Dienstag, 12. Mai 2009

Just white!?...





... NO it is not just white! It is..

- attitude to life
- practical philosophy
- deep harmony
- lightness of being
- peace of mind
- optimistic mood
- light as a feather
- heavenly innocence
- eternal
- pure beauty
- alluring scent
- relaxing
- fresh and crisp but still cozy and warming
- for me the essence of living

I could continue endlessly – the different shades of white mean so much to me, not only as an interior colour. Do you love white and what comes to your mind when you think of white?
I made some “white pictures” hope you enjoy, Love Mira!


----------------------------------------------


... Nein, Weiß ist nicht einfach nur weiß, es ist...

- eine Lebenseinstellung
- angewandte Philosophie
- tiefste Harmonie
- die Leichtigkeit des Seins
- Seelenfrieden
- Optimismus
- leicht wie eine Feder
- himmlische Unschuld
- ewig während
- reine Schönheit
- ein betörender Duft
- entspannend
- frisch und klar und doch gemütlich und wärmend
- für mich die Essenz des Lebens

Ich könnte unendlich weiter machen – die verschiedenen Weißschattierungen bedeuten mir sehr, sehr viel, nicht nur als Einrichtungsfarbe. Liebt Ihr weiß auch so sehr? und was kommt Euch in den Sinn wenn Ihr an weiß denkt? Ich habe einige „weiße Bilder“ gemacht, hoffe Ihr genießt es – Herzlichst, Mira!




Kommentare:

  1. Hallo Mira,
    für mich bedeutet weiß auch mehr als nur eine "Farbe". Weiß heißt "durchatmen" und bedeutet für mich vor allem Weite, also damit meine ich das Gegenteil von Eingeengtsein. Leichtigkeit trifft´s auch sehr gut, am besten gefällt mir aber frisch und klar und doch gemütlich wärmend. Jap, das trifft´s für mich zu 100%! LG *britta*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mira,
    "Weiß" strahlt für mich eine "unendliche Ruhe" aus,"Reinheit", "Freiheit" und "Frische".........!!!!!
    In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Nacht,
    herzlichst Elke.

    AntwortenLöschen
  3. Das war schön! andrella liebt auch weiß! white greetings

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mira,
    schöner hättest Du es nicht beschreiben können....da würde mein weißer Flieder ja auch noch gut dazu passen.....einfach traumhaft Deine Bilder !!!!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Weiss bringt mich auch irgendwie in Ferienstimmung und ich denke dann an Sonne und Meer. Aber auch bedeutet es Gemütlichkeit, schöne Erinnerungen an tolle Ferien in Skandinavien in meiner Kindheit und Jugend; und noch so vieles mehr. Du hast ganz recht: es ist eine einzigartige ´Farbe´! Wenn es Weiss und Schwarz nicht gäbe, würden wir ja auch nicht die anderen Farben kennen... :)
    Herzlichen Gruss, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mira,
    I adore all your white and your meanings for it. Just lovely. To me white brings me peace and a comfort I really cannot describe. I love your beautifully inspiration pictures. So glad I came to visit, now I will dream in white.
    Hugs,
    June

    AntwortenLöschen
  7. Absolutely stunning Mira! You don't need to convince me...I love it all~ every single phrase you included speaks of the beauty of white...

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich sehr schöne Bilder! Und ja! Weiß ist die schönste "Farbe"!!! Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  9. Hi Mira,
    ethereal, angelic, zen......
    Your pictures are breathtaking....
    Be well, Laura

    AntwortenLöschen
  10. Amen to your list!!
    I love to see all of your pretties!

    I love white because I can see if it's CLEAN or not.. he-he..
    My kiddies are tornados. :)

    Have a happy white week!!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne, weisse Bilder... traumhaft!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, deine Bilder öffnen mein Herz.
    Weiß ist für mich Leidenschaft, Harmonie, Reinheit, Seelenfrieden...
    LG Özlem

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow...absolutely fantastic pictures as always! You're a fantastic photographer!
    Hugs
    Federica

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Mira
    Die Bilder sind wieder wunderschön, besonders das Porzellan hat es mir angetan.
    ich liebe diese Farbe auch sehr, habe aber oft ein Problem mit den Händen meiner Kinder, grins.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mira,
    ich kann mich noch gut erinnern, als meine Kinder im Kindergarten das Thema Farben hatten. Sie sollten ihre Gedanken zu den versch. Farben formulieren, malen, basteln usw.
    Fazit: Für Kinder sind Schwarz und Weiß keine Farben und sie mögen diese auch nicht! Kinder lieben es bunt!
    Weiß steht für mich selbst für Leichtigkeit, Reinheit, für Frische, Sommer, Sonne und Ferien. Und für eine warme Helligkeit, die uns umgibt.
    Du hast all das in schöne und so treffende Worte gefasst.

    Herzliche Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mira,
    Wunderschön! Hier merkt man immer wieder das Weiß nicht nur ein Trend ist, sondern tatsächlich ein Wesenszug von Dir ist!
    Mit diesen wundervollen Fotos solltest Du einen Kalender für alle Weiß-Liebende machen, ich wäre der erste Abnehemer :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mira,
    deine Fotos sagen eigentlich schon eine Menge über die besondere Qualität dieser "Nicht-Farbe" aus: kaum eine Farbe hat so viele unterschiedliche Schattierungen und "Wärmestufen": es kann kühl, kalt oder erfrischend wirken, aber auch warm in seinen Creme-Schattierungen. Auch zerbrechlich, glamourös, rein oder auch ein bisschen schmuddelig. Und auf verschiedenen Texturen hat es ganz unterschiedliche Wirkungen: eine glänzend glatte weiße Satinschleife wirkt ganz anders als ein grobes Leinenhemd oder eine fragile Blüte. Und nicht zu vergessen: Weiß bringt Licht und sollte daher in JEDER Einrichtung vorkommen, auch wenn ansonsten andere Farben vorherrschen!
    Deine Bilder sind wieder mal ein Genuß und verschönen meinen Tag,
    liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. ...das hast du sehr schön ausgedrückt...wie kann man Weiß nicht lieben....ich habe vor 6 Jahren den Anfang in meinem Garten gemacht, obwohl es meiner Schwiemu nicht gefällt, hab ich mich durchgesetzt. Abgesehen vom Frühjahr, wo sich immer hoch ein paar vorwitzige rote Tulpen zeigen, ziehe ich das auch strikt durch. Ich hab es auch noch keinen Tag bereut. Unglaublich viele Leute haben mich schon darauf angesprochen und findes es alle schön....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. meine ersten Gedanken bei "weiß" sind Reinheit und Klarheit...
    Was ich interessant zu beobachten finde, ist, daß Weiß in Räumen entweder einladend und freundlich aussehen kann - genauso aber auch kalt und abweisend, es scheint sich dem Charakter oder den Gedanken der dort wohnenden Personenen irgendwie anzupassen?

    Ah ja, und was bei "weiß" noch durch meinen Kopf schwirrt, ist mein Lieblingsgarten - der in Sissinghurst. DER Weiß-Klassiker unter den Gärten wohl... :)
    Lieben Gruß, maren

    AntwortenLöschen
  20. Was für traumhaft schöne Bilder!! Mir haben es vor allem die zarten Maiglöckchen angetan und welch schöne Worte du wieder gefunden hast - dem kann man nichts mehr hinzufügen!

    Eine wundervolle Woche und LG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  21. Oh, what lovely pictures of the wonderful flower that we i Sweden call Liljekonvalj. I love your photos! I also love the wonderful words you wrote about white...so beautiful.

    Warm hugs from Carina

    AntwortenLöschen
  22. Such beautiful pictures ... Love all the different shades of white!~

    All the best from Holland

    AntwortenLöschen
  23. Hello Mira!Your white post is stunning! I love white too and I agree with you about the meaning of this marvellous colours!
    Big hugs!
    vale

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mira,

    ohne Worte - einfach nur wunderschön....

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  25. Hi Mira, I totally agree with your meanings for withe! Love all your fabulous pictures! This white post is a wonder!
    Have nice day

    AntwortenLöschen
  26. *lach* Dein Geschirr ist von Rosenthal, oder? Das ist wunderschön und steht auch in meinem Schrank!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Mira!
    Schöne "weisse" Bilder hast Du gemacht..alles schön & perfekt wie immer! Die Farbe weiss bezaubert mich auch schon seit immer! Weiss ist ja mehr als nur eine Farbe..
    Wünsche Dir gute Nacht & white dreams
    Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  28. Hi Mira,
    I think peace and pure love. I can never get enough white and the different hues of the beauty! Really enjoyed this post and your photos.
    ~Tracie

    AntwortenLöschen
  29. I always enjoy coming to visit. White is such a peaceful look....just beautiful!

    Blessings and smiles,
    Spencer

    AntwortenLöschen
  30. Oh i just LOVE your photos and you have also written so beatifully about white!!!
    Have a wonderful day Mira!
    Greetings Anu
    And i must say that i like your choice of music very much!

    AntwortenLöschen
  31. I love white, almost all my life I do! I've always white in my home and in my wardrobe. It's fresh, romantic, serene, relaxing and the most beautiful basic color you can imagine! It's my favorite color for flowers (I've always white flowers in my home). My latest post on my blog is about my renewed bedroom, all white! Is this a coincidence or what?!?
    Thanks for you inspiring pictures!

    AntwortenLöschen
  32. Thank you so much for your kind words! This morning I was in a bad mood but your warm words made me smile again! Thanks!

    Warm hugs from Carina

    AntwortenLöschen
  33. Irgendwie dürfte mein Kommentar verloren gegangen sein, also nochmals:

    Wußt ich's doch, das ich das Geschirr kenne *lach*! Dank meiner lieben Verwandten habe ich zwei unvollständige verschiedene Rosenthal Service in meinem Schrank stehen, weil einige das Dekor verwechselt haben . Wenn Du also Lust hast, einige Teile Sanssouci günstig zu erwerben, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Ich hab' zwar keine Mapfteller, aber dafür: Suppenterrine mit Deckel, Eierbecherteller, Kaffee- u. Teetassen, Untertassen, Milchkännchen, Zuckerdöschen, Vase und Stövchen. Gib mir Bescheid, wenn Du Foto's haben willst und/oder Interesse hast - seelennahrung@gmx.at!!

    AntwortenLöschen
  34. I love white, but always combined with a little colour accent. I think white is the hardest colour to choose for painting a room. I'm painting our laundry room white. The first sample: too blue and too cold. Second: too grey. Third: too yellow. Next try: too red. I hope my next try will be OK. Your cups and saucers are a dream!
    Hugs, Annelies

    AntwortenLöschen
  35. Ich geniesse es sehr, deine wundervollen weissen Bilder zu betrachten! Was ich an der weissen Farbe so besonders schön finde, sind die vielen kleinen Nuancen. Diese schaffst du so wunderbar mit deinen zauberhaften Fotos hervorzuholen!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  36. just gorgeous....I can tell that I am really going to love your blog:)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe MIRA;
    Du hast es so schön in Worten beschrieben.
    Weiß bedeutet für mich Frische, Reinheit, Frieden, Helligkeit, Licht, Genuss und unendlich mehr….
    Weiß ist eine Farbe die ich immer sehen kann, sie wirkt so edel und rein, doch kombiniere ich gerne noch eine andere Farbe dazu, was dem ganzen doch ein wenig Wärme einhaucht. Aber Deine weißen Bilder Impressionen sind wieder ein Traum.
    Liebe Grüße
    *PETRA*

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Mira, weiss wirrt einfach schöner bei dir. Es ist wie die wäsche von oma, immer weisser. Wunderschön. GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  39. Hello come and join my lottery and celebrating my blogg!!!
    Annika

    AntwortenLöschen
  40. Yes that´s right! White is all that!!:)

    Wish you a nice weekend!

    Camilla

    AntwortenLöschen
  41. I totally agree - White is Pure Beauty.

    Thank you for sharing.

    Charla

    AntwortenLöschen
  42. I think your bloc presents white in a beautiful way... your home looks very serene ;)

    AntwortenLöschen
  43. Beautiful, White is always perfect, isn't it? Hope you have a happy weekend!
    xo Lidy

    AntwortenLöschen
  44. For me white is standing for purity, innocense, freshness, peace and energy. Thanks for sharing those lovely photos. /linnea-maria

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Mira,

    da "weiss" ich gar nicht mehr was ich schreiben soll, Du hast schon so viele schöne Worte für diese, unsere Lieblingsfarbe gefunden und ich glaube einfach das Weiss die Poesie unter den Farben ist und unsere Sinne einfängt, beflügelt aber auch unendlich beruhigt.

    Liebe Grüsse
    Ann

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Frau Bär ;o)

    wunder, wunder, wunderbar...www wie weiß, wunderschön, wundervoll, wunderbar, white, weißheit, wärme, wohlfühlen....jetzt bin ich abgekommen ;o)

    ist mein briefle schon angekommen? nee, whrscheinlich nischt...wäre ein bisserle früh...
    nun ja, ich bin diesmal ein bisserl spät aber ich tippe mal auf neue bilder heute abend ;o)

    grüßli tinchen

    AntwortenLöschen
  47. kopf sitzt immer oben..abnehmen geht ja noch nicht..*lach*

    logo is wat unterwegs...hab' ich doch gesagt...bei mir dauert das alles nur immer ein wenig länger ;o)


    so, wat is nu?? gibt es nu neue bildchen oder nischt??

    AntwortenLöschen
  48. So beautiful Mira. Soon these Lily of the valley are blooming in our forest. It is so beautiful and the smell is just unbelievable. Have a nice week. H.

    AntwortenLöschen
  49. Hey Frau Weiß,
    bei fünfhundertzehnmillionentrilliarden Kommentaren muss ich auch meinen Senf abgeben.

    WÜNSCH DIR MORGEN EINEN SCHÖNEN URLAUBSTAG!

    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  50. I just love the Lily of the Valley. Absolutely beautiful.

    AntwortenLöschen
  51. *hach* so herrlich mal wieder, umwerfend.
    Weiß ist für mich einfach 'pure', neben all dem was Du schon aufgezählt hast.

    Unser Haus im Garten wird ja irgendwann auch ein Mal ganz weiß werden, wir sammeln schon lange dafür, horten und stapeln die Dinge gut beschützt im Keller. Aber es wird doch noch eine ganze Weile dauern, bis wir so weit sind.

    ganz liebe Wochenendgrüße
    von Betty aus Wien

    AntwortenLöschen
  52. Hallo! Du kannst Dir etwas auf meiner Seite abholen!!! Natürlich nur wenn du magst ;) Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  53. Hi, I love your blog, I have a blog on tb craft in general and now I'm offering my readers to download the magazine found the net, http://agulhaetricot.blogspot.com, visit me, and also appears in my online shop Maison Carré by Tita, http://maisontitacarre.blogspot.com, kiss.

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...