Freitag, 22. Mai 2009

Roses, Cordials & other little treasures...




there is nothing better after hard garden work than sitting outside and drinking a selfmade fresh and cold lemonade. I love Cordials as a good base but I always ad fresh lemons and Peppermint leaves... sooo refreshing and vitalizing - such a pity you were not here to share this summer taste with me and sip some lemonade (of course with ice cubes). I also love Elderflower Cordial. A great taste, especially if you don't like lemons. This Cordial is much sweeter and has such a lovely and special flavor. My granny used to make this Coridal by her own... I found this one - it is from the Belvoir fruit-farms. For me the best one! You can also use it to make a wonderful aperitif (just prosecco with a dash of Elderflower Cordial).
The last few days we had such a great weather, so my first roses started to bloom. "Souvenier de la Malmaison" was the first one. Look at this beautifl Queen of flowers! The bouquet infatuates the sences so you think you're in heaven.
Yesterday I received a little parcel. I was so full of vim when I saw that this were my ordered earrings from Alice! I opened the parcel and I think I made a face like a little child getting it's first bike :0)...
Thank you so much Alice, these earrings are something very special and so unspeakably beautiful I love them... love them... love them... Do you have a fitting necklace :0)
You see, I had a week full of little treasures! How was your last week and did you also were blessed with something good??? Love, Mira!

----------------------------------------------------------

Es gibt kaum etwas besseres nach getaner, harter Gartenarbeit als draußen zu verweilen und eine eiskalte, selbstgemachte Limonade zu schlürfen. Ich liebe Sirups und benutze sie als gute Basis für die Limo, aber ich gebe immer auch frische Zitronen und Minzblätter hinzu... sooo erfrischend und vitalisierend - wirklich schade, dass Ihr nicht hier sein konntet um mit mir den wundervollen Sommergenuss zu teilen und an der Limonade zu nippen (natürlich mit Eiswürfeln). Holunderblütensirup ist meine zweite große Sirup-Liebe. Ein großartiger Geschmack, besonders wenn man nicht auf Zitronen steht. Dieser Sirup ist wesentlich süßer und hat ein ganz besonderes, liebliches Aroma. Meine Oma hat früher immer selbst welchen gemacht... ich habe diesen gefunden - er ist aus England und von den Belvoir fruit-farms. Für mich der beste Holunderblütensirup! Es lässt sich auch ein wundervoller Aperitif daraus zaubern (einfach Prosecco mit einem spritzer Sirup).
Die letzten Tage hatten wir so wundervolles Wetter, dass die ersten Rosen anfingen zu blühen. "Souvenier de la Malmaison" war die erste. Seht Euch nur diese wunderschöne Königin der Blumen an! Ihr Bouquet betört die Sinne und man fühlt sich wie im Himmel .
Gestern erreichte mich ein kleines Päckchen. Ich war so aufgekratzt als ich sah, dass es meine Ohrringe waren, die ich bei Alice bestellt habe! Ich öffnete das Päckchen und ganz sicher, ich habe bestimmt ein Gesicht wie ein kleines Kind gemacht, dass sein erstes Fahrrad geschenkt bekommt :0)...
Vielen Dank Alice, diese Ohrringe sind etwas ganz besonderes und unsagbar schön, Ich liebe... liebe... liebe sie... Hast Du eine passende Halskette dazu :0)
Ihr seht, ich hatte eine Woche voller kleiner Schätze! Wie war Eure letzte Woche und wart Ihr auch mit etwas Gutem gesegnet??? Herzlichst, Mira




Kommentare:

  1. Hi Mira,
    Thank you for the reminder about the Elderflower cordial. I have a bottle of Belvoir Elderflower Pressé and I'm going to try that as an aperitif with prosecco (one of my favorites). Your earrings from Alice are beautiful. Everything she does is with such grace and always a joy just to look at that beauty. Have a wonderful weekend!
    ~Tracie

    AntwortenLöschen
  2. I would love to try the elderflower cordial. That is the second time this month someone has mentioned it. Oddly coincidental. The roses is gorgeous and the flower earrings are exquisite! No wonder you were so excited.

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich traumhaft schöne Ohringe. Und die Bilder erst!!!
    Sehr schön! Versendet Alice also auch nach Deutschland? Was hast du denn für den Versand bezahlt? Wenn man das mal fragen darf ;) Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Greetings Mira,

    Alice's ear bobs are so beautiful and are as lovely as the elderflowers they resemble :) They are a flower that can't grow here and oddly enough it is very difficult to grow lemons. But Limes are every where. They are a smaller sweeter lime and make the most refreshing "limonadas" Oh and exquisite it taste mixed with mineral water and tons of ice.

    Pattie ;)
    Mazatlan Mexico

    AntwortenLöschen
  5. Mira,
    I am so glad you earrings arrived safe and sound! I hope you enjoy them...you have made them look even more beautiful here on your blog ;) and I am honored to have such an inspiring woman wearing my creations! I always love my visits here...so sublime...

    AntwortenLöschen
  6. hello Mira,
    I would have loved to be with you today sipping this lovely refreshment. I'm happy you have had nice weather to work in your garden. I am weeding and clipping and transplanting like a mad woman.
    Those earrings are so beautiful. Made by such a beauty as well. They will look so lovely on you.

    Have a lovely weekend. I'm off to the garden center tomorrow to see what I cannot live without.
    Hugs,
    June

    AntwortenLöschen
  7. ..die Ohrringe sind wunderschön sie erinnern mich an Dalien-Blüten...

    Wirst Du sie denn zur Hochzeit tragen?

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mira
    Die Bilder sind wieder ein Traum, so schön.
    Wie machst Du das nur ???
    Könntest Du mal Dein Siruprezept schreiben? Wir haben hier ganz viel Holunder und ich mache immer Gelees daraus, aber ein Siruprezept wäre mal was anderes.
    Ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hello Mira! Your lemonade sees to be delicious with mint and very fresh!!! I must try...it's so hot here!!! Your ross are gorgeous and your earrings so pretty!!!
    Have a nice week end my friend!
    vALE

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, deine Bilder... und die Ohrringe gefallen mir auch sehr gut, ich finde sie passen sehr gut zu deinem Stil! :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Hi Mira,

    your earings are so pretty and romantic! Love them!
    Your photos are always stunning! Which camera do you use?

    AntwortenLöschen
  12. ...ach Mira, allein deine Bilder zu betrachten...da braucht man den Rest fast nicht mehr zu lesen ....lach...(natürlich interessiert es mich was du schreibst..)Du könntest für jede Wohnen/Gartenzeitschrift fotografieren - das meine ich wirklich Ernst!
    Mit Holundersirup teilen wir eine echte Leidenschaft...hab mir vorgenommen, selbst welchen zu kochen, obwohl meine Kinder ihn nicht besonders mögen...egal!
    Ich wünsche dir ein schönes WE...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Mira, ich staune immer wie du es fertig kriegst um von so etwas einfache so einen schöne aufstellung zu machen, und dan so wunderschönen fotos zu 'schiessen'. Deinen ohrringen sehen super aus. GLG, jeany

    AntwortenLöschen
  14. Hey, Du hast ein neues "Banner" seeeeehr schön!

    Deine Fotos sind einfach traumhaft, da sieht sogar der olle Holunder schön aus *lach*

    Ich setz alles auf Dich und die Fotos die Du in 2 Wochen machst;o)

    Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende und bis Montag!

    Bussi Bianca

    P.S.mit den Bändern hab ich schom rumexperimentiert

    AntwortenLöschen
  15. your blog is absolutly relaxing!! love everything in it.. and now I'm a follower!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mira,
    hach die Ohrringe sind ein Traum und Deine Bilder wieder…. nur zum hinschmelzen schön…, ich bin auch der Meinung, dass Du für eine Zeitschrift arbeiten könntest, oder machst Du das vielleicht etwa?
    Ich wünsche Dir noch ein schönes, sonniges Wochenende
    und vielen Dank dass wir deinen wunderschönen Blog genießen dürfen.
    Lieben Gruß
    *PETRA*

    AntwortenLöschen
  17. Ach, deine Bilder........so zart und gleichzeitig sommerlich erfrischend - und die Ohrringe sind ein Traum!!! Viel Freude damit und ein wundervolles Wochenende, LG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  18. Hi Mira,
    Every time I visit here I feel refreshed, inspired and calm....you have such an incredible sense of style and manner of presentation....your earrings are lovely...the roses are so soft and feminine...the cordial? I shall have to find it and try it out! Have a wonderful Sunday....
    Be well, Laura

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mira,
    Dein neuer *Banner* sieht wunderschön aus ....ja jetzt beginnt die Rosenzeit *freu*

    Mmmmmmh....schenke mir in Gedanken gerade eins Deiner köstlichen Getränke ein....soooo lecker...die Bilder sind einfach zu schön !!!

    Wünsch Dir eine wundervolle Woche !
    Liebste Grüße
    Manuela

    PS. Die Ohrringe sind ein TRAUM

    AntwortenLöschen
  20. Superbes photos... que du bonheur !

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mira,
    meine ganze Familie ist richtig vernarrt in Holdersirup.Muss die Woche wieder einen machen!!!!!!!!Deine Bilder ...........ein wahrer Genuß!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  22. Those roses are gorgeous!!!! Hopefully we will have lots and lots more sunny days, so you can enjoy the flowers in your garden!
    Your earrings are beautiful!
    Have a nice week!

    AntwortenLöschen
  23. Hello Mira,such gorgeus post!!!I love all in it!
    Have a nice week

    AntwortenLöschen
  24. Dein neuer Banner ist wirklich toll.
    Von Deinen Bildern will ich erst gar nicht anfangen zu schwärmen!!!

    Liebe Grüße Ana

    AntwortenLöschen
  25. Your blog is so lovely and I am so happy to have found it!! All the best, Chrissy

    AntwortenLöschen
  26. Little treasures are SO GREAT!

    I want to sit and have some lemonade with you! We can talk antiques and twilight OK? he-he

    I have no idea what the other drinks you mentioned were.. I'm pretty lame.. I know.

    Glad your roses are blooming and you have some BEAUTIFUL new earrings to wear! Such fun!!

    Have a HAPPY week!!!

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Mira,

    ich finde es auch herrlich, nach getaner Arbeit sich an einer selbstgemachten Limonade zu erfrischen. Bei uns gab es an dem tollen Wochenende auch selbstgemachte Limonade aus Orangen, Pink Grapefruit Zitronen und Limetten, schmeckt super lecker mit einer Schreibe Zitrone und Minze dazu, kann ich nur empfehlen.
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    Viele Grüße Bine

    P.S. Die Ohringe sind super süß

    AntwortenLöschen
  28. hallo mira, im just have a wooooooooooow moment, i love your style and arangements, lovely!!!!
    ok to link to you?

    warmhug lotten

    AntwortenLöschen
  29. Hallo MIa! Wie immer sind Deine Bilder zauberhaft...
    Auch die Ohrringe sind sehr edel & filigran...wunderschön!
    Liebe Grüsse, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  30. Huhuuu Mira,,deine bilder sind wieder traumhaft und sirup-ja den liebe ich auch---ich habe nun schon den ersten holundersirup und pfefferminzsirup hergestellt man sind die rosen an der reihe:O) die Ohrringe sind auch soo wunderschön nostalgisch:O)

    AntwortenLöschen
  31. Hi Mira........die ohrringen sind wunderschön und deine bilder find ich traumhaft!!!!

    AntwortenLöschen
  32. ...eigentlich hast du es meinem mann zuverdanken..*lach*
    der ist nämlich fast eine woche mit deinem umschlag durch die gegend gefahren, aber NIE war irgendwo ein Briefkasten...*lach*
    und als ich dann die bilder von cathy bekam, habe ich ihm im stillen dafür gedankt ;o)
    mit dem Belle dachte ich, kann ich ja nix falsch machen und darüber wirst du dich mehr bestimmt freuen ;o)

    freut mich wirklich, dass er dir gefällt...und das ich dir eine freude machen konnte ;o)

    so muss das sein...

    grüßli tinchen

    AntwortenLöschen
  33. Oh Mira, what a beautiful beautiful post!!! And so very tempting as well :) As you said, so very refreshing and vitalizing, drinking home made Lemonade. I have not tried with peppermints leaves before, I do have sitron mellisse in my garden, maybe that will taste good as well. This time of year is wonderful, wish we could stop time for a second or two. I am horrified to learn that it is soon June!! Time flies so fast when the days are filled with so much happiness.

    I hope you will enjoy lovely time in your garden, with wonderful weather and with this great smell of your roses.

    Happy weekend!
    Friendly hug, Aina

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, Ihr Blog und Ihre Bilder sind wirklich schön. Glückwünsche. Ich schreibe von einem "mit der Künstlerin:" Ich wollte wissen, wenn ich Sie in einem Ihrer Fans. Mein Blog:

    http://teddybearhouse.blogspot.com/

    Ich habe gelesen, dass Ihnen die Teddy Bears "Vintage" ... mein Stil. Alle meine Teddy sind "ONLY EDITION OF WORLD" (are OAKK) Hand gezeichnet von mir.

    Die Zeitschrift "Teddy & Co." Ich war ein Service von nicht weniger als 6 Seiten finden Sie auf meinem Blog.

    Hallo und herzlichen Glückwunsch! NI "bear's house"

    AntwortenLöschen
  35. What wonderful pictures! I've followed your blog for a while now, it's always so inspiring and you take amazing photographs.... Hope it's okay that I've linked to you? Have a great day!

    Christine / dethvitehuset.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  36. Perfection! I enjoy my visits to your blog immensely!

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...