paar Bilder gemacht - es blühen gerade Eden 85, Mme Hardy - meine Liebste, Winchester Cathedral, Souvenier de la Malmaison, Maiden's Blush and Felicite Parmentier. Die Eden Rose bricht fast unter der Blütenlast, also habe ich mir ein paar abgeschnitten und in meine kleine Villeroy & Boch Terrine gepackt... sind sie nicht zauberhaft? Doch mein Herz gehört den weißen und puder-farbenen Rosen. Ich liebe Mme Hardy! Eine wahre Rosen-Grazie... Ich hoffe dieser Sommer schenkt uns noch viele dieser wundervollen Blumen.

Letzte Woche hatte ich einen Umschlag im Briefkasten - es war eine große Überraschung! Die liebe Chistine von White Vintage hat mir einen"spartanischen Brief" (hat wohl beim Schreiben auch nicht die richtigenWorte gefunden :0)) mit einem großen Geschenk geschickt! Ein wundervolles, hübsches Cathy Penton Charm... auf der einen Seite ein Vögelchen, auf der anderen das Wort "Belle" DAS PASST! Danke Christine, Ich werde diesen kleinen Schatz gut bewahren und auf diesem Wege nochmal gute Besserung Du Hackepeter :0)...

Einen neuen Blog-Award habe ich auch bekommen von der lieben Laura, vielen Dank dafür...
so, jetzt schließe ich aber mit diesem fürchterlichen Post, ich möchte nicht noch mehr Eurer kostbaren Zeit in Anspruch nehmen, herzlichst Mira!




Kommentare:

  1. deine Rosen Fotos sind traumhaft schön !!! herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hello Mira! Congratulations on your awards! You're a licky girl...I like the charmes you won!!!
    Your roses are stunning...faboulous colours!!!
    Warm greetings my friend!!!
    Vale

    AntwortenLöschen
  3. Wat heißt denn hier spartanisch, hä??? *lach*
    ich war im stress...und wenn ich jetzt auch noch angefangen hätte eine schöne Karte zu basteln, wäre der umschlag 2012 noch nicht da...*lachmichschlapp*

    und weil es ja dann auch endlich ankommen sollte und nichts weiter gerade zur Verfügung stand, mußte der Zettel eben reichen ;o)
    beim nächsten mal schicke ich dir ein brief, der ist so dick wie ein kochbuch ;o) jawohl....spartanisch....!!!!

    die bilder sind wie immer ...wow ...ich hab' chon überkegt, ob ich dich nicht engagieren soll, meine andere charms in szene zu setzen...ich krieg' das ja doch nie so schön hin...*lach*

    sao, muss ins bett...
    tschauiiiiii

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, hab dich schon länger in meiner Leseliste weil dein Blog sooo schön ist! Darf ich dich auch verlinken?
    Die Eden 85 habe ich auch aber leider ist sie noch nicht auf....GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. I adore roses they are absolutely my all time favourite bloom, I love the layers, the depth, the fragrance, the texture need I say more?

    AntwortenLöschen
  6. Lovely post as always, sometimes the less is the best. Your roses make me cry for their beauty.

    AntwortenLöschen
  7. your roses couldn't be lovelier

    AntwortenLöschen
  8. The roses speak for themselves.

    AntwortenLöschen
  9. Hi Mira,
    You might be at a loss for words, but your beautiful pictures speak volumes.
    Hugs,
    June

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder sind wie immer ein Traum, was braucht es da viele Worte.....diese herrlichen Rosen sprechen für sich!!! Würde nur wahnsinnig gerne dran schnuppern!

    Wünsche dir eine wundervolle Woche und viel Freude mit deinen wundervollen Gartenschätzen, LG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Also das mit "den richtigen Worten" hat wohl auch bei mir nicht geklappt - normalerweise lese ich die Kommentare schon aufmerksam durch, bevor ich sie abschicke.....und dann zweimal das selbe Wort in einem Satz :((..........das fiel mir erst auf, als es schon zu spät war - ist eben noch recht früh am Morgen ;))...ich gelobe Besserung!!!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die Bilder sind wirklich wunderschön! Manchmal müssen es auch nicht viele Worte sein.....
    Lieben Gruß andrella

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Rosenbilder...die brauchen keine Worte. Traumhaft.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous pics! Congrats for your awards, you really deserve them!

    Have a lovely day!

    AntwortenLöschen
  15. Ach Mira, deine Bilder sprechen für sich. Aber ich weiß, was du meinst. Geht mir auch oft so, dass mir die passenden Worte fehlen.
    Und bei diesem zauberhaften Geschenk wäre ich sowieso sprachlos :o)

    Alles Liebe
    Kristin, die deinen Blog, deine bilder liebt, auch ohne große Worte :o)

    AntwortenLöschen
  16. Manchmal braucht das Gehirn einfach auch ne kleine Pause und ich find das nicht so schlimm! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Auszeichnung!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Sometimes you just have not so much to tell but something to "show" is perfect as well !! Beautiful pictures, thanks.
    Groetjes, Janneke.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mira,

    oh mit diesen Rosen könnten meine englischen Rosen ja fast mithalten....;-)) Ich weiß im MOment gar nicht, wie sie heißen - aber: Sie blühen fantastisch und haben auch diese üppig gefüllten, dicken Blüten in einem zarten Rosa. Traumhaft!!!

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  19. No words are
    necessary with such beauty!

    Carolyn

    AntwortenLöschen
  20. ... und wieder so herrliche Bilder! Zum verlieben schön. Meine Rosenladies zieren sich noch ein wenig... Knospen ja, Blüten bisher erst eine! Aber sie haben mir versprochen, sie "arbeiten" daran...
    Ach ja, schau mal hier: http://marenshus.blogspot.com/2009/06/rosen-award.html

    Lieben Gruß, maren

    AntwortenLöschen
  21. Pretty new header!

    I love that you can't fin words to express your joy and happiness! That makes me happy when you find such happiness in your soul!

    Congrats on the award.. Your blog is always BEAUTIFUL!
    It's hard to come up with 101 different ways to say how charming it is!

    Love the bracelet.. It looks soo you!

    PS: Have you seen the NM trailer? What do you think?

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Mira,
    deine bilder sind wieder traumhaft schön und dann braucht es nicht viele wörter dabei !
    Die award ist so verdient , dein blog ist so schön und macht soviel spass zu besuchen .
    Darum gern bis dem nächstem mal,
    grüsse von Gea

    AntwortenLöschen
  23. hallo liebe Mira, was für wunderschöne fotos du wieder gemacht hasst, und ja, ich kenne es auch, keine worten finden. Aber dein blog ist wie immer so schön, die worten und die fotos. LG, jeany

    AntwortenLöschen
  24. Oh Mira. Your photos take my breath away... so happy to have found your blog.

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Mira,
    Deine Bilder sind wieder sooooo traumhaft SCHÖÖÖÖN, was braucht es da viele Worte.....

    Wünsch Dir noch eine schöne Restwoche und ein tolles Wochenende, herzlichst Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Lovely post!Your pictures are so beautiful!
    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mira,

    es braucht nicht immer die vielen Worte, deine Bilder sprechen für sich und dich...so romantisch und liebevoll

    wünsche dir viel Freude an deinen Rosen, genieße ihre Zeit

    herzlichst
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  28. WONDERFULLLLLLLLLLL BLOG!!!Your photos are a really beautifil! COMPLIMENTS...please, why don't put the translator? BYE and kisses from Italy? I'm your reader! NI "bear's house".

    AntwortenLöschen
  29. Such a beautiful blog and look at those incredible roses. Thanks for sharing everything with us. xo Joan

    AntwortenLöschen
  30. Servus ;o)

    jetzt mußte ich aber lachen...ich hab' nämlich deine zeilen dreimal gelesen, bis ich alles richtig zuordnen konnte ;o)
    Also...WAZ ist hier so eine der bekanntesten Tageszeitungen. Westdeutsche allgemeine Zeitung ;o)
    Neee, bezahlen muss ich nichts. Dafür gibt es einen tankgutschein ;o)
    Der hat selber Gift und Galle gespukt, weil ihm die bilder überhaupt nicht gefallen haben. Ich sehe sowas ehrlicherweise nicht. erst als er sagte, da spiegelt sich die Fensterfront im Glas, hab ich mal genauer hingesehen..*lach*
    Ich sagte ja, ich hätte lieber Frau Bär engagiert. Leider wohnt diese nicht um die Ecke...
    Es räumt Dir jemand hinterher???? *schmacht* will ich auch haben...*lach*
    Hier räume nur ich...
    so, werde mich jetzt mal in die heia schmeißen und ein bisserl schlafen...habt ihr nicht dieses Wochenende Hochzeit??? Also, nicht du..*lach* ich meine Frau White Living...;o)Oder bin ich wieder im falschen Monat?? Auf jeden fall bin ich ganz gespannt auf die Bilder...das wird bestimmt traumhaft schön...

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  31. Stunning roses! Have a beautiful weekend! /linnea-maria

    AntwortenLöschen
  32. Your roses are gorgeous. I love saying souvenir de la malmaison. It just screams beauty!!
    Have a lovely weekend
    Carole

    AntwortenLöschen
  33. Ich bewundere immer wieder deine traumhaft schönen Blumenbilder... deine Bilder sind so zart, so romantisch... da fehlen mir auch die Worte. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  34. PS: Hast du auch Lust an meinem Fotowettbewerb teilzunehmen?

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Mira,
    Die Foto's sind wunderschön. Ich liebe Rosen.
    Writers block haben wir alle mal.
    Der Charm von Cathy Penton is ein sehr schönes Geschenk.
    Liebe Grüsse,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  36. Was ein schöner charm hast du geschenkt gekriegd. Finde deine foto's wieder zauberhaft!!!!

    AntwortenLöschen
  37. I love those roses!!! so elegant! you cant believe that those are not easy to find here in Kuwait.. and if you find ONE ,.. it will cost a fortune!! lovely blog!

    AntwortenLöschen
  38. Oh and Mira.. may I get your permission in using the photo of the silverware on my blog? email me if so at

    roomnboard@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  39. No words are ever needed with your gorgeous photos telling the stories...but I think you summed it all up perfectly ;) Beautful roses and charms!

    AntwortenLöschen
  40. Hi Mira..

    If its up to me , i'd snatch every photo you have on your blog.. they are absolutly amazingly pretty! thanks for stopping by my blog.. have a wonderful day!

    AntwortenLöschen
  41. Simply stunning, no words required!! Love all the photos, all the best,Chrissy

    AntwortenLöschen
  42. Ces roses sont magnifiques et le petit médaillon avec l'oiseau me plaît beaucoup ! Des bises.

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Frau Bär,

    du hast wirklich wunderschöne Fotos gemacht...*träum*

    Ein dickes Kompliment...;o)

    Tine

    Die Hochzeit war bestimmt der Knaller ;o)

    AntwortenLöschen
  44. Hallo, meine liebe Mira,
    manchmal geht es mir genauso wie dir - da geht so viel in mir vor, aber ich finde nicht die Worte, es auszudrücken, obwohl ich eigentlich sonst nicht auf den Mund gefallen bin. Ich glaube, es hat mit Konzentration zu tun und mit der Furcht, dass die Dinge manchmal so banal erscheinen, wenn man sie erst mal in Worte fasst. Man muss ja auch nicht alles über Worte ausdrücken - deine Bilder sagen mehr als Worte!
    Diese kleinen Charms sind zu zauberhaft, einfach charmant, wie der Name schon sagt!
    Die Souvenir de la Malmaison ist eine wunderschöne Rose (ich habe sie leider nicht in meinem Garten). Wusstest du, dass sie an Joséphine de Beauharnais erinnern soll, von der sich Napoleon trennen musste, weil sie ihm keine Kinder schenken konnte? Sie lebte dann auf Schloß Malmaison, das sie sehr liebte und wo sie einen bekannten Rosengarten anlegen ließ.

    Ich war übrigens in den Pfingstferien in Heidelberg und habe bei Douglas den "Clean"-Duft entdeckt und mir aufsprühen lassen (Warm Cotton war leider nicht da). Als ich kurz darauf schnupperte, wie der Duft sich auf meiner Haut entwickelt, siehe da: weg - nur noch eine ganz vage Andeutung von Duft! Das passiert mir bei leichten Düften leider öfters. "Un Jardin sur le Nil" hat mich dagegen noch bis in den Abend hinein begleitet. Vielleicht hätte ich mit "Warm Cotton" mehr Glück, mal versuchen.
    Hast du dich schon von dem rauschenden Fest erholt? Die Bilder sind ja wirklich schön.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Mira,
    ohne Worte ..........die Bilder sprechen für sich......ein Genuß!!!!!
    LG,Elke.

    AntwortenLöschen
  46. There is SO many nice pictures on your blog!

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...