Mittwoch, 6. Mai 2009

Silver Memories




As young girls the most of us don't really have a weaknes for silver cutlery, especially not when receiving a starter set as a gift from granny on the 16th birthday! My grannies never donated me silver cutlery. We inherited the family silver from grand aunt Luise... and I am thankful for that! We have enough for 8 persons, so helloooo dinner parties, family feasts and holidays :0)

Today a wonderful blogger Lady found me and so I found her! Let me introduce you to Alice and her blog "thoughts from alice w." girls, this place is better than icecream... Love, Mira!

-------------------------------------------------

Als junges Mädel hatten die meisten von uns wohl keine Schwäche für Silberbestecke, besonders nicht wenn es von Omma am 16. Geburtstag ein Starter-Set als Geschenk gab! Meine Ommas haben mir nie Silberbesteck geschenkt. Wir haben unser Familiensilber von Großtante Luise geerbt... und dafür bin ich soooo dankbar! Wir haben genug für mind. 8 Personen, jep - halloooo Dinner Partys, Familienfeste & Feiertage :0)

Heute hat mich übrigens eine wundervolle blogger Lady gefunden und so fand ich Sie! Darf ich vorstellen, Alice und Ihr Blog "thoughts from alice w." Mädels, dieser Blog ist besser als Eiscreme... herzlichst, Mira!



Zu guter letzt, diesen Award habe ich von Elke - Weißer Vintagezauber erhalten, von Herzen Dank liebe Elke!

Kommentare:

  1. Hallo,
    dein Besteck ist wirklich ein Traum! Die Fotos natürlich auch. Da werd ich ja richtig neidisch ; )
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  2. Meine erste Erinnerungen an Silber gehen zurück zu meinem 2. Geburtstag, als ich von meinen deutschen Grosseltern ein silbernes Kinderbesteck (WMF) mit Abbildungen von Max und Moritz bekam... :D
    Später gab´s dann nochmal eins von einer Tante mit den Bremer Stadtmusikanten :D
    Aber wo diese Bestecke bloss geblieben sind, keine Ahnung. Ich suche jetzt immer in Secondhand-Läden nach Silberbestecke und habe manchmal schon Glück gehabt um so schönes, barockes Silber zu finden wie Deines!
    Herzlichen Gruss, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  3. Your pictures are so lovely ! And thank you for the link to Alice !

    AntwortenLöschen
  4. Love this silver cutlery! Beautiful pictures too! As always!

    Thank you for sharing Alice's link!

    Warm hugs, Federica.

    AntwortenLöschen
  5. I have a very similar set of cutlery presented to my mum for her Holy Comunion. I cherish it even though my family men do not love using it.Beautiful pics as always

    AntwortenLöschen
  6. Ohh Mira your silver cutlery is special! Lovely memory too! I'm going to visit your new friend's blog...I hope she can become a new friend for me too!
    Big hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  7. Mira your silver is so lovely and as usual your pictures are just dreamy. Oh how I love coming to visit. I'm so glad you found Alice, she is a beautiful lady and oh so talented. Could you believe how gorgeous her post on 'whites' was?
    Hugs from here,
    June

    AntwortenLöschen
  8. Your silver set is so lovely Mira! As are your photos of it.

    Thank you so much for mentioning me here...I cannot tell you how honored I feel! {Hope you got my email earlier about your order!}
    Have a lovely day and I know I will visit here often!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mira,
    ich bin auch ganz vernarrt in mein Silberbesteck.Es bringt bei einem gedeckten Tisch den gewissen Charme rüber.Deine Bilder sind genial!!!!!!!
    Herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  10. Mira die Bilder sind wieder sooo schön und ich habe auch diesen Blog besucht. Aber ich bekomme das mit der Übersetzung nicht hin. Was muss ich tun?
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. ...mein "Sammelbesteck" ist nicht aus Silber sondern aus Cromangan, früher hätte ich jeden damit erstechen können, der ein neues Teil angeschleppt hat, muss allerdings sagen, meine Mutter hat das toll ausgesucht, es gefällt mir heute besser denn je! So ändern sich die Zeiten....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. godness I love your beautiful photos! Old things are so much more valueable when they come from relatives. Have a wonderful day /linnea-maria

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mira,
    ich habe mein Silberbesteck von meinem Vater, der es wiederum selbst geschenkt bekommen hat, da freue ich mich sehr drüber, vor allem ist es eine schöne Erinnerung.
    Dein Bilder sind wie immer bezaubernd.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Da muss ich doch gleich an meinen Tim denken (er ist 11Jahre jung).
    Tim hätte so gern so altes Besteck. Am liebsten geerbtes. Da wir aber keines haben, hätte er gerne, dass wir welches kaufen und ihm dann mal vererben. Ist doch klasse, gell!
    Du kannst dich glücklich schätzen, solch wundervolles Besteck zu haben. Ich bin mir sicher, dass du es in Ehren hälst.
    Ich hätte es früher (bis vor wenigen Jahren) noch schrecklich gefunden. Heute finde ich es wunderschön!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Biene

    AntwortenLöschen
  15. Hello Mira, I would like to make a post about your beautiful blog!
    Should I use some of those wonderful pictures?
    I look forward for your answer.
    Have a great day!
    Federica

    AntwortenLöschen
  16. Hello Mira your pictures are so beautiful!
    Tank you for sharing Alice's blog: it's true is so beautiful!!
    Have a nice day

    AntwortenLöschen
  17. We will do that - it will be good. Love your silver :) Hanne

    AntwortenLöschen
  18. So ein edles Besteck ist ein Highlight auf jedem gedeckten Tisch. Du kannst dich glücklich schätzen damit. Ich hoffe, ich erbe auch mal so schönes Besteck :o)) Und du hast es wieder ganz toll in Szene gesetzt! Mir geht es wie Biene, vor nicht allzu langer Zeit hätte ich damit noch nichts anfangen können, jetzt liebe ich es!
    Mir geht es auch so mit zwei Tafeltüchern, welche schon viele Jahre in meinem Besitz sind. Mit Abendmahls- und Jesusmotiven, heute nur noch über Antikläden erhältlich. Und ich hab gleich zwei Stück davon! Muss ich demnächst mal zeigen.

    Alles Liebe
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. How very nostalgic, love the images too

    AntwortenLöschen
  20. Meine liebe Mira,
    herzlichen Dank für den lieben verbalen "Schulterklopfer"! Ich lese meinem Sohn am Abend zur Zeit aus einem Buch mit Müchhausen-Geschichten vor. So langsam mache ich es wie dieser Tausendsassa und zieh mich am eigenen Schopf aus dem Sumpf...
    Deine Besteck-Fotos sind wieder mal zauberhaft. Bei uns gab es auch kein Silber geschenkt, und dann hatten wir nicht mal eine Großante Louise zum Vererben! Meine Schwiegermutter rümpfte darüber doch sehr die Nase, dass ihre Schwiegertochter in spe kein Silber besaß. Nun ja, mein Mann hatte kein Problem damit, so what! Aber trotzdem schaue ich immer mal wieder bei Ebay, ob ich nicht vielleicht etwas Preisgünstiges erwische. Silber hat einfach einen besonderen Charme, und so einige Einzelteile habe ich auch schon angesammelt.
    Lieben Gruß,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful silver...beautiful style...beautiful blog!

    ~J~ @French-Kissed.com

    AntwortenLöschen
  22. Hi Mira,

    Absolutely BEAUTIFUL pictures!!! And the silverwear - wow! WUNDERSCHÖN :)!!

    Cheers,
    Nona

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Liebe Mira, ich havbe leider keine erinnerungen an silber, ich bekamm damals so ein modernes besteck. Ich bin auch mal auf besuch gewesen bie alice, auch wunderschön, aber ich mag deinen blog lieber, ;))))))))))))) GLG, jeany

    AntwortenLöschen
  24. Hello again Mira,
    I would love it if you would. Add me to your links I mean. I've got to do a blog list as well. I would love to add you, if that's OK. I'm not sure when I will get that done, but soon I hope. Thank you so much for your visit and lovely comment.
    Hugs, June

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mira,
    das Besteck von Großtante Luise ist wunderschön und deine Bilder sind es (mal wieder :)) sowieso. Ich liebe deinen Stil.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Mira,

    toll sieht aus...so richtig schön. Bei uns gibt es sowas eiegntlich nicht ;o)
    nur alte einzelstücke a la "ich bin mal ein besteck gewesen" ...*grins*
    keine silberlöffelchen...und kein gäbelchen...von messerchen ganz zu schweigen ;o)

    Grüßli tine

    AntwortenLöschen
  27. Traumhaft schöne Bilder... bin begeistert!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  28. So beautiful silver!
    Looks lovely in the pictures!

    Wish you a nice evening!


    Camilla

    AntwortenLöschen
  29. Stumbled into your blog today and lost and afternoon visiting all your pretty and inspirational posts.

    Thanks for sharing all these lovely ideas.

    AntwortenLöschen
  30. c'est beau ton argenterie.


    manon

    AntwortenLöschen
  31. Hi Mira,
    Congratulations with your awards ! You always deserve it :) Love the "family-silver" ... soo nice to think of the history of it !
    Have a nice week, Janneke

    AntwortenLöschen
  32. ich find dein besteck wunderschön!!!

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...